Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ralph

1396
Sonstiges / Re: Hunde
« am: 12. Mai 2011, 20:23:53 »
Hier nochmal ausführlich Cat. 1 + 2 müssen Auflagen erfüllen bzw. ist die Zucht verboten. Alle nicht genannten Rassen sind frei von irgendwelchen Bestimmungen.
Und zu Cat.2 ist eigentlich nur zu sagen das er auf der Mairie gemeldet werden muß, ansonsten Leinen - u. Maulkorbzwang.

Loi: Code rural, Article 211-1
Cette loi définie 2 catégories de chiens:

Chiens de catégorie 1 (Catégorie Chiens d'attaque)
- Chiens, de race présumée American Staffordshire (American Staffordshire Terrier) ou avec morphologie assimilable, sans pédigree (non inscrits au LOF). Ce type de chiens est aussi appelé Pit-Bulls.
- Chiens, de race présumée Mastiff ou avec morphologie assimilable, sans pédigree (non inscrits au LOF). Ce type de chiens est appelé Boer-Bulls.
- Chiens, de race présumée Tosa ou avec morphologie assimilable, sans pédigree (non inscrits au LOF).
- Les chiens de race présumée "Staffordshire Terrier" sont aussi cités dans le texte de loi original comme appartenant à cette catégories mais aucune race n'est officiellement connue sous cette appellation. Un errata a donc été publié plus tard pour lever ce nom de la liste. Le Staffordshire Bull Terrier qui était concerné à l'origine n'est donc plus inclus dans cette catégorie.

Chiens de catégorie 2 (Catégorie Chiens de défense)
- Chiens de race American StaffordShire avec pedigree (inscrits au LOF).
- Chiens de race Tosa avec pedigree (inscrits au LOF).
- Chiens de race Rottweiler avec pedigree (inscrits au LOF).
- Chiens, de race présumée Rottweiler ou avec morphologie assimilable, sans pedigree (non inscrits au LOF).
- Les chiens de race "Staffordshire Terrier" avec pedigree (inscrits au LOF) sont aussi cités dans le texte de loi original comme appartenant à cette catégorie mais aucune race n'est officiellement connue sous cette appellation. Un errata a donc été publié plus tard pour lever ce nom de la liste. Le Staffordshire Bull Terrier qui était concerné à l'origine n'est donc plus inclus dans cette catégorie.


1397
Da stimme ich Dir zu....
Schau mer mal wie sich unsere Franzosen dagegen wehren......ich denke auch das das Thema Sarkozy sowieso bald gegessen ist.
Was mir Sorge macht sind die hohen Zahlen für die FN.

PS: Und ich werden niemals.....niemals eine reflektierende Weste zum Moppedfahren tragen  >:D >:D

1398
Sonstiges / Re: Hunde
« am: 12. Mai 2011, 20:13:40 »
Zu allen Deinen Fragen ein deutliches Nein.....

1399
Naja - was die Registrierung für Vorteile bringt schreibt da aber niemand....

1400
Hallo Markus,

wie meinst Du das "in F registrieren" ?
Gibt es diese Möglichkeit ? Hast Du da was drüber gehört ? Scheint ja - nachdem sich bisher keiner gemeldet hat - nichts bekannt zu sein.

Gruß Ralph

1401
Sonstiges / Re: Interesse an wöchentlicher Chatrunde ?
« am: 04. Mai 2011, 08:12:53 »
deshalb war ich letzte auch der Einzigste.....war zäh das Gespräch  :pfeif:

1402
Wenn Du ein Fahrverbot in D bekommst gilt das auch mit französischem Führerschein.
Umschreiben kannst Du sobald Du in Frankreich wohnst und in D abgemeldet bist.

Gruß Ralph

1403
Wohnen / Re: Ölheizung in Frankreich?
« am: 02. Mai 2011, 21:17:29 »
Naja - das mit dem Öl läuft i.d.R. nur dann so wie Eric es geschrieben hat wenn Ihr die Einzigen in dem Haus seid.
Wenn es mehrere Wohnungen in dem Haus gibt wird das sicher über die Nebenkostenabrechnung abgewickelt - also dann wahrscheinlich schon monatlich als Pauschale mit drin die dann einmal Jährlich abgerechnet wird.
Wie dann der Verbrauch umgelegt wird kann ich Dir für Frankreich nicht sagen ....einfach bei der Besichtigung fragen - am besten den Vormieter.

