Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - -Helmut-

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »
616
Technik / Re: Tastatur umstellung
« am: 21. September 2009, 16:16:40 »
Hallo hallo,

schimpf mal nicht so schnell.  :xc:

Du solltest nicht übersehen, dass vieles eine gewisse "Entwicklung" erfordert.

Oder hattest du von heute auf morgen den Sprung vom Babyalter ins Erwachsenenalter geschafft?  :nixwieweg:

Überdenke, vieles ist eine Sache von Gewohnheiten.
Wer sich viel angewöhnt, ist flexibler, grins.

617
Technik / Re: Free Box Abo.
« am: 21. September 2009, 16:06:27 »
hallo, du schreibst ein bissel undeutlich.

So ist für mich nun nicht klar, hast du schon eine Box und es fehlt dir die WLAN-Karte oder hast du weder Box noch Karte.

Es gibt wie bei Automobilen zwei Versionen. (Eine billiger Version und eine Luxus-Version) hihi

Bezogen auf die Box bedeutet das:
Eine ohne Wlan an Board, also dann braucht man die Karte separat, wenn man WIFI betreiben möchte.
Eine mit WIFI bereits on Board, erkennbar an den beiden Antennen an der Box.
Das eine ist die Box mit Versionsnummer 4, das andere die Box Version 5.

Free hat Frankreich in gewisse "Ausbau-Zonen" eingeteilt.
Wer in einer Zone Degroupage wohnt, erhält bei einem Abo die Box 5, weil diese in einer solchen Zone das Optimum an Leistung erbringt.
Abonnenten in der Zone non degroupage bekommen die Box 4.

Du müsstest also mal rausfinden in welcher Zone du wohnst.

Die Ausstattungsmerkmale der beiden Boxen werden bei Free gelistet.

Ich habe -noch- die Box 4. (mit unbenutzter Karte)

Du solltest im Falle einer für dich in Frage kommenden Box 4 auch mal bedenken, dass diese Karte ersetzbar ist durch andere Technik.
Zumal die Configuration der Box UND des Zubehörs übers Internet erfolgt, also über dein Abo verwaltet wird.

Rein sicherheitstechnisch gibt es bessere Möglichkeiten als mit der WLAN-Karte von Free, und kostenlos gibt es diese Karte für Box 4 nicht.

Gruß Toyota

618
Technik / Re: Livebox: Timeout Zeitüberschreitung ??????????????
« am: 04. September 2009, 19:40:28 »
Obwohl Orange gesagt hat, das hat damit nichts zu tun.
So würde ich auch sagen. Denn entweder ist der Blitzschutz so defekt, dass man dies überhaupt nicht bemerkt --> und dann beim nächsten Blitz ist dann mehr kaputt als der Blitzschutz-, oder er ist so kaputt, dass garnichts mehr geht, heißt keine Internetverbindung oder Rechner hochfahren mehr geht (je nach dem was das für'n Blitzschutz ist)

Ines, es gibt zwei Sorten Blitzschutz. Einer der in einer Steckdosenleiste o.ä. sitzt und somit Spannungsspitzen über das "Stromnetz" abwürgt, oder einer der quasi in der Telefonleitung eingeschleift ist und dort vor Überspannungen in der Telefonleitung schützen soll.

Hat deine neue "Erungenschaft" nun beide Sorten von Blitzschutz integriert, oder nur eine?
Mache doch -zeitweise- eine Art Plausibilitätsprüfung. Probiere das von dir als defekt vermutete und von Orange als unkritisch befundene Teil mal in der Leitung.
Taucht dann der vorherige Fehler Timeout regelmäßig auf, oder nicht?
Und wenn ich schon am Fragen bin, haben deine "Blitzschutzteile" eine Anzeige in irgendeiner Form die darauf hindeutet dass der Schutz wegen eines Defektes bei einer Abwehr eines zu starken Blitzes nicht mehr gegeben ist?

619
Technik / Re: Livebox: Timeout Zeitüberschreitung ??????????????
« am: 03. September 2009, 21:37:15 »
Kurz noch ein Tipp, versuche mal ob es per LAN-Kabel problemlos funktioniert.
Das Problem im Bereich WLAn liegt.

620
Technik / Re: brauche hilfe (übersetzung) - neufbox4 telefon geht nicht
« am: 03. September 2009, 14:24:13 »
Bist du sicher dass du eine neue Box brauchst?
Okay, die gehen meist zurecht davon aus dass technische Laien eine neue Box brauchen.

Hast du ein Messgerät um Gleichspannungen im Bereich um die 12 Volt möglichst genau zu messen?
Der Hinweis in der Fehlermeldung auf VBat lässt mich vermuten, da stimmt was mit der Stromversorgung vom Netzteil nicht.
Möglicherweise ist nur das Netzteil defekt.

So war es mal bei meiner Freebox. Eine Neufbox habe ich nicht. Sonst hätte ich die mal aufgemacht um ins Innere zu schauen ob dort vielleicht sogar noch eine Batterie bzw Akku drinne wäre.
Meine Freebox hatte vor Monaten auch einen ähnlichen Ausfall. Das Ding verhielt sich äußerlich normal, das heißt die Anzeigen deuteten nicht auf einen Stromausfall hin. Ich bekam halt keine Internetverbindung mehr hin, wollte auch eine neue Box.

Habe mich dann aber besonnen dass ich als Techniker da mal reinschauen und messen könnte.
Ich war erstaunt, dass anstatt der 5 Volt Versorgung der IC's diese nur noch 3,8 Volt bekamen und untersuchte daraufhin das Netzteil. Und siehe da, anstatt von 12 Volt im Last- bzw. Betriebsfall spendierte dieses nur noch rund 7 Volt.
Ein neues Netzteil ließ meine Box wieder aufleben. Dieses Netzteil (für meine Freebox!) für 12 Volt und 2 Ampere Leistung konnte ich für 5 Euro im Fachhandel kaufen.

Fazit: Bei mir war nicht die "Box" kaputt, sondern das Netzteil.
Das ist nicht selten, könnte eventuell bei dir auch vorliegen.

P.S. Man kann zwar für unter 10 Euro in deutschen Bauhäusern so'n Digitalvoltmeter kaufen, bräuchte aber um das Netzteil zu testen einen Widerstand von 5 bis 6 Ohm und 30 Watt Leistung.
Oder müsste die Box aufmachen und wissen wo man messen muss. Alternativ könnte man ein passendes Schaltnetzteil ersatzweise für das bestehende probieren.

621
Technik / Re: Livebox: Timeout Zeitüberschreitung ??????????????
« am: 02. September 2009, 15:59:17 »
Hallo Ines, ich kenne diese Livebox nicht, gehe mal einfach davon aus das ist sowas wie ein Router.
Die Leuchtdioden sagen mir auch nichts, aber hinsichtlich der Meldung Zeitüberschreitung habe ich eine Idee.

Gehe mal über START, ALLE PROGRAMME, ZUBEHÖR auf EINGABEAUFFORDERUNG.
Gebe in diesem Fenster mal folgendes ein:  ping 217.11.53.70  oder noch einfacher ping www.grenzgaenger-forum.de

Normalerweise kommt dann Antwort von 217.11.53.70: Bytes =32 Zeit=35mS TTL=55 viermal untereinander.

Du hast mit dem Befehl Ping bei der "Hausnummer" vom Forum geklingelt und bekamst dann die Bestätigung deines Klingelversuches mit der Antwortzeit.
Probiere das mal wenn du ins Internet kommst und nachher wenn die Timeout Meldung kommt, jeweils mit der Zahlenkombination und mit der Namensbenennung.

Bekommst du im Timeoutfall eine Antwort auf die Ping-Zahlen, aber keine auf den Ping Namensaufruf, dann liegt ein DNS Problem vor.
In diesem Falle schreibst du entsprechend hier und man hilft dir diesbezüglich.

Bekommst du im Timeoutfall weder auf die Ping-Zahlen noch auf den Ping Namensaufruf eine Antwort, dann könnte deine Livebox einen internen Speicherüberlauf haben.
Probiere dann mal aus, die Livebox für 3 Minuten Stromlos zu machen.
Ich nehme an, außer der Livebox gibt es keine weiteren Zusatzgeräte. Bedeutet, das LAN-Kabel geht direkt von der Livebox zum LAN-Eingang des PC.
Sollte dazwischen noch ein Gerät hängen das man Switch nennt, also ein Gerät das mehrere LAN-Anschlüsse hat, sodass man mehrere PC, Laptop etc anschließen kann, dann sollte dieses Gerät auch für 3 Minuten stromlos gemacht werden.

Zum Verständnis, wenn die Livebox ein Router ist, kann er bis zu 255 PC's, Laptops oder Kombinationen mit dem Internet verbinden. Für die Verwaltung braucht er Speicherplatz und wenn dieser im Laufe der Zeit komplett belegt ist, kann er nicht mehr arbeiten, nicht mehr mit dem Internet verbinden. Das äußert sich oft durch Timeout-Meldungen.
Ein stromlos machen räumt dann den Speicher leer und falls das das Problem war, funktioniert alles wieder solange, bis es wieder Timeout's gibt. Das kann Monate dauern.

Es wäre schön für dich, wenn dieser Fehlertyp bei dir vorliegt. Dann hilft meist ein kurzes stromlos machen von Livebox, Router oder Switch.

622
Vorstellungen / Re: Deutsche in Creutzwald
« am: 19. August 2009, 14:58:04 »
Lust habe ich keine. Siehe Kritik --> http://de.wikipedia.org/wiki/Wer-kennt-wen

Wozu soll dieses WKW gut sein?
Wenn ich Dich z.B. kennen würde, muss das dann jeder auf der Welt wissen?

Kennst du die AGB's dieses Vereins genau, weißt du welche Rechte du damit an z.B. RTL abtrittst?
Ich bin ein etwas kritischer Zeitgenosse und mache nicht jeden zweifelhaften Kram mit.

Ich wohne übrigens in der Nähe von Creutzwald, bin kein Kneipengänger, Nichtraucher, an Fernsehsendungen der Machart RTL nicht interessiert.
Mitglied bei Attac und interessiere mich für Greenpace etc.

623
Maison, schön und gut was du da schreibst.

Das meiste davon weiß ich selbst.
Wie du und Andere meine "Meinung" auffassen, ist jedem selbst überlassen und genau genommen mir egal. Ich bin nicht von der Wertschätzung und Interpretation Anderer abhängig.
Wenn du letztgenanntes als arroganz oder besserwisserei ansehen willst, dann von mir aus.

Du wärest eher auf meiner Wellenlänge, hättest mir besser gefallen, wenn deine "Auffassung" bezüglich aufzudrängen als das gesehen hättest was zutreffender gewesen wäre.
Nämlich anregen zum nachdenken. Das hat mit aufdrängen garnichts zu tun!

Also solltest du, wenn du schon kritisch und vorwurfsvoll bist, gewisse Dinge im richtigen Verhältnis sehen und nicht nur die dir am naheliegendste Vermutung heran ziehen.

Es ging für mich hier vorher darum, einen vorlauten denkfaulen Suppenkasper auf Alternativen aufmerksam zu machen.

Deine Interpretation meiner Persönlichkeit mag für dich richtig sein. Nur wenn du von mir erwartest ich solle die Unterschiede anderer Menschen akzeptieren, solltest du in Vorleistung gehen.
Ich lebe nicht so einfach in den Tag und will nur meinen Spaß haben.
Ich erinnere mich gelegentlich an Dinge die jeder Andere auch kennt. Z.B. an den Rechtsgrundsatz, jeder ist solange unschuldig bis eine Schuld bewiesen ist.
Diese Schuld darf nicht jeder beweisen, und es ist ein gewisser Aufwand dafür nötig.

Wenn bequeme Leute gewisse Bemühungen nicht machen wollen, steht Ihnen das selbstverständlich frei. Nur sollten solche dann nicht pauschalieren und meinen es gäbe keine Möglichkeiten.

624
Um es mal ganz deutlich zu sagen, so dass auch alle Klugscheißer und Dummköpfe es nachvollziehen können, machen es sich ein paar Volksvertreter, Juristen sehr einfach.

Petee01, ich hasse es, wenn eine große Masse Menschen diskriminiert wird, wegen einer Menge von vielleicht mal 5 Prozent Menschen, die den Volksvertretern oder Juristen mehr Arbeit machen.

Wer gibt diesen Supergerechten eigentlich das Recht, dich, mich und Millionen andere zu bestrafen weil wie gesagt ein Paar Leute saufen, dabei auffällig werden oder sonstwas tun.

Wegen Säufern sollte also jeder normale Bürger, bzw Grenzgänger seinen Führerschein nicht in dem Land machen dürfen, deren Sprache usw er besser beherrscht?
Weißt du, solche Argumente wie deine, die du einfach ohne weiter drüber nachzudenken übernommen hast, erinnern mich an Rassendiskriminierung, Diskriminierung etc.

Ich sage es aufgrund deiner Antwort hier mal so. Ab heute zähle ich dich zu den sogenannten Blauäugigen.
Damit du das verstehen kannst, empfehle ich dir und deiner Frau mal dieses Video komplett anzuschauen. (dauert über eine Stunde, lohnt sich aber, und du wirst erkennen können, warum ich sagte mit Frau)
Vielleicht verstehst du dann meine Sichtweise.

http://video.google.com/videoplay?docid=-4214210122173777318&ei=NgKASr7RL4vM-AaSw9W3BA&q=Blue+Eyed+-+Blau%C3%A4ugig&hl=de&dur=3&client=firefox-a

625
Ralph, es ist nebensächlich ob sich z.B. Frankreich motiviert sieht.
Solange eine Nation es als nationales Recht auffasst, auffassen kann, mag das ja so zu sehen sein.

Es wäre also Zeitverschwendung eine Nation der Staatengemeinschaft motivieren zu wollen.
Wer nichts versucht, erreicht auch nichts.

Es ging mir darum, aufzuzeigen dass gewisse "Verwaltungsvorschriften" für mich nationaler Murks sind.
Vielleicht wird es für dich und Andere verständlicher wenn vorgenanntes auf mich wie das wirkt, das man Numerus clausus nennt.

Den Erwerb eines Führerscheins davon abhängig zu machen, wieviele Tage du wo verbracht hast ist für mich gleichbedeutend mit einer Zulassungsbeschränkung die sowas davon abhängig macht, ob du täglich drei mal die Zähne geputzt oder dich stündlich gen Mekka gebeugt hast.

Wenn das die Oberen der Staatengemeinschaft genauso sehen könnten, käme manche Änderung nationaler Rechte auf den Weg.

626
Komm schon Ralph, wer austeilt muss auch einstecken können.

Ich war sachlich, sah mich aber genötigt denjenigen eine Rüge zu erteilen, die meinen sich profilieren zu können indem sie Andere durch den Kakao ziehen.

627
Schwenker, das mit den hochqualifizierten Äußerungen kannst du dir echt sparen.

Klassenkasper kenne ich zu genüge.

Im besagten Falle war es ganz einfach, da ist einer in einer 30er Zone mit 58 geblitzt worden. Für dich ist damit die Sache wohl gelaufen, die Schuld etc eindeutig. Somit aufgeben und sich um andere Dinge kümmern um die Kasper-Fans bei Laune zu halten.

Siehste, darin unterscheiden wir uns. Ich benutze meinen Verstand und Dinge, die sich eventuell anbieten.
I muss weder ein Gewerbe anmelden, noch mich zum Suppen- oder Klassenkasper machen, um anzukommen.

Ich greife in meine Sammlung von Zeitungsausschnitten, oder passende Bücher und schaue nach einem "Argument" das in besagtem Fall die Lösung erbringen kann.
Wenn man sich dafür nicht interessiert, sollte man keine vorlauten Bemerkungen machen.

Es gibt ein BGH Urteil, das aussagt, dass eine Gemeinde etc nicht einfach irgendwo ein Verkehrs-Schild hinstellen darf, sondern dafür gibt es genau definierte Vorschriften.
Und im Falle des Falles, hat die Gemeinde die Rechtfertigung dieser Entscheidung zu beweisen.
Es gab somit die Chance dass der Strafzettel usw zu unrecht ausgestellt wurde und somit nichtig ist.

Nur ein weil grüner Politiker in diesem Ort, dieser Straße sein Elternhaus stehen hat und dort gerne max 30 km/h haben will, ist das kein Zulassungsgrund für solches Schild.
Also ist diese Person nicht mit 58 in einer 30iger Zone gefahren, sondern 58 in einer 50iger.
Den Rest brauche ich dir doch nicht zu erklären, oder?

So junger Mann, nu hast du die A-Karte wegern vorlautem Rumstänkern.
Eigentlich müsstest du wissen dass es zwei Seiten in der Juristerei gibt. Anklage und Verteidigung.

Noch Fragen, oder provokative Bemerkungen deinerseits?   

628
Würde ich nicht so eng wie Ralf sehen.

Wir leben in einer europäischen Gemeinschaft. Wenn auch verwaltungstechnisch vieles nicht angepasst ist, sollte man versuchen diese Staaten dazu zu motivieren diese Hürden langsam aus dem Verkehr zu ziehen. Sich mit allem abzugeben, motiviert niemanden.

Wenn es möglich ist, einen Führerschein im Ausland, z.B. Luxemburg erwerben zu können, sollten eigentlich schon Möglichkeiten bestehen und man mal danach suchen.
Anerkannt wird innerhalb der EU jeder Führerschein, egal wo er erworben ist.
Eventuell wird gewünscht diesen umzuschreiben um ihn einfacher einziehen zu können, oder ein Flenzburg ähnliches Punktesystem zur Wirkung kommen zu lassen.

Es darf aber nicht sein, dass jemand einen Führerschein nicht machen darf, nur weil er der gerade aktuellen Landessprache nicht mächtig ist.
Geprüft werden soll ja nicht die Sprachfähigkeit, sondern die Befähigung zum führen eines Fahrzeuges.

629
ich muss mich nun langsam wundern über die Einstellung so mancher hier zum Thema.

Im vierten Absatz von Autor Schwenker82 postiluiert dieser seine Sichtweise und redet auszugsweise von ---> ......sieht zur Zeit so aus, ......könnte sein dass, ..... werden kann.

Vom Prinzip her ist diese Sichtweise richtig, .......könnte, kann usw.
Wenn man dumm genug ist, die jeweiligen Staatsorgane also vorangig Ordnungsstrebend an zu sehen und übersieht, dass diese "Organe" meistens nur einen Auftrag erledigen, Geld einzutreiben, egal wie.
Es dürfte bekannt sein, dass sich Bund, Länder und Gemeinden neben zig Sorten Steuern ihren Säckel auch mit "Ordnungswidrigkeiten" auffüllen wollen.
Wer also ein braver Bürger sein will, sollte ohne groß zu überlegen jeden Strafzettel zahlen.

Wer clever sein will, sollte jede sich anbietende Möglichkeit nutzen, sein Geld für sich zu behalten. Für willige Menschen bietet das juristische System etliche Möglichkeiten, es ist nur aufwändiger als einfach zu zahlen.

Im Saarland hat sich verwaltungstechnisch einiges getan, was diese Sache um Bußgelder, Strafzettel usw betrifft.
Wer sich aber mehr um die Ergebnisse einer Fußballmanschaft kümmert, dem entgehen solche Gewinn bringende Informationen eventuell.

Ich habe einem "Besucher" von uns per Info geholfen dass er seinen Führerschein behalten darf und anstatt einer zusätzlichen saftigen Geldsstrafe nur eine "Bearbeitungsgebühr" hat zahlen müssen.

Was heißt das für Euch?
Nun ganz einfach, eine Behörde kann nicht einfach nur einseitig in Erscheinung treten. Sie hat sich auch an etliches zu halten, was Bußgeldzahler eventuell übersehen.
Heißt mit anderen Worten, nicht jede "Forderung" ist berechtigt.

630
Eric, wen meinst du mit deiner Frage? Das ist nicht zuordenbar.

Wenn du mich meinst, ich habe keine neue Telefonnummer beantragt.

Gruß Toyo

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »