Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - -Helmut-

46
Anmerkungen zum Forum / Hallo Marco, bitte überprüfe mal ...
« am: 05. Juli 2016, 14:13:00 »
die Fehlermeldung nach meinem ausloggen. -falls nötig.- ;-)

Es taucht sinngemäß folgende Meldung auf. Sitzungsverifizierung fehlgeschlagen, bitte loggen sie sich neu ein und dann wieder aus. Warum diese Fehlermeldung nach meinem ausloggen kommt, wirst du schnell verifiziert haben.
Mich stört diese Meldung nicht, es funktioniert ja alles wie es zu erwarten ist. Machte nur auf eine Kleinigkeit aufmerksam.

47
Wohnen / Re: Vermieter macht mich fertig....
« am: 05. Juli 2016, 13:40:31 »
@Tina Ich frage mal etwas dümmlich, ob so einiges im Leben so schwer zu verstehen ist. ;-)
Wer will denn in deinem hier vorgetragenen Falle von wem was genau? Richtig, du willst deine Kaution zurück.

Tja, das ist doch nicht sooo schwer zu verstehen. Für den Vermieter ist das ein Verlustgeschäft, er soll 600 Euro zurück geben, auf 600 Euro verzichten? Logisch wäre doch, der will so viel wie möglich davon behalten. Folglich versucht er alles was möglich ist diese 600 Euro behalten zu dürfen.

Du warst doch schon so großzügig dem Vermieter eine Menge abzunehmen, du hast renoviert. Die Sorgen ist der Vermieter schon mal los. Nebenbei hat der Vm merken können, Du bist für den ein relativ einfacher Fall. Sinngemäß ist von Dir kaum nennenswerte Gegenwehr zu erwarten, demzufolge fühlt der Vm sich sehr sicher, die 600 Euro behalten zu können.

Der wird auch nicht den Riss in der Fliese und sonstiges reparieren, bzw reparieren lassen. Er möchte Gewinner sein und bleiben. Verlierer sind dann meist alle Anderen. Gilt meist auch im sonstigen Leben. Traurig aber wahr.

Tja, was tun, wäre die Frage. Rechtsanwalt einschalten kann man in France vergessen. Die kennen keine BRAGO, die orientieren sich am Einkommen des Mandanten und verlangen dann oft unabhängig von der Schadensumme zwischen 30 % des Einkommens bis zu 300 % des Einkommens. Man hat dann zwar einen teueren Rechtsbeistand, aber keine Gewinngarantie!

Es müsste also eine kostengünstigere Lösung her.
Ich hatte schon mal auf verschiedene fast kostenlose Rechtsbeistände hin gewiesen, aber kaum jemand beschreitet diese angebotenen Wege. Mache auf jeden Fall Beweissicherung mit Zeugen, schicke dem Vm eine Kopie zu mit dem Vermerk ihm nicht kampflos diese Kaution überlassen zu wollen. Behalte deine eventuellen Kampfmaßnahmen aber für dich.
Wichtig ist zuerst mal, er muss erkennen kampflos bist und bleibst du nicht, er kann sich der Einbehaltung der Kaution nicht sicher sein.

Erkundige dich, welche sozialen Organisationen für dich hilfreich tätig sein können. Lieber 10 mal fragen und 8 Absagen erhalten als gar nichts versuchen. Rechtlich hilflos sind nur die, die sich selbst nicht bemühen, erkundigen usw.

48
Wohnen / Re: Immobilienmakler
« am: 29. April 2016, 15:31:37 »
nanu, ich bin ein wenig verwundert dass sich hier niemand mehr an unseren ehemaligen Immobilienmakler erinnert, der nach Spanien umgesiedelt ist.

Per Suchfunktion müssten sich doch ähnliche Anfragen finden lassen. Dieses Forenmitglied nennt sich Frenchmann.
Folglich müsste eine Suche mit diesem Suchindex zu den entsprechenden Fragen und Antworten finden lassen.

Dieser werte Herr gab sogar Hinweise zu Maklerprovision und welche Makler für welche Wohnorte zu kontaktieren seien.
Sucht mal bitte, vielleicht wird man fündig und bringt unser Forenmitglied wieder in Erinnerung.

