Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - -Helmut-

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »
391
Sonstiges / Re: Grundrissplan auf französisch
« am: 07. Januar 2012, 19:52:26 »
Es stimmt nicht, dass man keinen BPA haben muss.
Man muss ihn haben, wenn man sich in Deutschland aufhält und keinen Reisepass besitzt oder vorweisen kann.

Mit anderen Worten, es gibt eine Ausweisungspflicht.

Grundlage hierzu:
Abschnitt 1
Allgemeine Vorschriften
§ 1 Ausweispflicht; Ausweisrecht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen Ausweis zu besitzen,
sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen oder, ohne ihr zu unterliegen, sich
überwiegend in Deutschland aufhalten. Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Identität
berechtigten Behörde vorlegen. Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu
hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben. Dies gilt nicht für zur Identitätsfeststellung
berechtigte Behörden sowie in den Fällen der Einziehung und Sicherstellung.
(2) Die Ausweispflicht gilt auch für Personen, die als Binnenschiffer oder Seeleute nach den
Landesmeldegesetzen einer besonderen Meldepflicht unterliegen. Sie gilt nicht für Personen, gegen die eine
Freiheitsstrafe vollzogen wird. Personen, die einen gültigen Pass im Sinne des § 1 Abs. 2 des Passgesetzes
besitzen, können die Ausweispflicht nach Absatz 1 Satz 1 und 2 auch durch den Besitz und die Vorlage ihres
Passes erfüllen.

Ihr könnt mir glauben dass ich alles versuchte aus dieser Tretmühle Bußgeld usw rauszukommen.
Hatte mehrere Vorschriften und Urteile zitiert, die alle nicht akzeptiert wurden.
Wenn sie das Bußgeld nicht zahlen, ........ na was kommt dann? Auch wenn man im Ausland wohnt.

392
Technik / Re: sicherer PC
« am: 07. Januar 2012, 19:33:54 »
Ein bissel Geduld musst du schon noch haben. Gegen maffiöse Konstrukte die von der Jurisebene noch geduldet oder mitgetragen wird, ist nicht einfach anzugehen.
Versuche du mal mit 15 Millionen Deutschen -angenommen die Menge würdest du hinbekommen- die GEZ abzuschaffen.

Es ist eigentlich schon verwunderlich dass gewisse Organisationen trotzdem sie relativ billig an den Windowsmüll kamen, davon weg und auf Linux oder Unix umstellen wollten.
Es dann aber unterließen als die Mikrosoft-Deutschland-Vertretung aktiv geworden ist.
Verhindern konnten die allerdings nicht, dass in Deutschland bzw Teilen von Europa Mikrosoft gezwungen hatte, den Internet Explorer aus seinem Betriebssytem für diesen Markt heraus zu nehmen, weg zu lassen.

Somit ist im angesprochenen Raum der IE lange nicht mehr so weit in der Statistik über benutzte Browser wie vorher.
Mikrosoft war natürlich nicht untätig als Städte, Gemeinden usw von Windows weg wollten.
Wie ersichtlich ist es gelungen die Verantwortlichen oder Zuständigen für eine entsprechende Entscheidung umzustimmen und ruhig zu stellen.

Welche Software läuft auf Uni-Rechnern? Studenten lernen dort welches Betriebssystem?
Okay, sie lernen auch Windows, weil dies in der Wirtschaft sehr oft eingesetzt wird und bei jeder Bewerbung -nicht nur- auf einen Ing.-Job der Umgang mit Windows usw verlangt wird.

Linux ist eigentlich nichts anderes als eine Entwicklung eines Studenten auf Basis von Unix, mit dem Ziel, es für jeden erwerbbar zu machen und um dafür zu sorgen dass eine unabhängige Entwicklergemeinschaft dieses Betriebssytem weiter entwickeln und kostenlos vermarkten kann.

Da Vernunft und angeblicher Menschenverstand gegen gewisse Gier keine Chancen hat und die Massen nach belieben manipulierbar geworden sind,
setzt sich nicht nur Windoof gegen ein viel besseres Produkt -das es lange vor Windows schon gab- weiterhin durch,
sondern geht der Raubbau mit all dem weiter in dem als Vorwort das Wort Global auftaucht.


393
Sonstiges / Re: Grundrissplan auf französisch
« am: 07. Januar 2012, 18:45:36 »
Dan warte ab was passiert wenn du mit der Bundespolizei zu tun bekommst und keinen vorweisen kannst.
Bussgeld, Verwarnung und Hinweis auf verbindlichen Rechtsnorm wirst du dann ebenso erhalten wie ich sie erhalten habe.

394
Technik / Re: sicherer PC
« am: 07. Januar 2012, 16:31:57 »
Okay, ich hatte da einen Buchstaben zuviel drin, nicht gründlich genug durchdacht.
Akzeptierst du es nun so? Weil so hat es keinen Bezug mehr zu dir, sondern ist allgemein gehalten.

395
Sonstiges / Re: Grundrissplan auf französisch
« am: 07. Januar 2012, 16:25:34 »
Du hast nicht gemerkt, das ich dich aufs Glatteis geführt habe.
Wer will, kann merken was du einfach so unterstellst, weil du von dir auf Andere schließt.

Meine einzige nachträgliche Veränderung ist für jedermann sichtbar, wenn er es sehen will.
Ich habe aus dem Wort Nummer das Wort Notiz gemacht, sonst nichts verändert!

Was du aus angeblichem Zitat gemacht hast, ist erkennbar wenn man genauer hinschaut.
Was du damit bezwecken wolltest ebenso.

Da ich was zur Personalausweisnummer geschrieben habe, hier noch was zum nachdenken:
http://www.youtube.com/watch?v=K9voWN1F2PA&feature=fvwrel

Komm mir nun keiner und sagt, ich lebe doch in Frankreich. Personalausweise hat jeder von uns, sind Pflicht.

396
Sonstiges / Re: Grundrissplan auf französisch
« am: 06. Januar 2012, 20:12:52 »
Da schau her, Wolfs ist ein ganz überschlauer der sich Zitate ganz nach eigenem Dünken zusammenstellt damit sie so aussehen wie von ihm gewollt.  :xc:

Wer nicht aufpasst, merkt garnicht dass das keine Zitate sind sondern Fälschungen. Ich werde dich deswegen verklagen!  :police:

397
Sonstiges / Re: Grundrissplan auf französisch
« am: 06. Januar 2012, 16:59:30 »
Auf meinen Gebäude-Plänen steht z.B. Rez de chaussee , Facades, Etage, Plan de masse für die Grundstücksansicht mit Gebäude und als Maßangaben Plans Echelle 1cm/m

398
Sonstiges / Re: Grundrissplan auf französisch
« am: 06. Januar 2012, 16:05:07 »
Ansonsten hast du Recht mit dem Wort Grundriss.

Denn im Grunde wird weder am Grund noch an sonstigem gerissen.

Lageplan wäre da schon einiges besser und zutreffender, weil es um die Lage, bzw Anordnung von Gegenständen -in diesem Falle ein Haus- und seiner Umgebung geht.
Details sollten mit Plan für z.B. Erdgeschoss bezeichnet werden usw, oder Plan für die Heizung, die Garage, die Elektrik usw.
Das wäre deutlicher, verständlicher.

Was fällt auf, das Wort Plan das hier von verschiedenen treffend vorgebracht wurde hat was. Vermutlich auch bei Franzosen.

399
Sonstiges / Re: Grundrissplan auf französisch
« am: 06. Januar 2012, 15:52:07 »
Was ist an PIN-Nummer falsch oder dummdeutsch?

PIN steht für Personen-Identifikation-Note.
Solche PIN-Nummern gibt es in der Praxis viele. Z.B. die PAN zu deutsch Personal-Ausweis-Nummer ist eine PIN.
Oder deine Rentenversicherungsnummer usw. Alles auf eine Person bezogen und unterschiedlich, damit man Tausende Schmidts, Meiers, Kuntzes usw voneinander unterscheiden kann.

Man könnte die PIN auch als Persönliche Individual Notiz ansehen, denn selbst eineiige Zwillinge sind individual.
Die PIN ist nicht nur auf Personen bezogen, sondern auch auf Geräte, weil diese personenbezogen unterschiedlich sein dürfen, sein sollen.

400
Technik / Re: sicherer PC
« am: 06. Januar 2012, 13:19:17 »
Traue keiner Statistik die du nicht selbst manipuliert hast.

Solche Zahlen sind für mich nur Tricksereien im Auftrag von wem wohl?
Solche Statistiken sagen nichts über gewisse Werte aus. Sind deshalb im großen Rahmen wertlos und irreführend.

Warum, weil Windows erstmal nur ein Betriebssystem ist, bzw sein soll -wie man an dem europ. Verfahren hinsichtlich Befreiung vom Internet Explorer ersehen kann.
Dieses Ungetüm von lediglichem Betriebssystem mit einer Installationszeit von fast einer Stunde und einem Volumen von über einem Gigabyte Softwarechaos muss für Privatanwender teuer gekauft werden.
Dieser Softwarewust erfordert Prozessoren mit Geschwindigkeiten im Gigahertzbereich, damit man nicht vor der Tastatur und Bildschirm einschläft.
Sowas soll gut sein? Sowas soll bequem sein, weil man angeblich nur hier und da klicken muss und es funktioniert?
Wozu gibt es unzählige Foren die sich nur mit diesem Krempel genannt Windows beschäftigen, wenn es angeblich so toll und einfach ist?
Es gibt nicht nur Treiberprobleme an Masse und Probleme mit der sogenannten Registry, die meisten Windoofbenutzer wissen doch garnicht auf was sie sich mit dem Windoof einlassen.

Es geht nicht nur um Bevormundung, um Gängelung und Nervereien mit diesem Ding, es geht auch um Mitteilungssucht, Spionage usw.
Aber daran denken private Nutzer nicht, denen ist es sogar egal, wenn sie für so einen Murks noch viel Geld bezahlen sollen.

Ein Großteil dieser Statistik ist verfälscht, weil darin auch die Millionen Windowslizensen der Ämter, Behörden und Firmen drinstecken, die diese Software für einen Appel und ein Ei beziehen konnten, bzw per Abschreibung fast nix bezahlen mussten. In diesen genannten Stellen gibt es ganze Softwareabteilungen, die ihr tägliches Brot mit der Betreung dieses Software-Monsters verdienen.
Verdienen können, weil diese Software so qualitativ ist, dass täglich viel Zeit damit aufgewendet werden muss, das Ungetüm zu beherrschen und zu pflegen.

Wie es dort oftmals zugeht, dürfte klar sein. Fragt man dort nach einem privaten Problem mit irgendeiner Windowsversion nach, heißt es meist, nicht viel rumdoktorn, platt machen und neu aufspielen.

Ein Argument, wenn viele es kaufen und benutzen muss es gut sein ist für mich ein Witz.

Firmen bekommen es förmlich zum Spottpreis aufgezwungen und viele Private benutzen es, weil sie auf der Arbeit damit umgehen können müssen.

Durch solche Konstellationen -die nirgendwo groß erwähnt werden und deshalb solche Statistiken keinen Wert haben- taugen diese Benutzungs-Werte die du verlinkt hast nichts. Sie sind irreführend.

401
Technik / Re: Rechnung Orange Internet + Telefon falsch ?
« am: 06. Januar 2012, 12:11:34 »
Haha, deren Versprechnungen widersprechen total dem was der Mitarbeiter dir berichtet hat.

Mittlerweile gibt es hier eine neue Version von Ärger mit Orange, bzw deren Service bzw Livebox.
Tagtäglich geht über Stunden weder Internet noch Telefon, was ja verständlich ist weil Telefon nur gehen kann wenn Internet geht.

Seit gestern gibt es eine neue Version.
Die Livebox loggt sich mal wieder ein und Internet funktioniert. Aber Telefon wird nicht durchgeschaltet. Telefon funktioniert nicht.
Einzige Möglichkeit ist, reset der Livebox und damit wieder stundenlang weder I-Net noch Telefon.
Falls I-Net funzt, braucht man Glück das Telefon auch funzt.

402
Technik / Re: sicherer PC
« am: 03. Januar 2012, 12:24:12 »
nun weiß ich wenigstens wie du auf deine über 1300 posts gekommen bist. Zu allem irgendeinen Kommentar abgeben, so kommt man zur höchsten Postmenge des Forums.  :pfeif:

403
Behörden / Re: Schuldenregulierung
« am: 02. Januar 2012, 20:17:01 »
Hallo,

mir fällt zu deinem Thema direkt keine sogenannte Schuldenberatung ein, obwohl ich davon ausgehe in einem Land wie Frankreich gibt es sowas wie in Germany auch.

Mir fiel die europäische Verbraucherorganisation ein und eine Stelle, die ich in anderen Angelegenheiten alternativ empfahl.
Dort sitzen ehrenamtliche Juristen und Fachleute die sich verschiedener Probleme der Bürger gerne annehmen, oder an die passenden Stellen verweisen.

