Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ralph

1591
Rund um's Kind / Re: Fragen rund ums Kind
« am: 11. Juni 2010, 13:35:23 »
aha - ok, dachte nur (deutsches Krankenhaus, deutscher Kindergarten, deutsche Schule)......

Gruß Ralph

1592
Technik / Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« am: 11. Juni 2010, 11:47:23 »
Hallo,

wie kann Sie mit einer Freebox testen ob die bei Ihr läuft wenn Sie gar nicht bei Free ist ??  :o

Also - ich bin seit Jahren bei Free und habe eine ADSL2 mit max. 15 Mega - davon übrig bleiben ca. 10-13. 28 Mega heißt 28000 kb/s. Das ist dann die Download - Geschwindigkeit. Upload hab ich ca. 900 kb/s was ausreichend ist für Server und Telefonie. Das einer mehr als 1000 Upload hat hab ich bisher noch nie gehört bei meinen Free Nachbarn.

Wie schnell Free bei Dir ist hängt auch damit zusammen wieviel die France Telecom freigibt - bei uns gingen schon lange 8 Mega aber die FT hat nur 2 zugelassen um sich hier einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten.
Also am besten jemand fragen der eine Freebox hat - möglichst nahe zu Euch.
Ansonsten bin ich zufrieden - allerdings wie bei den restlichen Providern - besonders viel Service darf man auch bei Free nicht erwarten. Solange alles läuft ist Free sehr gut.

Gruß Ralph

1593
Rund um's Kind / Re: Fragen rund ums Kind
« am: 11. Juni 2010, 11:34:45 »
Du lebst aber schon in Frankreich oder ?

Gruß Ralph

1594
Wohnen / Re: Suche Bank in D
« am: 09. Juni 2010, 19:49:44 »
Hallo Bonny,

also ich kann auch nur empfehlen den Kredit in F zu holen. Ist in der Regel günstiger und besser abgesichert (zb. bei längerer Krankheit oder Arbeitslosigkeit).
Und Sicherheiten werden hüben wie drüben verlangt.

Gruß Ralph

1595
Behörden / Re: Flugreisen mit Personalausweis
« am: 08. Juni 2010, 12:06:22 »
Hallo Michael,

wenn das nicht rechtzeitig klappt mit dem Ausweis --- meiner ist noch gültig....... =D

Gute Reise , in der Gegend war ich letztes Jahr.........

Gruß Ralph

1596
Nein - man muß kein halbes Jahr Garantie geben. Aber frisch Tüv / CT muß er haben (max. 6 Monate alt) sonst bekommt ihn der Käufer nicht zugelassen.
Das kann natürlich auch der Käufer machen - wird sich aber in Frankreich eher keiner finden. Wenn das Auto ins (östliche) EU Ausland geht ist das natürlich eher kein Problem.

Bei Privatverkauf ist es so das der Käufer das Auto zurückgeben kann wenn es kurz nach dem Kauf kaputtgeht (unmittelbar zb . auf der Heimfahrt) - da ist die Rechtssprechnung ziemlich heftig.



1597
Behörden / Re: Flugreisen mit Personalausweis
« am: 07. Juni 2010, 22:27:39 »
Definitiv braucht man innerhalb der EU keinen Pass.....aber eigentlich gabs doch auch einmal (grad für solche Fälle) vorläufige....gibts die nimmer ?

Übrigens wäre in Korfu eher ein britischer Pass sinnvoll :-)

1598
Wohnen / Re: Lohnsteuer bei Miete
« am: 07. Juni 2010, 22:24:51 »
Hi Elliot,

ich hab mir mal spaßeshalber Deine ersten Beiträge / Fragen in diesem Forum durchgelesen.......Du bist nur wegen der Landschaft hier gell  =D =D  ??

Immer langsam mit jungen Pferden...... dies ist kein Streit - Forum....und wenn einem diese Steuerfragen auf den Sack gehen braucht man auch keine Antwort schreiben.

Gruß Ralph
 

1599
Wohnen / Re: Lohnsteuer bei Miete
« am: 04. Juni 2010, 15:20:15 »
Hallo ReiDa,

weiß nicht wer "man" ist (Und man sagt immer dass es sich nur dann "lohnt") ......die Grenzgängereigenschaft hat etwas mit dem Wohn- u. dem Arbeitsort zu tun.
Da spielt es keine Rolle ob Du in F zur Miete oder im Eigenheim wohnst.

Gruß Ralph

1600
Hallo,

der "offizielle Kaufvertrag" ist DÉCLARATION DE CESSION D’UN VÉHICULE  Cerfa.13754*01

herunterladen kannst Du das hier http://www.ants.interieur.gouv.fr/siv/Demande-en-ligne-de-certificat-de.html
Dort findest Du das Formular unter "telecharger un formulaire".
Normalerweise lädt das der Verkäufer runter zusammen mit dem Certificat de non-gage.

Gruß Ralph

1601
Hallo Andy hätte da folgende Lektüre für Dich.
www.connexion-allemande.com/
Dann unter - suchen - eingeben: Kfz Ummeldung
und die drei Artikel von Silvia mal durch lesen.
Viel Spass beim lesen.
Gruss Brehat

Hallo Brehat,

das ist nett das Du schon wieder Werbung für unsere Konkurrenz machst  =D =D
Allerdings ist der Artikel auch schon älter und nicht mehr ganz up to date (Abmeldebescheinigung gibts nicht mehr, COC ist heute immer mehr automatisch mit dabei).
Außerdem hat die Verfasserin z.b. das Quitus Fiscal gänzlich unterschlagen.....

Wir haben dafür ein schönes Wiki - wo diese und andere Fragen ausführlich erklärt sind......und es spart einen Link  :zwinkern:

Gruß Ralph

1602
Du weißt aber schon was ich unter neuen Schildern verstehe (AA-123-AA) ?
Wenn Du die vorher noch nicht hattest, dann bekommst Du eine neue Nummer.
Das hat mit Weiß/Weiß nichts zu tun - alte Form (123ABC57)....

Sonst würde es ja keinen Sinn machen das Du eine neue Nummer bekommst.

Gruß Ralph

1603
Hallo Zaren,

neue Nummerschilder bekommst Du nur wenn Du noch die alte Version hast. Rein wegen des Ummeldens bekommst Du keine neue Nummer - es sei denn Du wechselst auch noch gleichzeitig das Dept.

Gruß Ralph

1604
Also - eigentlich interessiert es das Finanzamt nicht ob das Auto abgemeldet wurde oder nicht. Allerdings machen Sie einen Stempel auf den Brief - und das wiederum findet wahrscheinlich die KFZ Zulassungsstelle nicht so toll.....

Ich habe einmal ein QF mit einem angemeldeten Auto geholt.
Kannst es Dir aussuchen.....Du siehst es gibt nicht immer eindeutige Antworten .  :-)
Und wieso nach Metz ? ist Euer FA so weit weg ?  Hab Ihr in Sarreguemines kein FA ?

Gruß Ralph

1605
Der km-Stand der im Kaufvertrag oder auf der Rechnung steht wird übernommen........