Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

196
Behörden / Re: Telex online
« am: 12. Januar 2009, 14:35:29 »
hi,

danke für die rückmeldung  :respekt:

grüße,
marco

197
Behörden / Re: Wo genau in Sarreguemines anmelden??
« am: 12. Januar 2009, 14:19:59 »
wo in strasbourg solltet ihr euch denn anmelden?

also, was genau meint denn der vermieter? und dann noch in strasbourg?

grüße,
marco

198
Anmerkungen zum Forum / Re: Portal
« am: 12. Januar 2009, 11:35:06 »
ok  :eijoo:

199
Anmerkungen zum Forum / Re: Portal
« am: 12. Januar 2009, 11:29:34 »
schon erledigt, es geht... :)

PM an die mods folgt...

grüße,
marco

200
Anmerkungen zum Forum / Re: Uhrzeit bei gesendeten Beiträgen
« am: 12. Januar 2009, 11:16:28 »
Hallo Marco,

die Uhrzeit bei gesendeten Beiträgen ist immer 1 Stunde im voraus, wurde mal im Forum glaube ich zu wissen diskutiert. Meine Frage, kannst Du es einrichten, dass die Zeit angezeigt wird zu dem Zeitpunkt wo der Beitrag auch effektiv versendet wurde?

LG :winkewinke:

ebenfalls geändert... das ist die sache mit sommer/winterzeit, die ich nie umstelle :).

grüße,
marco

201
Anmerkungen zum Forum / Re: Smillies
« am: 12. Januar 2009, 11:15:05 »
.....des weiteren, Dank für die Einbindung der neuen Smilies, ich hätte noch mehr sinnvolle Smilies von dieser Art, könnte ich die selber in das Forum integrieren,oder kannst Du mich dafür freischalten?

LG  :winkewinke:

hmm... im moment kann das nur ich.. müsste mir mal genauer ansehen, ob ich einzelne "administrationsaufgaben" auch an andere delegieren kann...

grüße,
marco

202
Anmerkungen zum Forum / Re: Portal
« am: 12. Januar 2009, 11:14:19 »
die Optimierungen am Portal sind Dir gelungen . Was ich als noch sinnvoll erachten würde wenn Du unter der Rubrik: Auto,Führerschein, Motorrad, Fortbewegung hinzu fügen könntest.

gerade geändert. der führerschein steht jetzt auch mit drin :).

grüße,
marco

203
Anmerkungen zum Forum / Chat
« am: 12. Januar 2009, 00:41:03 »
heute gehts ja schlag auf schlag:

es gibt einen neuen chat auf grenzgaenger-forum.de, der viele der irgendwann mal gewünschten funktionen mitbringt.

so wird jetzt auch hier der name direkt aus dem forum verwendet. d.h. der benutzername aus dem forum gilt jetzt fürs wiki und auch für den chat. der neue chat dürfte auch deutlich besser sein als der alte.

über meinungen/feedback würd ich mich freuen.

viele grüße,
marco

204
Anmerkungen zum Forum / Wiki Integration
« am: 11. Januar 2009, 23:41:36 »
...ich war grad so schön in Schwung...

Das Wiki ist jetzt direkt mit der Benutzeranmeldung des Forums verbunden. Das bedeutet, daß ihr nur noch eine Anmeldung braucht für beides. Sobald man sich im Forum angemeldet hat und klickt oben auf Wiki, ist man dort auch bereits automatisch mit seinem Benutzernamen angemeldet.

Das Wiki wird zwar immer noch nicht so oft genutzt wie das Forum, aber man gibt die Hoffnung ja nie auf. Zumal manche Artikel im Wiki gerne und oft benutzt werden (z.B. die Autoummeldung...).

Viele Grüße,
Marco

205
Anmerkungen zum Forum / Re: Portal
« am: 11. Januar 2009, 23:01:16 »
hi dieter,

ich hab die anzahl der letzten beiträge jetzt mal auf 20 gestellt. mehrseitig geht leider nicht, aber dafür gibts auch schon im forum eine funktion. über den link  :guckstdu: http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/index.php?action=unread;all;start=0 bekommst du alle ungelesenen beiträge angezeigt.

viele grüße,
marco

206
Anmerkungen zum Forum / Portal
« am: 11. Januar 2009, 22:22:30 »
Hi Leute,

ich probier gerade ein wenig mit einem Portal rum, das irgendwann mal die Startseite ersetzen kann und ein paar mehr Möglichkeiten bietet, um News und andere Dinge zu verfassen.

Ich bitte um Rückmeldungen, was ihr vom Portal haltet... Kritik erwünscht.

Viele Grüße,
Marco

207
Technik / Re: Zugangsdaten im Bewan Router von Tele2
« am: 11. Januar 2009, 18:47:07 »
Ich bin Tele2-Kunde und bin sehr unzufrieden mt der DSL- und Telefonieperformance.
Nun möchte ich ein wenig rumtesten und mal einen anderen, deutschen Router ausprobieren.
Problem bei der Sache: Ich habe keinerlei Tele2-Zugangsdaten, die sind wohl im Bewan-Router ab Werk eingespeichert.
In D ist das wohl komplett unüblich, deshalb stehe ich nun vor einem Rätsel.

ein deutscher router wird nicht funktionieren. in frankreich läuft dsl über annex.a (analog), in deutschland über annex.b (digital). daher bekommst du mit einem deutschen router nicht mal ein dsl sync in frankreich hin.

was geht, ist ein französischer router. dazu bräuchtest du dann allerdings immer noch die zugangsdaten...

grüße,
marco

208
Technik / Re: Neuf Box stürzt laufend ab
« am: 11. Januar 2009, 18:43:36 »
Übrigens wollte ich mal eine Fritzbox ausprobieren und habe mal die Zugangsdaten eingeben, die mir Neuf geschickt hatte, ging komischerweise nicht.

wenns ne fritzbox aus deutschland war, ist ziemlich klar, dass das nicht geht. in DE benötigt man annex.B, in frankreich annex.A, daher wird schon der DSL sync fehlschlagen.

grüße,
marco

209
Sonstiges / Re: Karma ????????
« am: 26. Dezember 2008, 19:38:22 »
eigentlich müsste es noch da sein, es wird nur nicht mehr angezeigt und keiner kanns mehr ändern :).

wer weiss, vielleicht kehrt es ja eines fernen tages zurück... ;-)

viele grüße,
marco

210
Technik / Re: Neuf box nat port freischalten wer kann helfen
« am: 26. Dezember 2008, 19:37:01 »
hi,

vorab: ich kenne die neuf-box nicht, aber allgemein würde man bei deinen vorgaben folgendes eintragen:

möchte auf die ip 192.168.XX einen port freischalten 12000 was gebe ich wo ein ........
Protocole ????

Ports externes  ????

Adresse IP de destination ????

Ports de destination  ????

protocole: TCP oder UDP, kommt drauf an, was du weiterleiten willst. Im Zweifelsfall kannst du auch zwei Regeln einstellen, jeweils einmal für TCP und eine weitere für UDP.

ports externes: 12000

adresse ip de destination: 192.168.x.x

ports de destination: 12000

probiers halt mal aus :)

grüße,
marco