Ich hatte früher mal Kontakt zu einem Maklerbüro in Saarbrücken, Saargemünderstrasse. Sucht man per Suchmaschine bekommt man dort 3 Maklerbüro's vermittelt. Welches Büro damals bemüht wurde, kann ich nicht mehr nachvollziehen, über 16 Jahre her.

Soweit mein Beitrag zu dem Thema, dieser Anfrage.

49
Wohnen / Re: Wechsel Stromzähler
« am: 25. April 2016, 15:35:58 »
Ein großer Akt ist, wird das nicht. Zuerst müsste ein Antrag bei der EDF auf den entsprechenden Tarif Bleu gestellt werden. Ich gehe momentan von diesem Tarif passend für Dich aus.

Bitte kontrolliere im Internet unter den angebotenen Tarifen, ob Tarif Bleu für dich passend wäre. Trarif Bleu beinhaltet eine maximale Leistungsabnahme von 6 KW, die richtige Bezeichnung ist 6KVA und die Niedertarifzeiten liegen da bei 1 Uhr 30 bis 7 Uhr 30 nachts, und Tagsüber zwischen 12 Uhr00 und 14Uhr00.

Der HC Tarif kostet derzeit 0,0635 Euro pro KW/h und der HP Tarif 0,1038 Euro.

Wenn der Antrag eingegangen ist und beauftragt wird, kommt ein Elektriker und bringt alles nötige mit. Er baut den alten Zähler aus, den neuen und das Schaltrelais ein, verkabelt das und fertig ist die Angelegenheit. Wird maximal eine Stunde Arbeitszeit beanspruchen.

Solltest du einen anderen Tarif als den Bleu wünschen, müsste zuerst geprüft werden ob die vorhandene Hauselektrik einen höheren Tarif als 6 KW bedienen kann.
Soweit ich eben beim nachschauen erkennen konnte, kann zum Tarif Bleu die Option Tempo gewählt werden.
Ich gehe davon aus, du verstehst französisch besser als ich, lese dir die Beschreibung zum Tarif Bleu durch.

https://particulier.edf.fr/fr/accueil/offres-d-energie/electricite/tarif-bleu/tarif-bleu-classique.html

Der Tarif Bleu wird der gängigste für normale Haushalte sein. Der Zusatz Tempo dürfte eher für Bäckereibetriebe oder ähnliches sinnvoll sein.

Ob ein zusätzliches Relais im Sicherungskasten für den Boiler sinnvoll ist, müsste überdacht werden. Solltest dir vorher überlegen, ob dies einen Vorteil für dich darstellen könnte. Zumindest, wenn dieses Boilerrelais nicht ohnehin im Auftrag zum Trarif Bleu enthalten ist.

Hier gab es von Hauskauf an bereits Trarif Bleu, musste nur übernommen werden. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob ein Boilerrelais bei der Tarifumstellung (Zähleraustausch) automatisch mit installiert wird. Wenn, dann setzt der Elektriker nicht nur den neuen Zähler und das Tarifumschaltrelais, sondern auch im Haussicherungskasten ein Boilerrelais und verdrahtet das entsprechend.

Somit würde der Boiler nur zu Niedrigtarifzeiten  (HC) ans Stromnetz geschaltet.
Soweit mal die Info die zum Thema Tarifwechsel gehört.

Im Zusammenhang mit Boiler gäbe es eventuell etwas zu hinterfragen. Wäre ein anderes Thema.

50
Sonstiges / Re: Zins Vorfälligkeitsentschädigung
« am: 12. April 2016, 03:06:24 »
Interessant ist, wie wenig Menschen Wissen wie es um diese Kredite bestellt ist! Noch interessanter ist allerdings, wie wenig Menschen an den wirklichen Zusammenhängen und Informationen interessiert sind. ;-)

Hier wird es wieder mal etliche User geben, die das was im Link publiziert wird, weder glauben wollen, noch vollständig zur Kenntnis nehmen wollen, weil ihr Vorurteil schon fest steht.

Vor allem werden manche, die so sehr auf unser angeblich gutes Rechtssystem plädieren, das im Link vermittelte nicht glauben wollen. Für diejenigen, die ein bissel hinter einige Kulissen schauen wollen, hier der Link, indem es um gewisse Kredite geht. Wie hier im Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=nHMq_PFkrho

Okay, wenn ich das Thema genauer betrachte geht es um Vorfälligkeitsentschädigung. ;-)
Fraglich dabei ist, wo denn ein Schaden entstanden sein sollte. Darum geht es in obigem Link unter anderem.

51
Technik / Re: service siemens bosch
« am: 24. März 2016, 19:59:40 »
was bedeutet "wir haben .... angeschlossen, Strom hat er" ?

Meist brauchen Durchlauferhitzer Kraftstrom, also 3 mal 400 Volt. Sind diese im Haus vorhanden, gibt es einen entsprechenden Vertrag mit der EDF? Sind für den Durchlauferhitzer 3 Sicherungsautomaten vorhanden, eingeschaltet?

Siemens/Bosch sieht wohl keinen Grund zu reagieren. Deren Geräte wurden vor Verkaufsfreigabe getestet, folglich gehen die von Elektrofehlern vor Ort -beim Kunden aus-. Okay, die könten wenigstens antworten, wenden Sie sich an einen örtlichen Elektriker oder Fachbetrieb, Kundenservice kenne ich von denen anders ;-)

Normalerweise sollte ein Elektriker den Durchlauferhitzer nicht nur anschließen, sondern auch testen, kontrollieren. Wieso wurde das bei Euch nicht gemacht und um welches Gerät geht es genau?

52
Smalltalk / Re: Verkehrssünder melden und gewinnen
« am: 08. Januar 2016, 13:32:25 »
Wieso ist das unglaublich, Matthias? Weißt doch, Not macht bekanntlich erfinderisch.

Am besten wäre, ich kidnappe dich incl. Moped und setze dich dort mitten in Neu Dehli wieder ab, lasse dich solches Chaos live erleben. Nach einem Monat hole ich dich wieder ab und dann darfst du berichten, nicht nur wie es dir dort so erging in dem chaotischen Strassenverkehr, sondern auch auf welche Ideen du dort gekommen bist.

Vielleicht wäre deine Idee ja Welten besser und würden nicht nur gewisse Behörden beruhigen, sondern auch mehr geregeltes miteinander im Strassenverkehr erbringen.

Wer nicht betroffen ist, kann oft ne große Klappe riskieren. Siehste doch bei all den Politikern, die Hartz4 Empfängern noch weniger geben wollen. Diese Sorte muss nicht mit Hartz4 Einkommen leben, kann nicht nur per üppige Rente aus dem Vollen schöpfen. Wie gesagt, nicht betroffene ....

Soso, in Deutschland würde das super funktionieren. Wieso diese Vermutung super funktionieren würde überlässt der Vordenker natürlich allen Anderen ;-) Hauptsache mal wieder etwas gesagt, das einige gerne hören wollen ;-)

Bekanntlich mögen sich ja so gerne die Personen, die sich gerne sinngemäß nach dem Mund reden, bzw nicht gerne selbst denken, das Andere für sich erledigen lassen  :nixwieweg:.

Matthias, der Bericht vom ADAC kann noch einen anderen Grund haben. Darauf hinweisen, wie die derzeitige Rechtslage bezüglich Dashcams in D und in Europa geregelt ist. Falls jemand auf die Idee kommt ....

53
Anmerkungen zum Forum / Re: Upgrade der Forensoftware
« am: 06. Januar 2016, 12:40:28 »
Hallo Marco,
einige Veränderungen dürften sogleich jedem Nutzer aufgefallen sein.

Stimmt, du hast echt einiges verbessert. Mir ist zuerst aufgefallen, Du hast das Forum auch ohne Fähnchen oder optische Mittel erkennbar gemacht als Forum für deutsch/französische Grenzgänger!

Ich würde mir wünschen, du stellst deine weiteren Verbesserungen kurz gefasst vor.
Dann dürfte ein von dir gewünschtes Feedback zielgerichteter möglich sein. Vor allem entsprechendes Lob.

