Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

106
Wohnen / Re: Immer noch oder schon wieder!!!
« am: 16. Oktober 2010, 15:36:48 »
ich frage mich ehrlich gesagt, warum ihr hier den makler so unbehelligt wegkommen lasst. er hats verbockt, also soll ers richten. das könnte der makler zum beispiel tun, in dem er die provision/courtage zurückzahlt oder die differenz der miete ausgleicht.

der vermieter hat seinen berechtigten standpunkt und ihr auch. nur der makler hat hier mist gebaut und unprofessionell gehandelt. an den würde ich mich wenden.


107
Smalltalk / Sowas
« am: 16. Oktober 2010, 14:31:02 »
Jetzt habe ich so lange darauf gewartet, dass Ralph mich bei den Posts überholt und nun habe ich doch schon über 1000 zusammen...

Achja: Erster Beitrag in diesem neuen Board... ;-)

Viele Grüße,
Marco

108
Wohnen / Re: Immer noch oder schon wieder!!!
« am: 16. Oktober 2010, 14:14:27 »
was sagt denn der makler dazu? vor allem wenn beide seiten (ihr und der vermieter) anwesend sind?

109
Technik / Re: AVM Fritzbox 7270 mit Orange
« am: 11. August 2010, 11:16:32 »
Hi,

das ist alles gar nicht so verwirrend...

1. In diesem Posting geht es darum, dass jemand den Telefonanschluss von Orange über eine FritzBox nutzen möchte. Also die französische VoIP Nummer, die er von Orange zugeteilt bekam. Das geht nicht, da Orange MGCP verwendet. Auch nicht mit einer Fritzbox. Es geht möglicherweise mit einer Bastellösung, die aber einiges an Know-How erfordert und sicherlich nicht mal gerade so zu machen ist und deshalb vermutlich auch den Rahmen sprengt.

2. In meiner Antwort vom März ging es darum, dass jemand Orange als Internetprovider hat, darüber aber deutsche Telefonnummern / SIP-Accounts verwenden möchte. Beispielsweise um eine deutsche Nummer zusätzlich zu seiner französischen zu haben. Das wiederum funktioniert mit einer FritzBox Annex.A, läuft auch bei mir so.

Kurze Zusammenfassung:

Telefonnummer von Orange über eine FB nutzen? -> geht nicht
Deutsche SIP Nummer nutzen, wenn man Orange als Internetanbieter hat? -> FB Annex.A -> geht


Die Fragen waren also unterschiedlich, daher auch meine unterschliedlichen Antworten ;-). Ich hoffe ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen.

Viele Grüße,
Marco

110
ja, brauchst du.

viele grüße,
marco

111
Technik / Re: AVM Fritzbox 7270 mit Orange
« am: 06. August 2010, 20:56:55 »
weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich immer nur orange hatte.. vielleicht weiss es jemand anders?

viele grüße,
marco

112
Technik / Re: AVM Fritzbox 7270 mit Orange
« am: 05. August 2010, 20:17:12 »
hi,

geht nicht. die fritzbox macht voip über das protokoll SIP, während orange nur MGCP unterstützt, was die fritzbox wiederum nicht kann.

die einzige lösung für dein problem könnte ein asterisk sein, der die fritzbox ersetzt. allerdings ist dann bastelarbeit angesagt, wenn du sowohl SIP wie auch MGCP haben willst...

Viele Grüße,
Marco

113
Vorstellungen / Re: Kleine Vorstellung
« am: 05. August 2010, 20:12:12 »
hi sarah,

dann mal herzlich willkommen und dass du die antworten auf deine fragen finden oder bekommen wirst.

viele grüße,
marco

114
Wohnen / Re: Lohnsteuer bei Miete
« am: 02. Juli 2010, 00:25:31 »
gleiches gilt übrigens auch für andere. lieber mal nen gang zurückschalten als vorschnell in einer mauer landen.

in diesem sinne,
marco

115
Technik / Re: SIP bei Orange möglich?
« am: 09. Juni 2010, 12:29:15 »
Hi,

ähm. ja, eben. ich habe meine ursprüngliche livebox durch eine fritzbox komplett ersetzt.

Viele Grüße,
Marco

116
Anmerkungen zum Forum / 200.000 Seitenabrufe!
« am: 03. Juni 2010, 13:55:57 »
Yay!

Im Mai 2010 haben wir hier die 200.000 geknackt. Es gab genau 200.358 Seitenabrufe in diesem Monat. Dabei zählt jedoch nur das Forum, nicht die relativ leere Startseite und auch nicht das Wiki oder der Chat oder sonstiges.

Dafür möchte ich allen Besuchern, Freunden und Moderatoren danken. Weiter so ;-).

Viele Grüße,
Marco

117
Technik / Re: SIP bei Orange möglich?
« am: 31. Mai 2010, 21:11:02 »
hi,

läuft bei mir seit mehreren jahren. geht halt einfach. ich hab nur irgendwann die versuche mit allen möglichen routern aufgegeben und bin bei einer aktuellen annex-a fritzbox gelandet. seither alles supi und stabil.

grüße,
marco

118
Vorstellungen / Re: Verspätete Vorstellung
« am: 10. Mai 2010, 15:04:14 »
Aber hallo!

herzlich willkommen ;-)

Grüße,
Marco

119
Sonstiges / Re: Scheck nicht eingelöst - was nun?
« am: 02. April 2010, 19:19:33 »
Ja, alles geklärt. Wir haben das Geld bekommen. Es war eine verstrickte Sache und wir sind der Spur des Schecks gefolgt. Dazwischen stand ein halbes Familiendrama und mehrere Entschuldigungen.

Aber: Alles geklärt ;-).

Grüße,
Marco

120
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Netbook HP 2133 / HP2133
« am: 13. März 2010, 13:34:58 »
Deine Preisvorstellung wäre noch interessant gewesen ;-).