Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

61
Technik / Erfahrungen mit SFR Fibre 100 mbit/s?
« am: 27. Oktober 2015, 21:41:11 »
Hi,

uns wurde in Grosbliederstroff von SFR ein Glasfaseranschluß mit 100mbit/s angeboten, der zudem ein paar Euro günstiger ist als unser bestehender Orange DSL Anschluß. Der Haken daran ist, dass wir derzeit eine FritzBox am Orange Anschluß nutzen um damit noch SIP Accounts aus Deutschland mit aufzuschalten. Wir nutzen darüber hinaus zwar ein Telefon von Orange, aber an einem separaten analogen Anschluß und nicht als MGCP VoIP Angebot.

Da ich die SFRBox nicht kenne, diese aber wohl unbedingt benötige um das 100mbit/s Angebot zu nutzen, und damit wohl auch mein Analoganschluss auf VoIP umgestellt würde, brauche ich ein paar Infos zu SFR und diesen Anschlüssen bevor ich mich auf dieses Abenteuer einlasse.

Möglicherweise kann ich ja auch die FritzBox hinter die SFRBox hängen und meine SIP Accounts darüber betreiben. Die SFRBox hat ja sicher auch einen analogen Ausgang für normale Telefone. Den könnte ich dann ggf. an den Analogeingang meiner FritzBox hängen.

Hier mal ein paar Fragen dazu:

1. Wenn ich "bis zu 100mbit/s" buche, mit welchen Geschwindigkeiten kann man bei SFR tatsächlich rechnen? Ist die Verbindungsgüte ähnlich wie bei Orange?

2. Ich finde nichts über die Uplink-Geschwindigkeit. Das könnte bedeuten, dass die 100mbit symmetrisch ausgelegt sind, muss es aber nicht. Hat hier jemand ne Info?

3. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Support gemacht?

4. Gibt es von SFR zur Not auch mal einen Laden (z.B. in Sarreguemines) in dem man persönlich Dinge klären kann bevor sie schief laufen?

5. Hat jemand vielleicht sogar eine FritzBox mit ähnlicher Konfiguration wie ich (siehe oben) schon hinter einer SFRBox laufen?

6. Sollte ich sonst noch etwas wissen?

Danke und Grüße,
Marco

62
Anmerkungen zum Forum / Serverausfall
« am: 28. September 2015, 15:04:26 »
Hallo,

zwischen Sonntag 22:30 und Montag 15:00 Uhr gab es einen Ausfall des Hardwareservers. Der Server wurde nun durch einen neuen ersetzt und das Forum ist wieder online.

Viele Grüße,
Marco

63
Vorstellungen / Re: Vorstellung
« am: 05. September 2014, 14:09:35 »
Herzlich willkommen ;-)

64
Vorstellungen / Re: Servus
« am: 05. September 2014, 14:08:59 »
"Gefällt mir"

ich glaube wir brauchen einen Button... :)

65
Sonstiges / Re: Werden wir gehackt?
« am: 29. Dezember 2013, 18:33:27 »
Habe da mal ein paar Bereinigungen durchgeführt und bleibe am Thema dran.

Sollte also bald wieder besser werden.

vg
Marco

66
Sonstiges / Re: Werden wir gehackt?
« am: 29. Dezember 2013, 18:25:24 »
Hi,

ich schaue mir das mal genauer an...

vg
Marco

67
Rund um's Kind / Re: Geburtenprämie CAF
« am: 31. Juli 2013, 10:10:02 »
Hi,

ich wollte gerade eine Frage zu dem Thema stellen und habe diesen Thread entdeckt. Zufall ;-).

Wie beantrage ich das denn grundsätzlich? Einfach bei der CAF vorstellig werden? Gibts da Fristen?

Viele Grüße,
Marco

68
Hi,

das ist nach wie vor für jedem erlaubt. Jeder kann seine eigenen Beiträge ändern. Hab das zur Sicherheit auch gerade noch mal in den Einstellungen geprüft.

