Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

496
Technik / Re: WLAN mit Livebox geht nicht
« am: 13. Oktober 2007, 03:04:52 »
hi,

die livebox macht ab werk WEP 128 bit, das sollte jede karte unterstützen, da das nicht gerade was neues ist. prüf mal bitte folgendes:

- hast du die verschlüsselung und den key richtig in deinem laptop eingetragen? bei der livebox steht dieser wep-key auf der inneren schachtel (war bei mir zumindest so), sieht aus wie 00-af-53-ca-de-11-...usw. das ist ein hex-schlüssel, den du in deiner wlan-config auf deinem laptop eintragen musst, damit sich dein laptop und die livebox auch verstehen.

- die livebox hat einen mac-filter integriert. dieser war bei mir standardmässig eingeschaltet. es gibt an der livebox einen taster, der den mac-filter für eine minute auf einen modus stellt, der dann neue geräte annimmt. auch das ist zur sicherheit.

wenn du deinen laptop über ein normales ethernet-lan-kabel an die livebox hängst, funktionierts dann? falls es dann geht, liegt es an einem der beiden oben genannten punkte.

grüße,
marco

497
Steuern / Re: Bitte um Steuerberechnung
« am: 11. Oktober 2007, 13:01:12 »
hi hank,

etwas seltsam finde ich allerdings trotzdem, dass im elsass noch niemand auf die jobidee gekommen ist gegen geld vernünftige auskunft zu geben bei formularen zu helfen bzw. behördengänge vorzunehmen.

ich glaube, dass es einfach zu wenig leute gibt, die für eine solche dienstleistung bezahlen. hier im grenzgebiet wird das oft von immobilienmaklern mit gemacht, damit sie ihre kundschaft eben überzeugen = umsatz :-).

viele grüße,
marco

498
Technik / Re: Zu langsam
« am: 10. Oktober 2007, 22:15:17 »
hi ralph,

wieso kaff? 3400 einwohner ist doch ausserhalb von paris schon fast ne grossstadt ;-).

grüße,
marco

499
Hallo Leute,

ich habe eben das Forum auf die aktuelle Version aktualisiert. Sollte es zu Problemen kommen, bitte Bescheid sagen. Danke :-).

Grüße,
Marco

501
Technik / Re: Zu langsam
« am: 09. Oktober 2007, 10:52:30 »
nein, nicht degroupee, aber FT :-)

grüße,
marco

503
sobald ich weiss, ob ich komme oder nicht, korrigier ich das ;-).

grüße,
marco

504
Technik / Re: Zu langsam
« am: 09. Oktober 2007, 09:42:54 »
ich will ja euren Dialog nicht stören - aber mich würde schon interessieren wo man im Elsass oder Lothringen ADSL 2 + bekommen kann.
Daran kann ich nicht wirklich glauben.

hier :-).

Grüße,
Marco

505
viele scheuen auch die ummelderei. und da man sich mit den behördengängen in frankreich eben nicht auskennt lässt man's auto dann eben auf die deutsche verwandtschaft laufen... so läufts auch oft.

grüße,
marco

506
Behörden / Re: Zurück nach Deutschland
« am: 08. Oktober 2007, 22:33:41 »
ich persönlich halte das für humbug.

grüße,
marco

507
ich hab mal ne umfrage draus gemacht.

grüße,
marco :)

508
Versicherungen / Re: Französische Krankenversicherung sinvoll???
« am: 08. Oktober 2007, 00:07:17 »
so lange du in deutschland arbeitest kommst du um die deutsche krankenversicherung nicht herum. ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen ;-).

grüße,
marco

509
@pit: guter tip! :-)

ansonsten jemanden aus dem bekanntenkreis/nachbarschaft fragen ob er gegen provision helfen möchte. und wenn man eben in fr mehr bekommt, springt auch noch ne provision dabei heraus...

grüße,
marco

510
Technik / Re: Zu langsam
« am: 06. Oktober 2007, 18:41:23 »
mann, legt ihr ein tempo vor...

reference client dürfte deine kundennummer sein, und die sollte auf deiner rechnung draufstehen.

grüße,
marco