Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

616
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 15. Juli 2007, 12:39:13 »
Ihr seid nicht allein, auch ich bekomm nur einen farbigen, dicken Dauerbalken am oberen Fensterrand, s.Anhang.
Firefox 2.0.0.4
XP prof SP2
Ist nachvollziehbar, kommt nicht nur sporadisch sondern sehr zuverlässig immer.

bei mir funktionierts hier einwandfrei. hmm... ok, ich warte einfach mal die nächsten updates ab, wenn sich nichts tut, werde ich den button einfach entfernen.

danke und grüße,
marco

617
tja, foren-spam eben.

ich schau dem treiben noch ein bisschen zu. wenns anhält, werde ich folgende massnahmen einleiten:

- schreibzugriff für gäste sperren. ich persönlich mag es zwar, wenn ich mich nicht gleich immer anmelden muss, nur weil ich mal eine frage habe, aber dank der spammer wird mir keine möglichkeit bleiben. schreiben wird dann nur noch für registrierte mitglieder möglich sein. lesen können gäste nach wie vor.

- bei der registrierung wird automatisch eine mail an die angegebene email-adresse verschickt. diese email enthält einen link, den man zur bestätigung anklicken muss, damit die registrierung abgeschlossen wird. damit ist sicher, daß die registrierung nicht von einem spambot kommt.

im moment ist es für mich ok, wenn ich alle paar tage mal einen spam-eintrag entfernen muss. wenns zunimmt, werde ich entsprechend reagieren.

grüße,
marco

618
Behörden / Re: Anmeldung in Frankreich abgeschafft?
« am: 14. Juli 2007, 00:54:35 »
@khmer,

der account wurde gelöscht. da ich es aber nicht getan habe, war sie es vermutlich selbst. die beiträge bleiben dann trotzdem drin, nur dann eben unter gast.

grüße,
marco

619
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 13. Juli 2007, 20:05:38 »
der balken sollte direkt wieder verschwinden. wenn das nicht so ist, funktionierts eben nicht richtig.

der unterschied zwischen diesem ominösen button und der normalen änderung:

ominöser button: der text wird direkt zum eingabefenster und man kann in seinem beitrag rumkritzeln ohne eine neue seite zu laden.
normales editieren: eine neue seite wird geladen, auf der dann das eingabefenster zu sehen ist.


620
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 13. Juli 2007, 18:59:22 »
und? tut's?

621
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 13. Juli 2007, 09:18:19 »
noe, nur ... lästig ;-)

marco

622
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 12. Juli 2007, 23:45:01 »
hmm

das ist wohl ein bug...

grüße,
marco

623
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Forensoftware
« am: 12. Juli 2007, 23:40:31 »
der link zum Wiki und zur Mitgliederkarte sollten jetzt wieder erscheinen ;-)

Grüße,
Marco

624
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 12. Juli 2007, 23:37:39 »
hm. und wenn du auf den "ändern" knopf über deiner nachricht klickst? geht der?

marco

625
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 12. Juli 2007, 23:22:57 »
ach, der...

hm, der ist gedacht um seine eigenen beiträge noch mal ändern zu können. wenn ich drauf klicke, verwandelt sich der text in ein eingabefeld und ich kann ihn ändern... bei euch sollte das in eigenen beiträgen auch gehen.

grüße,
marco

626
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 12. Juli 2007, 22:44:41 »
hm, ich seh zwar einen button mit blatt und bleistift, aber der ist für das ändern vorgesehen und funktioniert hervorragend...

wo ist denn dieser button?

marco

627
Veranstaltungen / Stammtische / Re: 67er Treffen
« am: 12. Juli 2007, 22:04:30 »
wenn ich mir gerade die namen so anschaue: blueocean, 67 ist doch recht weit von dir, oder? fährst du trotzdem hin? wie weit ist dre weg, vielleicht überleg ichs mir dann auch noch mal...

grüße,
marco

628
Behörden / Re: Anmeldung in Frankreich abgeschafft?
« am: 12. Juli 2007, 08:48:29 »
Jess ist kein Gast, sondern ganz normal angemeldeten Benutzer, und ich hoffe auch, daß sie das bleibt.

Meinungsverschiedenheiten, auch wenn man mal übers Ziel hinaus schiesst, gehören eben auch zum Leben dazu.

Viele Grüße,
Marco

629
Vorstellungen / Re: mannick stellt sich vor :)
« am: 11. Juli 2007, 21:33:50 »
oops...

soll ich dir irgendwas mit dem alten benutzernamen anstellen? z.b. den namen ändern und das sonderzeichen rausnehmen, damit du wieder zugriff darauf hast?

kannst mich auch per pm anschreiben.

viele grüße,
marco

630
Veranstaltungen / Stammtische / Re: 67er Treffen
« am: 10. Juli 2007, 00:29:52 »
jetzt kann man unter der abstimmung direkt die namen sehen, die für die jeweilige option gestimmt haben. d.h. neben der abstimmung auf "ergebnisse anzeigen" klicken, dann sieht man unter dem jeweiligen balken, wer dafür gestimmt hat.

damit ist es nicht mehr geheim, ist aber gerade für unsere zwecke der planung ganz sinnvoll :-)

grüße,
marco