Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ralph

616
@ spirou: Bitte nicht persönlich werden - jeder hat seine Meinung zu diesem Thema.

617
Smalltalk / Re: Verkehrssünder melden und gewinnen
« am: 10. Dezember 2015, 19:17:22 »
Das würde in Deutschland aber auch super funktionieren..... :lach:

618
Aktuelles aus Frankreich / Re: Regionalwahl
« am: 08. Dezember 2015, 12:53:09 »
in den sozialen Netzwerken bedanken sich die FN Freunde bei Angela Merkel und Deutschland für die vielen neuen Stimmen....

Das ist das Ergebnis wenn sich angebliche Volksvertreter nicht für den Willen von mind. 50 % des eigenen Volkes interessieren...
Das war zu erwarten (nach der Schweiz und Österreich) und wird in dieser Weise auch in Deutschland kommen.
Vielen Dank an unsere unfähige Regierung in Berlin....
Es ist eine Schande das die Braunen davon profitieren.

619
Aktuelles aus Frankreich / Re: Regionalwahl
« am: 07. Dezember 2015, 13:10:43 »
Ich wüßte nicht das das geplant ist.....und wenn es so weiter geht wie gestern, wird das sich sicher auch nicht so schnell ändern.

620
Sonstiges / Re: Silvesterböller
« am: 06. Dezember 2015, 10:13:23 »
Da bin ich mal gespannt wieviele sich da daran halten.....jetzt werden sie langsam schizo....

621
Technik / Re: Mögliche Geschwindigkeiten bei orange
« am: 04. Dezember 2015, 10:41:52 »
Hallo,

also grundsätzlich macht man einen Speedtest immer mit Kabel.....ohne gleichzeitig noch andere Geräte im Netz zu haben.
Dann hat man eine Aussage über die Geschwindigkeit des Netzanschlußes.

Gleichzeitig gibt es auch Diagnoseprogramme (zb. von Fritz ) für Wlan....denn Wlan ist meistens der Flaschenhals bei guten I-net Verbindungen.
Was hast Du für Wlan geräte ? können die alle /n oder gar schon ac ?
Dann kommt es auch zu störungen / Leistungsverlusten wenn Nachbarn auf dem selben Kanal senden wie Du ....
Auch das sieht man im Diagnoseprogramm und kann dann den Kanal bei Bedarf ändern.

Daher mein Vorschlag - erstmal die Inetverbindung testen (am besten mit mehreren Programmen, da auch nicht alle zuverlässige Daten liefern).
Danach das wlan.
HD Filme streamen mit 6 mbit wird auch nicht wirklich reichen damit es nicht zu rucklern kommt. Evtl. hier die Puffergröße mal noch höhersetzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man schon stabile 9 bis 10 mbit braucht um HD Filme wirklich genußvoll schauen zu können.

622
Technik / Re: deutsche IP-Adresse
« am: 02. Dezember 2015, 19:07:40 »
und dann hast Dich bei Netflix und Amazon mit eine französischen Adresse angemeldet ?

Was mir dabei gefällt ist das der Service aus Dänemark kommt und nicht aus USA.....dürfte noch der bessere Datenschutz sein. Aber das bekommen unsere Politiker auch noch weg.

623
Wohnen / Re: Kurze Frage.Deutscher Vermieter = Deutsches Mietrecht?
« am: 02. Dezember 2015, 13:26:39 »
Hallo Dirk,

hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt......grundsätzlich kannst Du Deine Wohnung auch ohne Vertrag an jemand vermieten der Dir dafür Miete bezahlt.....Abmachung zwischen zwei geschäftstüchtigen Menschen.
Du bist zufrieden / Dein Vermieter auch. (wo kein Kläger.....)

Schwierig wirds dann wenn einer von Euch zwei nimmer zufrieden ist.

Hier in diesem Fall ( wir wissen immer noch nicht wo die Wohnung ist und was für ein Vertrag gemacht wurde) nehmen wir einmal an, das es einen dte. Mietvertrag gibt.
Nehmen wir weiter an, der Vermieter weiß gar nicht das franz. Mietrecht gilt.
Solange beide sich dann an diesen Vertrag halten wird sich sicher keiner der Beiden beschweren.

So habe ich das gemeint......
Natürlich ist es völlig blödsinnig in F eine Wohnung zu vermieten und keinen hier gültigen Mustervertrag zu nehmen......aber man sieht und liest es ja öfters....es wird gemacht.

624
Wohnen / Re: Kurze Frage.Deutscher Vermieter = Deutsches Mietrecht?
« am: 01. Dezember 2015, 23:33:24 »
wo ist die Wohnung ? :pfeif:   F ?
Bei Mietobjekten gilt das Recht des Erfüllungsortes....außer zwischen Kaufleuten - die können bestimmen welches Recht gilt und wo der Gerichtsstand ist.

Grundsätzlich können zwei erwachsene Menschen immer eine Vereinbarung miteinander treffen. Notfalls auch per Handschlag oder auf einem Bierdeckel....
Ob das dann auch immer alles gerichtlicht durchsetzbar ist, ist eine andere Frage. Daher sind solche Vereinbarungen sicher auch nicht sinnvoll.
Solange die zwei Vertragspartner sich einig bleiben ist ja alles ok.
Wenn nicht, gilt dann ganz klar das französisches Mietrecht.

Ich weiß ja nicht um was es bei Dir geht....
Die Frage ist ja die - weiß das auch der Vermieter ?
Will damit sagen, solange der nicht weiß das sein vermeintlicher deutscher Mietvertrag (wir wissen ja nicht mal ob Du einen hast) gar nicht gilt.....kannst Du Dir ja im Prinzip heraussuchen was Dir lieber ist.
Ist das der deutsche Mietvertrag, wird Dein Vermieter wohl zustimmen....einklagen kannst Du natürlich Dinge die dem französischen Mietrecht nicht entsprechen in F sicher nicht aufgrund dieses Vertrags.
Passt Dir der deutsche Vertrag nicht - kannst Du auf das französiche Recht bestehen. Das könnte Dein deutscher Vermieter auch ....wenn er es weiß.

Anbei die neuesten Infos zum französischen Mietrecht.

625
Wohnen / Re: Hauskauf-Finanzierung, aktuelle Zinsen und Möglichkeiten
« am: 26. November 2015, 10:26:11 »
Im Sommer bot die CM noch 1,8 % an 20 Jahre fix.......mittlerweile sind es aktuell 2,0 - 2,4 % - Tendenz steigend.

Ich glaube nicht das eine seriöse französische Bank eine Immobilie mit nur 10 % Eigenkapitalquote finanziert....das reicht ja kaum für die Erwerbskosten (Grunderwerbsteuer / Notar).

Wenn ich momentan vor der Frage stehen würde ein Haus zu kaufen und hätte die Chance diese niedrigen Zinsen für die komplette Laufzeit von 20 Jahren festzumachen (das ist in F immer noch die Regel), würde ich das sicher tun. Denke nicht, das das Zinsniveau noch lange so tief bleibt und sicher auch nicht mehr so schnell so tief sein wird.

626
Da steht ganz klar "Gänsestopfleber"......

hab ja geschrieben das jeder erwachsen genug ist selber zu entscheiden.
Das Problem ist auch hier, das sich die wenigsten im Klaren sind was sie da wirklich essen. Manche interessiert es leider auch einfach nicht.
Ohne Nachfrage - keine Tierquälerei....einfach Gleichung.

Frösche werden nicht geschlachtet...man schneidet die Schenkel ab und schmeißt den Rest wieder weg....der dann elendlich "verreckt" (sorry, anders kann man das nicht beschreiben) .

627
zu den Highlights gehören auch sämtlich Sünden wieder den Tierschutz..... (Froschschenkel....Foie Gras.....) ....sorry das muß nun nicht wirklich sein.  :xc:

Aber jeder der über 18 ist trägt ja seine eigene Verantwortung.

629
Warum ? Sind denn Deutsche keine Ausländer in Frankreich ?

630
Behörden / Re: Arbeitslos ab 01.01.2016 Hilfe
« am: 14. November 2015, 12:33:23 »
Sehr sinnvoll ist es auch sich in dem Land wo man arbeiten möchte (zb. Deutschland) zusätzlich arbeitssuchend zu melden.
Da bekommt man dann zwar kein Geld dafür aber ist bei den Jobangeboten mit dabei. Außerdem kann man dann auch bei deutschen Arbeitsamt im System sein Profil hinterlegen und
von AG gefunden werden.
Die Angebote die kommen sind allerdings oft auch sehr zweifelhaft (es kommen sehr viele Zeitarbeitsangebote und Call-Center Jobangebote).