Suche mal im Forum nach den entsprechenden Stellen, sie sind sicher zu finden.
Falls du nichts findest oder niemand Anderes hilfreich antwortet, schreibe mir eine P.N.
(Ich sitze momentan nicht in der Nähe meiner Notizbox, sonst könnte ich dir direkt entsprechende Angaben machen)

404
Technik / Re: sicherer PC
« am: 02. Januar 2012, 20:00:56 »
Danke dafür dass du dich sooo um verschiedene Windoofbenutzer kümmerst, sie vor nochmaligem Softwareschaden bewahren willst.
(Achtung Toyo, jetzt kommen garantiert wieder einige aus irgendeiner Ecke schimpfend gekrochen, weil sie sich von deiner blöden Bemerkung Windoofbenutzer angesprochen fühlen.   Hör doch auf damit, die Leute so aus der Ecke zu treiben, du machst dir damit keine Freunde) -gedankliches Selbstgespräch von Toyo-

Ich empfinde die vorgeschlagene Software als wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, "in gewissem Sinne ist sie ein Witz".
Sie kontrolliert die ganzen "Softwarelücken" also die Schwachstellen von Microsoftprogrammen etc. -daher sinngemäß Windoof-

Sowas ist so als würde eine Baukontrollbehörde die vorher genehmigten Falschbauten bereits zugelassener Bauten nochmal prüfen, Fehler reklamieren und Nachbesserungen vorschlagen.  Wie gesagt, in meinen Augen Quark mit Soße solche vorgehensweise.

Köstlich amüsiert habe ich mich über deinen Tipp, nie ungeschützen Datenverkehr zu haben. Das ist Spitze!

Da du gute Dienste an der Menschheit leistet, leisten möchtest und ich in vielen Dingen ähnlich wie du bin, möchte ich dir hier andere Alternativen in Erinnerung bringen.

Die sichersten Methoden für geschützten Datenverkehr sind,
entweder erst garnicht mit Windows ins Internet zu gehen, sondern mit Linux, bzw mit einer sogenannten Linux-Life-CD, oder
mit einer sogenannten Boxedversion von Windows bei der es sinngemäß so ist als spiele man gerade in einem Sandkasten, einem geschützten Raum und nur was in diesem Sandkasten ist, ist die reale Welt. Die Welt um den Sandkasten existiert zwar, aber dort halten wir uns dann ja nicht auf.

Letztgenanntes kennst du garantiert, das setze ich stillschweigend voraus.
Ich rede deshalb von dieser Version, weil das mit dem Linux all die überfodern würde, die sich mit fremden, unbekannten Dingen nicht gerne beschäftigen wollen.

Ein sogenanntes virtuelles System ist quasi diese beschriebene Sandbox, also ein Programm das sich wie ein abgeschotteter Raum fürs surfen im Internet verhält.
Alles was man sich im Internet einfangen könnte, gibt es dann nur in diesem abgeschotteten Raum. Symbolisch ist das dann unser Sandkasten in dem wir spielen
und alles was in den Sandkasten hineinfällt, exisitiert nur in diesem Sandkasten und nicht in der Welt drum herum.

Man müsste nichtmal den Sandkasten aufräumen, bräuchte also keine zusätzliche Software usw.

Ich werkle so und empfahl in anderen Foren diese Methode anzuwenden. Das ging in der Regel sehr gut, bis auf ein Paar Senioren, die sich mit der Selbsteinrichtung
dieser Sandbox schwer tun.  Aber das sind dann Minderheiten.

Ich gehe davon aus, du weißt von was ich rede, kennst das und kannst sowas weiter geben, bzw bei Leuten wie denen den du geholfen hast einrichten und zeigen
wo ihr Sandkasten für das Internet steht.

Ich hätte nichts zu deinem Beitrag sagen brauchen, aber ich entdeckte beim lesen deines Beitrages bei mir eben selbst dieses vergessen einer guten,
dir und mir bekannten Methode.
Deswegen werte meine Antwort bitte nur als Erinnerung im Sinne von
ja Toyo, so hätte ich es auch machen können und wäre vielleicht besser gewesen aber ich habe gerade nicht daran gedacht.

In diesem Sinne, ein weiteres gutes miteinander.

P.S. für Beschwerden und gemecker gibt es eine Möglichkeit die sich P.N. nennt.

405
Glaube was du glauben willst, ich will deine Sichtweise der Welt nicht ändern.

Hättest ja mal googeln können und dort das nachlesen was ich beschrieben habe. Findet sich an passender Stelle mit dem Stichwort Stromerhöhung.
Im Zusammenhang mit nahe am Resonanzfall.
Aber einfacher ist ja zu behaupten Toyo zieht sich was aus den Fingern, weil für dich einiges absolut nicht möglich sein kann.
Einiges ist -menschlich- nicht möglich weil nicht sein kann was nicht sein darf. Technisch schon. Außnahmen bestätigen die Regel.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »