Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ralph

1441
Sonstiges / Re: Gibt es hier Prämien, ein Ranking?
« am: 18. Februar 2011, 09:02:25 »
Hallo zusammen,

ich möchte doch alle Beteiligten bitten wieder zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu kommen.
Wir sind hier eine ganze Menge verschiedener Menschen, mit zwangsläufig verschiedenen Meinungen, Ansichten und Interessen.
Jeder soll hier aus dem Forum mitnehmen was er braucht / was ihn interessiert . Wir sind auch immer bereit zu Helfen - und sei es nur weil jemand eine Telefonnummer sucht.
Ein Forum lebt nur aus der Beteiligung seiner "Mitglieder". Und wenn wir wollen das dieses Forum nicht bloß noch eine Anlaufstation für Fragen von Steuersparern werden soll, sollten wir Mitglieder - die Beiträge initiieren die einen vielleicht nicht interessieren - auch nicht niedermachen.
Fragen des Copyright sollte unser Admin klären, der dann auch dafür geradestehen muß.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Gruß Ralph

1442
Also wenn ich das richtig verstehe fährst Du mit einen Auto rum das noch auf einen dritten - den ursprünglichen Vorbesitzer - zugelassen ist ??
Das würde ich schleunigst ändern...da verstehen die Gendarmen keinen Spass. Wenn Du da in eine Kontrolle kommst und die das merken kann das teuer werden.
Auch versicherungstechnisch kann es Probleme geben wenn Du einen Unfall baust - da würd ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das die Versicherung zahlt.

Das mit Knöllchen kannst Du vergessen ..... die werden wohl nicht 2 Stationen wegen falschparken zurückverfolgen.

Also - ummelden.....Oder wolltet ihr bloß die CT runterfahren ??

Gruß Ralph

1443
wie schon geschrieben - ja nach Art/Alter:

Die alte carte Grise .....Ecke abschneiden.....quer durchstreichen und Vendue de...Datum / Unterschrift

die aktuelle Carte Grise.....Coupon unten ausfüllen.....unterschreiben....abschneiden

1444
Also die Schilder würde ich in diesem Fall bestimmt nicht dranlassen.
Ich habe die Carte Grise entwertet (je nach Alter /Art) und es dann schriftlich der Sous-Prefecture und der Assurance mitgeteilt - fertig.
Am besten auch einen Kaufvertrag machen.

Gruß Ralph

1445
Sonstiges / Re: Zugang im Internet auf DMAX
« am: 13. Februar 2011, 01:16:07 »
Hallo,

ich habe Dir lediglich gesagt wie man solche Sperren umgehen kann.....nicht das ich das machen würde.
Das hat übrigens nichts mit einer email adresse zu tun. Durch Deine IP Adresse und den Zugang über Deinen Provider wirst Du als französischer Internetuser definiert.

Private Server die im Internet angeboten werden (meist kostenlos) würde ich nicht nehmen - das wäre mir zu gefährlich.
Daher mein Tip mit Thor....lies dich da ein. Ist ein Servernetz der deutschen Unis....aber ob man da videos sehen kann ist fraglich. Das Internet wird sehr langsam über solche Knoten.


1446
Sonstiges / Re: Zugang im Internet auf DMAX
« am: 12. Februar 2011, 13:12:35 »
:winkerwinker:
Hallo user meine Frage betrifft den Zugang im Internet auf die Webseite von DMAX.
Also mein Anliegen ist im Einzelnen folgendes: Wer von Euch der in Frankreich lebt und über das Internet die Seite von DMAX
ansieht, ist seid einigen Tagen damit konfrontiert das der Zugang jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert, also keinen Zugriff
mehr auf die Videos in der DMAX Videotheke hat wie zum Beispiel: LA INK oder der gefährlichste Job Alaskas hat.????
Nach Kontakt Aufname mit Discovery Deutschland wurde mir mitgeteilt, das angeblich ein so genanntes Geoblocking vorgenommen
wurde das heißt also das jetzt nur die Herrschaften im deutschsprachigen Raum die Inhalte sehen können.
Wer von Euch hat das selbe Problem.????
Bitte mal melden.
Danke Walter


Das ist bei verschiedenen Sendern so.....die haben für die Ausstrahlung außerhalb Deutschlands keine Berechtigung.
Geht in der Regel nur über einen (deutschen) Proxyserver....das heißt Du gehst über einen in D befindlichen Server auf die DMax Seite. Dann weiß DMax nicht das Du nicht aus D kommst.
Nachteil....man weiß nie was das für ein Server ist und was der sonst noch so macht - also z.b. Dich ausspionieren....und meistens ruckelt das Bild auch.
Du kannst es auch mal über Thor versuchen (gib einfach mal "Netzwerk Thor" in Goggle ein und lies Dir das durch).
Übrigens nützt auch die von Toyotafan angesprochene Registrierung nichts das Du trotzdem aus F auf die Seite gehst .....das funktioniert nicht. Die Videos kannst du sowieso unregistriert anschauen.

Komischerweise ist die dämliche werbung vor den Videos nicht geschützt..... =D

Gruß Ralph

1447
Behörden / Re: Personalausweis beantragen
« am: 09. Februar 2011, 00:56:04 »
Lieber Sapperlot,

also eigentlich hab ich nicht viel anderes geschrieben wie Du.....das Recht auf einen Personalausweis steht außer Frage und auch das die Botschaften für uns (eigentlich) zuständig sind....

Jetzt kommts nur noch drauf an ob das auch so praktiziert wird. Und ob überhaupt mittlerweile die Vordrucke überhaupt verfügbar sind :-)

Wenn ich so die Erfahrungen derjenigen höre die in den letzten Wochen einen wollten fehlt mir allein der Glaube.....aber bitte ... jeder der einen bekommt oder auch nicht kann sich gerne dazu melden.
Freiwillige vor....

Gruß






1448
Behörden / Re: Personalausweis beantragen
« am: 08. Februar 2011, 17:36:02 »
diese Aussage ist ja - an der tatsächlichen Praxis orientiert - nicht ganz richtig .

Wie man aus verschiedenen Beiträgen zu diesem Thema erkennen kann, bekommt man bei manchen Behörden als Auslandsdeutscher einen Personalausweis - und in manchen nicht.
Die Frage das man einen bekommen muß sei mal dahingestellt. Das hilft nicht wirklich weiter.
Die Botschaft stellt im Moment noch keine aus - wird aber in der Zukunft für uns (im Ausland lebende Deutsche) zuständig sein.

Also ergibt sich die Antwort auf deine Frage daraus ob Du eine Gemeinde findest die Dir einen Perso macht oder nicht.
Was Du auf jeden Fall bekommst ist eine Reisepass bei der deutschen Botschaft......mit Wartezeiten (also rechtzeitig beantragen).

Wenn Du zu den Glücklichen gehörst die einen Perso bekommen.....reicht der innerhalb der EU aus.

Da ich zu den Auswanderen gehöre die ehemals keinen Personalausweis mehr bekamen (Stand 2000) habe ich just seit diesem Tag nur noch einen Pass.....und der reicht mir vollkommen aus.

Gruß Ralph

1449
Na Du weißt ja wie komisch das manchmal hier läuft.....dadurch das man nichts eintragen lassen kann müßte eigentlich alles original sein. Und das ist bei mir nimmer viel  :pfeif:

1450
...so schlimm ist es auch wieder nicht, um den Wildwuchs in F ein bischen einzudämmen finde ich


Markus - das nennt man Freiheit....... :P

1451
Naja - es gibt momentan eine kleine Toleranzgrenze - die allerdings bei 108/110 PS endet.

Also ein wichtiger Punkt für mich nach Frankreich zu ziehen war eigentlich der fehlende TÜV für Motorräder.....als Chopperschrauber das Eldorado schlechthin.... und die kleinen Nummerschilder.
Die sind mittlerweile auch schon größer geworden - wenn jetzt noch CT kommt kann ich ja wieder heim  :pfeif: :pfeif:

Vor allem muß ich dann wahrscheinlich zum ersten CT bewaffnet fahren....um mir nach der Prüfung den Weg hinaus freischiessen zu können  =D

1452
Bei dem Ganzen gibt es auch noch eine Stolperfalle.....bei der man als Deutscher gleich mal richtig reintappen kann:

Einladung zum Apperitiv......sowohl normal als auch bei Hochzeiten

Es wird dann erwartet das man nach dem Apperitiv das Haus oder die Feierlichkeit verläßt --- bevor dann der engere Kreis zum Essen übergeht.
Kann sehr peinlich werden beim ersten Mal.  :zwinkern:

1453
Du hast noch vergessen zu erwähnen, daß sie die Woche drauf jammern weil sie zuviel gegessen haben   :lach: :lach:

Und das man in F alles ißt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist....

1454
Also bei uns fahren mittlerweile viele auch so rum wie in D (Nummernschild nur im Träger drin).........hat noch niemand Ärger bekommen.
Aber offiziell muß man immer noch nieten.
Bei meinem Hänger hab ich auch nur geschraubt - damit man ihn auch schnell umrüsten kann.....will schon seit 10 Jahren niemand was wissen.

Gruß


1455
Es ist angedacht das das im Tausch gegen die Einführung des CT bei Motorrädern kommt......
Genaueres weiß ich noch nicht.......und ich finde das auch ein schlechter Tausch