Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

271
Vorstellungen / Re: salu
« am: 17. Juli 2008, 21:25:17 »
na dann mal hallo felix :)

grüße,
marco

272
hier der link zur beschreibung:

http://livebox.nigateo.info/sections.php?op=viewarticle&artid=32

ACHTUNG: die beschreibung ist für eine sagem livebox, nicht für eine inventel. wenn du eine inventel hast, kann es sein, dass die sache völlig anders aussieht. ich kenne die inventel nicht.

ACHTUNG2: wenn du bei der umstellung einen fehler machst, ist deine livebox möglicherweise nicht mehr erreichbar. das ist kein scherz. :)

grüße,
marco

273
das geht zwar, aber die lösung ist knifflig und ich müsste sie wieder finden und raussuchen. kann etwas dauern.

grüße,
marco

274
Versicherungen / Re: Brauche hilfe beim Versichern!
« am: 13. Juli 2008, 04:48:19 »
ich bin bei der credit mutuelle und habe dort recht gute erfahrungen gemacht. wenn man dort mehrere versicherungen abschliesst, gibts gar noch rabatte.

grüße,
marco

275
konnte man dir denn sagen, welche gesetzliche grundlage das sein soll?

ich halte das für humbug, denn wenn man zb in deutschland als einzelunternehmer selbstständig ist, braucht man die zahlen der deutschen steuererklärung um die französische machen zu können.

vor allem: wozu sollte das deutsche fa denn den nachweis der steuerzahlung brauchen? die steuerzahlung in fr kann denen doch egal sein, oder?

grüße,
marco

276
Wohnen / Re: Haftpflicht oder Hausratversicherung??
« am: 19. Juni 2008, 00:35:14 »
salut :)

hausrat ist pflicht in frankreich, haftpflicht nicht.

die hausrat gibts recht günstig bei jedem beliebigen versicherer, zum beispiel auf der nächsten filiale der credit mutuelle oder auch online bei der amv (www.amv.fr) oder jeden versicherungsmakler deines vertrauens. die hausrat solltest du in frankreich abschliessen, damit es kein problem im leistungsfall gibt.

mit einer haftpflichtversicherung ist das so eine sache. nachdem ich meiner damals den wohnortwechsel von deutschland nach frankreich mitgeteilt habe, wurde mir der vertrag fristgerecht gekündigt. wenn du eine deutsche abschliessen willst, lass dir schriftlich bestätigen, dass sie auch gültigkeit besitzt wenn du in frankreich wohnst. das gilt im übrigen für alle deutschen versicherungsverträge.

grüße,
marco

277
Vorstellungen / Re: Salüt
« am: 19. Juni 2008, 00:31:36 »
hi melanie ;-)

herzlich willkommen im forum.

viele grüße,
marco

278
bei uns hats leider kurzfristig doch nicht funktioniert. sorry, nächstes mal wieder... und das, obwohl es gerade hier nur ein kurzer fussweg gewesen wäre. geht mir aber irgendwie immer so, wenns in güdingen ist...

grüße,
marco

279
hi ringel,

viel kann ich nicht beitragen:

-Kann ich meine PKV kündigen und mich in F versichern? (Arbeitgeber bleibt wie gesagt in D)

nein. so lange du in DE arbeitest wirst du in DE eine krankenversicherung brauchen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten. Vielleicht kennt ihr auch Ansprechpartner, die mir weiterhelfen können. Bei der GKV und PKV
habe ich schon nachgefragt; die kennen sich nicht aus (oder wollen es nicht...  :mad: )

schriftlich? das hilft oft wunder, auch wenn sies am telefon mal nicht wissen. auf papier zuzugeben, dass man von seinem geschäft keine ahnung hat werden sich die wenigsten leisten wollen :-)

grüße,
marco


280
Vorstellungen / Re: Ricky aus Strasbourg
« am: 14. Juni 2008, 13:04:01 »
Mir fehlt im Moment noch die 67er Fraktion im Forum. Habe den Eindruck, es sind hier ganz viele aus 57. Stimmt das? Wer von Euch ist denn in Strasbourg ansässig?

hi ricky,

herzlich willkommen. den eindruck, dass es mehr 57er gibt hab ich auch, obwohl die karte oben im menü auch viele 67er anzeigt..

grüße,
marco

281
dafür! (zumal das boulevard fast zu fuss von mir aus erreichbar ist :-))

grüße,
marco

282
Hast Du eine 100% stabile Leitung oder löst Du das Prob anders? Wie?

meistens. ich hab über tage, wochen manchmal die gleiche ip ohne reconnect, und das bei 22mbit  :respekt:

die speedtouch-teilchen sind heute angekommen, liegen aber noch auf der post. morgen gehe ich die mal abholen und dann muss ich sehen, wann ich die zeit zum probieren finde.

ich berichte weiterhin.. :)

grüße,
marco

283
Vorstellungen / Re: Neu im Forum,Grüße aus Sundhouse
« am: 09. Juni 2008, 23:51:25 »
dann mal herzlich willkommen.

wir (im forum) können gar nicht genug werden ;-).

viele grüße,
marco

284
zwischenstand:

downgrade bei der livebox ging bei mir nicht, also keine chance wieder auf eine niedrigere version zurück zu kommen. vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, bei mir gings jedenfalls mit 3 firmware versionen nicht.

die livebox habe ich gegen ein speedtouch modem ausgetauscht und mit den entsprechenden einstellungen läuft alles problemlos wieder. klemme ich die livebox wieder an, habe ich wieder keine sprechverbindung.

daher löse ich das problem nun wie folgt: ich gebe die livebox zurück und habe mir bereits bei ebay.fr ein entsprechendes speedtouch modem geschossen, welches die woche wohl kommt und dann eingerichtet wird.

ich haba auch den orange support zu dem thema angeschrieben, glaube aber nicht, dass da etwas vernünftiges zurückkommen wird.

grüße,
marco

285
da die firmwareupgrades der livebox zentral von der france telecom gesteuert werden hat man da kaum eine chance.

ich glaube nicht, dass man manuell irgendwie downgraden kann.

ich werde heute noch mal etwas experimentieren und wenns nicht läuft die livebox gegen eine andere hardware austauschen...

grüße,
marco