Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

526
Steuern / Re: Wohnen in France, selbstständig in Deutschland
« am: 22. September 2007, 22:43:11 »
hi majasam,

einkommensteuer zahlst du als einzelunternehmer in deutschland. wenn du angestellter in deiner eigenen gesellschaft (AG, gmbh) bist, zahlst du sie wieder in frankreich, weil du ja arbeitnehmer bist.

vereinfacht ausgedrückt jedenfalls :).

grüße,
marco

527
Testforum / Re: meine themn die ich schreibe erscheinen nicht
« am: 22. September 2007, 11:45:23 »
tun sie doch :-)

grüße,
marco

528
Wohnen / VERSCHOBEN: test
« am: 22. September 2007, 11:44:53 »

529
Testforum / Re: test
« am: 22. September 2007, 11:44:33 »
sieht für mich aber anders aus...

und dazu gibts übrigens ein testforum, ich hab dein thema mal dorthin verschoben :-)

grüße,
marco

530
Technik / Re: Fragen zur LIVEBOX
« am: 20. September 2007, 13:21:37 »
t30e und t38 schliessen sich ja nicht aus ;-). t30e ist jpeg-komprimiertes buntfax, t38 voipfax.

grüße,
marco

531
Veranstaltungen / Stammtische / Info-Tag für Grenzgänger in Forbach
« am: 20. September 2007, 09:48:00 »
Hi,

vielleicht interessiert das einige:

Am Dienstag, 25. September 2007, von 9 bis 13 Uhr, findet in Forbach, "Salle des Fêtes" im Rathaus, ein grenzüberschreitender Informationstag statt. Angesprochen sind französische und deutsche Arbeitnehmer und Arbeitsuchende, die sich über aktuelle Grenzgängerthemen informieren möchten.

Der Informationstag in Forbach steht unter dem Motto "Mehrsprachigkeit zahlt sich aus".

(Quelle: Wochenspiegel vom 19. September 2007)

Grüße,
Marco

532
Technik / Re: Fragen zur LIVEBOX
« am: 20. September 2007, 09:17:13 »
Dem ist nicht so die FAX-Geräte funktionieren sehr wohl im  voice-over-ip habe mein Firmen FAX
so beschaltet und das war bei free n9uf ohne Problem und bei einer Nachbarfirma läuft das FAX über die Livebox,
aber die Netzbetreiber geben keine Funktions Garantie um im Problemfall nicht verantwortlich zu sein

es besteht aber die möglichkeit das einige Geräte nicht funktionieren also erst mal prüfen

aus meiner erfahrung ist das in den meisten fällen so. fax über voip geht, wenn:

- dein fax T.38 kann
- dein voip-provider T.38 kann und das unterstützt
- dein voip-provider G711 als codec verwendet.

sowie einer der parameter nicht gegeben ist, wird fax wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. die meisten günstigen oder älteren faxe beherrschen kein T.38 und die meisten voip-provider verwenden intern einen anderen codec um bandbreite zu sparen.

wenns also bei dir funktioniert ist das prima ;-).

viele grüße,
marco

533
Technik / Re: Fragen zur LIVEBOX
« am: 19. September 2007, 22:27:30 »
blueocean,

hast du nur noch die livebox als telefonanschluss oder auch weiterhin deinen normalen? fax über die livebox wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil das angebot über voice-over-ip geht und dort faxen technisch kaum möglich ist. wenn also die meisten faxe nicht durchgehen solltest du das fax wieder an die normale leitung hängen.

grüße,
marco

534
Technik / Re: Livebox / Vista
« am: 19. September 2007, 11:21:24 »
Sogar die NINTENDO DS läuft bei mir über W-LAN und die hat  kein CD/DVD Laufwerk.

hier auch :-). super mario kart online ist ganz nett...

grüße,
marco

535
hi daltons,

nein, die 45 tage regelung ist nur für arbeitstage. urlaub sind ja keine arbeitstage :).

grüße,
marco

536
hi milasu,

herzliches willkommen erst mal, aber ich verstehe leider deine frage nicht. so wie du deinen text oben geschrieben hast kannst du doch auch einfach deine vorstellung schreiben :).

fragen? her damit.

grüße,
marco

537
daran müsste ich ja quasi täglich vorbeifahren... aber der name sagt mir nichts. was liegt denn da in der nähe?

grüße,
marco

538
Technik / Re: Deutschland-Frankreich Internet
« am: 11. September 2007, 16:58:48 »
Zugang wäre dann mit AOL, der funktioniert sowohl in Frankreich als auch in Deutschland.

noch. da aber aol in deutschland jetzt hansenet gehört und aol in frankreich jetzt cegetel(?) gehört, ist es sicherlich nicht mehr lange hin bis das nicht mehr funktioniert. ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es noch immer geht.

grüße,
marco

539
Technik / Re: Deutschland-Frankreich Internet
« am: 10. September 2007, 16:14:05 »
hi inri,

nein, da wirst du pech haben, aus verschiedenen gründen:

- deutschland und frankreich verwenden unterschiedliche dsl-standards (de: annex-b, fr: annex-a), die hardware ist nur in den seltensten fällen auf beides ausgelegt. es gibt mit der deutschen fritzbox eine möglichkeit, aber das funktioniert nicht immer 100%.
- die anbieter sind nicht die gleichen, d.h. egal bei welchem frz. anbieter du einen vertrag machst, in deutschland wirst du damit nicht online kommen.

was du tun kannst ist nach möglichst geringen vertragslaufzeiten ausschau halten. ich meine, orange hätte monatliche kündigungsfrist...

grüße,
marco

-

540
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Suche Wohnung
« am: 09. September 2007, 18:47:37 »
ich hab mal ein eigenes thema draus gemacht...

grüße,
marco