Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

541
Technik / Re: Livebox / Vista
« am: 07. September 2007, 11:47:09 »
die sollten für wlan eigentlich nicht benötigt werden.

ich nehme an, deine wlan-einstellungen unter vista sind nicht korrekt. hast du denn dort alles eingetragen und auch die richtige verschlüsselung etc ausgewählt?

grüße,
marco

542
Technik / Re: Fritzbox hinter/statt Freebox
« am: 05. September 2007, 23:52:59 »
bzw umgekehrt, wenn man die fritzbox hinter einer live- oder freebox als router betreibt, muss sie kein annex-a können :-).

grüße,
marco

543
Technik / Re: Fritzbox hinter/statt Freebox
« am: 05. September 2007, 18:02:19 »
der grosse vorteil bei einem solchen setup ist, dass man ein einziges telefon hat, mit dem man sowohl voip wie auch normales festnetz bedient. hier zb läuft das auch, allerdings hinter einer livebox.

- livebox ist angeschlossen an adsl und macht das routing
- fritzbox ist per netzwerk an die livebox angeschlossen
- fritzbox ist direkt an die frz. analogleitung angeschlossen
- an der fritzbox hängt mein telefon

nun kann man durch vorwählen von *11# oder *12# auswählen obs festnetz (über die normale analogleitung) oder voip (über den in der fritzbox eingetragenen voip-provider) sein soll. und auch eingehend klingelt nur das eine telefon, egal über welche leitung ein gespräch kommt.

dazu muss deine freebox als router fungieren, weil nicht nur dein computer sondern auch deine fritzbox dahinter hängen. da ich die freebox nicht kenne, kann ich zu dem teil nicht viel sagen.

das kabel zwischen fritzbox und analogleitung ist *kein* standardkabel. die fritzbox hat möglicherweise eine andere belegung, bei mir z.b. waren es die beiden äußeren pins des eingangs, die mit den entsprechenden pins der frz. telefonstecker verbunden werden müssen. so ein kabel bekommt man von der stange meines wissens nicht, da ist selbst bauen angesagt.

grüße,
marco


544
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Wohnung in Grenznähe
« am: 05. September 2007, 11:06:37 »
hi leon,

nein, die ist weg...

grüße,
marco

545
Behörden / Re: jetzt wirds ernst-wer kann mir helfen?
« am: 04. September 2007, 23:14:24 »
zut
dèja trop tard

warum das denn? die steuererklärung für dieses jahr machst du doch erst nächstes jahr... :-)

grüße,
marco

546
Technik / Re: Livebox hinter Router
« am: 03. September 2007, 22:34:55 »
hi ralph,

interessante übersetzung :-D

grüße,
marco

547
Behörden / Re: jetzt wirds ernst-wer kann mir helfen?
« am: 03. September 2007, 16:20:51 »
Es gibt nur eine legale Möglichkeit diesen "Trick" anzuwenden, nämlich in dem Jahr, in dem man sich entschließt zu heiraten. In diesem Jahr macht man dann ganz legal zwei Steuererklärungen, nämlich eine bis zum Hochzeitstag als Alleinstehende/r und für den Rest des Jahres die gemeinsame als Ehepaar. Aus diesem Grund und nicht nur wegen des schönen Wetters werden in F die meisten Ehen in der Mitte des Jahres geschlossen.

hi dieter,

danke für den hinweis. das muss ich mir für die nächste steuererklärung mal genauer anschauen :).

grüße,
marco

548
hi toyotafan,

wenn du einen beitrag schreibst, kannst du unter dem beitrag auf "erweitert" klicken, dort kannst du auch dateien anhängen. ich häng dir mal einen screenshot mit dran.

im wiki kann man links unten im menü (aber nur wenn man im wiki registriert und angemeldet ist) dateien hochladen und einbinden.

grüße,
marco



549
jaja, das tut mir auch sehr leid und ich gelobe besserung ;-).

war mir leider nicht anders möglich gestern. vielleicht und hoffentlich klappts beim nächsten mal früher und länger :).

grüße,
marco

550
Nachdem der heutige 4. Stammtisch beim Restaurant Woll ein schönes Zusammentreffen und nebenbei auch der größte Stammtisch (nach Anzahl Personen) war, haben wir gerade den 19. Oktober als nächsten Termin für den kommenden Stammtisch festgelegt. Der Ort wurde noch nicht festgelegt, Vorschläge bitte daher in die Kommentare.

Grüße,
Marco

 :eijoo:

551
steht doch weiter oben auf dieser seite, 19:30 uhr :-). das restaurant woll ist, wenn man von saarbrücken, goldene bremm aus hoch nach spicheren fährt, am jüdischen friedhof vorbei den berg rauf (serpentinen), an einer pizzeria vorbei, dann oben kurz bevor man spicheren in den ort reinfährt auf der linken seite fast im wald ist das gasthaus woll.

ich/wir werden auch kommen, aber eben wahrscheinlich etwas später. genaue uhrzeit hängt davon ab wie lange mein termin vorher dauert.

grüße,
marco

552
Sonstiges / Re: Telefon und Handygebühren
« am: 30. August 2007, 15:22:08 »
sipgate hat eine europa-flatrate für 8,90 euro. da ist frankreich inklusive.

grüße,
marco

553
hi alle,

bei mir wird's auch später, weil ich vorher noch einen Termin eingeschoben bekommen habe. Genaue Uhrzeit kann ich noch nicht sagen, ich hoffe aber vor 9 Uhr da zu sein.

Grüße,
Marco

554
was man für geld nicht alles macht ;-)

grüße,
marco

555
Technik / Re: Roaminggebühren Frankreich
« am: 28. August 2007, 12:31:19 »
das problem bei dieser lösung ist, daß du dann zwei karten hast, die du wechseln musst. mit der französischen karte (die natürlich auch eine französische telefonnummer hat) zahlst du dann keine roaming-gebühren.

hast du allerdings die deutsche nummer aktiv, zahlst du roaming, wie gehabt.

grüße,
marco