Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

511
hi markus,

gerne ;-). jetzt kannst du für dich selbst auch noch abstimmen, d.h. bei dir selbst die entsprechende option anhaken ;-).

grüße,
marco

512
hi markus,

vielleicht solltest du in die umfrage noch eine option "geht an beiden terminen" einbasteln.. :-)

grüße,
marco

513
Technik / Re: Zu langsam
« am: 04. Oktober 2007, 22:17:08 »
das heisst, deine dsl-leitung geht in die neuf-box, von da per lan weiter an den netgear-router und von dem aus per usb an einen rechner? du schriebst doch etwas von zwei rechnern?

versuch mal deinen aufbau inklusive verkabelung zu schildern, so dass ich mir ein bild davon machen könnte...

grüße,
marco

514
Technik / Re: wireless lap zu livebox
« am: 04. Oktober 2007, 22:15:07 »
hi milasu,

"die anwendung eines anderen herstellers steuert den drahtlosen adapter" sagt eigentlich nicht viel aus.

wenn man ein wireless-netz hat, dann wird normalerweise auch ein programm des herstellers mitgeliefert, das die karte ansteuern kann und die verwaltung der wlans übernimmt. oder man kann diese aufgabe direkt von windows ausführen lassen ohne weitere tools des kartenherstellers. mit den windows-eigenen konfigurationsmöglichkeiten ist man allerdings meist eingeschränkt, weshalb man eigentlich immer die programme des kartenherstellers nutzen sollte.

nun, diese meldung sagt unter windows nur, dass nicht windows die steuerung übernimmt sondern (wahrscheinlich) die programme des kartenherstellers, also von windows aus gesehen "eines anderen herstellers". eventuell ist deine wlan-verbindung unter windows konfiguriert worden, aber nicht im tool des kartenherstellers. welche karte ist das denn, die du verwendest? oder ist das ein laptop und die karte ist bereits eingebaut?

zu deinem zweiten punkt: wenn das festnetztelefon stark rauscht, hast du möglicherweise ein feuchtigkeitsproblem im keller oder irgendwo an einer leitung. oder ein kabel ist nicht richtig isoliert oder gebrochen.oft geht das einher mit aussetzern bei der dsl-verbindung. das müsste sich wahrscheinlich aber jemand von der FT anschauen oder jemand, der sich mit sowas auskennt.

grüße,
marco

515
Technik / Re: Zu langsam
« am: 04. Oktober 2007, 19:59:19 »
also ich weiß nicht, auch wenn ich es mit dem oben angegebenem link mache, wird es nur minimal schneller, auf 2,2mbits.
Also unwesentlich schneller.
Und ich wills noch mal sagen, es ist egal, wo man diesen test macht. Denn ich suche keine 400kbits sondern 14000 ;-)

hallo maxman,

ich wills auch nur noch mal sagen: niemand wird dein problem zu 100% mit einem satz lösen können. alles, was wir hier geben können sind hinweise wo das problem liegen *könnte*, aber nicht liegen muss. wenn du von vorne herein dich jedem versuch entgegenstellst, deinem problem auf die spur zu kommen wirst du wahrscheinlich das problem auch nicht einkreisen können.

wenn du hilfe haben möchtest musst du an dieser stelle ein paar details mehr liefern. bisher weiss ich nur, dass du bei neuf bist und geschwindigkeit suchst.

hängst du eigentlich per lan-kabel an der neuf-box oder gehst du über wlan? falls du über wlan gehst: hast du schon mal eine lan-verbindung versucht?

grüße,
marco


516
Technik / Re: Zu langsam
« am: 03. Oktober 2007, 22:59:44 »
und dass man www.wieistmeineip.de nur für deutsche provider verwenden kann, stimmt denke ich net.
Denn wenn man denn geschwindigkeitstest macht, sieht man, dass nichts anderes gemacht wird, wie download und upload. und anhand der geschwindigkeit die dabei erreicht wird, kann man die maximale geschwindigkeit sehen. Es ist nämlich auf anderen servern auch nie mehr als 230kb/s.

man kann es natürlich nicht *nur* mit deutschen providern verwenden, nur sind die ergebnisse dann eben schlechter, da deine ip-päckchen von neuf einen anderen weg nehmen bis sie am ziel ankommen als wenn du auf deren seite deinen deutschen provider auswählst.

grüße,
marco

517
Technik / Re: Zu langsam
« am: 03. Oktober 2007, 19:19:07 »
ich habe eine Telefonleitung bei France Telekom und I-Net Provider neuf.

Die werben ja mit der maximalen Geschw..von 16mbit

Laut www.wieistmeineip.de habe ich eine maximale downloadrate von gerade mal 1.866 mbit.

hi max,

du hast aber schon bemerkt, daß wieistmeineip.de für deutsche provider geeignet ist, nicht oder nur bedingt für französische?

ausserdem gibst du an, dass neuf mit "bis zu 16mbit" wirbt, schreibst aber nicht welchen vertrag/welche geschwindigkeit du bei ihnen lt. vertrag hast. auch wenn sie mit bis zu 16mbit werben muss das nicht heissen, dass du sie hast bzw. bekommst. das hängt sehr von den lokalen gegebenheiten und den leitungslängen zwischen dir und der vermittlungsstelle ab.

zudem ist neuf eben nicht france telecom. wenns schnell sein soll bzw muss, und das zu jeder erdenklichen tages- und nachtzeit, dann hast du im grunde genommen nur wenig auswahl, was die provider angeht.

nachtrag: du kannst unter http://www.degrouptest.com/ herausfinden, was bei dir wirklich möglich ist. telefonnummer und postleitzahl eintragen und los gehts. wobei die ergebnisse dieses tests auch etwas übertrieben sind. gute 20% der bandbreite vom ergebnis abziehen, dann liegst du ziemlich richtig mit einer einschätzung welche geschwindigkeit bei dir möglich ist.

grüße,
marco

-

518
Behörden / Re: Firma geschlampt-WAS TUN?
« am: 01. Oktober 2007, 19:21:38 »
Zitat
Das Finanzamt in Frankreich will aber jetzt noch die Steuererklärung ... unmöglich bis Freitag innerhalb drei Tage.

welche steuererklärung will denn welches finanzamt? die französische für's letzte jahr ist doch schon längst durch und bezahlt?

grüße,
marco

519
Vorstellungen / Re: Kurz vorstellen
« am: 01. Oktober 2007, 01:11:15 »
hi eli,

herzlich willkommen ;-).

viele grüße,
marco

520
Technik / Re: Netgear Router statt Freebox
« am: 30. September 2007, 16:17:47 »
hi jan,

kann dein netgear denn annex.a, ist also für frankreich zugelassen und funktioniert dort?

grüße,
marco



521
Technik / Re: DSL in Niederroedern
« am: 26. September 2007, 16:55:11 »
FT und telefon-flat sind deutlich günstiger als 80 euro. bei free wohl nur 30, so wie ich das verstanden hab.

grüße,
marco

522
daran dachte ich auch schon. auf die schnelle kriege ich aber flyer nicht mehr bei - es sei denn ich lasse sie irgendwo schnell drucken. allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob das dort so gerne gesehen wird.

grüße,
marco

523
Steuern / Re: Wohnen in France, selbstständig in Deutschland
« am: 23. September 2007, 15:36:42 »
bist du dir sicher? AN mit sitzt in Frankreich werden in Frankreich besteuert (Doppelbesteuerungsabkommen. Wir haben jeder ein Einzelunternehmen in deutschland mit Wohnsitz in Frankreich.

doppelbesteuerungsabkommen gilt meines wissens nach nur für einkommen aus nichtselbständiger arbeit und nicht für angestellte des öffentlichen dienstes sowie beamte.

grüße,
marco

524
Vorstellungen / Re: vorstellen
« am: 23. September 2007, 15:34:44 »
ich glaube es melden sich mehr, wenn du erwähnst, warum du das wissen willst :)

grüße,
marco

525
Technik / Re: Telefon und Internet
« am: 22. September 2007, 22:44:11 »
beantragen könnt ihr das im prinzip sobald ihr einen mietvertrag vorlegen könnt. einfach zur lokalen france telecom gehen (oder zu einem anderen provider eurer wahl) und los gehts.

grüße,
marco