Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ralph

571
ist zwar die 500 kg Regel  :pfeif:....aber genau das kannst Du machen....schild drauf und gut ist.

572
Steuern / Re: Grenzgänger und HomeOffice
« am: 11. Mai 2016, 10:39:16 »
Solange sich keiner beschwert geht das vielleicht gut....
Wenn - wird es für Deinen AG teuer...
Denn Du bist kein Grenzgänger sondern ein in F beschäftigter...sprich Sozialversicherungspflicht und Steuern 100 % in F .

573
Nein ist mir nicht bekannt.....

aber es stimmt wohl http://www.magmotardes.com/limitation-de-puissance-la-fin-des-100-chevaux-moto-en-france-cest-officiel/

http://www.moto-journal.fr/news/reglementation/securite-routiere/journal-officiel-enterine-debridage-retroactif-retrofit-toute-moto-dotee-dun-abs/

Die Franzosen haben wohl von der EU eine auf den .... bekommen deswegen.
Ich hoffe nur nicht, das sie jetzt den Käse mit der CT anfangen.

und nein...ich kaufe mir kein Mopped über 100 ps....das ist wahrscheinlich der einzige Grund warum ich noch lebe....das ich meine ungedrosselte Heizkiste verkauft hab und wieder auf Chopper umgestiegen bin.... ^^

574
Versicherungen / Re: Crédit Mutuel
« am: 02. Mai 2016, 15:14:20 »
wir sind seit 15 Jahren bei der CM und rundum zufrieden....
Aber wie Dirk geschrieben hat, man macht immer mit Menschen Geschäfte .
Und da muß es passen.... unser Berater macht alles für uns....der bringt sogar am Wochenende die
Versicherungskarte vorbei wenn es pressiert....(oder macht die Steuererklärung kostenlos).

Hast Du Online Banking ? dann kannst Du Dir die Position detailliert anschauen....
Wenn Du nicht weißt was es ist - widersprechen und zurückbuchen lassen.

575
Wohnen / Re: Mietvertrag in Deutschland unterschrieben
« am: 17. April 2016, 01:12:33 »
Steuertechnische Probleme bekommst Du nicht....Der deutsche Staat freut sich Dich wieder zuhause willkommen heißen zu dürfen.
Du wohnst halt ab dann in D und versteuerst dort dann auch Deine Einkünfte....bist also kein Grenzgänger mehr.

576
Wohnen / Re: Hausfinanzierung
« am: 13. April 2016, 10:41:31 »
@Simone
Der Beitrag ist 4 Jahre alt.....
Davon abgesehen hab ich in F noch keinen Zinssatz unter 1 % gesehen (für Kredit).

577
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Plaque Moto
« am: 08. April 2016, 00:40:47 »
Glückwunsch  :smily:

578
Technik / Re: VPN Verbindung einrichten an der Freebox V5
« am: 06. April 2016, 14:56:34 »
ich weiß das Du mit Free nichts am Hut hast....sonst hätt ich Dich schon angeschrieben.

Hab noch ne Fritzbox hinter der Freebox hängen - evtl. geht ja der VPN Tunnel auch darüber ?
Ich hab seither immer VPN Verbindungen über den PC gemacht.
Aber das Telefon muß wohl direkt an den Rooter (Unify Openstage 15G - ist eine Telefonanlage der Telekom).

579
Sonstiges / Re: Zins Vorfälligkeitsentschädigung
« am: 06. April 2016, 14:49:31 »
Bei einem Wechsel zu Konkurrenz aber immer dran denken, dass die Hypothek neu eingetragen werden muss, was ca. 1,5 % bis 2,5% zusätzlich vom Kreditbetrag kostet.

Das kann man durch eine andere Sicherheit umgehen.....kommt halt auf die Restsumme an.
Wie gesagt - es gibt auch durchaus kundenfreundliche Banken die von sich aus einen besseren Zinssatz anbieten, bevor Sie Ihre Kunden verlieren.
Da muß es dann ja auch nicht unbedingt der Topzinssatz sein, wenn man ein haufen Kosten spart und bei derselben Bank bleibt. Nachrechnen lohnt allemal .

580
Technik / VPN Verbindung einrichten an der Freebox V5
« am: 06. April 2016, 14:45:04 »
Ist denn die Freebox V5 VPN Fähig ? Man findet da verschiedene Antworten im Netz.

Ich hab hier ein VPN Telefon das ich mit dem Telefonserver meiner Fima in D verbinden will.
Das muß direkt auf den Router geschaltet werden.

Wie richte ich die VPN Verbindung auf der Freebox ein ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.



581
Da muß er sich dann schon ein kroatisches Einfuhrkennzeichen besorgen....
Guter Tip - mach ja Deine Kennzeichen und Dein Versicherungsmärkchen weg.....

582
Sonstiges / Re: Zins Vorfälligkeitsentschädigung
« am: 03. April 2016, 14:27:53 »
wir haben das gerade hinter uns....

Mußt einmal in Deinen Kreiditvertrag schauen - da ist das genau geregelt.
Bei uns stand da genau drin wieviel und war auch nach oben begrenzt .

Bei uns machte das ca. 1.400 € aus (bei 5 Jahren Restlaufzeit und ca. 55 T€ Restschuld - bei 6 %).
Allerdings war das nun auch ein Akt von ca. 3 Jahren weil unserer Bank einfach weder auf unsere Schreiben noch
auf die des Mediateurs reagiert hat.
Wir mußten dann langsam schon unverschämt werden.
Für die 1,8 % mußt Du Dich aber langsam beeilen - die gehen wieder in Richtung 2 %.

Du kannst auch einmal mit der Bank bei der Du finanzierst reden und ein Angebot einholen.
Das hat mein Nachbar mit seinen Krediten gemacht. Die können Dir das ganz genau ausrechnen was du sparst.

583
ja - meinte ich

584
nö....dafür wollten Sie ja die CT einführen ....und das wollen wir nicht ^^

Ich muß sagen mir fehlt da nichts.... hab zweimal um die 80 PS....das langt mir locker.
Und über 100 PS tut meinem Fahrstil auch nicht gut :-)

585
Steuern / Re: Mobiles Arbeiten
« am: 31. März 2016, 00:44:11 »
Das hilft aber alles nichts Moni - da würde der AG trotzdem Sozialversicherung nach F überweisen müssen.
Von daher ist das Thema Grenzgänger eher zweitrangig.

Außerdem ist das ja ganz anders als bei Euch....Sie arbeitet ja innerhalb der Grenzzone in D - d.h. ist Grenzgänger und versteuert in F.

Wenn Sie zuhause arbeitet und für diesen Teil jemand die Grenzgängereigenschaft in Frage stellen würde, dann wäre das ja ein Job in F ....mit der Steuerpflicht in F.... Da will keiner ran...das bringt ja dem deutschen Staat kein Geld.

Wie schon empfohlen - gut beraten lassen und am Besten dafür sorgen das das mit Deiner Arbeit zuhause nirgends schriftlich festgehalten wird. Sonst wird es sehr kompliziert.

@moni
Ansonsten wäre ja reines Homeoffice in F bei Arbeitgeber in D auch Grenzgängerstatus, ist aber nicht der Fall.
Reines Homeoffice in F bei deutschem AG ist ein ganz normales Beschäftigungsverhältnis in F...mit den dazugehörenden
Rechten und Pflichten für den AG.