Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sylvie

Seiten: « 1 2
16
Vorstellungen / Salu de Moselle
« am: 14. Juni 2007, 08:15:31 »
Hi Dieter,
erst mal Danke für den Tip.
In der Regel ist es ja so, dass man mit dem Ummelden auch in D ein wenig Zeit hat .... ich muss mich erst über die notwendigen Schritte erkundigen. Französischer TÜV düfte kein Problem sein, ist ein fast neuer Peugeot 107. ich hab morgen damit eh einen Werkstatttermin und frage mal ob die bei Peugeot sowas auch machen.
Steuern spare ich nicht so viel, der kostet ja nur 90 Euro o.ä ... aber immerhin.
Ich denk mal das wäre auch wichtig, wegen dem Absetzen der Km bei der Steuer in F.....
Muss ich dort eigentlich dann in diesem jahr noch eine Steuererklärung machen ? Wäre schön, wenn das jemand weiss.
Kann ich denn einen Zweitwohnsitz in D haben ?
A bientot ... oder wie dass heisst..... leider bin ich deutschsprachig aufgewachsen....
Sylvie

17
na das wäre na klar noch besser .... die Wohnung und meine zwei Pferde dabei .... lass und mal Kontakt aufnehmen... unicorns@freenet.de Gruss Sylvie

18
Hi Ines,
ich habe derzeit 2 Pferde ... einen Wallach und einen Hengstjährling, die noch in Deutschland sind, wenn der Hengst im Herbst gelegt wäre, hättest Du Platz für Ihn ? Zihe nach Ippling zu meinem Freund, wo evtl. der Wallach bleiben könnte.

19
Vorstellungen / Salu de Moselle
« am: 13. Juni 2007, 16:20:21 »
a tout le monde ...
Bin im Begriff nach Frankreich nähe Saarbrücken zu ziehen , nachdem ich erst mal ein paar Wochen dort bei meinem Freund verbracht habe. Als ehemalige Französin ( habe mich dummerweise 1987 in D einbürgern lassen ) gelte ich nun dort als Ausländer *lol* Aber ehrlich gesagt, hätte ich früher gewusst, wie simpel dass alles ist .... würde ich schon viel länger Steuern sparen *grins* ... arbeite nämlich in D
Freue mich sehr, bei euch nahtlos alle Infos gefunden zu haben, die ich benötigte, nächste Woche ist mein Umzug über die Bühne.... geht simpel, da ich in meiner jetzigen Wohnung bereits auf Kabel, Internet, Telefon verzichtet habe.....
Allerdings frage ich mich, was sich gross ändert ? Mein Auto kann doch erst mal D bleiben, verkaufe ihn eh in einem Jahr und lege mir dann ein KFZ in Frankreich zu .... ausserdem kann ich doch alles beim alten lassen, Ärzte in Saarbrücken besuchen etc. Oder ? Behalte doch meine alte Versicherungskarte ???

Seiten: « 1 2