Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Marco

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
91
Vorschläge für Örtlichkeiten werden ab sofort angenommen :-)

Viele Grüße,
Marco

UPDATE: Das Datum wird eher der 6.7.2007 sein.

93
Hallo Gemeinde,

die Überschrift sagt es schon:

Ich suche eine Wohnung oder ein Haus zur Miete in Frankreich. Das ganze sollte möglichst nahe an Saarbrücken sein, am besten im Umkreis von 20km. Optimal wäre natürlich Alsting, Spicheren, Grossbliederstroff, Schoeneck, Oeting, Kerbach, Etzling und alles was dort in der nähe liegt.

Wenn die Wohnung schön ist, gerne auch weiter im Landesinneren :-).

Angebote bitte hier über's Forum oder per E-Mail an mgs@marcogabriel.com

Danke und viele Grüße,
Marco

94
Anmerkungen zum Forum / Zwei neue Foren
« am: 06. April 2007, 13:50:35 »
Hallo Grenzgänger,

zwei neue Foren habe ich eben eingerichtet:

- Technik
Probleme mit Telefon oder DSL? Andere Länder, andere Technik - aber mit der Erfahrung anderer die Probleme beseitigen.

- Marktplatz - Biete und Suche
Ob Wohnung oder Haus in Grenznähe, Auto mit französischer Zulassung, eine Garage zum Unterstellen des Motorrads oder Menschen mit gemeinsamem Hobby - hier kann man Gesuche einstellen.


Viel Spaß damit. Vor allem das Technikforum ist glaube ich sinnvoll, weil es doch viele Fragen gibt zu Telefon, DSL, VoIP oder Sat-Empfang auf französischer Seite. Der Marktplatz kam mir in den Sinn, weil ich gerade selbst Bedarf dafür habe... :-)

Viele Grüße,
Marco

95
Wohnen / Abkürzungen für die Wohnungssuche
« am: 06. April 2007, 13:43:07 »
Hi Forum,

ich habe im Wiki mal eine Seite für die ganzen verwirrenden Abkürzungen bei der Wohnungssuche angelegt:

http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Immobilien-Anzeigen-Abkuerzungen

Vielleicht kann man diese Begriffe zusammen noch ergänzen und erweitern.

Viele Grüße,
Marco

96
Aktuelles aus Frankreich / Grenzüberschreitender Zahlungsverkehr
« am: 27. März 2007, 16:31:22 »
Solls ab 2008 stufenweise geben...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474165,00.html

Viele Grüße,
Marco

97
Anmerkungen zum Forum / Spam über Forenmitteilung
« am: 06. März 2007, 18:11:58 »
Heute musste ich den ersten Spammer sperren, der per Mitteilung einige oder alle Mitglieder des Forums angeschrieben hat. Auch ich habe eine solche Nachricht bekommen.

Schade, schade...

Marco

98
Gunn Dach :-),

nachdem heute der erste Stammtisch statt fand haben sich die anwesenden Personen schon auf einen nächsten Termin festgelegt:

Freitag, 20. April 2007 findet der 2. Stammtisch statt.
Dieses mal etwas weiter Richtung Bitcherland, damit auch andere mal nicht so weit zu fahren haben. Aus dem Raum Saarbrücken werden sich sicherlich Mitfahrgelegenheiten bieten.

Viele Grüße,
Marco

99
Nun ist es also soweit, die ersten Stammtische werden gegründet. Zum Einstieg gibt es hier mal die Daten für den ersten Grenzgänger-Stammtisch für die Region 57.

Eingeladen sind alle aus dem Umkreis Saarland, Rheinland-Pfalz, Forbach, Saargemünd und auch die von weiter weg, denen der Weg nicht zu weit ist und Interesse am Thema haben. Im Vordergrund steht das lockere Kennenlernen anderer Grenzgänger, da ergeben sich sicherlich die eine oder andere nette Bekanntschaft und sicherlich auch Nachbarschaft :-).

Zusammenfassung zum schnellen Mitschreiben:

Was: 1. Stammtisch für Grenzgänger in der Region DE-66 und FR-57
Wann: 9. Februar 2007, 19 Uhr
Wo: Restaurant "Da Pino" in DE-66271 Kleinblittersdorf, Wintringer Str. 80 (am Schwimmbad)


Viele Grüße,
Marco

100
Anmerkungen zum Forum / Letzte Forumsbeiträge auf Startseite
« am: 07. Januar 2007, 12:09:41 »
Ich habe die Startseite http://www.grenzgaenger-forum.de/ etwas erweitert, nun sind die letzten 10 Forumsbeiträge dort zu sehen bis ich etwas anderes für den Platz finde :).

Viele Grüße,
Marco

101
Sonstiges / Joyeux Noël
« am: 24. Dezember 2006, 19:47:51 »
...wünsche ich allen Teilnehmern und Gästen des Grenzgänger-Forums.

Genießt die besinnliche Zeit :-).



Marco

102
Anmerkungen zum Forum / Benutzerkarte
« am: 24. November 2006, 15:27:51 »
Hallo Forum,

wie schon länger beabsichtigt habe ich jetzt die Userlandkarte in Betrieb genommen.

Oben im Menü gibt es jetzt einen zusätzlichen Punkt "Mitgliederkarte", die zur Adresse http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/map.php führt. Wenn man diesen anklickt, so gelangt man zu einer Landkarte auf der zu sehen ist, wo die Mitglieder dieses Forums wohnen.

Ich selbst habe mal den Anfang gemacht und meinen Standort eingetragen. Wenn sich jemand in die Karte eintragen möchte, so kann er dies folgendermassen tun:

1. Anmelden (Einloggen als Benutzer)
2. Im Menü oben auf "Profil" klicken
3. Im Profilmenü links auf "Persönliches" klicken
4. Auf der erscheinenden kleinen Karte kann man dann hineinzoomen mit
  • , heraus mit [-], mit der Maus die Karte ziehen und mit einem Doppelklick seinen eigenen Standort festlegen. Danach können auch andere Benutzer sehen, wo man wohnt.


Über Feedback dazu würde ich mich freuen. Sollten irgendwo Fehler auftreten bitte natürlich auch Bescheid geben :).

Beste Grüße,
Marco

103
Das Online-Magazin Telepolis fasst das in 75 Thesen zusammen. Einige Punkte sind weit her geholt, andere dagegen sind sicherlich richtig.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23918/1.html

Grüße,
Marco

104
Sonstiges / Abgeordnete für im Ausland lebende Deutsche?
« am: 20. Oktober 2006, 17:43:53 »
Hi,

vielleicht weiß ja jemand von euch, an wen man sich wenden darf, wenn einem bestimmte politische Entscheidungen in Deutschland nicht gefallen und man dies zum Ausdruck bringen möchte.

Normalerweise würde man sich an den Abgeordneten seines Wahlbezirks wenden und ihm die Sachlage schildern, aber wenn man im Ausland wohnt, welcher Abgeordnete wäre das dann?

Oder muss man sich hier direkt an die entsprechenden Ministerien wenden?

So lange man die deutsche Staatsbürgerschaft hat, sollte man sich auch bemühen und einmischen. Nur wo setzt man an?

Viele Grüße,
Marco

105
Wohnen / Checkliste Umzug nach Frankreich
« am: 11. Oktober 2006, 20:26:31 »
Hi liebe Leute,

ich habe unter http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Checkliste_Umzug_nach_Frankreich mal eine Checkliste für den Umzug nach Frankreich verfasst.

Kommentare, anregungen oder Ergänzungen sind sehr willkommen.

Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, daß man im Wiki auch direkt die Beiträge bearbeiten kann, einfach in dem man oben auf "bearbeiten" klickt, die Änderungen vornimmt und dann abspeichert. So kann jeder seins dazu beitragen ohne Umweg über irgendeinen Administrator :). Wie der Text in einem Wiki formatiert wird kann man unter http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/GrenzgaengerWiki:Editierhilfe nachschlagen.

Viele Grüße,
Marco

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »