Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mathis

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 »
481
Vorstellungen / Na, dann will ich auch mal mich vorstellen
« am: 23. April 2007, 07:21:18 »
Hallo Sternchen,

nachdem wir uns ja persönlich im Victoria kennen gelernt haben , auch noch ein nachträgliches "Hallo" vom mir ;-)
Und noch ein Dankeschön für die Tipps und Infos.

Gruß Mathis

482
Hallo,

da fang ich mal an, und schlage die Eschweiler Mühle, Le Moulin d'Eschviller vor, siehe http://www.moulindeschviller.fr


Gruß Mathis

483
Hi!

Zitat von: gabi
hallo...die eschviller mühle kann ich auch nur wärmstens empfehlen. super gemütlich, landschaftlich seeeehhhhrrrr reizvoll und super essen und wir würden wohl zu zweit erscheinen :-)
Stimmt, die Landschaft und die Mühle sind wirklich schön. Vielleicht machen wir den übernächsten Treff dort?

Für den nächsten Freitag haben wir jetzt schon für das Victoria reserviert, wolltest Du da auch kommen? Dann müssten wir die Reservierung auf 8 oder 9 Personen erhöhen...


Gruß Mathis

484
Hi,

Zitat von: blueocean
is ja super. wo hast du die denn her?
Google war mein Freund... Sieht wirklich nett aus, scheint gut für einen lockeren Treff zu passen. Wollen wir hoffen, dass am Freitag schönes Wetter ist, die Terrasse ist prima.

Gruß Mathis

485
Hallo Blue,

Zitat von: blueocean
ich dachte in wittringen im victoria, oder ? lg
Klar, kein Problem. Ich habe gerade gesehen, die haben sogar eine Internetseite, http://www.restaurant-victoria.com/ - also brauch ich keine Wegbeschreibung, ist ja alles dort zu sehen.


Gruß Mathis

486
Hallo Blue,

Zitat von: blueocean
ok, ich reserviere mal für 7 personen für 18.30 h. vielleicht kommen ja noch welche. lg blue
Prima, danke! Müsste nur noch wissen, ob Du in dem Bistro am Saarkanal (Wittringen?) reservierst, oder in Saargemünd, und dann wäre eine Art Wegbeschreibung ganz toll. Du erinnerst Dich sicher: wenn es irgendwo eine Chance gibt, falsch abzubiegen, dann nutze ich sie *grins*

Gruß Mathis

487
Hi!

Na klar, *hand hoch* bin dabei. Eine Person...

Gruß Mathis

488
Hallo an die Stammtischler,

da nun bis heute, (Freitag den 13. *hust*), keine weiteren Interessenten aus der näheren Umgebung von Bitsch zugesagt haben, wäre ich nun auch dafür, den Treff mehr Richtung Saargemünd zu legen.  Der Vorschlag von Sternchen mit dem Bistro am Saarkanal klingt sehr gut, auch Sarreguemines selbst ist möglich. Könnte dann jemand vor Ort die Reservierung vornehmen? Eventuell geht es auch ohne Reservierung, da wir ja nicht so viele sind...

Gruß Mathis

489
Vorstellungen / Vorstellung Mathis
« am: 11. April 2007, 13:49:38 »
Hallo Pit,

Zitat von: pit57
Habe  im Bitscherland gebaut und denke so abgelegen sind wir nun doch nicht .
Zweibrücken Pirmasens Saarbrücken alles in der nähe auch  Sarreguemines Haguenau Strasbourg
in ein paar Minuten zu erreichen.
Da ich im Ballungsraum Rhein-Neckar aufgewachsen bin, und praktisch nur von größeren und kleineren Städten umgeben gelebt habe (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Speyer, Neustadt a.d.W. und so weiter), ist das Bitscherland schon etwas ganz anderes für mich. Natürlich kommt man gut nach PS, ZW, oder auch mal Sarreguemines, SB und ins Nordelsass, aber es sind doch ganz andere Entfernungen wie im Ballungsraum. Hier in den Dörfern kann man leider auch fast nichts mehr einkaufen, nur die Bäcker kommen noch bis vor die Häuser gefahren. Wenn ich z.B. keinen Führerschein mehr hätte, dann hätte ich ein großes Problem. Aber auf der andern Seite gibt es hier eine ganz andere Lebensqualität, die man in den Metropolregionen so nicht hat.

Zitat
Und ich denke diese Gemütlichkeit haben wir doch gesucht oder ?
Nicht mal so sehr gesucht, sondern einfach gefunden. Ich bin ganz zufällig über die Kleinanzeige damals im Findling gestolpert, wusste gar nicht so genau, von welchem Ort da die Rede war. Bitche kannte ich zwar, aber die vielen kleinen und kleinsten Dörfer drum herum... Aber als ich es gesehen hatte, wusste ich: das passt. Und ich bereue es nicht. Die Landschaft und die ganze Region ist herrlich.

Gruß Mathis

490
Marktplatz - Biete und Suche / Radeln und andere Unternehmungen
« am: 10. April 2007, 16:31:16 »
Hi Blue,

Zitat von: blueocean
Wer hat Lust am Wochenende bei Sonnenschein an der Saar entlang zu radeln, danach im Garten gemütlich zu grillen oder andere Aktivitäten zu unternehmen (Kochen, Spieleabende, Kino usw.)
Ja, ein paar Aktivitäten draußen würde ich gern ab und an machen, besonders Sonntags (Samstag ist bei mir immer noch Renovierungstag, da komme ich zu sonst nix). Können wir ja auch beim nächsten Treff besprechen.

Gruß Mathis

491
Hi Dieter,

Zitat von: bluesbrother
In der Nähe von Volmunster, NO von Bitche, bin noch am "Eruieren und Probieren".
Das kann ja eigentlich nur die "Auberge au vieux Moulin" bzw. die Moulin d' Eschviller sein. Da war ich zwar noch nicht, hat aber einen guten Ruf. Warten wir einfach noch ein paar Tage ab, wenn bis Donnerstag oder Freitag sonst niemand aus den Bitscherland zugesagt hat, dann können wir auch gern in Saargemünd oder dort in der Nähe was nehmen.


Gruß Mathis

492
Hallo Susanne,

Zitat von: sternchen0905
Zu Eurem Stammtisch ein Vorschlag: In meinem Ort, ist nicht gerade Bitcherland (ca. 20km entfernt), aber am Saarkanal mit einem tollen Lokal direkt am Saarkanal, sozusagen mit "vue sur mer" :-). Es ist eine Mischung aus Bistro und dahinter das Restaurant und bei schönem Wetter hat er auch die Außenanlage offen. Das Lokal heißt "Le Victoria" und der Inhaber spricht das typische "Patoit".
Das klingt auch sehr interessant, kann man sicher mal als Stammtisch-Lokal besuchen. Wir hatten ja vor, es nicht immer am gleichen Ort zu machen, daher sind solche Vorschläge prima, danke.

Gruß Mathis

493
Hi!

Zitat von: bluesbrother
klaro, wir beide sind wieder dabei!

Eine Lokalität in der Nähe von Bitche hätte ich auch, dann wärs für Mathis nicht ganz so weit.
Prima! Wo wäre denn das, meinst Du vielleicht Waldhouse oder Walschbronn? Ich habe jedenfalls auch kein Problem nach Saargemünd zu kommen, wir können einen Treff im Bitscherland auch mal später machen. Je nachdem, ob vielleicht noch andere in der Region Interesse haben, oder vielleicht jemand aus dem nördlichen Elsass dazukommen will (von Weißenburg oder Niederbronn ist man auch recht schnell in Bitsch).

Nebenbei, ich muss mich jetzt bis nach Ostern ausklinken, bin für ein paar Tage weg...

Gruß Mathis

494
Vorstellungen / hallo
« am: 05. April 2007, 10:27:11 »
Hallo Samy!

Herzlich Willkommen bei den Grenzgängern. Du hast es ja optimal, und 12 min Arbeitsweg sind natürlich super! Ich vermute mal, Du fährst nach Wörth hoch ;) Bei mir sind es leider über 60 min Arbeitsweg und da die Arbeitsstelle auch mehr als 30km von der Grenze liegt, muss ich in Deutschland meine Steuern und Abgaben zahlen. Trotzdem bin ich wirklich gern in Frankreich.

Gruß Mathis

495
Wohnen / Internet über Kabel?
« am: 04. April 2007, 14:50:05 »
Hi!

Zitat von: Buccaneer
Jetzt habe ich erfahren das es dort nicht gerade die bester Internetanbindung geben soll (angeblich nur 512k). Da man von Deutschland doch schon recht verwöhnt ist wollte ich mal fragen ob jemand einen Kabelanbieter kennt über den es schneller gehen würde bzw. welcher Anbieter dort oben sein Ausbaugebiet hat?
Leider kann ich Dir keinen Kabelanbieter nennen, es gibt inzwischen aber auch recht gut 2-Way-Sat Anbindungen für Internet, die nicht mehr die Welt kosten. Aber prüfe doch erst mal, wie schnell das Internet bei Dir in der Straße wirklich sein wird. Gibt es dort schon Häuser mit Telefonanschluß? Oder in der unmittelbaren Nachbarschaft? Suche einfach über http://www.pagesjaunes.fr/pb.cgi eine Adresse in der Nähe heraus, und gib bei http://www.degrouptest.com/ die Telefonnummer und Postleitzahl ein, dann kannst Du sehr gut abschätzen, wie das Internet bei Dir sein würde.


Gruß Mathis

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 »