Alleine die Idee so ein Forum anzubieten und die technischen und sonstigen Voraussetzungen dafür zu übernehmen ist extrem lobenswert.

Eines möchte ich noch hinterfragen. Selbst wenn ich eine Antwort mit einem externen Editor so erstelle, dass diese eine gut lesbare Form besitzt, wird diese Form nach dem einfügen nicht übernommen. Es wird eine entsprechende Nachbearbeitung nötig. Wie könnte ich dies verbessern, anders handhaben?

Gruß Helmut

54
Was kannst du so nicht stehen lassen?
Deine Erfahrungen basieren genau genommen nicht auf dem Motorradmarkt, sondern denen die du im Zusammenhang mit Reifentests gemacht hast. Das ist ein Unterschied und du weißt das.

Verkäufer irgendeiner Sache haben andere Erfahrungen als die Hersteller. Selbst ein Hersteller hat nur Erfahrungen bezüglich Herstellungsplanung, Produktion, Vertrieb.
Es wird ein Produkt hergestellt das diese und jene Eigenschaften und Eignungen besitzt.

Ob sich das Produkt für alle Anwendungen eignet, ist wieder eine andere Sache. Das wird durch Eignungstests erfasst, bewertet. Folglich bekamst du und Andere kostenlose Exemplare zum testen und man erwartete von Dir und Anderen Testern entsprechende Erfahrungsberichte. Diese können dann für Werbung verwendet werden, und vielleicht zur weiteren Produktverbesserung.

Angenommen wir beide produzieren Kochtöpfe ;-) Könnten wir dann garantieren dass unser Produkt auf allen möglichen Kochstellen (Herden) super funktioniert? Oder dass Verkäufer unseres Produktes fachgerechte Beratungen durchführt, und die Kundschaft unseres Produktes sich vorher gut informiert, informieren kann? Na?

Wir stellen her. Auf alle anderen Zusammenhänge haben wir wenig Einfluss und worauf wir Einfluss nehmen könnten, konzentrieren sich dann Vertrieb, Werbeabteilung.

Ich war als Elektromonteur einer großen Firma unterwegs und kam dabei nicht nur in Stahlwerken mit großen Aufträgen in Berührung. War über ein Jahr beim Reifenhersteller Dunlop bei deren Errichtungs ihres Reifenwerkes in Sachen ETechnik von Kleinstspannung bis 30.000 Volt beschäftigt. Wozu auch die Installation vieler Anlagen gehörte. Erlebte also die Herstellung von Reifen hautnah. -Danach 40 Jahre die Herstellung einer Automarke-

Es gab also nicht nur für jeden Herstellungsprozess genaue Vorgaben und Qualitätskontrollen. Aber all dies bezog sich immer nur auf das herzustellende Produkt und dessen angekündigten und geforderten Eigenschaften. Also was das Produkt können muss.

Ob das Produkt auf jedem Auto verwendbar und dabei immer optimal ist, kann keiner garantieren. Garantiert wird nur die Verwendbarkeit. Ob und wie sich das hie und da verwenden lässt, ist ne andere Geschichte. Sowas durftest du testen, dafür hast du dich angeboten. Du konntest und solltest nur ermitteln, dieser und jener Reifen eignet sich auf diesem und jenen Mopet garnicht, nur eingeschränkt oder sehr gut!

Denken wir zwei nun weiter. Wenn deine Erfahrungsberichte zum Produzenten und Vertrieb gelangten, waren Empfehlungen für den Abnahmemarkt, die Werbung möglich.
Ob der Abnahmemarkt dann die Empfehlungen und Erfahrungsberichte der Tester bekommen, und vernünftig damit umgehen steht auf einem anderen Blatt.

Der Reifenhändler von Dragovamp besten Freundes hat doch einen gewissen Handlungsspielraum! Und genau den hat dieser auch benutzt, indem er den für dieses  Auto ungeeigneten Reifen zurück nahm und gegen einen geeigneteren ersetzte.
Das ist am Markt entsprechend geregelt. Du eignest dich auch nicht für alle Berufe ;-) Ich bin aus dem Berufsmarkt raus, habe meinen Obulus dazu beigetragen  ;-)
 
Verwechsle also bitte nicht ein Produkt mit dessen Eignung. Oder will hier irgendwer behaupten, Er/Sie sei für alles geeignet. ;-)
-Manche können nichtmal vernünftig denken ;-) Wer sich angesprochen fühlt ist ein Schelm der ........

55
Die Meinungsmache und was etliche Leute glauben sollen funktioniert ja prächtig, wie manche erkennen könnten.

Zum einen bestehen fast 80 Prozent eines jeden Fahrzeuges aus Kaufteilen ;-)
Meist ist nur die Karosserie herstellerspezifisch, teilweise noch der Motor.
Alles andere sind Zukaufteile die die jeweiligen Hersteller je nach Typ im Auftrag herstellen lassen, oder eh am Markt verfügbare Standartteile sind.

Bekanntlich werden diverse Geschäfte mit den Zulieferern gemacht und eventuell die Werbetrommel gerührt. Bekannt bzw noch in Erinnerung sein dürften diese Deals von Continental und dem ADAC, der diese Marke gerne bevorzugt gut in seinen Tests bewertet hatte.

Ähnliche Deals sind an der Tagesordnung. Nachfolgend ein Auszug aus dem Handelsblatt, dort ist zu lesen, dass BMW sinngemäß Kunde von Hankook wurde.

Jedenfalls solange der Deal entsprechend war. Schließlich geht es meist um eine Menge von 115000 Reifen pro Monat die ein KFZ Hersteller ordern wird.
Handelblattauszug:
Offiziell halten sich die vorsichtigen Koreaner noch zurück. „Im Premiummarkt machen wir weitere Fortschritte. Neben BMW konnten wir jetzt einen weiteren deutschen Hersteller als Kunden gewinnen“, sagte Europa-Chef Choi. Branchenkreise bestätigen die Zusammenarbeit mit Daimler. Mit Volkswagen beliefert Hankook bereits einen anderen großen deutschen Autokonzern.
Die Hersteller setzen mit Hankook ihren etablierten Lieferanten Continental auch preislich immer stärker unter Druck. Ziel der koreanischen Premiumstrategie ist es, die Preisdifferenz zu den in Europa führenden Reifenherstellern zu verringern. „Derzeit liegt sie noch bei rund 15 Prozent“, sagte Choi.

Betrachten wir die Angelegenheit Reifen mal aus der Perspektive namens Marktzulassung.
Alle Reifenhersteller haben also ihre Ware so zu produzieren, dass diese gängige Regeln einhält und nur am Markt zugelassen werden, wenn sie die Produktmusterprüfung bestanden haben.

Zwar gibt es bei jedem Autohersteller eine sogenannte Eingangsinspektion, in der in regelmäßigen Abständen die Einkaufteile auf ausgehandelte Produktspezifikationen überprüft werden. Aber Reifen werden dort nicht getestet. Diesbezüglich wird die Produktqualität und Kontrolle den Reifenherstellern überlassen.

Deals mit Reifenherstellern gehen eingehende Tests der Fahrzeughersteller voraus.
Winterreifen werden in speziellen Testgebieten geprüft. Es gibt keine allgemeine Prüfnorm ähnlich den von Crashtests mit genauer Aufprallgeschwindigkeit und -winkel usw.

Alle Fahrzeughersteller behalten sich ausdrücklich vor, mit welchen Reifenherstellern sie welche Deals machen. Wie unschwer zu erkennen, wurde von BMW zum Zeitpunkt X Hankook empfohlen. Derzeit macht BMW einen Deal mit Pirelli, Conti, oder Bridgestone.

BMW Kunden werden mit symbolischen Reifensternchen als Qualitätssiegel und vorgenannte Reifenmarken beworben.
Andere Hersteller halten sich dezent zurück, bzw bewerben die Marke, die sie ab Werk ausliefern.

Grundsätzlich müssen alle Reifen für jedes Auto geeignet sein, denn es gibt keine Zulassungen nur für bestimmte Marken. Lebensgefährlich kann also keine Reifenmarke sein, die eine Marktzulassung besitzt.

