Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - randyjones

Seiten: « 1 2
16
Steuern / Re: 1. mal die Steuererklärung
« am: 05. Mai 2009, 11:48:28 »
Das Formular für die Erklärung 2008 ist bis dato noch nicht online. Soll aber demnächst kommen.

Ein Tipp noch:

wenn mann bei Google nach "impots gouv" sucht findet er die fränzösische Seite der Steuerbehörde und man hat die Möglichkeit durch klicken von "diese Seite übersetzen" sich die Seite auf halbwegs gut übersetztem deutsch anzeigen zu lassen. Wählt man dann bspw. die online-Berechnung und Steuersimulation so bekommt man ein gut übersetztes Steuerformular angezeigt. ist wirklich hilfreich!!

17
Steuern / Re: Kindesunterhalt in der Steuererklärung
« am: 04. Mai 2009, 14:01:58 »
Aha! Das ist schon alles? Wunderbar! Und wer ist als Empfänger zu verstehen der unter 2-E eingetragen werden muss? Die Adresse der Kinder oder das zuständige Jugendamt an welches der Unterhalt ja eigetnlcih überweisen wird?

18
Steuern / Kindesunterhalt in der Steuererklärung
« am: 04. Mai 2009, 12:49:16 »
Hallo zusammen,
das in der Überschrift genannte Thema ist sicherlich nicht neu, allerdings hab ich für mich immer noch keine eindeutige Antwort auf dieses Thema gefunden.( Okay, kann vielleicht auch an meinem Verstädnis leigen).
Zunächst einmal zu meienr Person. Ich bin Grenzgänger mit entsprechendem Status und ledig. In Deutschland habe ich noch zwei minderjährige Kinder für die ich Unterhalt zahle. Meine Frage ist nun. Wo kann ich diesen Unterhalt geltend machen? Ich habe dieser Tage das Steuerformular 2042 SK zugesendet bekommen. Reicht dieses aus bzw. wo muss der Unterhaltsbetrag dort eingetragen werden?
Oder muss ich mir das Formular 2042-c besorgen um die beiden Kinder richtig anzugeben?
Danke schon einmal für eure Hilfe!!

Seiten: « 1 2