Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

31
Anmerkungen zum Forum / Re: Wiki
« am: 14. Oktober 2019, 12:19:57 »
Hallo Galgemaennle,

das Wiki wurde abgeschaltet, weil es nur noch von Spammern missbraucht wurde. Neue Artikel bzw. Änderungen der alten Artikel kamen seit längerem schon keine mehr.

Die Datenbank ist aber noch vorhanden und die wichtigsten Infos daraus könnte ich noch in das Forum übernehmen, wenn gewünscht.

Viele Grüße,
Marco

32
Anmerkungen zum Forum / Server läuft nach fehlerhafter Datenbank wieder
« am: 15. September 2019, 21:08:00 »
Hallo,

nach dem Umzug kämpfte ich mit einem gehackten Mediawiki und nach dem Herausoperieren des Mediawiki hatte ich Probleme mit der Datenbank.

Letztendlich habe ich ein Backup wieder eingespielt, das allerdings die letzten Einträge nicht enthielt. Wenn also euer letzter Beitrag weg sein sollte, müsstet ihr diesen einfach noch mal erstellen. Sorry für die Umstände.

Viele Grüße,
Marco

33
Sonstiges / Re: Infos und Checkliste für den Umzug!
« am: 12. September 2019, 13:36:33 »
Das war im Wiki, das mittlerweile deaktiviert wurde, weil seit 3 Jahren keiner mehr was drin geändert hat :-).

Die alten Inhalte sind noch da und ich überlege, ob ich die wichtigsten Dinge nicht einfach hier ins Forum übertragen sollte... Bei Bedarf setze ich mich da gerne noch mal dran.

Viele Grüße,
Marco

34
Danke für die Info :-)

Wir brauchen hier einen Danke Button...

Viele Grüße,
Marco

35
Anmerkungen zum Forum / Re: Wie findet ihr das neue Forendesign?
« am: 08. September 2019, 18:30:47 »
Kann man persönliches Design anpassen?

habe ich abgeschaltet, da das alte design massive fehler nach dem update gezeigt hat. wenns dir wichtig ist, schaue ich mal, ob ich das auch updaten kann bzw. wieder zum laufen bringen kann.

vg
Marco

36
Anmerkungen zum Forum / Wie findet ihr das neue Forendesign?
« am: 06. September 2019, 22:38:57 »
Das Forum hat ein neues Design bekommen. Wie findet ihr es?

Viele Grüße,
Marco

37
Anmerkungen zum Forum / Neuer Server
« am: 06. September 2019, 13:41:27 »
Das Forum ist soeben auf einen neuen Server umgezogen und die technische Basis aktualisiert worden.

Sollte es zu Problemen kommen, die damit zusammen hängen bitte melden.

Danke und Grüße,
Marco

38
Marktplatz - Biete und Suche / Makler für Hausverkauf gesucht
« am: 12. April 2017, 14:12:06 »
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Empfehlung für mich, welcher Makler für einen Hausverkauf in Grosbliederstroff empfehlenswert ist? Ich frage dabei explizit nach Empfehlungen ;-).

Viele Grüße,
Marco

39
Eckdaten:

- 50 bis 100 qm
- 3 Zimmer wären gut

Danke und Grüße,
Marco

40
Marktplatz - Biete und Suche / Wohnung nähe Saarbrücken gesucht
« am: 21. Januar 2017, 00:43:53 »
Hallo Leute,

ich suche für jemanden ab sofort eine kleine Wohnung in Frankreich nahe bei Saarbrücken. Ideal wäre Grosbliederstroff, Alsting, Speicheren, Schoeneck oder auch ein paar km landeinwärts.

Hinweise gerne per persönlicher Nachricht an mich, ich leite die Daten dann weiter.

Danke und Grüße,
Marco

41
Behörden / Re: Führerschein verloren :-(
« am: 19. November 2016, 17:33:18 »
Danke für eure Antworten. Ich melde mich noch mal, wenn ich mehr dazu weiß.

Danke und Grüße,
Marco

42
Behörden / Re: Führerschein verloren :-(
« am: 15. November 2016, 18:47:34 »
Ich hol den Beitrag mal wieder nach vorne, weil ich die selbe Frage habe:

Wenn man seinen deutschen Lappen verliert (verloren im Sinne von irgendwo liegen lassen) - wo beantrage ich einen neuen? Kann ich einen deutschen Führerschein bekommen oder nur noch einen französischen?

Danke und Grüße,
Marco

43
Technik / IPv6 bei Orange mit einer Fritzbox 7390 möglich?
« am: 15. November 2016, 18:45:40 »
Orange bietet seit 2016 auch IPv6 IP Adressen für DSL Benutzer an, wenn ich das richtig verstanden habe.

Link: https://assistance.orange.fr/livebox-modem/toutes-les-livebox-et-modems/installer-et-utiliser/mesurer-votre-debit/ipv6-chez-orange_161850-528413

Hat schon mal jemand erfolgreich auf einer FritzBox die IPv6 Adresse bekommen? Meine Versuche waren bisher erfolglos, ich erhalte zwar eine IPv4, aber keine v6 Adresse.

Danke und Grüße,
Marco

44
Technik / Re: EDF Kunden mit Tarif Bleu bitte kontrollieren ...
« am: 15. November 2016, 17:50:55 »
Wie kann ich das denn kontrollieren? Auf den Zähler schauen, wenn er umschaltet? Wir haben noch einen recht alten Zähler, der mit einem Pfeil nach oben oder unten anzeigt, welcher Tarif gerade aktiv ist.

45
Anmerkungen zum Forum / Re: Hallo Marco, bitte überprüfe mal ...
« am: 29. August 2016, 22:23:50 »
Hi Helmut,

ist das immer noch so? Dann schaue ich mir das in den nächsten Tagen mal an.

vg
Marco