Gruß Ralph

1404
Sonstiges / Re: Interesse an wöchentlicher Chatrunde ?
« am: 21. April 2011, 18:42:23 »
klar war das ironisch gemeint.....ich hatte nach 20 Minuten warten eine - zugegeben nette - Chatpartnerin  ;)

Alle die also gerne regelmäßig chatten wollen sollten dann natürlich auch online kommen.....das muß ja nicht der Mittwoch abend bleiben - aber als Anlaufstelle taugt das dann schon.
Sonst bekommen wir das hier nie zum laufen.

Also - nächsten Mittwoch vormerken - wozu gibts denn sonst smartphones  =D

1405
das muß zumindest so in Deinem Kaufvertrag oder in der Rechnung drinstehen.....

1406
Sonstiges / Re: Interesse an wöchentlicher Chatrunde ?
« am: 20. April 2011, 21:27:19 »
also die erste Chatrunde mußte schon fast wegen Überfüllung geschlossen werden...... :pfeif:

1407
Sonstiges / Re: Interesse an wöchentlicher Chatrunde ?
« am: 16. April 2011, 10:21:25 »
Sodele - laut Umfrage haben 11 Leute Interesse an einer Chatrunde....und der Mittwoch lag knapp vorn.

Dann würd ich sagen wir haben ein Rendezvous am Mittwoch, 20.4.2011 um 21 Uhr



Ich werd mir das dann gleich mal in Outlook eintragen damit ich das nicht vergesse :-)
Mal sehen wer alles Online kommt....

1408
Hallo Moni,

so ähnlich gings mir auch vor ein paar Jahren.

Mittlerweile hab ich das so gelöst:

Verkehrsrechtsschutz in Frankreich über die Versicherung in F (CM)
Verkehrsrechtsschutz in D über den ADAC (als Fahrerversicherung über meine Firma in D - Achtung sehr wichtig weil auch der ADAC sonst nicht zahlt bei ausländischem Wohnsitz)
sonstige Rechtsschutz (Haus, Tierhalter und sonstiges) über die Hausversicherung 

Gruß Ralph

1409
.

Ich frag mich nur, wie Du mit den deutschen Kennzeichen rumfahren willst, wenn der Zulassungsaufkleber weggekratzt ist. Denn ohne Zulassung versichert es Dir niemand und ohne Versicherung darfst Du nicht rumfahren. Daher der Tipp mit dem Exportkennzeichen.

Ciao
Moni

Das ging früher so....heute nicht mehr erlaubt. Die Versicherung auf ein dte. Kennzeichen ging schon im Sommer letzten Jahre nimmer.....hab ich immer gerne genutzt .
Da ist die Dame vom Finanzamt halt nicht mehr auf dem neusten Stand. Und eine Abmeldebescheinigung wollten die bei mir auch noch nie .....höchsten die Sous-Prefecture war da immer ganz scharf drauf - bis auch die mitgeteilt bekommen haben das es das jetzt in D nimmer gibt.
Übrigens bekommt man wohl im Badischen neuerdings Kurzzeitkennzeichen mit Französischem Wohnsitz.....hat ein Bekannter letzten in Neuenbürg bekommen - Wohnsitz Mulhouse - hab ich ihm erst nicht geglaubt und gedacht es wäre ein Ausfuhrkennzeichen.

Gruß Ralph

1410
Also ich konnte in dieser Hinsicht noch nichts feststellen. Wir telefonieren im Schnitt monatlich ca. 15-20 Stunden....davon 95 % nach Deutschland. (gesamt ca. 250 - 300 Telefonate - also eher Kurz und viel).
Allerdings habe ich auch ca. 60-80 EUR jeden Monat für Grundgebühr und Anrufe auf deutsche Handy´s. Ich denke da wird Free genug verdienen.

Ob allerdings eine Nummer tatsächlich besetzt ist oder von Free gesperrt kann ich auf Anhieb nicht erkennen.
Übrigens ist auch das Thema Flatrate und zuviel telefonieren in Deutschland ein Reizthema.

Gruß Ralph