Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ralph

1201
Wohnen / Re: Holzhaus in Frankreich bauen (lassen)
« am: 16. Januar 2012, 21:51:59 »
Hallo, von Elk-Haus weis ich ich, dass sie nicht in Frankreich bauen. Wir hatten mit Elk Kontakt als wir unser Haus bauen wollten.
Gruß Quax


laut der internationalen HP haben sie jetzt wohl einen Lizenznehmer in Frankreich....
Wäre jedenfalls gut, die Häuser gefallen mir.

1202
Wohnen / Re: Holzhaus in Frankreich bauen (lassen)
« am: 16. Januar 2012, 09:45:50 »
Wer auch seit Jahrzehnten Erfahrung hat im Holzhausbau ist ELK aus Österreich. Wenn ich es richtig weiß gibt es auch Lizenznehmer in Frankreich.

http://www.elk.at/index.php?id=81

Ich war selber schon in einem Musterhaus das ein Kunde von mir für sich selbst gebaut hatte.

1203
Sonstiges / Re: Partybrot Spezialität in franz. Bäckereien
« am: 12. Januar 2012, 13:35:05 »
Ja - genau so heißt es.
Gibts in der Regel bei jeder guten Bäckerei - auf Bestellung.

1204
Anmerkungen zum Forum / Re: Uhrzeit ändern??
« am: 10. Januar 2012, 22:46:07 »
Ich schreibe diesen Post um 18:32 Uhr.


/Edit: Ich würde mal die Uhrzeit einstellen.

Profil -> Design & Layout -> Zeitverschiebung -1

ja - das funzt schon auch, deswegen ist aber die Serverzeit immer noch falsch.....

1205
Rund um's Tier / Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« am: 10. Januar 2012, 12:30:59 »
Soweit ich mich entsinnen kann, brauchst du einen Internationalen Haustierausweis, den bekommst du von deinem Tierarzt in D. Das Tier muss auch Tollwut geimpft sein und gechippt denke ich noch. Aber lass dich doch mal beraten. Ich hatte das nie und habe meine Katze immer über die Grenze gefahren. Ich wußte es zu der Zeit nicht besser, weiß aber auch nicht was passiert wäre, wenn sie mich angehalten hätten :)

Gruß Zaren

Entweder kommst Du dann nicht über die Grenze oder das Tier wird beschlagnahmt und dem Tierschutz übergeben......
Ob und wie man wieder zu seinem Tier kommt will ich gar nicht wissen.

Wir haben das an der englischen Grenze letztes Jahr erlebt - es fehlte einem deutschen Ehepaar nur ein Stempel....Sie wurden wieder nach F zurückgeschickt und haben Ihren Kanalzug verpasst.
Mußten in F erst einmal zum Tierarzt.

1206
Anmerkungen zum Forum / Re: Uhrzeit ändern??
« am: 10. Januar 2012, 11:03:33 »
Du gar nicht - das kann nur unser ADMIN.....der findet das aber nicht so wichtig  >:D

1207
Sarkoz will sich irgendwie gerade selbst abschaffen  =D =D

Wenn dann gewährleistet ist das die Flics keinen Test dabeihaben - bezahle ich gern 17 EUR  =D =D


1208
Rund um's Tier / Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« am: 09. Januar 2012, 09:22:29 »
Hi,
ich kenne die Klinik leider nicht.
Kann dir aber aus meinen Erfahrungen von französischen Tierärzten nur abraten.
Viel Abzockerei!

Wir gehen nur noch auf Deutschland mit unserem Kätzchen.

Grüße

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir gehen seit Jahren mit unseren Tieren in die Tierklinik nach Sarrebourg und sind sehr zufrieden.
Der Vorteil einer Tierklinik ist das da verschiedene Ärzte sind und somit eigentlich immer einer da ist. Außerdem sind alle Untersuchungsgeräte vorhanden.
Wir haben da eine Lieblingsärztin die auch Deutsch spricht, bei der wir dann immer Termine machen.
Leider kenn ich die Klinik in Sarreguemines nicht - wär mir auch zu weit weg.

Und sicher gibts sowohl in F als auch in D Abzocker unter den Tierärzten - merkt man aber immer recht schnell.


1209
Wohnen / Re: Holzhaus in Frankreich bauen (lassen)
« am: 08. Januar 2012, 16:59:45 »
Du musst jetzt nur noch einen finden, der das prinzipiell auch machen *will*.
Das ist der Punkt. Die VOB ist ja schon nicht schlecht kompliziert, aber das Franz-Recht ist da scheinbar noch ein Tucken heftiger
(Anmerkung: obwohl der Bauherr davon nicht viel merkt, und es im i.d.R. laessiger vorkommt).
Auch das Versicherungswesen, dass die Baufirma haben muss, scheint alles andere als einfach zu sein.

Das ist genau das Problem. Ich habe einen Elsässischen Kunden (Dachdecker) der sehr gerne Deutsche Bauprodukte einsetzt, da er von der Qualität überzeugt ist.
Er hat aber bei öffentlichen Bauten große Probleme damit, daß die französischen Versicherungen nur Bauprodukte mit entsprechenden französischen Zulassungen (Avis Technique) akzeptieren.
Kommt es zu einem Problem kann die Versicherung sich weigern zu bezahlen - nur aufgrund der Tatsache das keine Produkte mit französischer Zulassung eingebaut wurden. Obwohl heute alle deutschen Produkte nach Europäischen Normen geprüft und zugelassen sind.
Aufgrund dieser Probleme gibt es viele Handwerker die nicht in Frankreich arbeiten wollen.

1210
und nebenbei ist das ja auch eine nette Einnahmequelle von französischen Importeuren.....

Mein Mopped sollte 120 EUR kosten.....als ich das Certificate de Homolagation in den Händen hielt waren es plötzlich das Doppelte.
Aber ohne den Importeur hätte ich den Umbau nie in F zugelassen bekommen.

C'est la vie ^^

1211
Lantos - wenn Du die Beiträge in diesem Forum aufmerksam liest wirst Du feststellen, daß Frankreich seit Jahren gegen dieses geltende EU Recht verstößt.......und es interessiert niemanden.


1212
Sonstiges / Re: Grundrissplan auf französisch
« am: 07. Januar 2012, 16:39:41 »

Komm mir nun keiner und sagt, ich lebe doch in Frankreich. Personalausweise hat jeder von uns, sind Pflicht.

Also - ich habe keinen ......

1213
ähh - aber nach Stuttgart kommst Du auch mit der gelben nicht mehr......und davon gibts noch ne ganze Menge.

1214
Das ist richtig heftig....zb. nach Stuttgart darf man 2012 auch mit der gelben nimmer rein.

Und macht definitiv keinen Sinn - aber die Deutschen folgen gerne und sind immer gehorsam.

1215
Technik / Re: sicherer PC
« am: 03. Januar 2012, 12:09:41 »

Ich hätte nichts zu deinem Beitrag sagen brauchen, aber ich entdeckte beim lesen deines Beitrages bei mir eben selbst dieses vergessen einer guten,
dir und mir bekannten Methode.
 

;-)  der ist gut.....   (nichts sind dann 29 Zeilen ^^ )