Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

346
Steuern / Re: Grenzgängerstatus - wer kann noch helfen?
« am: 10. März 2008, 11:05:44 »
hi,

könnte man davon nicht ein paar dinge auch im wiki eintragen? :-)

http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/45-Tage_Regelung

Grüße,
Marco

347
Wohnen / Re: aktueller Hypothekenzins?
« am: 09. März 2008, 22:02:04 »
aktuell habe ich zwar keine französischen konditionen zur hand, aber 6,04% bei 8 jahren laufzeit kommen mir in der tat etwas hoch vor. ich hätte eher etwas zwischen 4,1% und 4,8% erwartet, aber ich kann mich in dem punkt auch irren.

grüße,
marco

348
hi moni,

alle 3 jahre ist korrekt. steht auch auf der antwort des finanzamts, nach der die befreiung befristet für 3 jahre gültig ist.

deshalb: alle 3 jahre erneuern.

grüße,
marco

349
Vorstellungen / Re: ... und wieder jemand Neues im Forum
« am: 09. März 2008, 21:58:50 »
hi moni und harald,

herzlich willkommen ;-)

viele grüße,
marco

350
Steuern / Re: Grenzgänger nach Frankreich
« am: 07. März 2008, 16:02:35 »
hi maurice,

ich hab mal ein eigenes thema draus gemacht, damit es auch gefunden wird.

grüße,
marco

351
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Quitus Fiscale
« am: 03. März 2008, 20:14:46 »
ich hab mal ein eigenes thema draus gemacht...

grüße,
marco

352
Steuern / Re: 45 Tage reglung
« am: 03. März 2008, 01:02:38 »
es sind arbeitstage, alles andere würde ja wenig sinn ergeben, wie du schon vermutet hast :-).

grüße,
marco

353
Hi liebe Leut',

beim gestrigen Stammtisch haben wir ein neues Procedere beschlossen, wie wir die künftigen Stammtische organisieren. Oben bei der Umfrage kann nun jeder angeben, welcher Termin im am liebsten wäre. Bis ende März wird es möglich sein, seine Stimme abzugeben. Der Termin mit den meisten Stimmen bis zum 31. März wird als Termin für's nächste Treffen festgesetzt. Danach wird auch nicht mehr nach hinten oder nach vorne verschoben, so daß man sich auf diesen Termin verlassen kann. Wer dann kommen möchte, ist herzlich eingeladen, wer nicht kann, kommt beim nächsten mal.

Anfang April, nachdem feststeht an welchem Termin das nächste Treffen feststeht, steigen wir dann in die Diskussion ein, wo das Treffen stattfinden wird. Dies kann man dann so legen, dass es möglichst günstig liegt für die Teilnehmer.

Also, jetzt erst mal dapper abstimmen, welchen Termin ihr bevorzugt für's nächste Treffen.

Viele Grüße,
Marco



354
ich bin da, und bin gespannt wer noch ;-).

grüße,
marco

355
Technik / Re: Ich bekomms nicht hin, bitte helft mir!!
« am: 25. Februar 2008, 18:05:05 »
hi ds,

es gibt auch einige franz. Anbieter die außer MGCP auch SIP können, free hat sich ja da derzeit ein Eigentor geschossen, aber bei neuf sollte es wohl auch gehen, hatte leider noch keine Gelegenheit es zu testen. Ich habe noch wengo.fr im Einsatz, ist interessant, wenn jemand ähnlich ISDN eine 2. franz. Rufnummer braucht, glaube 15,00 €/ Jahr.

okay, das wusste ich noch nicht. ich habe bisher allerdings auch noch keine verwendung für voip in frankreich, so dass ich mich damit auch nie näher beschäftigt hab.

danke und grüße,
marco

356
Sonstiges / Promillegrenze in Frankreich?
« am: 21. Februar 2008, 11:38:50 »
Hi,

eben unterhielt ich mich mit jemandem, der behauptete, daß in Frankreich eine Promillegrenze von 0,0 gilt. Nun war und bin ich der festen Meinung, daß es 0,5 sind.

Wer hat denn nun recht?

Viele Grüße,
Marco

357
Wohnen / Re: Ganzjahres Campingplatz
« am: 21. Februar 2008, 09:43:12 »
ich glaube die frage ist zu allgemein, als dass du darauf antworten bekommen wirst.


358
zu denglisch gabs mal von radio psr einen extrem lustigen clip... such mal bei google nach trashcarter in verbindung mit "radio psr" oder ähnlich. da ist jemand auf der suche nach dem herrn ackermann. das lohnt sich anzuhören ;-).

grüße,
marco

359
kann mehrere gründe haben, dafür haben wir aber zu wenig details...

- orange mit oder ohne festnetz? also dsl-only + voip oder mit richtiger festnetzverbindung?
- wo ist das telefon eingesteckt? in der livebox oder in der wand-telefondose?
- ist die nummer, die dem angerufenen angezeigt wird auch die richtige?

uswusf..

grüße,
marco


360
achso, ein ongoing review ;-))