Viele Grüße,
Marco

69
Technik / Re: welcher tarif bei orange ?
« am: 30. März 2013, 23:37:11 »
Ich war vor ein paar Tagen im Orange Laden. Da gab es auch einen Tarif für ca. 33 Euro pro Monat. Telefonie und Internet ist mit drin, allerdings Telefonie dann über die Livebox (VoIP), also keinen "echten" analogen Anschluß mehr. Passt bei mir nicht, da ich aus verschiedenen Gründen einen anderen Router als die Livebox dran habe, aber wer mit einer Livebox glücklich ist, bei dem passt das wohl.

vg
Marco

70
Technik / Re: Android App vom GG-Forum ?
« am: 30. März 2013, 23:34:04 »
Fände ich auch nicht schlecht.

Tapatalk (App für Foren) kennt das GG Forum leider nicht. Eine Eigenentwicklung dürfte zu teuer sein.

vg
Marco

71
Technik / Re: Livebox 2 VPN Zugang
« am: 30. März 2013, 23:31:04 »
Du meinst einen VPN Zugang zu deiner eigenen Livebox von außen? Das kann die LB meiner Info nach nicht.

vg
Marco

72
Hallo,

für eine andere Person inseriere ich folgende zu vermietende Wohnung in Grosbliederstroff.

Es handelt sich um eine 5 Zimmer Wohnung auf 2 Ebenen mit kleinem Stück Garten.

Parterre: Küche (mit Herd, Backofen, Spüle, Kühlschrank), Esszimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer

Erste Etage: 2 Große Zimmer (Schlafzimmer, Kinderzimmer), Badezimmer mit Dusche und Badewanne.

Mehrere Kellerräume für Waschmaschine, Heizung, Abstellräume
 
Insgesamt ca. 90 qm, Zentralheizung (Gas), alle Wände mit weißer Glasfasertapete. Das komplette Haus wurde 2007 isoliert. DSL bei Orange läuft zur Zeit mit echten 20mbit/s, nicht nur laut Vertrag ;-).
 
Die monatliche Miete beträgt Euro 650.00.

Die Nebenkosten belaufen sich auf Euro 20.00 pro Monat und beinhalten Wasser und Müll (1x im Jahr werden diese Kosten nach Aufwand abgerechnet)
 
Die Wohnung ist zum 1. April frei.
 
Besuch nach Vereinbarung unter Telefon +33 609263712.

Viele Grüße,
Marco


73
Wohnen / Versicherung bei Hausfinanzierung, wo und wie am besten?
« am: 16. Januar 2013, 15:53:28 »
Hi,

bei einem anstehenden Hauskauf hatten wir nun schon ein paar Banktermine und sind nun kurz vor Unterschrift.

In den Gesprächen kam immer wieder vor, dass für den Hauskredit eine Versicherung abgeschlossen werden muss. Dies bestätigten uns nicht nur die Banken, sondern auch sonstige Leute, die wir so kennen. Die sagten uns auch, dass man diese Versicherung zwar abschließen muss, aber nicht unbedingt bei der finanzierenden Bank, da sie sonst evtl. günstiger zu haben seien.

Nun, wo schließe ich denn am besten eine solche Versicherung ab? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Viele Grüße,
Marco

74
Behörden / Re: Gesetze im Internet
« am: 29. Juli 2012, 23:30:32 »
Hi,

mal rum gefragt: Seht ihr den Bedarf für ein neues Forum ähnlich?

vg
Marco

75
Hallo,

für eine andere Person inseriere ich folgende zu vermietende Wohnung:

Es handelt sich um eine 3 Zimmer Wohnung auf 2 Ebenen, mit Privatparkplatz und kleinem Stück Garten,
Parterre grosses Wohnzimmer mit eingebauter Küche Herd, Backofen, Spüle, Kühlschrank,
Badezimmer mit Dusche und Ecke für Waschmaschine.

Erste Etage: 2 Zimmer, ca. 60 qm, Fussboden Heizung (Gas), alle Wände mit weisser glasfaser Tapete,  das komplette Haus wurde isoliert.
 
Die monatliche Miete beträgt Euro 500.00
Die Nebenkosten belaufen sich auf Euro 20.00 pro Monat und beinhalten Wasser und Müll (1x im Jahr werden diese Kosten nach Aufwand abgerechnet)
 
Die Wohnung ist zum 1. August frei.
 
Besuch nach Vereinbarung unter Telefon +33 609263712.


Ich kann Fragen dazu nur unvollständig beantworten, daher am besten an die angegebene Telefonnummer wenden.

Viele Grüße,
Marco