Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - -Helmut-

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »
286
Hallo Banjo,

du hast eine Menge Möglichkeiten eingebracht die jeweils mit vielleicht beginnen.

Zu 1., der Mitarbeiter wohnt schon länger an diesem Wohnsitz. (Nachbarort)   Das Auto ist laut bisheriger Aussage gerade mal 7 Monate alt. Normalerweise hätte Ihm ein deutscher Fordhändler das Fahrzeug
nicht verkaufen dürfen. Werksinterne Regelung, Mitarbeiter mit Wohnsitz in F müssen aus gewissen Gründen das Fahrzeug in F kaufen. Sind sogar besser gestellt wenn sie es tun, mehr verrate ich nicht.
Zu 2. dürfte nicht gegangen sein, hat vor längerer Zeit in F gebaut und wohnt schon zu lange dort.
Zu 3. welches Gesetz denn genau. Eines das beim Autokauf MWST usw anders behandelt als beim Kauf sonstiger Waren?
Zu 4. die Fahrtkosten sind unabhängig vom Zulassungsort. Selbst wer mit einer Fahrgemeinschaft die Strecke fährt, kann anteilig Kosten absetzen. Heißt, man muss nicht Eigentümer des Fahrzeuges sein.
Zu 5. die Ersparnis der Dieselsteuer -sofern überhaupt ein Diesel gefahren wird, was ich bezweifle- relativiert sich schnell, wenn man die Zulassungskosten incl. MWST beachtet.
Zu 6. die Zettelchen müsste er auch mit franz. Kennzeichen bezahlen. Die Ordnungsbehörden greifen schon mal zu diesen Parkkrallen, wenn jemand oft als Verkehrssünder und Zahlungsunwilliger auffällt.
Zu 7. warum sollte er ein gerademal 7 Monate junges Auto in F verkaufen wollen? Wie kommt er dann zur Arbeit, die täglich anfallenden ges. rund 60 km mit dem Fahrrad oder Moped zurück legen?
        Fahrkosten mit dem Fahrrad, sind die auch steuerlich absetzbar? Zu welchen Sätzen?

Ich habe den Eindruck, der M.A. hat sich da in irgendwas verrannt, glaubt nun schnell handeln zu müssen. Wenn es um Probleme wegen unrechtmäßiger Zulassung in D im Zusammenspiel mit einem Händler in D geht, gab ich doch schon versteckte Hinweise wie dieser Händler die Angelegenheit bereinigen könnte.

Das reden um den heißen Brei bringt nichts. TE sollte klarer angeben warum die Zulassung in Frankreich so schnell erfolgen sollte. Notfalls halt per PN.
Außerdem sollte sich der M.A. mal daran erinnern wo genau er arbeitet. Dort gibt es einen Betriebsrat, einen sehr guten Vorsitzenden bzw dessen Mannschaft die man auch mal zu solchen Angelegenheiten kontaktieren darf. Wäre die sogenannte betriebsinterne Lösung, falls irgendwelche komischen Dinge mit einem Kauf bei einem Händler gelaufen sind, die so nicht hätten sein dürfen.

287
Hier wird relativ viel um den heißen Brei geredet. Niemand fragte bisher, warum nun so plötzlich und dringend ein relativ neues Fahrzeug eine franz. Zulassung braucht.

Warum also ist jetzt auf einmal so plötzlich und zwingend nötig dieses Auto in Frankreich zu zu lassen?
Irgendwie muss sowieso vorher beim Kauf mit deutscher Zulassung getrickst worden sein, denn kein Haupthändler verkauft einem Mitarbeiter des Werkes einen Neuwagen, wenn dieser Mitarbeiter einen franz. Wohnsitz hat. Die Haupthändler wissen das und handeln normalerweise entsprechend.

Normalerweise ist eine Überführung und Zulassung in F überhaupt kein Problem, wenn das Fahrzeug nicht mehr den Status "neuwertig" besitzt. Das wurde hier schon oft deutlich erklärt.
Warum also wird jetzt wegen ein paar Kilometer weniger auf dem Tacho soviel Heckmeck gemacht, warum ist die schnellstmögliche Zulassung in F überhaupt ein Thema?

Interessant finde ich nebenbei, dass niemand auf die Idee kam, den Kilometerzähler einfach mal vor stellen zu lassen. Zurückstellen um einen relativ alten und viel Kilometer gefahrenen Wagen zu einem besseren Verkaufspreis zu verhelfen -was strafbar ist- kommen ja einige Zeitgenossen. Einen höheren Kilometerstand sich einstellen zu lassen machte wohl nie einen Sinn, obwohl technisch möglich. Fraglich bleibt, ob das jemand machen würde, bzw aus welchen Gründen und ob das straffrei bliebe.

Also nu mal Butter bei die Fische, wie kam ein Mitarbeiter mit franz. Wohnsitz überhaupt an ein Neufahrzeug vom Fordhändler mit deutscher Zulassung?
Und warum ist es so plötzlich so extrem wichtig, das noch relativ neue Fahrzeug schnellstmöglich in Frankreich zu zu lassen, das alles erschließt sich mir noch nicht.

288
Wohnen / Re: Probleme Wlan Livebox von Orange und Motorola Defy
« am: 16. Mai 2012, 12:40:02 »
So schwer zu verstehen ist das mit der MAC Adresse nicht. Die MAC Adresse ist die nur einmal auf der Welt vorhandene Geräteadresse die vom Hersteller des Gerätes vergeben wurde.
Eine WLAN Verbindung kann auf mehrerei Art zustande kommen. Die unsicherste Methode ist wenn keinerlei Verschlüsselung, kein Sicherheits Code vorhanden -sprich eingegeben wurde-.
Dann kann sich jeder der im Sendefeld des WLAN Netzes Kontakt zum I-Net sucht, so einfach über dein WLAN ins Internet kommen.

Eine Verschlüsselung und ein Codewort sind da schon sicherer. Aber ein Ex-Partner der/die diese Infos noch hat, kann über diese Schiene immer noch Zugang zum I-Net erhalten.
Ist aber eine MAC-Adresse eingetragen, dann bekommt nur dieses Gerät den Zugang ermöglicht. Logo, wenn es einen EX-Partner gibt und vom WLAN ausgeschlossen werden soll, dann MACadresse vom EX entfernen und ein anderes Codewort vergeben.

Soweit mal das. Spilly, hast du das Admin-Wort für die Livebox, konkreter kannst du dich in die Livebox einloggen?
Die Schritte die dorthin führen sind: In der Adresszeile vom Browser 192.168.1.1 eintippen und Entertaste drücken. Oft geht es auch einfach indem man das Wort livebox eingibt und Entertaste.
Nun geht ein neues Bild auf das die Startseite der Livebox anzeigt. Oben in der Bildmitte etwa findest du zwei Felder. Ins obere ist bereits Admin eingetragen, das untere ist leer.
In das untere musst du nun das Passwort für die Livebox eintragen und dann auf das Pfeilsymbol darunter klicken.

Hierzu ein Paar Hinweise. Man kann normalerweise das Wort admin oben stehen lassen, sollte nur das Passwort ändern. Ich gehe mal davon aus, dein Freund hat das so gemacht. Also brauchst du das Passwort für die Livebox, falls du es nicht weißt. Probieren kannst du ja mal mit der Voreinstellung der Livebox im Auslieferzustand. Heißt, wenn kein eigenes Passwort vergeben wurde, dann soll ins Passwort-Feld ebenfalls admin eingetragen werden. Probiere es mal aus, wenn du das Passwort nicht kennst, vielleicht wurde ja keines vergeben.

Falls du nicht rein kommst weil Passwort dir unbekannt und du Freund nicht kontaktieren willst bzw kannst, gibt es noch einen anderen Weg. Dafür brauchst du aber den Zettel von Orange, quasi den Vertrag bzw das Dokument auf dem die Zugangsdaten für die Anmeldung der LIvebox bei Orange stehen. Schau mal ob du diesen Zettel hast, für den Fall des Falles.

Ich gehe mal davon aus, die Anmeldung mit dem Passwort hat funktioniert. Erkennbar ist dies daran, die beiden Felder sind nun verschwunden und oben steht nun Administrator und (sign out).
Auf dieses (sign out) klickst du später, wenn du dich wieder von der Livebox abmelden wilst.

Nun klicke auf den Reiter Settings. Im Feld Network & Services klickst du auf das + vor Livebox und dann im nach unten geklappten Text auf den Pfeil oder das Wort WIFI.

Nun siehst du was dort für WLAN alles eingetragen ist. Fall eine MAC Adresse eingetragen wurde, steht die im entsprechenden Feld. So ich kopiere mal das wichtige hierhin:
Mode :    hier sollte stehen b/g/n    -> wählbar mit dem Symbol Pfeil nach unten, das öffnet eine Auswahl die man anklicken kann.
Channel :    Kann so voreingestellt stehen bleiben. man könnte aber auch einen in F unüblichen Kanal wählen. (Nützt nicht viel, wenn jemand entsprechende Suchprogramme anwendet.)
Security key :    So, hier gehört der Sicherheits-Code hin, also steht hier vermutlich was dein Freund eingetragen hat. Falls Zettel von Orange verfügbar, sollte darauf was anderes stehen.
Security mode :  Hier wird die Verschlüssellungsmethode gewählt. Stehen sollte dort WPA/WPA2 oder WPA2-PSK.

Im Feld Security Key dürfen Buchstaben und Zahlen stehen, keine Sonderzeichen. Man sollte ein möglichst langes "Passwort" dort eintragen, je länger desto sicherer. Eine gute Methode dafür ist, sich einen langen Satz zu bilden und von diesem immer nur den ersten Buchstaben einzugeben, bei Zahlen diese am Block ohne . oder :. So ein Satz könnte als so einer sein: Ich habe meinen Mann Ferdinand am 23.6.1988 in Berlin kennengelernt und ihn am 2.1.2000 in Strassburg geheiratet. Das Passwort hieße dann: ihmmfa2361988ibkuia212000isg. Wie du siehst kann man sich so unendlich viele sinnvolle Passwörter bilden und relativ einfach merken. Man kann auch Sätze im Zusammenhang mit Beruf, Ausbildung, interessante Bücher, Namen von Verwandten usw bilden. Notfalls den jeweiligen Satz aufschreiben, oder einen aus dem Tagebuch verwenden.

Soweit so gut. Nun geht es nur noch um diese Häkchen die eventuell sein müssen bzw sind. Eines ist ja bereits in diesem kleinen Quadrat oben in der Mitte. Links davon steht Enable WIFI, also Wlan erlauben.
In Broadcast SSID sollte auch ein Häkchen sein, und fall eine MAC Adresse unten ins Feld eingetragen wurde, natürlich auch ein Häkchen bei Enable Mac Filtering, damit diese MAC Adresse benutzt wird beim anmelden eines externen Gerätes wie Laptop oder Handy. Wenn du die MAC Adresse vom Handy kennst, kannste die dort eintragen und enablen. Solltest du unsicher sein, ob keine Verbindung irgendwas mit der Mac-Adresse zu tun hat, einfach Häkchen bei Enable MAC Filterung rausnehmen (ankicken), dann ist die MAC uninteressant, kann also unten stehen bleiben, wird nicht benutzt weil Häkchen fehlt.

So, nun müsstest du zurecht kommen. Wenn nicht, bitte Nachricht mit Angaben wo es fehlt bzw was zu tun wäre?

Gr. Toyo

Nachtrag: hier ein Link, ob passt, keine Ahnung, hab kein Motorola Defy.
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/56657/~/defy%E2%A0–-behebung-von-problemen-mit-dem-wlan

Unter Punkt 8 in diesem Link wird was von Verschlüsselung und Sicherheitscode geschrieben. WEP ist unsichere Verschlüsselung, besser ist WPA2. Der im Punkt 8 gemeinte Schlüssel ist das was im Feld Security Key der Livebox steht.

P.S. ist etwas viel geworden, kann man sich viell. nicht alles merken, deshalb ausdrucken.

289
Sonstiges / Re: (Wieder)Eintritt kath. Kirche
« am: 14. Mai 2012, 13:52:56 »
In welchem Zusammenhang ist denn eine Mitgliedschaft in irgendeiner Kirchengemeinde wichtig?

In D wohl nur aus drei Gründen, einmal steuerliche, 2.) falls Sterbefall letzte Salbung o.ä. Rituale einer Kirchengemeinde die es meist nur als Mitglied gibt, 3.) Taufe etc.
Falls Fragen bezüglich 2. oder 3. im Zusammenhang mit franz. Wohnsitz und Gültigkeit bzw Anerkennung in D falls in F vorgenommen, sollte man sich beim jeweiligen Pfarrer  in F und in D erkundigen.

Die Telefonnummer des kath. Pfarramtes in Saarlouis lautet: 0049 6831 8 12 15

Gr. Toyo

290
Wohnen / Re: Telefonanschluss ummelden!
« am: 14. Mai 2012, 12:49:19 »
Eric, dein Link ist leider aussschließlich in franz. Sprache. Wer diese nicht perfekt oder gut beherrscht kommt damit nicht weit.

Interessant, die Antwort man sollte die 3900 anrufen. Das ist die Rufnummer vom Service Orange. Dort soll man auch anrufen wenn die Telefonleitung nicht funktioniert, was dann natürlich nur per franz. Handy und entspr. Kosten geht, oder vom Nachbarn aus.

Womit wir beim Stichwort "Nachbarn" sind. Spilly, hast du in der Nähe einen Nachbarn der dich versteht (bissel deutsch kann)?
Bitte den doch die 3900 an zu rufen und den Auftrag Änderung des Anschlusses ab Datum X auf Wohnort Y umschalten zu lassen, bzw zu erfragen was dafür nötig ist usw.

Schimpf nicht gleich über die fr. Telekom, die ist manchmal um Längen besser als die deutsche. Wir hatten damals innerhalb von 3 Tagen Telefon und Internet. In D warten manche Monate darauf.

Gr. Toyo

291
Steuern / Re: Noch nichts geschickt bekommen!
« am: 14. Mai 2012, 12:38:29 »
Mal ne logische Frage. Seit wann weiß denn ein Finanzamt in F von einer Anmeldung von Dir dort?
Heißt, du musst dort erstmal steuerlich erfasst sein und es muss eine steuerlich relevante Zeit vergangen sein seitdem. Also kommt meist erst im Folgejahr ein Formular.
Hast du bereits eine Steuernummer zugeteilt bekommen?

Ich gehe davon aus, jede Person die steuerlich erfasst ist, bekam zeitig seine Formulare von zuständigen Finanzamt an die gemeldete Wohnadresse.
Wer bis dato noch kein Formular zugestellt bekam, ist entweder steuerlich noch nicht relevant, oder es wurde an eine Wohnadresse versandt, die derzeit nicht mehr aktuell ist.
Welches Finanzamt ist denn für Dich zuständig? Hast du die Telnr von dort, bzw ein Telefonbuch damit Du dort notfalls mal anrufen kannst?

Gr. Toyo

292
Wohnen / Re: Telefonanschluss ummelden!
« am: 14. Mai 2012, 12:06:48 »
Nach Forbach dürfte für dich weiter sein als nach St.Avold. In St. Avold sprechen sie auch deutsch.

Weiß nicht ob ich bzw wir das im Auftrag für Dich erledigen könnten, d.h. ob Orange in St. Avold das auch per Auftrag erledigen könnte. (Bzw irgendein Forist wohnt ja in St.Avold, weiß den Nick i.M. nicht)

Vielleicht kannst du das aber auch ganz einfach per Anruf dort erledigen.
Hier die Telefonnummer von Boutique Orange St. Avold: 0387839155 Adresse rte Nationale 3
Hier die Telefonnummer von Boutique Orange Forbach: 1014 Adresse 44 r Nationale

Versuche wenn möglich zuerst wenige Worte in franz. zu sagen. So etwa, ich spreche nur wenig franz. ich bitte um einen deutsch sprechenden Mitarbeiter.
Funktioniert in der Regel ganz gut, auch beim örtlichen Besuch.

Gruß Toyo & Co

293
Technik / Re: TNT Empfang in Deutschland
« am: 13. Mai 2012, 13:32:55 »
Da es jetzt offensichtlich um SAT-Empfang französischer Sender in Hessen geht und nicht wie vermutet um DVBT versus TNT hier zwei bereits geöffnete Links zur gelegentlichen Verwendung.
Der erste zeigt den Teil einer Liste aller Programme in franz. Sprache die über ASTRA 19.2 empfangbar sind.
Im zweiten Link habe ich quasi geschaut auf welcher Eutelsat-Position TF1 ausgestrahlt wird. Für weitere interessierte Programme bitte die Suche entsprechend verändern.

=102&free=yes&pay=yes]http://www.astra.de/2243/channelfinder/tv/search?country_filter=originating_from&country=281&language[]=102&free=yes&pay=yes
http://www.eutelsat.com/deploy_tvLineUp/struts/searchChannel.do

Nähere Info zu einem Programm bekommt man, wenn man auf den Programmnamen klickt.
Hier ein Beispiel: http://www.astra.de/2243/channelfinder/tv/show/11542-Orange-sport-info beim runterscrollen kommt unten eine Karte die anzeigt in welchem Gebiet Empfang mögl.

Toyo

P.S. habe gerade die beiden Links überprüft, dabei bemerkt der zweite Link führt nicht auf die Liste. Die Liste muss selbst generiert werden, dafür unten auf Back to Home Page klicken. (Auf dieser Seite)
Dies führt dann hierhin: http://www.eutelsat.com/deploy_tvLineUp/struts/index.jsp  Hinweis: Im linken Feld TV Programme auf Enter klicken, dann gewünschten Sender eingeben usw.

294
Technik / Re: TNT Empfang in Deutschland
« am: 12. Mai 2012, 13:50:35 »
Der Empfang von F TV hat mich bisher nicht interessiert, deshalb hab ich keine große Mühe in diese Richtung aufgewendet.

Wie es derzeit aktuell aussieht, keine Ahnung. Meine damit, ob die in France auch schon analoges Fernsehen abgeschaltet haben wie in D seit 30.4.2012.

Hier mal ein Link -zwar älteren Datums, aber evtl sind die Infos noch brauchbar- http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/72882-tf1-tf2-und-tf3-ueber-astra-empfangen.html

Du kanst in diesem Forum ja aktuelle Fragen stellen die zur Lösung deines Problemes bzw Vorhabens beitragen, helfen.

Gruß Toyo

295
Technik / Re: TNT Empfang in Deutschland
« am: 12. Mai 2012, 10:08:43 »
Mache bitte genauere Angaben wo in D bzw wieviele km von der Grenze entfernt du terristisches Fernsehen aus F empfangen willst und mit welcher Antenne.
Sind Dachantennen möglich, also diese großen etwas längeren Gebilde wie sie vor zig Jahren üblich waren? Und nicht schon uralt sind sondern relativ neu, sonst taugen die eventuell wegen Witterungseinflüssen nichts mehr.
Wichtig wäre das Gebiet in dem der Empfang möglich sein soll, damit man recherchieren kann welcher F Sender infrage käme zum Empfang und die feldstärke des Signales schätzen zu können und die Richtung ermitteln zu können in die die Antenne zeigen müsste.

Gruß Toyo

296
Behörden / Re: Rückzug nach Deutschland
« am: 10. Mai 2012, 13:40:26 »
"Was passiert, wenn ich die Abmeldebescheinigung nicht mehr habe?
Verweigerung der Wohnsitznahme? Zwangsausweisung? Bußgeld?"

Oh je, wenn diese Frage ein Ausländer gestellt hätte der 36 Flugstunden von hier entfernt gelebt hat, könnte ich es noch verstehen.
Wer bestimmt denn die Wahl deines zukünftigen Wohnsitzes? Irgendein Amt, die Polizei?

Du suchst dir in D eine Wohnung deiner Wahl, beziehst die und tust genau das gleiche das du getan hast als du flügge geworden bist.
Heißt, als du Hotel Mama oder Hotel Papa verlassen hast. Du bist gebürtiger Deutscher, vergessen?

Falls irgendein Amt bei deiner Anmeldung des neuen Wohnsitzes eine Abmeldebestätigung verlangt, dann besinne dich mal auf deutsche Bürokratie und sogenannte Amtshilfe.
Nenne den früheren Wohnort und sage von mir aus, die alte Abmeldebescheinigung habe ich nicht mehr vorliegen, holen Sie sich diese bitte auf dem Amtsweg vom fürher zuständigen Amt.
Wenn wir schon beim amtlichen deutschen Kram sind. Vergiss nicht den Personalausweis usw aktualisieren zu lassen, da steht ja wieder eine deutsche Wohnadresse drin.

Freundliche Grüße vom Oberlehrer   :winkerwinker:

297
Behörden / Re: Überweisung Mutuel in die Schweiz DRINGEND
« am: 09. Mai 2012, 20:00:06 »
Nach meiner derzeitigen Meinung dürftest du ein entsprechendes Problem bekommen, weil eine Überweisung innerhalb der dem Sepa-Verbund zugehörigen Banken bis zu 3 Tage dauern darf.

Nachfolgendes ist wegen fehlendem Online Banking nicht relevant. Denkbar sind aber Parallelen hinsichtlich Zeiten.
Hinzu kommt, unsicher ist ob Schweizer Banken dem Sepa-Verbund zugehörig sind. (Heißt, ich weiß es nicht)
Möglich wäre eine schnelle Überweisung noch per Pay-Pal. Das erfordert aber ein entsprechendes internationales Konto.

Ich glaube durchführbar wird es zeitlich passend nicht mehr sein.
Beim Onlinebanking muss ein Überweisungsauftrag bis zu einem definierten Zeitpunkt eingegangen sein. (Buchungstag versus Wertstellungstag)

Möglicherweise haben diese 48 Stunden von denen hier die Rede ist, etwas mit Buchungstag und Wertstellungstag zu tun.
Wer das erfunden hat? Die Banken wahrscheinlich, die verdienen doch königlich an den Zinswerten. Kennste doch, sie geben dir 1,8 % Guthabenzins verlangen aber bis zu 18 % Kreditzins obwohl das Geld um das es geht, nichtmal ihres ist.

Eine Blitzüberweisung dürfte noch machbar sein. Ob der Geldeingang allerdings rechtzeitig erfolgt kann dir nur der Bankmitarbeiter beantworten.
Eine Barabhebung könnte dir Schwierigkeiten bereiten, wenn du den Betrag über die Grenze bringen wolltest.
Du dürftest wissen dass Beträge über 20.000 beim Zoll angegeben werden müssen, bzw kann dir das Geld beim Gang über die Grenze und einer Kontrolle beschlagnahmt werden. (Geldwäschegesetz usw)

Gruss

298
Technik / Re: Probleme beim Abruf der gewählten Telefonnummern
« am: 08. Mai 2012, 14:53:12 »
Tja auf den ersten Blick scheint es einen Dialog der Livebox mit dem Telefonserver von Orange zu geben, wenn es nach einem Neustart der Box dann wieder geht.

Ich würde dir empfehlen wenn du solche Daten für berufliche Abrechnungen brauchst, genauer hinzuschauen, bzw zwischendrin auch mal die jeweils aktuelle Liste ausdrucken oder archivieren.

Heute schaute ich mir meine Liste an und siehe da, es werden nun nur noch die Telefonate angezeigt die nach der versuchten Umstellung neu geführt wurden.
Heißt also, alle vorherigen Telefonate werden nicht mehr gelistet, hier bei mir. Ich versuche nu nicht an die frühere Liste zu kommen, ich brauche die Daten nicht wirklich.
Ich bitte nur, schau genauer hin und drucke die Liste öfters aus, oder speichere diese per sogenannter Bildschirmanzeige-Speicherung, also wird die gerade angezeigte Seite gespeichert, bzw eine Softwarekopie davon gemacht. Versuche auch mal per Recherche -das gibt es in einem Untermenue- ob du an zurückliegende Telefonate kommen kannst. Vor jeglichem Versuch aktuelle Liste drucken oder speichern.

Fürs speichern des Bildschirminhaltes gibt es spezielle Programme. Es geht auch einfach über einen kleinen Umweg. Oben über dem 6er Block der Tastatur mit den Tasten Einfügen, Pos1, Bild-hoch usw
gibt es 3 Tasten Druck/S-Abf, Rollen, Pause/Unterbr. Die Tastenkombination Shift (also Großschreibung) -halten- und dann Druck/S-Abf legt eine Bildschirmkopie in die Zwischenablage.
Heißt, die Info in der Zwischenablage kann irgendwo eingefügt werden. Da es oft nicht nur Text ist, sollte man ein Programm verwenden das auch mit Bildinfos zurecht kommt. Was jeder Windows-PC hat ist Paint. Paint findet man im Ordner mit dem Namen Zubehör.  Also Paint starten, ein leeres Blatt öffen und die Bildschirmkopie einfügen. Dann kann man es unter -Datei/speichern unter- entsprechend benennen und in einem Ordner der Wahl ablegen.

Einmal ausprobieren lohnt. Ich habe dies aus der Erinnerung geschrieben. Falls es so nicht funktioniert bitte Info per PN, ich kontrolliere dann nochmal.

Viel Spaß mit dem Puter und möglichst störungsfreien Betrieb damit wünscht Toyo.

299
Technik / Re: "Probleme" nach Umstellung auf dt. Digital-TV
« am: 07. Mai 2012, 14:13:28 »
Ähnliche Erfahrungen kannst du nur von einem Teilnehmer am Kabelnetz erwarten.

Wenn vorher quasi Sendungen vom analogen deutschen System übernommen wurden, dieses analoge System jetzt abgeschaltet wurde, müsste es eine gewisse Umstellung in der Technik geben.
Heißt, die alte Technik müsste auf die neue umgestellt werden. Baugruppentausch usw.
Frage mal beim Kabelnetzbetreiber an, ob und wenn ja wann die Umstellung erledigt wird.

300
Technik / Re: Probleme beim Abruf der gewählten Telefonnummern
« am: 07. Mai 2012, 13:35:10 »
Uns könnte es egal sein, wir brauchen diese Info nicht, wir schauten gerne für Dich hinein.

Also hier werden alle Telefonate gelistet. Auch die neuesten, aktuellsten. Deswegen gehen wir mal davon aus, Orange hat nichts (absichtlich) geändert. Könnte also ein technisches Problem sein.
Ich versuchte diese Seite auf engl. Sprache umzustellen. In franzos. ist es für mich schwierig die Worte, Begrifflichkeiten zu finden, die vielleicht nötig sind um Einstellungen verändern zu können.
Ich kopiere hier mal Infos unserer Liste hin. Sieht das bei dir genauso aus, oder wo sind welche Unterschiede?

Kopie1:mon suivi conso
Consommation de votre téléphone par Internet 03 87 XX XX XX
du 06/04/2012 au 04/05/2012
Détail de vos appels pour cette période
(Kästchen aktiv) Visualiser les sous-totaux                                    ---> personnaliser l'affichage

Darunter die Liste mit den Telefonaten.

Wähle ich nun anpassen der Anzeige (personnaliser affichage) sind dort einige Anpassungen der Anzeige möglich. Ob dort etwas ist, das dir hilft konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln.
Ganz links auf der Seite befinden sich aber die generellen Möglichkeiten Veränderungen vorzunehmen.
Die Bezeichnungen consulter / modifier und compte utilisateurs deuten für mich sowas an.

Aber nochmal kurz zurück auf die Seite die das personnaliser affichage behandelt.
Dort gibt es eine Zeile mit Inhalt:   Les numéros que vous avez appelés seront affichés
mein Translater übersetzt das mit: Die von Ihnen gewählte Nummer wird angezeigt
insofern sehe ich hier einen Ansatz.
Veränderte ich die dortige Auswahl und klickte auf valider kommt das hier: Les informations concernant le détail de vos appels ne sont pas disponibles pour le moment, veuillez réessayer ultérieurement

Und alle Infos der Telefonate sind weg und durch das hier ersetzt:
Recherche avancée
n° appelé :        
destination :        
type de tarif :        
heure :         entre et
durée :         entre h min s et h min s

Ich versuchte nun meine Änderung wieder rückgängig zu machen um die Liste der Telefonate wieder zu erhalten. Bekomme leider eine Meldung die übersetzt heißt, keine aktuellen Daten verfügbar.

Jetzt hilft wahrscheinlich nur noch der Gang (oder Telefonat oder Chat mit) zu einem Orangeoffice damit diese eine Liste aus ihrem System generieren. (Oder wild telefonieren damit eine neue Liste generiert wird)
Dieser Personenkreis der Orangeoffice müsste eigentlich genauere Auskunft geben können was wo wie eingestellt sein muss, damit die Liste online wieder geführt wird.
Und dir eine Liste für den Zeitraum den du benötigst generieren können.

Liebe Grüße Toyo +
PS, wir brauchen es nicht, schauen aber mal ab wann die Liste wieder geführt wird, wieviele Telefonate nötig sind usw. Die Änderung habe ich ja rückgängig gemacht.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »