Grenzgaenger Forum

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Nachrichten - Ralph

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Behörden / Re: Personalausweis
« am: 16. Juli 2015, 09:16:59 »
Das mit dem "nachhause schicken" ist nicht das Problem.
Aber ohne hinfahren gehts trotzdem nicht, da man ja seinen Fingerabdruck einscannen lassen muß.

677
Arbeiten / Re: Selbständigkeit
« am: 13. Juli 2015, 11:51:27 »
Nein - die Pole emploi fördert keine Firmengründung in D...
Die fördern natürlich nur Frimengründungen in F.
Außerdem solltest Du Dich vorher von einem Steuerberater beraten lassen...als Selbstständiger in D mit Wohnsitz in F wirst Du nämlich in D beschränkt steuerpflichtig (das wird teuer) -
außer Du bist Geschäftsführer einer GmbH (der kann dann - sofern er Grenzgänger ist in F versteuern).

678
ganz einfach...

Du schaust wieviel CV dein Motorrad hat das Du zulassen willst (Tuono sollte 9 oder 10 CV haben) .....wie alt es ist....und schaust in der beiliegenden Tabelle fürs Elsass nach (Motorrad ist MTT2).

Gruß Ralph

679
Steuern / Re: Deutsches Firmenwagen und in Frankreich wohnen
« am: 11. Juli 2015, 01:49:56 »
zu 1. ja
zu 2. nein - das gibt es in Frankreich nicht

680
Steuern / Re: Deutsches Firmenwagen und in Frankreich wohnen
« am: 09. Juli 2015, 21:44:18 »
ja - das ist auch nicht so einfach...i.d.R. bekommst Du nämlich keine Rechnung gezeigt und weißt gar nicht den Kaufbetrag.
Ich habe die letzten 15 Jahre einfach den deutschen 1 % Betrag in F versteuert...fertig. (Der ist ja eh im Gehalt mit ausgewiesen)

681
ja Dirk arbeitet nach der Devise "Nachdruck durch Wiederholung"  ...kannte ich bisher nur von Ehefrauen  >:D



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bei Free kann man diese funktion im Webinterface aktivieren und deaktivieren - das muß doch bei orange auch gehen ?

Nachtrag : ich habe unter "desactive repondeur orange" das bei Google gefunden:

http://assistance.orange.fr/telephone/telephone-fixe/installer-et-utiliser/rester-joignable/messagerie-vocale-standard/parametrer-la-messagerie-vocale/messagerie-vocale-standard-desactiver-et-reactiver-la-messagerie-vocale_21328-21796

Da steht dann auch wie man die Ansage personalisieren kann....
Hoffe das hilft Euch weiter

684
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 05. Juli 2015, 01:50:59 »
gibt es zu diesem Thema etwas Neues ?
Nachdem Sky ja immer unverschämter wird und seine Kunde immer mehr bevormunden will (stichwort pairing, Aufnahmen die sich nach wenigen Stunden wieder löschen, etc)
habe ich mein Abo gekündigt und suche nun nach Alternativen übers netz.
Hat jemand mit einem kostenlosen VPN Paket Maxdome oder amazon zum Laufen gebracht (auch mit ausreichender Bandbreite) ?
Bei der PS3 lädt sich schon mal automatisch das Amazon uk paket runter....auf deutsche Filme bekommt man so keinen Zugriff - englisch scheint wohl zu gehen.

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Hallo Markus,

ab einem gewissen Alter ist man halt angekommen ..... :-)

Das mit der Kuh war mir eh klar.... ^^

686
Vielen Dank

Kannst du einen Händler empfehlen in der Gegend von Hagenau

Gruß Marco

Nein...weder ist Aprilia noch Haguenau mein Spezialgebiet  :zwinkern:
Aber ich bin mir sicher, Du bekommst das hin... ^^

687
ich würde mal zu einem aprilia Händler in F gehen und mir anschauen wieviel PS genau die Französische Version hat.
98 ist definitiv eine Deutsche Spezialversion wegen der Versicherungsklassen.
Du kannst ja die Maschine in D kaufen - aber ich würde die definitiv dann erst in F drosseln lassen...das kostet dasselbe und du hast die Gewissheit das du sie dann auch zugelassen bekommst.

Auch hier im Grenzgebiet sind einige Motorradhändler spezialisiert auf den Import aus D und die Zulassung.
Alleine würde ich mich auf das Gezedere nicht einlassen....und die 98 PS kriegst Du definitiv nicht ohne Attestation de conformite vom Importeur in F zugelassen.
Das ist leider bei Motorrädern immer noch teilweise so wie bei den autos vor 15 Jahren...es sei denn offen unter 100 ps und COC - da ist es einfacher.
Ich habe das schon bei 3 Motorrädern über den Händler gemacht (Triumph 160 € / Harley 220 €) und man hat keinerlei Lauferei....und gleich einen Händler vorort.

Gebrauchtmarkt mit ganz guter Auswahl http://www.leboncoin.fr

hab folgendes in einem franz. Motorradmagazin gefunden - demnach wären in F die 106 PS das homologierte Model 2007:

Moteur : 2 cylindres en V
Cylindrée : 997,6 cm3
Puissance : 106 ch (full : 133 ch) à 9 500 tr/min
Couple : 10,4 daN.m à 8 750 tr/min
Boîte : 6
Transmission secondaire : Chaîne
Cadre : Alu périmètrique
Suspensions AV : Fourche finversée Showa ø 43 mm
Suspensions AR : Mono-amortisseur Sachs
Freins AV : 2 disques ø 320 mm / étriers radiaux 4 pistons Brembo
Freins AR : 1 disque ø 220 mm / étrier 2 pistons
Taille pneu AV : 120/70 X 17
Taille pneu AR : 190/50 X 17
Capacité du réservoir : 18 litres
Hauteur de selle : 810 mm
Poids : 185 kg
Prix : 11 899 €


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nein....so einfach geht das nicht.
98 ps hat sie nämlich in F nicht - der müßte sie auf 100 PS drosseln. bekommst sie also nicht so einfach zugelassen.
Brauchst ne Homologation vom Importeur in F.
Oder Du fragst einen Aprilia händler in F ob er das Procedere übernimmt (Zulassung) - kostet normalerweise ja nach Hersteller 100-250 €
Den würde ich auch gleich drosseln lassen - er muß nämlich eh dafür unterschreiben das sie nur 100 ps hat.

689
google ist Dein Freund (Suchwort: carte grise velo electrique) .... :winkerwinker:

Zitat:
Un vélo électrique (ou vélo à assistance électrique) n'a pas besoin d'être immatriculé, dès lors qu'il respecte les conditions permettant son homologation. Seuls les véhicules terrestres à moteur doivent l'être afin d'obtenir un certificat d'immatriculation (ex-carte grise).
Conditions à respecter pour que le vélo à assistance électrique soit homologué

Le vélo à assistance électrique doit respecter 3 conditions pour être homologué :
    le moteur doit être limité à une puissance de 250 W maximum,
    et le moteur doit être une assistance au pédalage mais ne peut pas remplacer le pédalage,
    et l'assistance au pédalage s'arrête quand le vélo dépasse la vitesse de 25 km/h.

Si les conditions ne sont pas respectées, le véhicule n'est pas un vélo à assistance électrique.

Ainsi, si les caractéristiques :
    sont inférieures aux conditions, vous avez un vélo,
    sont supérieures aux conditions, vous avez un deux-roues électrique.

 Conséquences si vous disposez d'un deux-roues motorisé électrique

Si le moteur a une puissance supérieure à 250 W ou qu'il permet de dépasser les 25 km/h, il sera considéré comme un cyclomoteur électrique (ou une moto si sa vitesse dépasse les 45 km/h).
Il devra notamment dans ces conditions :
    être immatriculé et disposé d'un certificat d'immatriculation et d'une plaque d'immatriculation, comme un véhicule terrestre à moteur,
    être assuré,
    être utilisé avec un casque de moto,
    ne pas circuler sur les pistes cyclables.

Attention : la conduite de ce type de véhicule peut également, selon les cas, nécessiter de posséder un permis de conduire.


Quelle: http://vosdroits.service-public.fr/particuliers/F32294.xhtml


690
und wieso brauchst Du nun ein quitus fiscal wenn das Auto schon auf Dich läuft ?
Es gibt ja in F kein zugelassen/nicht zugelassen.

Wenn Du eine Carte gris hast und nun ct gemacht hast, kannst Du dir eine Versicherung holen und weiterfahren.
Das Auto ist doch in F auf Dich zugelassen ? also gibt es doch kein Problem...

und wenn sich nur Deine Adresse geändert hat - brauchst Du auch kein QF