Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

376
Technik / Re: Laptop mit Vodafon Mobile Connect UMTS HSDPA Datenkarte
« am: 01. Februar 2008, 10:52:51 »
bei postausgangsserver port auf 587 stellen. pit hat das gerade in einem anderen thread ziemlich ausführlich dargestellt.

das ist eine anti-spam-massnahme, die die meisten provider entweder schon eingerichtet haben oder einrichten werden.

grüße,
marco

377
Technik / Re: Emails versenden
« am: 31. Januar 2008, 11:53:30 »
gibts denn zu der meldung auch noch text? mehr details?

grüße,
marco

378
Technik / Re: Emails versenden
« am: 31. Januar 2008, 01:15:11 »
bekommst du denn eine fehlermeldung?

ich hab eine vermutung (relaying denied), dazu brauch ich aber eine meldung.

marco

379
Sonstiges / Re: Tauschbörsen
« am: 28. Januar 2008, 17:15:43 »
wenn ich im auto unterwegs bin, höre ich entweder radio oder cds, die ich bereits besitze. wenn ich mal was bestimmtes hören will, gibts online mittlerweile mehr nette musikdienste für lau als ich hören kann :).

aber wie ich oben schon schrieb: wer mich als verbrecher betitelt, dem muss ich mein geld nicht geben. selbst wenn ich dafür auf musik verzichten müsste.

380
Sonstiges / Re: Tauschbörsen
« am: 28. Januar 2008, 10:33:22 »
oder 4.: verzichten. das mach ich. kein legales und kein illegales runterladen, keine cds kaufen. wer meint, mich pauschal als verbrecher beschimpfen zu müssen hat mein geld nicht verdient.

grüße,
marco

381
Behörden / Re: Zu schnell fahren in Deutschland
« am: 26. Januar 2008, 19:13:24 »
ja zu gut.... es war auf einer hauptstraße 30er (fast ne Falle) war mit ca. 65 laut tacho unterwegs.
und ich weiß dass es ab 31 den führerschein kostet.
Der Tacho zeigt ja etwas mehr an (ca. 3 km/h) und die haben noch 3 km/h toleranz, die sie abziehen, das weiß ich 100%

ich hoffe, du siehst wenigstens ein, dass du mit 65 statt 30 deutlich zu schnell warst. ich will keine moralpredigt halten (tu ich irgendwie ja doch), aber 35 drüber finde ich schon deutlich überzogen.

bei mir wurde 1km/h toleranz abgezogen. verlass dich auf die 3 km/h nicht zu sehr.

marco

382
ich hab mal ein eigenes thema draus gemacht. es hinter ein längst abgehandeltes thema zu hängen ist meist suboptimal.  :police:

grüße,
marco

383
Vorstellungen / Re: Grüße aus Kaidenbourg
« am: 23. Januar 2008, 01:00:45 »
herzlich willkommen ;-)

viele grüße,
marco

384
Steuern / Re: Wie läuft die erste Steuerzahlung in Frankreich ab?
« am: 22. Januar 2008, 12:28:23 »
hi noba,

schau mal unter http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Steuern_in_Frankreich

die erste erklärung kann man nur auf papier machen. die formulare gibts aber auch auf der mairie, wenns soweit ist.

grüße,
marco

385
jetzt hab ichs auch verstanden.

marco

386
Vorstellungen / Re: Une petite famille qui se présente
« am: 21. Januar 2008, 12:34:31 »
bienvenu ;-)

grüße,
marco

387
ich glaube, hier wird aneinander vorbei geredet. aber sowas von...

carsten möchte offenbar darauf hinaus, ob es möglich ist, die raten zu reduzieren, weil seine steuerlast ja insgesamt geringer sein wird. wenn das nicht geht, er also die erste und die zweite rate voll zahlen wird, kriegt er am ende wahrscheinlich wieder etwas heraus. um die drittelraten aber dem tatsählichen betrag anzugleichen fragt er, wie er hier vorgehen kann oder muss.

wenns nicht gehen sollte, gehts eben nicht. ich hab nur eben den eindruck, dass hier nicht alle über das gleiche thema reden.

grüße,
marco

388
Sonstiges / Re: Sowasveruchichgarnichtmehrzulesen
« am: 19. Januar 2008, 23:04:31 »
hallo holzlarve,

ich verstehe deinen unmut, denke aber etwas anders darüber. in diesem forum hat jeder etwas zu suchen, der sich für unser gemeinsames thema interessiert. dass sich nicht immer alle grün sind ist im echten leben leider auch so.

von daher kann ich nur die empfehlung geben etwas mehr toleranz zu üben. und ansonsten die filterfunktion im eigenen profil zu benutzen. damit kann man wie oben geschrieben die beiträge von anderen ausblenden und muss sich nicht mehr darüber ärgern.

viele grüße,
marco

389
Wohnen / Re: Optimaler Wohnort, wo?
« am: 19. Januar 2008, 23:01:16 »
ja es liegt in BW. Deshalb muss ich ja wg der 30KM Klausel achten das ich nicht zu weit ins Landesinnere gehe. Lichtenau ist in der nähe von Baden-Baden / Rust

achtung: die 30km gelten ab grenze. nach frankreich rein dürfen es noch mal 20km sein. wichtig ist also nicht die fahrstrecke, die kann sogar deutlich größer sein, so lange du dich auf beiden seiten innerhalb der gesetzten zone befindest.

grüße,
marco

390
Sonstiges / Re: Sowasveruchichgarnichtmehrzulesen
« am: 19. Januar 2008, 15:09:35 »
hi hermann,

schlechten tag erwischt? es steht dir ja frei, beiträge zu ignorieren die du nicht lesen möchtest. sie öffentlich aber lächerlich zu machen bringt niemandem etwas.

übrigens kann man in seinem eigenen profil sogar einstellen, wessen beiträge man nicht mehr angezeigt bekommen möchte.

grüße,
marco