Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

556
ich hätte da noch ein eigenes projekt in der richtung, leider noch nicht ganz fertig...

http://www.frankreich-ratgeber.de/

grüße,
marco

557
Vorstellungen / Re: Endlich mal vorstellen
« am: 27. August 2007, 11:31:02 »
auch von mir ein herzliches willkommen ;-)

grüße,
marco

558
Steuern / Re: Grenzzone erweitert?
« am: 25. August 2007, 18:06:45 »
mir wäre das völlig neu. interessant wäre in dem zusammenhang eigentlich die quelle deines nachbarn, woher er die info hat.

seit jahren hört man immer wieder, daß dies wegfällt, jenes sich ändert, usw. meist (eigentlich bisher immer) handelte es sich dabei nur um wilde spekulationen, die jeder grundlage entbehren. was der auslöser dieser immer wieder aufkeimenden gerüchte ist, will ich eigentlich gar nicht kommentieren. oder doch? meist geht es aus meiner sicht dabei um neid.

grüße,
marco

559
Sonstiges / Re: Telefon und Handygebühren
« am: 24. August 2007, 19:06:43 »
also 1. muss ich mir nun eine dt. wlan fon box exportversion zulegen...hmm.....frage: wo kriegt man sowas?

das wäre eine möglichkeit. wenn du allerdings ein dsl-modem hast, kannst du auch jede beliebige fritz.box nehmen und diese dahinterschalten. dann hast du zwar zwei geräte, aber kannst eben auch eine deutsche fritzbox nehmen. die kriegst du ziemlich günstig bei ebay nachgeschmissen.


2. mein modem läuft nie stabil, es bricht immer mal nach 2 min., 30 min. oder einer stunde ab...sehr nervend, daher auf jeden fall eine box, wenn damit internet stabil läuft.

ob es damit stabiler ist, weiss man leider erst hinterher. einen versuch ist das aber wert.

3. suche nach voip anbieter in d.....frage: kann mir jmd. einen guten aus erfahrung nennen?

sipgate. aol-phone (zukunft allerdings ungewiss), 1&1, die üblichen eben. ich persönlich kann sipgate empfehlen.

grüße,
marco

560
Vorstellungen / Re: Wir sind jetzt auch hier
« am: 24. August 2007, 18:59:50 »
hi BB und EDK,

herzlich willkommen im forum :-).

viele grüße nach Boofzheim, wo immer das auch liegen mag ;-).
marco

561
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Velo Sarre-Moselle am 26.8.07
« am: 24. August 2007, 13:04:34 »
hi blueocean,

guter tipp :-). willst du ihn noch im forums-kalender eintragen?

danke und grüße,
marco

562
Marco, könntest Du den Titel des Threads ändern, dass nur noch 31. August im Titel zu lesen ist?

erledigt :-)

grüße,
marco

563
dann machen wir sowas wie ne rose im knopfloch aus :-D

grüße,
marco

564
Technik / Re: Einrichtung Livebox
« am: 23. August 2007, 18:33:19 »
welche ip/netzmaske/gateway hat denn dein rechner an der lan-schnittstelle?

vielleicht passen die einstellungen nicht dazu?

wenn du über cmd.exe "ipconfig /all" eingibst, poste mal die ausgabe hier rein.

grüße,
marco

565
und lichtpflicht tagsüber einserseits und energiesparen andererseits passen nicht zusammen...

ich spar lieber energie als tagsüber das licht anzumachen.

grüße,
marco

566
Technik / Re: VOIP über Fritzbox hinter Livebox
« am: 22. August 2007, 21:00:58 »
hi ds-sb,

das hatte sich schon erledigt, da die portforwards für sip gar nicht benötigt werden. läuft jetzt auch völlig ohne.

grüße,
marco

567
bin dabei und nehme an, die leute aus der umfrage oben auch. oder?

grüße,
marco

568
Vorstellungen / Re: Bonjour
« am: 22. August 2007, 11:13:26 »
salut teacup,

herzlich willkommen im forum. danke für's lob. was das forum angeht sehe ich mich lieber hausmeister statt eigentümer (auch wenn beides zutrifft :-)).

grüße,
marco

569
Technik / Re: Einrichtung Livebox
« am: 21. August 2007, 22:40:55 »
kannst du die box über kabel anpingen?

also über start -> ausführen -> cmd.exe -> ping -t 192.168.1.1

kriegst du antwort oder nur timeouts?

570
Technik / Re: Einrichtung Livebox
« am: 21. August 2007, 13:48:42 »
hi buc,

nur damit ich das auch richtig verstehe: du kommst nicht auf die admin-oberfläche der box und dein adsl geht auch nicht? ist die sync-lampe denn dauerhaft an oder blinkt da was an der livebox?

wenn adsl nicht funktioniert ist die livebox unglaublich zäh. ausserdem würde ich es per kabel konfigurieren, da du möglicherweise den mac-filter noch aktiviert hast und per wlan nicht drauf kommst, obwohl die verbindung hergestellt wird.

die livebox ist unter http://192.168.1.1/ erreichbar, username und passwort sind beides "admin".

grüße,
marco