Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ralph

526
Hallo Micha,

Wie meinst Du das ?
Ob Du vorher CT machen mußt ? Oder ob der F Tüv in D anerkannt wird ?

Die CT wird in D nicht anerkannt.....Fzg. muß sowieso i.d.R. zur Vollabnahme in D.
Von daher hab ich noch nie einen frischen CT gemacht wenn das auto wieder nach D ging.

Gruß Ralph

527
Ne - weil die französischen Umweltplaketten mit den deutschen gar nichts zu tun haben.
In Frankreich gibt es mehr Stufen...und Farben.....
Aber bald kann ich nicht mehr durch die Scheibe sehen vor lauter Plaketten.
Jetzt versteh ich auch warum wir autonomes Fahren bauchen :-)

528
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 01. März 2017, 12:42:18 »
Hallo Andreas,

auch von mir herzlich willkommen.

529
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 14. Februar 2017, 19:13:40 »
Wenn Du Dich da aber anmeldest landest Du mit franz. IP automatisch auf der englischen Netflix seite.

530
Ich bin mit einem in Deutschland registrierten Fahrzeug zur frz. Controle Technique und habe trotz deutschem Nummernschild vorab FRZ TÜV erhalten. Daher ist die Aussage nicht ganz richtig. Es sei denn man sagt, man möchte weiterhin in Deutschland eine Zulassung haben.

Naja - ich habe ja auch nicht geschrieben, das man mit einem in D zugelassenen Fzg. nicht zum französischen CT darf.
Er zählt nur nicht wenn das Fzg. weiterhin in D zugelassen ist.
Und in D wird er auch nicht anerkannt.
Also kann man sich das Geld sparen.
Bei Deinem in F im Zulassungsprozess befindlichen Fahrzeug war das was anderes.

531
Ein in D zugelassenes Auto muss auch zum deutschen TÜV

532
Gesundheitswesen / Re: Frage zu Erstattung Arztkosten - wie geht das?
« am: 08. Februar 2017, 21:44:27 »
Hallo Moni,

Erstmal gute Besserung an den Göttergatten.
Ich mache immer eine Kopie von der Meldung an die cpam und schicke sie
Mit einer kleinen Übersetzung der Diagnose an die die. Krankenkasse.
Den Durchschlag ohne Diagnose schicke ich meinem AG.

Viele Grüße

Ralph

533
Habe im Dezember ein WoMo in F zugelassen.
Da gab es früher auch viele Probleme wegen der Gasanlage u.ä.
Jetzt alles ganz einfach.
Sobald der Wohnwagen eine COC hat geht das problemlos...
Ein Vorteil der EU..

534
Smalltalk / Re: 2017
« am: 05. Januar 2017, 18:43:43 »
Dem schließe ich mich an.....

535
Technik / Re: ZDF Mediathek
« am: 27. Dezember 2016, 14:04:55 »
am PC nutze ich das kostenlose ZenMate - ein Addon bei Firefox. das funktioniert gegen Geoblocking.

536
Versicherungen / Versicherung über Winter "sans roulement"
« am: 27. Dezember 2016, 14:02:30 »
Hallo.

ich hatte die letzten Jahre über die Credit Mutuel bei meinem Cabrio und Wohnmobil die Möglichkeit
die Versicherung über den Winter umzustellen auf "sans roulement" - es war dann für einen geringen Beitrag
noch gegen Feuer und Diebstahl versichert.
Es durfte natürlich in dieser Zeit nicht bewegt werden.

Das macht nun die CM bei neuen Verträgen nicht mehr.
Hat einer von Euch noch eine Versicherung die das macht ?
Allianz France hab ich schon angefragt - die machen das auch nicht.
Wäre für Tips sehr dankbar, da das bei Saisonal bewegten Fahrzeugen natürlich einen Riesenunterschied in der
Prämie macht (sans roulement ca. 80 €/Jahr gegenüber Miniversicherung mit Diebstahl für ca.390 €/jahr).

Vielen Dank.
gerne auch per PM

537
Technik / Re: FritzBox 7390 direkt am DSL-Anschluss von Free
« am: 24. Dezember 2016, 17:04:27 »
Erst mal Entschuldigung für den doppelten Beitrag unter Sonstiges. Ich habe erst im Nachgang1 gesehen, dass es einen Techni8kbereich gibt

Kein Problem - hab den anderen Post gelöscht.

Also ich hab das noch mit keiner Fritzbox geschafft.
Und auch das Raustelefonieren mit free ip Nummer schaffe ich nicht mit der fritzbox. Deshalb hab ich zum raustelefonieren extra ein Telefon an der Freebox.

538
noch mal eine abschließende Info für alle Camperfreunde....
Wir hatten uns im Frühjahr dafür entschieden ein Wohnmobil zum Ende dieser Mietsaison zu kaufen.
Vorteil war das das WoMo dann 6 Monate alt ist und es keine Probleme mehr mit der MwSt, gibt.

Die Zulassung des jungen Gebrauchten in F hat diese Woche perfekt geklappt - die wollten noch nicht einmal mehr das COC sehen .
Der deutsche Brief hat gereicht.
Scheint so das F nun endlich auch die EU Verordnung umsetzt, wonach KFZ´s die in einem
EU Land bereits zugelassen sind auch in F akzeptiert werden müssen.
Hat lange genug gedauert.....

Wenn ich mich zurückerinnere was das für ein Theater war früher mit der Gasanlage etc.....

539
Vorstellungen / Re: Moin
« am: 24. November 2016, 00:04:20 »
wie bereits geschrieben - ich habe 2 Lastschrifteinzüge von D auf meinem französischen Konto jeden Monat.....(Privat)

540
Vorstellungen / Re: Moin
« am: 23. November 2016, 17:29:32 »

Das ist die Erklärung warum Lastschriften von D nach F und umgekehrt generell (noch) nicht funktionieren.


Ich habe 2 regelmäßige Lastschrifteinzüge von Deutschen Firmen auf mein franz. Konto.
Das funktioniert sehr gut.
Ausgerechnet der Deutsche Tierschutzbund schafft es jedoch nicht meinen Mitgliedsbeitrag einzuziehen.

Auch geschäftlich haben wir einen französchischen Lieferanten der unsere Rechnungen in Deutschland per
Sepa B2B Mandat einzieht.