Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Marco

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
106
Anmerkungen zum Forum / Bücherseite
« am: 05. Oktober 2006, 21:55:53 »
Hallo Mit-Grenzgänger ;-),

ich habe mal ein paar für Grenzgänger interessante Bücher auf eine eigene Seite gestellt. Zu finden sind die Bücher direkt aus dem Menü heraus oder direkt unter http://www.grenzgaenger-forum.de/cms/Frankreich-Buecher/

Wenn jemand andere empfehlenswerte Bücher kennt, nehme ich sie gerne mit auf. Einfach hier rein schreiben oder gerne auch per E-Mail.

Danke und viele Grüße,
Marco

107
Anmerkungen zum Forum / Neues Forum: Versicherungen
« am: 11. September 2006, 14:46:14 »
Ein neues Forum wurde hinzugefügt, was sich dem Thema Versicherungen in Frankreich annimmt.

Zu finden im Hauptmenü oder direkt unter http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/f10-Versicherungen.html

Viele Grüße,
Marco

108
Steuern / Steuern in Frankreich fällig
« am: 07. September 2006, 18:50:54 »
Nur eine kleine Erinnerung an Grenzgänger wie mich:

Die dritte Rate der Einkommensteuer für 2005 in Frankreich wird zum 15.09.2006 fällig. Das ist nicht mehr lange. :-)

Viele Grüße,
Marco

109
Anmerkungen zum Forum / Kleinere Änderungen am Forum
« am: 04. September 2006, 15:04:40 »
Ich habe gestern kleinere Änderungen am Forum vorgenommen, wenn also irgendetwas nicht richtig funktionieren sollte, bitte Bescheid geben.

Viele Grüße,
Marco

110
Behörden / Anmeldung in Frankreich abgeschafft?
« am: 06. August 2006, 19:55:39 »
Siehe auch http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Visa_und_Genehmigungen

Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen? Gibt es keine Anmeldung / Ummeldung in Frankreich mehr?

Viele Grüße,
Marco

111
Anmerkungen zum Forum / Beschleunigt
« am: 14. Juli 2006, 01:04:44 »
Eben habe ich eine höhere Systemlast festgestellt und daraufhin gesehen, dass jemand alle Seiten nacheinander mit einem Grabber runtergeladen hat. Daraufhin habe ich dann mal ein wenig am System geschraubt und einen Beschleuniger installiert. Sollte also jetzt noch flotter sein als es vorher war, vor allem beim Wiki merkt man das sogar ein bisschen. ;-)

Grüße,
Marco

112
Sonstiges / Nordnet DSL?
« am: 06. Juli 2006, 14:45:04 »
Gibt es hier jemanden, der Nordnet als DSL Provider nutzt?

Um die Einwahl mit einem DSL Gerät hinzubekommen, müsste ich wissen wie der Aufbau eines nordnet-Logins aussehen muss, zum beispiel vorname.name@nordnet.fr oder eben auch anders. mit @nordnet.fr funktioniert es nämlich nicht.

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße,
Marco

113
Anmerkungen zum Forum / Neue Startseite
« am: 04. Juli 2006, 19:52:22 »
Das Grenzgänger-Forum hat jetzt eine neue Startseite. Von Zeit zu Zeit werde ich das ausbauen und entsprechende Meldungen und Berichte gerne auch dort veröffentlichen.

Wenn jemand also etwas mitzuteilen hat, bitte her mit den Beiträgen ;-).

Grüße,
Marco

114
Anmerkungen zum Forum / Umzug auf neuen Server abgeschlossen
« am: 02. Juli 2006, 03:06:48 »
Das Grenzgänger-Forum ist heute Nacht auf einen neuen Server umgezogen. Wenn etwas nicht funktionieren sollte, schreibe bitte eine Email an folgende Adresse:

mail (at) grenzgaenger-forum.de

Jetzt ist der Weg frei für ein paar neue Features demnächst. Lasst euch überraschen :-)

Grüße,
Marco

115
Sonstiges / Microsoft bringt Elsässische Sprachpakete
« am: 30. Juni 2006, 13:37:17 »
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,424439,00.html

Damit kann man einen Teil seiner Programme nun auch so bedienen, wie man täglich schwätzt :-D

Grüße,
Marco

116
Testforum / Testing, 1,2,3
« am: 27. Juni 2006, 17:52:00 »
;-)

    :) und =) erzeugt :)
    :| und =| erzeugt :|
    :( und =( erzeugt :(
    :D und =D erzeugt :D
    :o und :O erzeugt :o
    ;) erzeugt ;)
    :/ erzeugt :/
    :P erzeugt :P
    :lol: erzeugt :lol:
    :mad: erzeugt :mad:
    :rolleyes: erzeugt :rolleyes:
    :cool: erzeugt :cool:

117
Wohnen / Bauvorschriften in Frankreich
« am: 26. Juni 2006, 17:14:32 »
Hat jemand Infos wie das mit Hausbau in Frankreich aussieht?

Gibt es dort andere Bestimmungen, über die ich stolpern könnte wenn ich einen deutschen Architekten beauftrage?

Kennt jemand Links, Quellen in denen ich mich bei einem solchen Vorhaben informieren könnte?

Wo gibt's Bauplätze, worauf muss ich bei den Kosten achten?

Jede Hilfe ist Willkommen :)

Grüße,
Marco

118
Sonstiges / FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« am: 26. Juni 2006, 15:24:45 »
;-)

mehr Infos gibt's unter

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89428 (ältere fritzboxen)

und

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=555396 (neuere fritzboxen)

zur verkabelung sollte ich vielleicht selbst noch was schreiben, ich weiss nicht ob das dort erwähnt wird.

grüße,
marco

119
Aktuelles aus Frankreich / Paris in (alten) Bildern
« am: 16. Mai 2006, 22:13:24 »
Die Stadt Paris hat zusammen mit der France Telecom eine Internetsite online gestellt, auf der es jede Menge alter Bilder aus Paris zu sehen gibt. Für alle Paris-Fans sollte da etwas zum stöbern dabei sein...

http://www.parisenimages.com/

Grüße,
Marco

120
Siehe auch im Wiki unter "Aktuelle Ereignisse": http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Current_events

Grüße,
Marco

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »