Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - -Helmut-

Seiten: « 1 2 3
31

Hallo,
bei unserem Treffen am Samstag in Spichern sprachen wir auch von o.a. Thematik.

Ich versprach entsprechende Dokumente hier im Forum einzustellen, damit jeder an diese Info kommen kann.

Vorab gebe ich hier mal einen Link an, der kurz dieses Thema angeht.
Link:  http://www.euroinfo-kehl.eu/DE/fra1_de.htm

Das einscannen und hochladen des mir vom europäischen Konsulat ist nicht das Problem.

Ich finde momentan keine Stelle und Möglichkeit, diese "Scan-Datei" hoch zu laden.

Ich bitte Marco oder einen anderen Admin um Auskunft wohin ich dieses Dokument laden sollte und wie dies anzugehen sei.

Ich habe auch in der Wiki nachgeschaut, um es eventuell dort der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Habe aber keinen Überblick über die Strukturen des Forums. Deshalb bitte ich um kleine Hilfestellung und Angaben, wohin es am zweckmäßigsten soll.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit, Anregung und Hilfestellung.

32
Hallo all, nicht nur in Germany kann man seine Steuererklärung online machen.

Das soll auch in Frankreich möglich sein.
Ich hatte das dieses Jahr versucht, aber nicht hinbekommen weil das absenden nicht geklappt hat. (Hab also die Papiere abgegeben.)
Das Finanzamt in St. Avold wollte mir keinerlei Hilfe geben und die Leute in der Mairie waren damit überfordert, konnten dazu wenig sagen.

Unklar blieb bis heute, ob man zuerst vom Finanzamt freigeschaltet werden muss, oder ob die Steuernummer in der übersandten Datei ausreichend wäre.
Bzw. auf welche Weise die zugestellte Steuererklärung signiert wird, zu signieren ist.

Vielleicht hat von Euch jemand schon mal die Erklärung online gemacht und kann mir Tipps oder Hinweise geben, was wie wo zu beachten und  erforderlich ist.

Vielleicht mag nächstes Jahr noch jemand seine Steuererklärung auf diese Weise machen.

33
Technik / Strom-Tarif-Zählerumschaltung
« am: 22. Juli 2007, 13:25:21 »
Hallo,

mein Thema hat zwar nix mit Telefon und DSL zu tun, aber mit Technik.

Weiß jemand wie die französische Bezeichnung für das im Betreff genannte Gerät ist, und wo ich so eine Bauanleitung zu so etwas im Netz finden kann.

Hatte sowas schon mal gesucht, gefunden und als Lesezeichen angelegt. Aber wie es machmal so geht ist beim absturz des Systemes mal wieder einiges wech.  =|
Momentan fällt mir nicht mehr ein, nach welchen Kriterien ich damals gesucht hatte.
Jedenfalls beschreibt ein Franzose diese Technik und einen Nachbau ganz gut.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Frage, ob die Tarifumschaltung einheitlich oder vertragsabhängig ist.
Ferner, ob es bei Euch mit den Ladezeiten 12-14 Uhr und 1:30-7:30 zum aufladen des Wasserboilers immer ausreicht um den ganzen Tag warmes Wasser zu haben.


......fragt Toyotafan

Seiten: « 1 2 3