Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - -Helmut-

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »
601
Wohnen / Re: EDF Forbach geschlossen
« am: 14. Dezember 2009, 14:05:37 »
Soweit ich weiß, gibt es in Saargemünd noch eine EDF-Stelle.
Ansonsten dürfest du dies auch an die Zentrale in Paris tun.
Notfalls mal auf der Mairie fragen.

602
Wohnen / Re: Wer muss zahlen?
« am: 14. Dezember 2009, 14:03:10 »
Wie wäre es, wenn du dich erkundigst, ob es in Frankreich sowas gibt wie in Deutschland.
Namentlich bekannt unter Mietminderung.
Also weniger Mietzahlung bei schlechtem Service, schlechter Vermietungsleistung etc.

Die Frage, wer muss zahlen ist somit sachlich nicht richtig.
Wenn du mehr zahlst als du normalerweise zu zahlen verpflichtet wärest, ist das deine Sache.
Warum sollte der Vermieter dann aktiv werden?

Die Heizung gehört normalerweise zum Gebäude und somit ist der Vermieter dafür zuständig.
Du musst dich also bei deinem Vermieter nachhaltig beschweren, oder per entsprechender Unterstützung zum reagieren veranlassen.

Wenn es keine Mietminderungsmöglichkeit gibt, würde ich ausziehen, kündigen, umziehen.
Erkundige dich aber zuerst mal ob du die Miete aufgrund baulicher Mängel mindern darfst, und wenn, dann tue das mit entsprechender Ankündigung.

603
Gesundheitswesen / Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« am: 11. Dezember 2009, 12:43:06 »
Oooch Petee01, verwechselst du da nicht was?

Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?
Die willst du unterbinden indem du den beleidigten spielst?

Wenn meine Meinunungsäußerung bei dir Interpetation hervorruft, die du als Beleidigung wertest, ist das eine Sache.
Schwierig wird es sein, jegliche Meinungsäußerung im voraus so zu verfassen, dass du keinesfalls mehr irgendeine Beleidigung daraus interpretieren könntest.

In gewissem Sinne empfinde ich vorgenanntes als Nötigung.
Irgendwo haben einige Zeitgenossen gelernt, sich manches einfach zu machen und den schwarzen Peter gerne Anderen in die Schuhe zu schieben.

Ich habe dir nicht unterstellt, nicht zur selbst denkenden Klasse zu gehören! Das ist alleine deine Interpretation.

MfG
Toyotafan

604
Gesundheitswesen / Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« am: 10. Dezember 2009, 13:36:01 »
In welchem Kardinals-Seminar hast du diese Art gelernt?

Falls jemand mal wissen will wie man Meinung produziert, werde ich auf deine Antwort verweisen.

Interessant, was du einfach so unterstellst, bzw behauptest.

Übrigens, gute Schauspieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie jede Rolle fast perfekt erledigen können.
Also auch per Gestik, Mimik und was du so alles aufgezählt hast je nach Bedarf einsetzen können.
Glaube weiterhin, dass Mimik, Gestik usw hilfreich wären und in einem textorientierten Forum zu besseren Ergebnissen führen könnten.

Es gibt zwei Sorten Menschen.
Eine Sorte, die das denken usw anderen überlässt .....
und eine, die vieles hinterfragt.

Willst du mit deiner Antwort und Bitte jegliches hinterfragen unterbinden?

605
Allzu oft wird bei solchen Sachen etwas anderes überlesen, nicht wahrgenommen.

Ein Rotlichtverstoß ist praktisch gesehen zuerst mal eine Behauptung und noch lange kein Beweis.
Einige Rotlichtsünder haben sich schon erfolgreich gegen solche "Behauptungen" gewehrt.

Wer nachlesen will, wird feststellen dass etliche Bußgeldbescheide usw wirkungslos wurden, nachdem sich die Betroffenen ein wenig intensiv mit der Angelegenheit beschäftigt haben.
Dadurch konnte oftmals nachgewiesen werden, dass die "Technik" der Rotlichtanlage versagt hat.

Wer also davon ausgeht, dass immer nur die eine Seite Recht hat, macht es dieser Seite sehr einfach.

Ich selbst wurde vor Jahren in SB an einer Ampel mit angeblichen 0,8 Sekunden nach Rot an einer Stelle geblitzt, an der ich im spitzen Winkel um eine Ecke biegen wollte. Nachweislich auf dem Foto
per Radstellung erkennbar. Ich ließ es zum Prozeß kommen und der Richter sah ein, dass die Sache unmöglich als Strafsache behandelt werden konnte, weil ich laut Foto und dem 0,8 Sekunden Foto
rein theroretisch mit rund 85 km/h um diese Ecke gefahren wäre.


606
Gesundheitswesen / Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« am: 10. Dezember 2009, 10:29:47 »
Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele Leute auf diese Masche von ganz bestimmten Pharamkonzernen reinfallen.

Nachweislich sterben an einer normalen Grippe weltweit immer noch mehr Menschen als an der vermeintlich so schlimmen Schweinegrippe!

Nachweislich ist laut einer gewissen gesetzlichen Reglung jeder nicht unbedingt notwendige "Eingriff" in einen menschlichen Körper Körperverletzung und hat zu unterbleiben.
Warum werden wohl bei Operationen das Einverständnis des Operierten verlangt. Und wie sieht es im Schadensfall mit "Entschädigungen" aus?

Welche von den angeblich wichtigen Impfungen sogar im Babyalter sind heutzutage eigentlich noch wirklich nötig?

Wieso glauben tausende Menschen eigentlich dass man analog gesehen, ein Auto vor Rost schützen kann, indem man ihm Rost in entsprechender Dimensionierung verabreicht?
Wieso glauben tausende Menschen dass impfen ähnlich wie Medikamente nur die Teile des Körpers angreifen bzw beeinflussen, die angegriffen bzw beeinflusst werden sollen?

Wenn hier über die Schweinegrippe-Impfung berichtet wird, so als sei das die normalste Sache der Welt, dann stößt das zumindest bei mir auf Widerstand.
Manche sollten sich mal genauer über Impfungen als solche und spezielle Impfungen wie diese hypothetische Schweinegrippe-Impfung(en) ausgiebiger im Netz informieren.
Beidseitig, also die Seiten der Verfechter und die Seiten der Gegner bzw Ablehner.

Wer dann noch zur Schweinegrippe-Impfung neigt, kann sich all dem Risiko aussetzen.


607
Technik / Re: TNT+SAT RECEIVER
« am: 26. November 2009, 17:57:30 »
Wie ich dir in meiner PN erklärt habe, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder einen LNB mit eingebautem Multischalter oder einen separaten Multischalter.
Was zweckmäßiger ist, entscheidet die Frage, ob du mit zwei Koaxkabeln vom LNB zu den Receivern gehen willst, oder nur mit einem Koaxkabel zu einem Multischalter, den du im Wohnzimmer hinter den Fernsehschrank legst, und von dort mit jeweils einem Koaxkabel zu jedem Receiver verkabelst.

Es ist also evtl. eine Preisfrage bzw eine Frage des Aufwandes. Der Multiswitch -englisch für Multischalter- im Wohnzimmer erspart dir das klettern und rumlaufen auf dem Dach, wenn ohnhin bereits ein Koaxkabel von einem LNB ins Wohnzimmer liegt. Preislich ist nicht viel Unterschied zu Twin- oder Quad-LNB's, zu einem Multischalter, wenn man sich umschaut.

608
Technik / Re: Test de la Livebox !
« am: 20. November 2009, 20:20:17 »
Das Passwort zur Box steht entweder in der beiliegenden Doku, oder erfährst du im Internet, auf der Homepage des Herstellers.

