Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - -Helmut-

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »
137
Sonstiges / Re: Prostitution in Frankreich verboten?
« am: 26. September 2013, 18:04:47 »
Mir wäre es schon recht wenn in Deutschland die Spielhöllen verboten wären. Als hätte wir nicht genug Süchtige und welche die es noch werden!  :mad:

Immer diese "Halbherzigkeiten". ;-) Mit wievielen "Süchten" verdienen nicht nur Händler sondern auch Staaten Geld?
Rauchen, saufen oder soll ich besser sagen trinken bis der Arzt oder Rettungsdienst gerufen werden muss, ist eine große Sucht mit der viel viel Geld verdient wird und notfalls verboten werden müsste.

Aber, generell verbieten wäre ein zu starker Eingriff in die persönlichen Freiheiten der Bürger. Schließlich saufen und rauchen nicht alle und nur verhältnismäßig wenige gehen zu Prostis. Worüber regt ihr euch also auf? Über diese 3 Promille Menschen die gewisse Süchte haben?

Übrigens hinterfragt hier niemand diese hier angesprochene Sucht genau. Ebenso wie man Kinder nur bekommen kann wenn zwei wesentliche Dinge zusammen stattfinden, kann eine gewisse Sucht nur ausgelebt werden wenn ...

Wer also ist bei der Prostitution wem süchtig? Warum haben z.B. franz. Frauen diese Sucht nicht, bzw unterstützen diese nicht? Nur weil sie angeblich verboten ist, ist mir zu wenig Begründung.

Dieses ganze Suchtgedödel ist doch nur polemisch. Auf Zigarettenschachteln muss nur aufgedruckt sein, rauchen kann tödlich sein, in Medikamentenverpackungen genügt der Hinweis, fragen sie ..... usw und Lotto spielen und ähnliches wird auch als Sucht gehändelt und teilweise verboten bzw eingeschränkt.

Im Internet Lotto spielen geht kaum noch, aber es ist weder verboten noch sonstwie sanktioniert. Es wird noch gut damit verdient, nicht nur bei Händlern und Verkäufern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexsteuer#Prostitutionssteuer
http://de.wikipedia.org/wiki/Prostitutionsgesetz


138
Warum konkretisierst du nicht endlich mal um was es genau geht.
Auf eine Aussage ich möchte meine deutsche Anlage in F betreiben kann man nur spekulativ antworten.
Die besonders gesetzestreuen Ratgeber hier im Forum sind doch froh, selbst nicht denken und recherchieren zu müssen. Sie verweisen zu gerne auf irgendwelche gesetzlichen Regelwerke. Das kann jeder, ist nichts besonderes.

Also, deine deutsche Anlage ist kein Eigenbau sondern ein Gerät das ein Hersteller fabriziert hat und folglich
alle technischen Standarts einhält, sonst hätte es keine Baugenehmigung bekommen.

Ein Grundsatz lautet, wo kein Kläger da kein Richter. ;-)
Was bedeutet das sinngemäß auf dein Vorhaben?

Ganz einfach, "Jeder" ist verpflichtet die technischen Standarts einzuhalten! Ob du das tust, oder irgendein Betrieb ist nebensächlich. Technische Standarts sind für Heizungsbauer, Installateure normal und verbindlich. Wenn du es auch umsetzen kannst kann dir keiner was!

Technische Standarts bedeuten, das Gerät muss betriebssicher arbeiten können. Also nicht per Nagel an der Wand befestigt sein, usw.
Alle Leitungen und Rohre die für die Wasser- und Warmwasserführung vorgesehen sind, darfst du selbst machen, wenn du die technischen Standarts einhälst.

Selbiges gilt für die Gasleitungen.
Der einzige Dreh- und Angelpunkt ist wie meist nur die Betriebsgenehmigung. Ist Standart bei allen technischen Anlagen. Das bedeutet, eine dafür "zugelassene" Stelle sollte die Anlage überprüfen und frei geben, wenn technisch nichts zu beanstanden ist.

Erkundige dich also zuerst mal, ob und welche "Stelle" diese Überprüfung ausführen müsste und ob es irgendwelche Voraussetzungen dafür gibt.

Wie so oft zählt nur was genau wie zu machen ist, damit alle die technischen Standarts eingehalten werden, die für Richter und Versicherungen relevant sind.

Teile mal mit, wo genau in Lothr. diese Anlage in Betrieb gehen sollte, welcher Hersteller deine Anlage baute.
Konkretisiere auch mal die einzelnen Punkte des Vorhabens.
Selbst wenn ich meine techn. Beziehungen einbringen wollte, wüsste ich nicht genau genug, auf welche konkreten Fragen ich mich in deinem Falle konzentrieren müsste.

L.G. toyo

139
Technik / Re: Internet etc
« am: 11. Juli 2013, 14:07:31 »
Was habt ihr denn vor Wikileaks und den ganzen Geheimdienst-Schnüffeleien weltweit gewusst? Nichts, überhaupt nichts, obwohl das Jahrelang schon gemacht wird und sich niemand aufregen konnte, weil es nur Insider wussten.

Jetzt gibt es natürlich viele Worte, obwohl es immer noch eine große Menge sonstiger Geheimnisse gibt, über die man sich auch trefflich aufregen könnte, wüsste man es.

Haha, ich lache gerne über Bemerkungen man kann den Meldeämtern die Weitergabe persönlicher Info's verbieten.
Wer kann es denn kontrollieren und wer hätte im Falle eines Falles welchen Beweis zu erbringen? Viele haben verlernt, bis zu Ende zu denken bzw über den Tellerrand hinaus. Für solche gibt es keine komplexe Welt, gibt es nur ja oder nein, oder ihre Glaubensversion oder die Lehr- oder Kollegtivmeinung .

Facebook, Google usw sind auf welcherlei Art und Weise sehr reich geworden?
Es wäre interessant, z.B. auf einem Grenzgängertreffen wie dem Grillfest so ganz unauffällig ermitteln zu können welche Informationen mit entsprechenden technischen Mitteln von jedem Teilnehmer zu erfahren wäre, ohne dass Er oder Sie das überhaupt bewusst mitbekäme!

Schnüffeleien sind schon längst tagtäglich überall möglich! Dazu braucht man kein Facebook usw, nur wissen viele nichts von den technischen Schnüffelmöglichkeiten die ohnehin bestehen.

Übrigens, wer garantiert denn dass egal welche Neuerung uns angeprießen oder aufgezwungen wird, nicht eine weitere Schnüffelmethode enthält?

140
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 02. Juli 2013, 02:47:51 »
Banjo,

den Bundestrojaner und die Bankengeschichte in Zypern brachte ich einzig und alleine weil du die Foristen mit deinem Brute Force Angriff auf eine Box verunsichert hast.
Und weil ich meine Aussage bezüglich jegliche Sicherheiten sind relativ, untermauern wollte. Diesen Zusammenhang willst du natürlich nicht sehen.

Nunja, wer unterstellt hier wem was?
Oder genauer gesagt, warum gehst du von einer Unterstellung von mir aus, wo ich doch nur die Möglichkeit ins Auge fasste, deine Fritzbox könnte eine Anschaffung für die Firma gewesen sein?
Zumal du von eigener Firma sprachst, war dies zu vermuten. Vermutung und Unterstellung ist zweierlei.
Es war keine Rede von Logfiles von dir öffentlich zu machen, sondern du hast Mir sowas per PN angeboten.
Was mich nichts genutzt hätte, weil ich mit den Logfiles nicht ohne weiteres erkennen könnte wie die Angriffe die du mir darin kenntlich machen wolltest, entstanden sind usw.
Außerdem wer könnte von den Foristen in die eigenen Logfiles schauen und mit diesem technischen Zahlengewirr was anfangen? Nur sehr wenige.

Tja, jede/r kann mit seiner Box machen was er/sie will, wenn er/sie das kann. ;-)
Wenn meine Box mal keine Internetverbindung aufbauen kann oder möchte, kann ich über den Hotspotzugang der Box meines Nachbarn ins Internet. Wenn der Nachbar den Hotspotzugang frei geschaltet hat, bzw konnte.
Ende Gelände.

141
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 01. Juli 2013, 18:48:11 »
Sabine,

etwas leistungssteigenderes wäre im einfachsten Falle eine bessere Antenne.

Kannst du einfacher verstehen, wenn du dir Camping-Sat-Antennen anschaust und mit Spiegeln vergleichst die
etwa einen Meter Durchmesser haben. Es gibt ja Boxen die erkennbare Antennenstummel haben, die in der Box keinen Platz hätten.

Mit ein Grund für wenig Reichweite einer Wlan Verbindung ist der sogenannte Elektrosmog. Der sollte relativ gering bleiben.

142
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 01. Juli 2013, 18:36:06 »
Banjo,

klar willst du keine Diskussion mit mir führen, weil das nicht so einfach ist wie mit technisch unbedarften Leuten.
Dein Logfile kannst du dir sparen, das kannst du genauso gut selbst provoziert haben. Z.B. um einen eigenen Sicherheitscheck deiner Technik zu machen.

Du vergleichst gerne Äpfel mit Birnen, was zwar unter die Kategorie Obst fällt, aber nicht das gleiche ist.
Damit meine ich, du kannst nicht von Dir auf Andere schließen.
Nicht jeder betreibt irgendeine Firma, gerät dadurch vielleicht in den kriminellen Versuch dort mal bissel zu spionieren oder was durcheinander zu machen.

Außerdem kannst du die ganzen Anschaffungskosten für derlei überzüchtete Technik bequem von der Steuer absetzen, was Privatleute nicht können. Somit ist es ein wesentlicher Kostenfaktor ob sich jemand den Luxus gönnen will eine Internetbox zu kaufen die das zigfache teuerer ist als eine Providerbox.

Wer arbeitet denn noch mit alten TAN-Listen und es besteht keine Möglichkeit zu testen ob man auf dem Bankserver eingeloggt ist, oder nicht? Außerdem macht nur ein geringer Anteil Onlinebuchungen, insofern hält sich das Risiko in Grenzen. Man kann dir dein Geld das du im Bankvorraum gerade aus dem Geldautomaten gezogen hast, auch per Gewaltanwendung abnehmen.

Sicherheiten sind relativ.
Das zeigte sich nicht nur bei den Zyprianern die von heute auf morgen nicht mehr an ihr Geld auf dem Bankkonto kamen, weil was geschah? War da kriminelle Energie im Spiel?

Nur weil derzeit in Deutschland keine flächendeckenden Hot Spots angedacht sind, bedeutet dies noch lange nicht dass die Fritz- und andere deutsche Boxen nicht bereits eine Technik enthalten die es ermöglichen würde!

Wie gesagt, der Bundestrojaner muss nicht über Tricks oder manipulierte Webseiten eingeschleust werden, die Technik der Leute -(Boxen, Browser, Betriebssyteme usw)- ermöglicht Spielraum genug.
Notfalls wird eine angebliche Sicherheitslücke für irgendein passendes Objekt gemeldet und ein Update angeboten, das dann den Zugriff bzw Zugang erlaubt.

143
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 01. Juli 2013, 15:09:50 »
Ohje, spielend einfach ist zu sehen, man kann alles mögliche schlecht reden.

Mein Gott, wieviele sollten denn genau das extreme Szenario tun wollen, das Banjo hier beschrieben hat?
Das setzt zuerst mal entsprechend kriminelle Energie voraus, zweitens ist absolute Sicherheit eh illusorisch.
Mit roher Gewalt kann man überall einbrechen, auch in ein noch so sicher gemachtes Haus.
Brute Force bedeutet übersetzt rohe Gewalt!

Im Grunde kann ich über deine Bemerkungen nur lachen, denn du scheinst einiges noch nicht begriffen zu haben.
Nicht nur Mikrosoft kooperiert mit den Geheimdiensten und bietet denen einen Einstieg an, sondern viele Hersteller.
Zwar können ausländische Hersteller nicht genötigt werden gewissen Geheimdiensten einen Zugang zu ermöglichen,
aber per entsprechender Spionage oder Kommunikation der landeseigenen Geheimdienste käme man ohne weiteres dorthin wo man möchte. Wie gesagt, absolute Sicherheit gibt es nicht.

Wer garantiert dir, dass angebliche Updates nur angebliche Sicherheitslöcher stopfen und keine heimlichen Einstiegslöcher bewirken?
Wie glaubst du käme zum Beispiel dieser bei uns geplante und angesprochene sogenannte Bundestrojaner auf die PC und Laptops? Glaubst du die Behörden, Geheimdienste oder solche die das wollten müssten rohe Gewalt anwenden? Haha, selten so gelacht.

Glaubst du, wenn die wollten kämen die nicht über deine Fritzbox rein, weil der Hersteller dies nicht ermöglicht hätte?
Gestatten dass ich herzhaft lache?

Nur was sollte irgendein Geheimdienst bei dir oder mir wollen und warum sollte ich mich in die Nesseln setzen, nur um mal ausprobieren zu wollen ob deine Idee mit dem Brute Force zugriff auf die Livebox meines Nachbarn möglich wäre?
Da verwende ich meine Freizeit eher für harmlosere Dinge als für solch einen Quatsch.

Außerdem ist dein Einwand nur eine fixe Idee und bleibt unbewiesen, denn selbst wenn jemand einen Brute Force Angriff auf eine Box ausführen möchte, ist noch lange nicht bestimmt dass die Boxkonfigurierung komplett zu verändern ist. Außerdem ist es Unsinn in etwas einbrechen zu wollen in dem man schon ohne Einbruch drin ist. Deine beschriebene Einbruchsmethode zielt auf etwas in das man unbedingt rein will, mit roher Gewalt.

Hast du ähnliche bedenken auch bei Besuchern bei dir zuhause, die nur darauf warten dir was über die Rübe zu hauen um dann deine Schlösser am Haus austauschen zu können, dich rauszuwerfen und dann zu behaupten es wäre ihr Haus, weil nun andere Schlüssel passen.
Nun, wie sieht es aus, würdest du von solcherlei Idee und entsprechender Gewalt auch ausgehen, oder es relativieren und sagen, die Wahrscheinlichkeit dass sowas passiert geht gegen Unendlich?

Was wäre denn bei dir zu holen, bzw wozu sollte ein Einbruch mit roher Gewalt dienlich sein?
Warum sollte jemand mit roher Gewalt eine Box übernehmen wollen, wenn er/sie auch ohne Gewalt bereits im Gästezimmer ist und auf sonstige Räume keinen Wert legt?

Hotels, Internetcaffee's, Tankstellen, Mac Donalds Filialen und andere bieten Hot Spots an. Das aber ist nicht flächendeckend und wäre für Alle die entsprechend gefährlich wenn Alle die von deinen Angriffen mit roher Gewalt ausgehen würden.

144
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 01. Juli 2013, 10:55:30 »
Über was regt ihr Euch denn so auf? Der Grundgedanke der hinter der Aktion von Orange steht ist doch garnicht so schlecht. Er wird nur nicht richtig begriffen und teilweise ist die Informationspolitik die Orange dazu betreibt, mangelhaft.

Also der Grundgedanke ist folgender:
Es sollte möglichst in ganz Frankreich ein freier Zugang ins Internet geschaffen werden.
Dazu soll bereits bestehende Technik verwendet werden, also Neufboxen, Freeboxen und Liveboxen sollten einen zweiten freien Kanal anbieten. Diese Technik ist bereits vorhanden, Neufboxen, Freeboxen und Liveboxen können das.

Soweit verstanden?
Okay, nun muss noch erklärt werden welchen Sinn das hat bzw welchen Vorteil sich für jeden von uns ergibt.

Angenommen ich mache Urlaub in Südfrankreich, oder muss beruflich nach Lyon. Nehme ich meinen Laptop mit WIFI mit, oder kaufe mir einen WIFI-Stick, dann kann ich in Südfrankreich oder Lyon oder wo immer ich mich aufhalte, innerhalb von Frankreich über einen frei geschalteten zweiten Kanal der Livebox ins Internet.

Ich brauche dazu nur meine üblichen Zugangsdaten, also mein Login.
Es ist also völlig egal ob ich mich zuhause oder sonstwo über eine Livebox einlogge.

Zum login werden die entsprechenden Daten gebraucht. Da wir diese haben, können wir die überall benutzen wo sich eine Livebox befindet, die einen Zugang anbietet.

Eine Erweiterung gibt es noch, die zu erwähnen ist.
Angenommen neben Euch wohnt ein Nachbar oder Nachbarin die keinen Telefonanschluss hat, aber ins Internet möchte.
Diese Person kann sich bei Orange, bei Neuf oder bei Free einen WIFI-Stick kaufen, je nachdem welche Art von Box in der Nähe ein starkes Kommunikations-Signal sendet und bekommt von Orange, Neuf oder Free einen Vertrag und somit auch eigene Logindaten, die einen Zugang ins Internet über eine Box vom Nachbarn ermöglichen.

Eingeloggt sind Andere also auf einem anderen Kanal mit eigenen Logindaten und eigenem Vertrag.

Schalten also Leute ihren Zugang über den zweiten Kanal ab, kann der Grundgedanke der Provider einen flächendeckenden Internetzugang für Jedermann, Jedefrau innerhalb der Republik zu ermöglichen nicht umgesetzt werden.

Spätestens wenn ihr mal irgendwo in Frankreich Urlaub macht und über euere eigene Logindaten dort ins Internet wollt, aber keinen freigeschalteten zweiten Kanal einer Box finden könnt, würdet ihr euch gerne beim Provider beschweren oder meckern, warum geht das nicht.

Tja gehen könnte es, wenn man entsprechend mitwirkt und versteht um was es genau geht und wie es funktioniert.
Diesen Grundgedanken verfolgt nicht nur Orange mit seiner Livebox sondern alle anderen Provider mit ihren Boxen ebenso.

Grüße in die Runde.

145
Rund um's Kind / Re: Unterhalt Gericht in Frankreich
« am: 14. Juni 2013, 10:13:58 »
Wendet Euch an die Maison de Justice et du Droit in Forbach. Adresse= 8, Avenue de l'Europe, 57600 Forbach, Telefon 0387 886666, Fax 0387 886669

Besuchszeiten zu Fragen zu Angelegenheiten des Frauen- und Familienrecht sind le mardi de 9H a 12H30 et le jeudi de 13H30 a 17H00
Meist ist dies eine Rechtsberatung die oft kostenlos ist, weil sie von Streitschlichtern bzw pensionierten Anwälten oder Richtern vorgenommen werden.

Notfalls sprechen die auch Deutsch dort.

Es sind auf jeden Fall Experten des französischen Zivilrechtes die mehr aussagen können als was zu erwarten ist usw.

VlG Toyo

146
Sonstiges / Re: Hilfe! Die Bank hält unser Geld zurück!
« am: 12. Juni 2013, 13:34:42 »
Die Sache mit den Überweisungen und Zeiten dafür sind eigentlich geregelt und die Banken haben diese Regelungen einzuhalten.
Viele Banken reagieren aber nur, wenn man sie direkt darauf anspricht und auf die Regeln exakt verweist. Sonst stellen sie sich entweder dumm,
oder behaupten etwas anderes.

Solcherlei Diktatur anstatt Demokratie ist nicht nur mir ein Dorn im Auge.
Deshalb hier mal ein Link von einer Organisation ähnlich Greenpease, der ich angehöre.

http://attac-saar.de/cms/index.php

Auszug aus obigem Link:
Attac macht Druck für ein anderes Bankensystem.

Hole jetzt Deine Kröten aus dem Sumpf – verschie­be Dein Geld zu einer Bank, die an­dere Wege geht!

In einem breiten Bündnis will Attac nicht nur Kröten wandern lassen, sondern auch Druck auf die Politik ausüben.  

>>Bank wechseln - Politik verändern!
 
Nachhaken!
 
Du bist bei der städtischen Sparkasse oder der lokalen Volksbank und möchtest gerne wissen, was dort mit deinem Geld angestellt wird? Frag nach! Schick deiner Bank eine Email. Ganz einfach mit unserer >>Email-Vorlage mit Fragen an Sparkassen und Genossenschaftsbanken.

Beachte, hier ist zwar nur von Sparkasse und Volksbank die Rede, aber gesagtes gilt für jede Bank. Druck machen, notfalls die Bank wechseln denn nur wenn die merken, ihre Kunden lassen sich nicht alle Willkür der Manager bieten geschieht was. Zeigen man ist informiert, kennt seine Rechte und beansprucht diese auch, macht Sinn. Wenn wir hier im Forum diskutieren interessiert es keine Bank. Fakten schaffen.

Ähnliches ist hier zu lesen:
http://occupy-saarland.de/2013/05/17/dramatischer-appell-der-mitarbeiterinnen-der-winterbergklinik-saarbrucken/#more-2069

P.S. beachtet Punkt 2 meiner Signatur.

147
Sonstiges / Re: Hilfe! Die Bank hält unser Geld zurück!
« am: 10. Juni 2013, 12:43:44 »
Leute, wir leben in der EU, da gelten seit mindestens 3 Jahren EU-weit einheitliche Regeln.
Eine Überweisung die am Tag vor 12 Uhr bei einer Bank eingeht hat am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto zu sein!
Nach 12 Uhr Überweisungsauftrag darf ein Tag hinzu kommen.
Eine Überweisungslaufzeit darf maximal 3 Tage dauern. Zinsgeschäfte der Banken sind auf maximal 3 Tage beschränkt.

Soweit ich weiß haben die Arbeitgeber die Löhne und Gehälter zum 1. jedes Monates zu überweisen. Ich erhalte mein Geld seit mehr als 45 Jahren pünktlich zum 1. Oft ist es bereits am 30. des Vormonats des zu erreichenden Zahlungszieles da. Überweisen tut mein Arbeitgeber für 6500 Leute am 28/29 eines Monats.

Geld geht auf ein deutsches Konto ein das keine Kontoführungsgebühren kostet. Überwiesen wird per Onlinebanking und das Geld ist entsprechend der oben genannten EU Regelung einen, maximal drei Tage später auf dem französischen Konto.

Warum manche Probleme haben, ist mir ein Rätsel. Übrigens, ich las im Eingangsthread was von CGM.
Dieser "Verein" ist stark in die kritik geraten und sollte doch verboten werden weil es keine echte Gewerkschaft ist,
sondern ein arbeitgebernaher Verein. Gibt es in dem Betrieb nur die CGM, wenn nein, wechseln!

Bei Bankenaufsicht beschweren über die ungesetzlichen Laufzeiten einer Überweisung. Im Arbeitsvertrag oder einer echten Gewerkschaft klären lassen wann der Arbeitgeber die Lohn/Gehaltszahlung zu welchem Zahlungsziel zu überweisen hat. Entsprechend Druck machen, Einhaltung der Regeln einfordern.
Bei Arbeitgeber wie bei der Bank.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__675s.html

Ich werde die Regeln für die Banken noch raussuchen und mindestens einen Link zur Verfügung stellen, habe jetzt aber einen Termin einzuhalten und keine Zeit dazu, deshalb später.

148
Technik / Re: ASDL-Modem-Router muss ersetzt werden
« am: 10. Juni 2013, 00:56:56 »
Leute, die sich gut auskennen, können sich für überschaubares Geld eine Livebox kaufen. Leute wie wir mit weniger Ahnung mieten die Livebox und zahlen dauerhaft halt drauf, haben aber den vollen Service von Orange mit Austausch, wenn was kaputt ist.

Ich hab hier im Forum auch schon über Livebox und Orange geschimpft, hauptsächlich wegen der Arroganz von Orange. Aber dennoch scheint es ein vergleichsweise stabiles System zu sein. Und eine englischsprachige Anleitung gibt es immerhin mittlerweile auch.

Grüße
Moni

Eine Livebox ist nix anderes als ein technisches Gerät wie alle anderen Geräte auch. Fällt also auch unter das, was mit geplanter Obsoleszens bezeichnet, benannt ist. Ob so ein Ding nun nach 3 oder 8 Jahren kaputt geht ist nebensächlich, denn verdient wird so oder so daran. Einmal hat man bereits durch die Mietkosten eine oder gar zwei Boxen bezahlt und im anderen Fall muss man sich eine neue kaufen. Profit macht also ohnehin wer?

Eine englischsprachige Anleitung gibt es deshalb, weil diese Livebox auf dem englischen Markt und Kontinent im Einsatz ist.

149
Technik / Re: ASDL-Modem-Router muss ersetzt werden
« am: 09. Juni 2013, 19:53:28 »
Ach Gott, jetzt geht diese Beratung über technische Dinge wieder los die wie so oft nur auf Behauptungen basiert.

Einen Splitter braucht man unbedingt heißt es jetzt. Soso, was ist denn in einem Splitter an Technik drin?
Und was passiert wenn man zweimal die gleiche Technik benutzt? Macht das Sinn?
Willste mal sehen was in einem Splitter drin ist, dann schau mal hier und überleg mal ob du mit den Innereien was anfangen kannst:

http://patentimages.storage.googleapis.com/US6728367B1/US06728367-20040427-D00004.png

zum besseren Verständnis noch eine Symbolik hier:
http://patentimages.storage.googleapis.com/US6728367B1/US06728367-20040427-D00000.png

Für technisch unbedarfte mal ne kleine Erläuterung die man halbwegs ohne Fachwissen begreifen kann.
Schaut Euch mal euer Radio an. Die alten Modelle haben noch die Frequenzbänder Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle und Ultrakurzwelle. Umgeschaltet wird per Knopf. Hört man auf Lang-, Mittel- oder Kurzwelle, dann ist die Übertragungsqualität nicht so gut wie auf UKW.

Sinngemäß übertragen auf eine zweiadrige Kupferleitung die möglichst viel genutzt werden sollte, also ähnlich dem Rundfunk gewisse Bereiche (LW, MW usw) bieten sollte, gibt es bei dieser Technik wiedermal Frequenzbänder ähnlich dem Rundfunk.
Nur spricht man da von Protokollen usw. Sinngmäß läuft das uralte analoge Telefon mit Wählscheibe auf Langwelle.
Das Telefon mit der neueren Technik Multitone läuft sinngemäß auf Mittelwelle, ISDN auf Kurzwelle und ADSL auf UKW.

So, nun dürfte zumindest einigen verständlich sein, was ein sogenannter Splitter nun bezweckt. Er sortiert sinngemäß die Bänder aus, bietet an dem Anschluss Langwelle bzw Telefon an, an einem anderen Anschluss UKW bzw ADSL.
Mehr ist das nicht. -sinngemäß-

Nur, wenn in einer Fritzbox oder einer Livebox der France-Telekom schon sowas eingebaut ist, weil das ja die beiden Technologiebereiche trennen muss, was soll dann ein zusätzlicher Splitter vor den Apparaten? Was verbessern, oder verschlechtern, oder nix bewirken?

Was wäre nun genau der Unterschied von Annex A zu Annex B?
Nix weiter als dass die -sinngemäße Radioskala- bei dem einen Radio nicht von 1 bis 10 geht, sondern nur von 1 bis 8.

Hintergrund dieser ganzen Technologie ist, es soll möglichst viel über die gleichen Kupferkabel laufen können.
Man sollte diese nicht nur für Telefonie verwenden können, sondern gleichzeitig noch für eine Menge zusätzlicher Dinge.
Davon ist ISDN und ADSL nur ein Teil und damit dieses so viele gemeinsame genutzt werden kann, versucht man es sinngemäß ähnlich zu machen wie bei den Sprachen.

Sinngemäß wird französisch (langwelle), deutsch (mittelwelle), englisch (kurzwelle), spanisch (ukw) usw gleichzeitig gesprochen und per Filter die jeweilige Sprache heraus gefiltert.

Übrigens hat wie so oft sich Deutschland mal wieder vom allgemeinen Standart abgewandt und ein eigenes Süppchen gekocht mit seinem Annex B. Weltweit wird überwiegend Annex A verwendet.

Als ich hier umzog besaß ich eine deutsche ISDN Anlage und es wurde behauptet, diese Anlage kann in Frankreich nicht benutzt werden, weil andere Technologie und so'n Gespräch lief. Der Techniker der franz. Telekom wettete, diese Anlage läuft in Frankreich nicht.
Er hat die Wette verloren, denn die Anlage konnte das schon, es gab keine andere Technologie, sondern es lag nur daran dass die deutschen Telefonnetze eine Vorwahl verwenden und sowas in Frankreich nicht verwendet wird.
Ich musste meiner Anlage nur beibringen, dass sie die Telefonnummer passend ihrer Erwartung bedient.

Zurück zum Hauptthema. In jeder Fritzbox, Livebox, Freebox oder Neufbox ist bereits eine Art Splitter eingebaut!
Sonst könnten diese Boxen DSL und Telefon nicht trennen und nicht bedienen.

Hört also mit dem Unsinn auf, zu behaupten man brauche einen Splitter auf jeden Fall.
Eine Fritzbox besitzt sinngemäß meiner vorherigen Erläuterung halt Langwelle, Mittelwelle und UKW.
Eine Livebox, Freebox oder Neufbox besitzt sinngemäß Langwelle, Kurzwelle ab dem Endbereich von Mittelwelle und UKW.

Einer deutschen Fritzbox könnte man per Software-Update die Bereiche beibringen die hier gebraucht werden.
Ist nicht so einfach gewollt, weil Geldmacherei. Zusätzliche Splitter die nicht gebraucht werden weil ohnehin in den Boxen intergiert ist auch nur Geldmacherei.

Änderung: zweiten Link hinzugefügt um die Funktion eines Splitters verständlicher zu machen als es mit den technischen Innereien meines ersten Links erfolgte.

Nochwas, komm mir jetzt nicht mit dem Argument, der Splitter der außerhalb einer Box benutzt werden sollte, bietet einen echten Telefonanschluss, während der eingebaute nur die Internet-Telefonie bedient.

150
Sonstiges / Heile Welt Informationen
« am: 08. Juni 2013, 18:29:10 »
Gestern wurde von einem Transformator-Brand im Atomkraftwerk Cattenom berichtet.
Heute ist in einer großen Saarl. Zeitung von einem Generator-Brand zu lesen.

Wie so oft werden Nachrichten und Meldungen geformt, irgendwelchen Zensuren unterworfen -ein Chefredakteur entscheidet was wie berichtet wird- und dann mitgeteilt. Natürlich gab es keinen Zwischenfall der radioaktives Zeugs austreten ließ. Laut Zeitung gab es seit Inbetriebnahme von Cattenom über 750 Störfälle.
In deutschen und franz. Medien wird berichtet, das franz. Atommüllendlager soll in dem winzigen Kaff namens Bure errichtet werden. Bure liegt 90 km Luftlinie von Metz, und 175 km Luftlinie von Straßburg entfernt.

Einen anderen "Störfall" las ich in einer anderen Zeitung.
Hier zwei Links dazu: Interpretationen sind jedem selbst überlassen.

http://www.pcwelt.de/news/Hacker_stehlen_Kundendaten_von_Hosting-Anbieter_Hetzner-Sicherheit-7950600.html?r=4626151215540067&lid=251156&pm_ln=11

http://toolbar.netcraft.com/site_report?url=www.grenzgaenger-forum.de

Was es sonst so an Manipulationen gibt, hier ne Info:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/universitaetsrankings-so-manche-uni-frisiert-die-zahlen-a-903627.html

Fachleute kann man nicht nur kaufen, man kann sie ganz geschickt machen und kaum jemand bemerkt was wie manipuliert wird.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »