Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

211
hi markus,

danke für die info. jetzt frag ich mich allerdings, ob du nur einen gnädigen gendarmen hattest  :police: oder ob's da dann wirklich keine probleme gibt. wie auch immer, wenn ich die zeit finde, fahr ich mal bei der CT vorbei. ansonsten wäre in 9 monaten die nächste fällig...

danke und grüße,
marco

212
ja, in D wechseln lassen, mehr aus zufall, weil ich wegen einer anderen sache in der werkstatt war und die werkstatt mir angeboten hat, dies gerade mit zu machen. die abrechnung mit meiner frz. versicherung etc haben sie dort auch gerade mit gemacht. eigentlich lief das alles ganz gut, bis auf die fehlenden aufkleber.

war zwar eine deutsche werkstatt, aber der chef ist selbst franzose, hätte das also wissen müssen und können.

nuja... kann ich da zu jeder beliebigen CT fahren?

danke und grüße,
marco

213
Hi,

mir ist heute etwas blödes aufgefallen: Bei mir wurde vor Wochen die Frontscheibe ausgetauscht, da sie einen nicht reparierbaren Sprung hatte.

Auf der alten Frontscheibe waren Versicherungsaufkleber und TÜV-Plakette, die jetzt natürlich fehlen. Was mach ich denn nun? Der neue Versicherungsaufkleber ist ja eh in den nächsten Tagen dran, aber was ist mit der TÜV-Plakette? Kriege ich die in einem solchen Fall noch mal wieder oder was ist hier zu tun?

Danke und Grüße,
Marco

214
Sonstiges / Re: Weihnachten 2008
« am: 24. Dezember 2008, 17:56:04 »
frohe weihnacht möcht' auch ich wünschen ;-).

viele grüße,
marco

215
Anmerkungen zum Forum / Re: Karte wo bist du?
« am: 24. Dezember 2008, 00:57:27 »
seltsam, seltsam :-).

viele grüße,
marco

216
Sonstiges / Re: Karma ????????
« am: 24. Dezember 2008, 00:56:01 »
ich habs jetzt einfach rausgenommen. selbst die diskussion über diesen unwichtigen punkt ist mir eigentlich schon zu viel wind um überhaupt nichts...

grüße,
marco

217
Technik / Re: Livebox Mini und Zywall 2Plus
« am: 24. Dezember 2008, 00:51:23 »
hi chris,

ich verstehe das problem nicht ganz. so wie du es oben aufgezeichnet hast, sollte es mit so ziemlich allen geräten funktionieren.

grüße,
marco

218
Anmerkungen zum Forum / Re: Karte wo bist du?
« am: 17. Dezember 2008, 22:07:00 »
hi,

bei mir geht die karte ( http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/index.php?action=googlemap ), allerdings nur, wenn ich angemeldet bin.

dazu wird übrigens auch JavaScript benötigt.

Was genau erscheint denn bei dir, wenn du auf die Karte klickst? Nichts?

Grüße,
Marco

P.S.: Moderatoren haben keinen Einfluss auf die Einstellungen im Forum, das bleibt weiterhin (bisher) mein Ding.

219
vielleicht gibt es auch keine tipps ausser denen, die man durch die suchfunktion findet :-).

viel glück,
marco

220
Sonstiges / Re: Karma ????????
« am: 12. Dezember 2008, 11:59:24 »
eigentlich ist das kein hexenwerk. ich glaube, das wird überbewertet.

ganz kurz gesagt: wenn jemand was blödes schreibt oder sich blöd verhält, klickt man eben auf "negativ" unter "karma". wenn sich jemand durch nette, freundliche hilfe oder wahre aussagen hervor tut, klickt man auf positiv.

so kommt mit der zeit dann ein zahlenwert heraus, der positiv oder negativ ist und der neuen benutzer helfen kann, die aussagen eines anderen benutzers einzuschätzen. schreib jemand mit einem hohen karma, sind seine beiträge wohl wertvoller als die von jemandem mit unterirdisch schlechtem karma.

wie ich aber schon schrieb: das ist sehr subjektiv und hat an sich nicht viel zu bedeuten.

grüße,
marco

221
Anmerkungen zum Forum / Re: Moderatoren gesucht
« am: 27. November 2008, 13:33:42 »
so schnell kanns gehen.

herzlich willkommen in der moderatorenrolle: mausespeck007, mathis und petee01.

danke :-)

viele grüße,
marco

222
Anmerkungen zum Forum / Moderatoren gesucht
« am: 27. November 2008, 12:52:41 »
Hi  :police:,

aus aktuellem Anlass (Spam, der nichts im Forum zu suchen hat) hätte dieses Forum wohl Bedarf an einem oder mehreren Moderatoren.

Wenn du also Lust und ein wenig Zeit hast sowie regelmässig im Forum unterwegs bist, würde ich mich über eine Beteiligung freuen.

Du bist interessiert? Dann bitte eine Persönliche Nachricht an mich.

Es ist nicht viel Arbeit, mir geht es nur darum, dass übler Spam schnell wieder verschwindet.

Danke und Grüße,
Marco  :police: :police:



223
Wohnen / Re: Bürgschaft
« am: 27. November 2008, 12:45:13 »
ob es ein gesetz gibt, weiss ich nicht. es wird öfter mal verlangt vom vermieter, also ist es nicht unüblich. da wir bisher immer darüber verhandeln konnten, weiss ich nicht ob es ein gesetz dazu gibt.

ich glaubs eigentlich nicht...

grüße,
marco

224
das ist so kurz vor weihnachten, da muss ich normalerweise noch geschenke kaufen ;-).

mir wär dann eher im januar lieber.

grüße,
marco