Da dieses Passwort somit jeder sogenannte Hacker in Erfahrung und in Anwendung bringen kann, ist es dringend angeraten nach Zugang zur Box dort dann ein anderes Passwort einzutragen!
Sonst ist deine Box vom Internet aus für Hacker usw manipulierbar.
Notiere dir auf der Rechnung oder Doku der Box dann dein neues Passwort, falls du das mal später brauchst.

609
Interessant, wie manche aus 100 Prozent sich nur 10 Prozent rauspicken und dann lamentieren.

Ich wollte deutlich machen, dass es nichts umsonst gibt, nirgends etwas kostenlos ist.
Die Kosten sind nur irgendwo anders versteckt und nicht mehr so einfach nachvollziehbar.

Außerdem will jeder seinen Lohn, sein Geld sehen und haben, aber wie es mit dem von anderen aussieht, darüber macht sich kaum jemand Gedanken.

Nehmen wir ein Beispiel.
Dieses Forum ist für uns in der Nutzung kostenlos.

Aber glaubt wirklich jeder, dass es weder Zeit noch Geld kostet?
Alleine die ehrenamtlichen Mods verbringen etliche Zeit damit, das Forum am laufen zu halten. Betriebskosten haben diese auch für ihren PC, tragen diese aber selber.

Glaubt irgendjemand hier, Marco, der Betreiber des Forums hätte keine Kosten für diese "Dienstleistung"?
Komm mir keiner und sagt, Marco verdient doch über Werbung genug usw.

Ich kenne ein supergutes anderes Forum. Der Betreiber hatte vorher nicht geahnt, wie super sein Forum ankommt.
Schaut euch mal die Seite von ihm an, dort werdet ihr seit Mitte 2008 den Hinweis sehen, dass das Forum aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht mehr weiter geführt werden kann.

Es ist zu groß geworden, dementsprechend waren die Kosten für den Betrieb nicht mehr tragbar, nicht finanzierbar.
Fachlich war es super, aber leider ist es klinisch tot. Name des Forums www.spotlight.de. Wer will kann dem Betreiber mal gute Vorschläge machen, wie man ein kostenloses Forum am Leben erhalten kann.

Wie gesagt, kostenlos ist in Wirklichkeit nichts! Man sieht nur nicht, bzw kann nicht so gut hinter die Kulissen schauen, wie sowas vermeintlich kostenloses finanziert und betrieben wird.

Erspart Marco hier aber anfragen, wie er es macht. Ich meine, er hat schon genug zeitlich und finanziell investiert, damit wir uns hier über vermeintlich ungelegte Eier unterhalten können.

Ihm und den Moderatoren gebürt ein großes Dankeschön für ihre Investitionen die uns nichts kosten.

So, ich hoffe, nun haben die verstanden was ich sagen wollte, und wer meint, auch hieraus wieder nur 10 % zu fischen und mir unter die Nase zu reiben sollte es per PN tun.  

Manche meinen vielleicht, das Thema wäre ausgeartet.
Wenn man sich aber auf das oft aufgetauchte "kostenlos soll es sein" achtet, passt es schon.

610
Technik / Re: Test de la Livebox !
« am: 06. November 2009, 16:33:29 »
Du hast alle angesprochen, ich kann nur für mich sprechen.

Auf mich wirkt dein Hilferuf so, als würdest du sinngemäß sagen ich habe ein Problem mit meinem Auto.
Schön und gut, ich könnte dir eventuell helfen, wenn ich wüsste was für eine Marke, welches Model usw.

Leider ist für mich nicht erkennbar, ob es nur eine Livebox gibt, oder jeder Anbieter seine Box so nennt.

611
Bei aller Begeisterung und Diskussionsfreude an diesem Thema sollten wir eines mal nicht übersehen.

Es gibt in anderen Ländern durchaus andere Dinge als dies und das, was wir als Deutsche gewohnt sind. -Vorwort-

Für mich als Erdbewohner hat alles auf der Welt gleichzeitig Vorteile und Nachteile.
Wer immer nur nach Vorteilen oder Nachteilen ausschau hält, muss sich über andere Erfahrungen als die beabsichtigten nicht wundern.

Diese "Geiz ist geil" Mentalität gibt es bevorzugt nur in Deutschland.
Andererseits erwartet jeder von Euch auf seinem Lohn- oder Gehaltszettel einen würdigen Lohn.

Man sollte dann aber auch erwarten können, dass andere diesen Anspruch auch haben und dieser Anspruch erfüllbar sein muss.

Ich war vorher auch bei der Banque Postale und hatte nur Lauferei für jede Zahlung usw.
Das Konto war zwar kostenlos, aber keinerlei Service usw.

Folglich bin ich zu einer Bank -die Banque Postale hatte keinen offiziellen Bankstatus- gewechselt und zahle für einige Leistungen ein paar Euro.

Für mich ist das so normal, wie ich in einem guten franz. Restaurant für ein gutes Essen mehr bezahlen muss,als für ein fast auf Fastfoodart zusammengestelltes Mahl in Germany.

Was will ich damit sagen.
Wir sollten nicht nur darauf achten wo etwas sehr billig oder kostenlos verfügbar ist, sondern auch auf die Folgen solcher Bestrebungen achten.
Wenn in Germany Mindestlöhne, Hartz4 und ähnliches immer mehr zunimmt, sollten schon Gegenbestrebungen gemacht werden, sonst ist es nur eine Frage von Zeit, wann man selbst damit konfrontiert wird.

Wir hier als Interessengemeinschaft von Grenzgängern sollten auch bestrebt sein, nicht nur "vordergründig" alle möglichen Vorteile oder Vermeidung von vermeintlichen Nachteilen im Auge zu haben, sondern auch bemüht sein, um sich greifende Missstände nicht zuzulassen, zu korrigieren.

Ich habe eine Karte Blue von meiner franz. Bank. Kann damit überall tanken, überall bezahlen, (auch in Deutschland) und kann damit franz. Autobahngebühren zahlen usw.
Diese Bank ist zwar nicht kostenlos, aber das stört mich nicht, weil ich das moralisch so verbuche wie ein Trinkgeld.

Abschließend möchte ich vermerken, mir persönlich würde es nicht gefallen, wenn diese Geiz ist Geil Mentalität auch nach Frankreich rüber wuchern würde und ich hier von Gammelfleisch, Hartz4 und ähnlichen Dingen zu hören bekäme.

612
Technik / Re: Internet im Urlaub ausserhalb Frankreich
« am: 03. November 2009, 01:57:02 »
Hallo Blueocean  :winkerwinker:

angenommen du hast deine Mailadresse bei www.orange.fr.
Angenommen deine Mailadresse lautet Pferdenarr und dein Passwort dort lautet Saarbrücken.

Dann kommst du von Überall auf der Welt über einen PC oder Notebook der/das ins Internet kommt, an deine Emails bei Orange ganz einfach so wie nachfolgend beschrieben.

Probiere es von deiner Dienststelle mal aus. Deine Emailadresse kennst du ja sicherlich und dein Mail-Passwort wohl auch.

Also rufst du -stellvertretend für überall auf der Welt- an einem PC auf deiner Arbeit die Seite von Orange auf. Also www.orange.fr.
Du wirst dann eine Seite von Orange sehen und irgendwo oben fast mittig auf dieser Seite siehst du ein Symbol das aussieht wie ein Briefumschlag. Daneben steht das Wort Messagerie.
Ob du nun auf das Symbol oder auf das Wort mit dem Mauszeiger zeigst und einmal dort mit linker Maustaste klickst, ist egal.
Nach dem klick auf Symbol oder Messagerie kommt ein anderes Fenster, eine andere Seite.

Du siehst dort eine Frau vor einem Fenster stehen und darunter sind zwei Eingabezeilen.
In die obere trägst du nun deine Emailadresse ein, also deine richtige Emailadresse bei Orange.
In die untere Eingabezeile trägst du dein Passwort für die Mails ein.
Dann klickst du nebenan auf das Symbol mit dem Namen Valider.

Nun kommt wieder eine neue Seite von Orange, in der du deine Mails lesen kannst und von dort auch Mails schreiben kannst.
Das heißt, du kannst deine Mails nun lesen und bei Bedarf auch Mails schreiben.

Soweit, sogut. Das konnte ich auch ohne bei Orange ein Mailfach zu haben rausfinden.
Wie du dich dann von dort aus ausloggen musst, kann ich nicht ermitteln. Da du wohl bissel französisch kannst, wirst du das wohl finden, sehen können.

Okay, hast du das soweit verstanden?
Oder muss ich es dir stellvertretend erklären?

Stellvertetend meint hier, es ist im Prinzip egal, ob du dich zum schreiben eines Beitrages im Grenzgängerforum einloggst, oder zum Mails lesen oder schreiben bei Orange.

Stellverteretend für www.grenzgaenger-forum.de steht dann www.orange.fr in deiner Adresszeile des Browsers.
Und anstatt deinem Usernamen und deinem Loginpasswort beim Gr-Forum gilt dann deine Emailadresse und dein Mailpasswort.
Folglich gibt es bei Orange irgendwo entsprechende Felder zum anmelden, wie es diese Felder fürs Forum gibt.

Und, genauso wie du dich von überall auf der Welt beim Grenzgänger-Forum.de einloggen kannst, genauso kommst du von überall auf der Welt an deine Emails ran.

Probiere es aus, von zuhause, von deiner Dienststelle aus, oder einem Internetcaffe in Saarbrücken oder Saargemünd, Metz oder sonstwo.

Ich hoffe, du hast es nun verstanden, mal ausprobiert und kannst nun lachen und dich freuen, wie einfach doch alles ist, wenn man es mal verstanden und probiert hat.

Falls es doch nicht klappte, können wir einen Termin machen und ich oder meine "Madame" zeigt es dir.

Grüßlis aus der Nähe von St. Avold.

613
Technik / Re: Telefon und Internet
« am: 30. Oktober 2009, 17:00:42 »
Ralph, normalerweise funktioniert die Freebox anstandslos, das ist richtig.

Aber kannst du dich erinnern, meine ist vor längerer Zeit auch mal öfter sporadisch ausgefallen und ich musste Glück haben, damit mal ne halbe Stunde zu surfen.
Grund war das Netzteil der Freebox. Das gab anstatt 12 Volt nur noch 7 Volt ab, und die IC's in der Box bekamen manchmal gerade noch so ein bissel zwischen 3,X und unter 5 Volt ab.

Okay, das kann nicht jeder so ermitteln, aber ausprobieren mit einem anderen Netzteil das 12 Volt und etwas mehr als 1 Ampere Strom liefert und Steckermäßig passt. Anschluss + und - beachten, muss richtig gepolt sein.

Okay, es kann bei BirgitMo ein anderes Problem vorliegen, aber ihre Beschreibung erinnert mich sehr an meine damaligen Probleme.

614
Technik / Re: Internet im Urlaub ausserhalb Frankreich
« am: 30. Oktober 2009, 16:53:19 »
Was willst du mit Orange-Stick uns so? Du kannst von überall in der Welt an dein Emailpostfach. Probiere das doch mal von deiner Dienststelle aus. Gib einfach deine Provider URL an und logge dich dann ein.
Somit kommst du auch von überall an deine Emails. Musst nur einen Internetanschluss haben und PC oder Laptop.

Ich käme von deinem PC bei dir zuhause ja auch an meine Emails, wenn du mich mal an deinen PC lassen würdest.
Ist also alles problemlos, braucht keinen Stick usw. Musst also nur deine Emaildaten kennen.

Grüße aus der anderen Seite von Lothringen

615
Technik / Re: Free Box Abo.
« am: 21. September 2009, 21:03:04 »
Hallo, die abgebildete Karte ist richtig für die Freebox 4. Sie passt in den linksseitigen Schlitz und muss online configuriert werden.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »