Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ralph

1426
Sonstiges / Interesse an wöchentlicher Chatrunde ?
« am: 24. März 2011, 11:06:04 »
Hallo zusammen,

ich wollte mal eine Umfrage starten um zu sehen wer Interesse an einem regelmäßigen Chat-Treffen hat.
Bitte mal alle melden die Interesse haben.
Um dann auch zu sehen welcher Wochentag der bevorzugte ist - bitte dann auch gleich Euren Wunschwochentag eintragen. Wem der Tag egal ist der kann dann auch an jedem Tag ein Kreuzchen machen. Das Wochenende hab ich mal absichtlich ausgeklammert.
Habe mal 21 Uhr angesetzt da ich denke das dann am Meisten zuhause sind und mit dem essen fertig sind.....

Das heißt jetzt natürlich nicht das man an anderen Tagen / Terminen nicht mehr chatten kann - aber so ist gewährleistet das dann vielleicht an einem Abend in der woche ein paar im chat online sind.
schau mer mal wieviele Chatwillige hier im Forum sind - Umfrage ist für 14 Tage offen.

Gruß Ralph

1427
Testforum / Re: Chat
« am: 24. März 2011, 08:15:54 »
da es da den Meisten so geht wie Dir ist da auch sogut wie nie jemand drin.....
Aber prinzipiell ist es schon so das Du - wenn denn jemand außer Dir drin ist - den auch angezeigt bekommst.
Wurde eigentlich nie so richtig angenommen.

Vielleicht sollten wir mal einen wöchentlichen Termin vereinbaren um zu sehen ob noch mehr interessiert sind.

Gruß Ralph

1428
falsch - in F braucht man die......

zu 2 - das kommt drauf an was man alles zu den Ummeldekosten dazurechnet. Das reine Ummelden kostet sicher keine 700 €.
Aber Du brauchst ein COC , mußt zur CT, und dann bezahlst Du natürlich auch Steuer beim Anmelden  - je nach CV . Evtl. noch mehr wegen schlechter Emmisionsklasse.....

Kannst Du hier im forum alles nachlesen.

Gruß Ralph

1429
Technik / Re: Stecker-Netzteil FreeBox v4 Defekt
« am: 21. März 2011, 22:31:45 »
Komme grade von meinem Nachbarn - wenn Du bei Free anrufst und das meldest......bekommst Du das Netzteil kostenlos.

Allerdings braucht man da schon eine gewisse Gelassenheit und Geduld dazu :-)

Gruß Ralph

1430
Technik / Re: Stecker-Netzteil FreeBox v4 Defekt
« am: 21. März 2011, 11:14:14 »
Hi Pero,

das ist - glaube ich  - das meist verkaufte Ersatzteil bei Free. Hört man sehr oft.
Mein Nachbar hat schon sein 4. - Lieferung kommt sehr zügig wenn Du über den Freeshop bestellst.
Hab leider nur eins.

Gruß Ralph

1431
Steuern / Re: Steuerformulare 2011
« am: 12. März 2011, 11:15:51 »
Letztes Jahr kamen die viel viel später....aber ehrlich gesagt fiebre ich dem auch nie entgegen :-)

1432
Wohnen / Re: Förderung von Photovoltaikanlagen
« am: 12. März 2011, 11:14:26 »
Naja, das ist ja genau der Punkt....ich wollte ja die Photovoltaikanlage selber zum Einkaufspreis (bin in der Dachbaubranche) kaufen und gemeinsam mit meinem Freund - der auch das Dach macht - montieren.
Wenn ich die Anlage von irgendeiner franz. Firma kaufen und montieren lassen muß - verschenke ich ja meinen "Heimvorteil".


1433
Wohnen / Re: Förderung von Photovoltaikanlagen
« am: 11. März 2011, 08:23:27 »
Hallo Matthias,

das find ich toll das Du da aus der Praxis berichten kannst.
Ein Nachbar von mir hat ca. 1 Jahr bis zur Genehmigung gebraucht - wir sind in einer Zone Monument Historique.... Bei ihm hat sich auch der Verkäufer der Anlage um die Anträge gekümmert.
Aber nachdem es die erste genehmigte Anlage in unserem Dorf ist, wäre ja der Weg bereitet.
Muß denn dann auch die Anlage von einer Fachfirma montiert werden oder reicht die Abnahme ? Muß die Anlage in F gekauft werden ?

Ein Freund von mir ist Dachdecker und montiert täglich solche Anlagen - er arbeitet mit Würth Solar zusammen.
Macht die Abnehme die EDF ? Der Antrag wurde wo eingereicht ?

Das mit der Begrenzung auf < 3 KW/h ist eigentlich auch kontraproduktiv.....wie wenn jemand ein Auto anschiebt und der Fahrer bremst gleichzeitig - das muß man nicht verstehen oder ?  :-)

Gruß Ralph

1434
Wohnen / Förderung von Photovoltaikanlagen
« am: 10. März 2011, 23:53:07 »
Hallo,

weiß jemand wie das mit der Förderung von Photovoltaikanlagen in Frankreich aktuell läuft ?
Was wird mit wieviel gefördert ? Wie lange ? Was sind die Voraussetzungen ?
Die aktuellen Sätze hab ich schon gefunden....aber wie läuft das in der Praxis ab. Hat das schon jemand gemacht ?

Danke.

Gruß Ralph

PS : Infos zu dem Thema http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/beitrag/neue-solarfrderung-in-frankreich-beschlossen_100004780/  und http://www.developpement-durable.gouv.fr/Pourquoi-fallait-il-changer-les.html

1435
Hallo,

da bei uns ein paar abgesprungen sind hat ein Freund von mir Karten übrig für das InExtremo Konzert am 14.4.11 in St. Ingbert (Mechanische Werkstatt) - Vorgruppe ist Fiddlers Green.....
Wer Interesse hat bitte bei mir per PN melden.

Gruß Ralph

1436
Versicherungen / Re: UNFALL
« am: 06. März 2011, 14:26:26 »
Hallo,

also ich hab das leider auch schon hinter mir - war aber völlig problemlos.
Hab ich meinem Versicherungsberater gemeldet. Der kam vorbei und hat mit mir den Unfallbericht ausgefüllt - das war alle was ich tun mußte.
Der Unfall fand übrigens auch in D statt. Mein Versicherungsgegener hat die deutsche Clearingstelle für ausländische Unfallbeteiligte angerufen (Nummer hatte er von seiner Versicherung bekommen ) und den Schaden gemeldet mitsamt meinen Versicherungsdaten.

Übrigens wurde ich da nicht zurückgestuft......man hat wohl in F einen Unfall "frei" ehe man hochgestuft wird - kommt wahrscheinlich darauf an welche Stufe man hat.

Gruß Ralph

1437
Du kannst es auch in D beim Hersteller versuchen....allerdings sollte - wie maison geschrieben hat - die COC international sein (2 oder 3 sprachig) - manche Hersteller machen das (zb. Peugeot)

1438
Technik / Re: Travel Sim Karte - ja oder nein?
« am: 19. Februar 2011, 14:35:37 »
Kommt immer darauf an ob Du von F nach D anrufen willst oder von D in F angerufen werden willst.

Ich habe mir zu diesem Zweck privat eine Fonic Karte gekauft und bin damit ganz zufrieden.

Rufe ich in D an kostet das 46 ct./min (zu teuer) - allerdings rufe ich von D nach F für 9 ct./min an.....bin ich in F und meine deutschen Freunde rufen mich an kostet mich das auch nur 17 ct./min.
Für die Handygespräche in F haben wir noch einen französische Karte mit 20 €/Monat für eine gewisse Zeit - die seit 6 Jahren immer ausgereicht hat.

Vielleicht gibt es ja einmal Europaweit die gleichen niedrigen Tarife....egal wo man ist. Das wäre Verbraucherfreundlich und fortschrittlich.

Gruß Ralph


1439
Gesundheitswesen / Re: Unterlagen für die Carte Vital
« am: 18. Februar 2011, 18:51:57 »
Hier kannst Du Dir die Adressen raussuchen

http://www.retraite.net/cpam-bas-rhin-67.html

1440
Sonstiges / Re: Gibt es hier Prämien, ein Ranking?
« am: 18. Februar 2011, 18:32:46 »
Hallo,
kann mich sapperlot nur anschließen. Dieser Blueocean nervt einfach nur mit seinem Mist den er hier verbreitet und dies nicht zum ersten Mal.
Silence

So - nachdem es hier anscheinend nicht möglich ist das erwachsene Menschen vernünftig und höflich miteinander umgehen .....und nach Absprache mit 3 Mods (ohne Beteiligung von Blue) schließ ich diesen überflüssigen thread....