Klar empfiehlt BMW natürlich seine bevorzugte "derzeitige" Hausmarke. Empfehlungen sind genau genommen das was das Wort aussagt. Nicht mehr und nicht weniger.
Lebensgefährlich sein können falsch montierte Reifen, die betreffend einer auf dem Reifen markierten Abrollrichtung -Vermerk, normale Laufrichtung für vorwärtsfahrt- (falsch) montiert wurden.

Für solcherlei Fehler ist weder der Fahrzeughersteller noch der Reifenhersteller verantwortlich zu machen. Ob das der Grund für die Bemängelung des Threaderstellers ist, bzw sein kann, oder falscher Luftdruck etc bleibt fraglich.
Falscher Luftdruck sollte kaum noch vor kommen, schließlich gibt es entsprechende Bemühungen, die Fahrzeughersteller zu verpflichten ab 2004 ein Reifendruck-Kontrollsystem ab Werk einzurichten, die Fahrzeuge damit auszustatten.

56
Technik / Re: Konfiguration Livebox
« am: 25. November 2015, 12:23:35 »
Hallo Spilly,

wenn die Internet-LED gelb blinkt, versucht sich die Livebox mit dem Server von Orange zu verbinden. Sofern dein ehemaliges Passwort von deiner Box, bzw deinem Vertrag noch gültig ist, müsstest du damit online gehen können. Notfalls ginge es auch mit dem Passwort vom Ex.

Aber, Orange hat mal wieder einiges geändert. Nicht nur das verlegen von Glasfaser bis zu einem zentralen Verteiler-Schrank im Ort.
Die haben die Sache mit dem Passwort ebenfalls geändert. Es gilt nicht mehr das auf Vertragsunterlagen vereinbarte, sondern das auf der Livebox ausgedruckte.
Ich stelle dir einen Link von Orange ein, der es gut beschreibt. Versuche es mal so.

http://assistance.orange.fr/livebox-modem/toutes-les-livebox-et-modems/installer-et-utiliser/piloter-et-parametrer-votre-materiel/l-interface-de-configuration/livebox-2-acceder-a-l-interface-de-configuration_19824-20156

Ich hoffe nun, du bekommst das Problem gelöst. Gruß Helmut

57
Wohnen / Re: EDF ... irgendwie verstehe ich da was nicht
« am: 03. September 2015, 15:46:13 »
Soso, irgendwie verstehst du -und nicht nur du- was nicht. ;-)

Genau das ist doch Absicht! Wir Stromverbraucher sollen eh nicht viel verstehen, wir sollen zahlen!
Zahlen an diese Strommafiosofirma mit dem Namen EDF und zwar immer schön mehr als man eigentlich verbraucht hat.

Nicht nur deswegen wird meistens geschätzt und immer nur zu Gunsten der EDF.
Ist es soooo schwer zu verstehen dass alles was wir Stromkunden mehr bezahlen als tatsächlich verbraucht wurde, für den Konzern nicht nur
ein satter Gewinn, sondern auch ein kostenloser Kredit bedeutet?

Wer wie du freiwillig mehr zahlt als anhand vom Stromverbrauch nötig, wird einfach als ein entsprechend so hoher Stromverbrauchskunde gelistet, geführt!
Wie wollt ihr so einem Bürokratie-Apparat der eh nur auf Gewinne aus ist glaubhaft machen wollen, ihr seid Stromkunden mit geringerem Verbrauchsvolumen?

Wer freiwilig mehr zahlt, bezeugt doch dann ganz logisch dass man mit Mehrverbrauch gerechnet hatte!
Wir  hatten bis vor 5 Jahren Stromkosten um die 70 Euro pro Verrechnungszeitraum.

Die Edf hatte aber im Laufe der Zeit immer mehr ihr zugunsten geschätzt und ist von den höheren Schätzwerten nicht mehr abgewischen!
Die vereinfachen ihren Verdienst halt auf ihre Art, schätzen zu ihren Gunsten einen angeblichen Mehrverbrauch und übernehmen den einfach irgendwann.
Dann gilt dieser geschätzte Mehrverbrauch halt einfach als üblicher Verbrauch und den stellen Sie dann einfach mit jeder übersandten Rechnung als fällig.

Was ist nun noch unverständlich? Notfalls müsste man nur so denken wie ein profitgieriges Unternehmen denken würde, schon ist einiges verständlicher.
Angenommen die beziehen pro Haushalt einen kostenlosen Kredit -anhand der Mehrzahlungen- von 50 Euro, dann ist das ein Kredit von wievielen Millionen
Euro?

Träume schön weiter von einer Rückzahlung zuviel gezahlter Kosten.
Du wirst erleben, Geld das die in ihrer Kasse haben, rücken die nicht mehr raus!
Ausgeglichen wird das dann mit einer oder zwei geringeren Rechnungen. Meist wird dann für ein, zwei oder drei Schätzungen viel weniger geschätzt und in Rechnung gestellt.

Aber ausbezahlt wird nichts. Wozu auch, man hatte vorher halt zugunsten EDF geschätzt, nun schätzt man halt entsprechend zuviel bezogener Leistungen etwas weniger und muss kein Geld mehr raus rücken. Wirst du erleben ;-)
Ebenso zunehmend günstigere Schätzungen und Rechnungen zugunsten EDF.
Die sind halt Gewinnorientiert und wissen was man so alles mit wehrlosen Kunden machen kann.

Mit Großstromabnehmer-Kunden kann EDF nicht so umgehen. Wenn Stromkosten von mehr als einer Million Euro pro Monat bedient werden müssen, dann schaut ein entsprechender Stromkunde sehr genau auf seine Rechnungen und seinen Verbrauch. Mit solchen Kunden kann die EDF nicht so einfach verfahren, wie mit uns Kleinkunden.

(In Germany wird gewissen Großstromabnehmern teilweise der Strom auch noch geschenkt. Sollte man nicht für mögich halten.
Solcherlei "Verluste" müssen doch wieder ausgeglichen werden. Von wem wohl? Na, immer noch so einiges unverständlich?)
Hat mit der EDF kaum was zu tun, außer prinzipiell ;-)
 

58
Hee Mathias, lügst du am hellen Tage? ;-)

Du fährst doch kein deutsches Auto, sondern einen Japaner namens Yaris.  :zwinkern:

Wer stellt denn üblicherweise diese Originale aus?
Richtig, der Hersteller, also ist dieser dein bzw des Käufers Ansprechpartner bezüglich Fahrzeugbrief und fahrzeugtypische Angelegenheiten.

Grüße aus dem Ausland  :winkerwinker: Lothringen

59
Warum ist die Frage für dich so wichtig, wie die das kontrollieren wollen?

Wichtig ist doch vorerst nur mal wieder ein Apell, vernünftig zu sein, Kinder vor diesem Übel mancher Erwachsenen zu schützen!

Wie kontrollieren die denn die Handybenutzungsverbote und zu schnell fahrerei?
Weil es in F keine Toleranzgrenze bei über 50 usw gibt, fahren die meisten doch eh nur noch mit 30 oder höchstens 40 durch die Orte, Städte!
Wer schneller fährt fällt somit doch fast schon automatisch auf ;-)

Es sind so gesehen meistens nur eine Minderheit, die sich nicht an gewisse Vorgaben hält.
Diese Minderheit zu kontrollieren erübrigt sich eventuell, weil die Strafen für Nichteinhaltungen ja oft schon regulativ genug sind ;-)

60
Gesundheitswesen / Re: CPAM Thionville
« am: 23. Juli 2015, 19:20:51 »
Kleiner Nachtrag:

Die europäische Verbraucherzentrale in Kehl am Rhein ist eine zusätzliche Anlaufstelle.
Hier noch kurz ein Link zu deren informationen bezüglich Gesundheitssystem, Gesundheitsfragen.

http://www.1kcloud.com/s1pFTr6//

Man kann sowohl dort anrufen, wie auch per Mail mit denen in Verbindung treten, Fragen stellen, Informationen einholen usw.

P.S. habe gerade meinen Link online ausprobiert. Er führt nicht direkt auf die Seite auf die ich hinweisen wollte.
Klicke bitte per rechtem mittleren Pfeil am Rand des Infotextes dich bis zur Seite 31 durch.