Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

316
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 30. April 2008, 09:31:35 »
hi stefan,

herzlich willkommen. da wohnst du gar nicht weit von mir entfernt ;-).

grüße,
marco

317
Salü ;-)

beim letzten Grenzgänger Treff wurden die obenstehenden Termine als Vorschlag genannt. Nun bitte bis Ende Mai abstimmen, wann euch das Treffen am besten passt.

Nachdem wir den Termin festgelegt haben folgt dann wie üblich der Beschluss, wo wir uns treffen.

Viele Grüße,
Marco

318
Steuern / Re: Steuern
« am: 28. April 2008, 17:09:07 »
wäre mir völlig neu, dass es französische steuerformulare auch auf deutsch gibt.

grüße,
marco

319
Steuern / Re: Steuererklärung online
« am: 27. April 2008, 12:28:29 »
ja, klar :)

320
huch, das ist ja schon am samstag...

also mexikanisch? ruft jemand an und reserviert?

grüße,
marco

321
Technik / Re: WLAN Camera Linksys WVC54GC mit Sagem Livebox
« am: 22. April 2008, 09:10:22 »
hi michael,

im prinzip hast du recht. und genau dort wo du dann web.de oder andere angeben kannst, müsstest du auch die wlan-parameter eintragen können, also im setup der kamera.

wenn dort keine wlan-optionen stehen solltest du prüfen, ob die kamera wlan kann bzw. wie die voraussetzungen genau sind, um dann gegebenenfalls die livebox entsprechend anpassen zu können (mac-filter aus, verschlüsselung umstellen oder ähnliches).

gibts denn von der kamera sowas wie ein handbuch? vielleicht sogar irgendwo im web?

grüße,
marco

322
Steuern / Re: Unterhalt und Steuerzahlung in Frankreich
« am: 21. April 2008, 23:41:06 »
hi redsky,

Verschiedentlich habe ich gelesen, dass die Steuer in FR erst mal nicht zu zahlen ist, sondern erst ein Bescheid nach Abgabe der Steuererklärung ergeht und dann Zahltag ist.

Zwischenzeitlich zahle ich also keine Steuern? Stimmt das?

das ist richtig.

Nun ist es so, dass der Unterhalt in DE am Einkommen bemessen wird. Sollte ich in FR erst mal keine Steuern zahlen, würde mein Einkommen erstmal BRUTTO=NETTO sein.

dazu kann ich nichts definitives sagen, aber:

1. nur weil du die steuer nicht sofort bezahlen musst, hast du dadurch ja nicht brutto=netto. die steuerpficht hast du ja trotzdem und sie lässt sich ja bereits berechnen, so daß du genau sagen und belegen kannst, was du im monat an steuern bezahlen musst. dass du diese geld aufbewahrst, bis das finanzamt es bekommt, spielt aus meiner sicht keine rolle.

2. normalerweise wird zur berechnung von irgendwelchen abgaben das jahresgehalt herangezogen, nicht das monatsgehalt. und das jahresnettogehalt ist nun mal dein bruttogehalt - sozialabgaben - steuern.

grüße,
marco

323
Vorstellungen / Re: ich sach auch ma hallo
« am: 21. April 2008, 23:35:51 »
hi redsky,

herzlich willkommen im forum ;-)

viele grüße,
marco

324
Technik / Re: WLAN Camera Linksys WVC54GC mit Sagem Livebox
« am: 21. April 2008, 23:35:05 »
hi michael,

in dieser kombination wirst du sehr wenige leute finden, die das nutzen.

besser wärs, erst mal zu sagen, was denn genau nicht funktioniert. du kriegst keine email? über welchen mailserver verschickst du denn und wohin verschickst du?

grüße,
marco

325
Behörden / Re: wann auf merie anmelden
« am: 18. April 2008, 10:46:09 »
ich wollte noch mal darauf hinweisen, dass dies ein forum ist.

ein forum, ein forum, ein forum.

hier liest man reinen text, man sieht aber nicht sein gegenüber, man hört nicht die stimme, man kann aus diesem text oft nicht erkennen, wie "etwas gemeint war". das schöne sprichwort "der ton macht die musik" sollte man sich gerade in foren immer wieder zu herzen nehmen.

ich glaube einfach, dass viele dieser missverständnisse bei einem echten treffen niemals missverständnisse gewesen wäre, da dort der ton wirklich die musik macht. die erfahrungen aus den stammtisch-treffen geben mir dabei auch recht.

ich empfehle: einfach mal locker bleiben und noch mal drüber lesen. oft interpretiert der leser etwas hinein, was nicht wirklich drin ist.

grüße,
marco

326
hohenzollernstrasse 41 in saarbrücken. die sind gleich in der nähe der handwerkskammer.

www.el-sombrero.de :-)


grüße,
marco

327
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 17. April 2008, 17:59:42 »
Wir sind Judith und Ich (Eric) sowie unsere Kinder Julie und Dennis .

herzlich willkommen :-)

viele grüße,
marco

328
Anmerkungen zum Forum / VERSCHOBEN: atlantic bird 3
« am: 15. April 2008, 00:33:17 »

329
stiefel & el sombrero kenne ich beide und kann ich nur empfehlen :).

grüße,
marco

330
Sonstiges / Re: schade finde
« am: 14. April 2008, 20:31:33 »
sind hier irgendwie die abmeldetage ausgebrochen?


grüße,
marco