Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

916
Hallo,

also wir können leider nicht zum Stammtisch kommen, obwohl wir uns schon sehr gefreut hatten. Wir müssen arbeiten, leider.

Gruss Zaren

917
Hallo,

also meine "Kiste" ist Baujahr 94´ und ich habe diese umgemeldet. Ummeldung mit allen Papieren Kostenpunkt 250 euro incl. Tüv in Frankreich (der deutsche gilt da nicht).

Und von der Steuer her und der Versicherung hat es sich schon gelohnt zumal ich einen Diesel fahre.

Davon mal abgesehen, wenn du in Frankreich wohnst und zu schnell fährst oder irgendwas anderes ist, musst du dir eh einen französischen Führerschein machen lassen, egal welches Kennzeichen du drauf hast.

Gruss Zaren

918
Aktuelles aus Frankreich / Strom soll billiger werden
« am: 03. Juni 2007, 19:53:32 »
Hallo,

wieso denn wechseln, die EDF finde ich am günstigsten, und am unkompliziertesten was ich von der GDF nicht behaupten kann!!!

Gruss Zaren

919
hallo,

wo ist den moulin d´eschviller?

920
Tach miteinander,

wie sieht es nun mit dem Stammtisch aus? Habt ihr nun schon einen Ort gefunden? Und vor allem eine Uhrzeit?

Gruss Zaren

921
Steuern / Kindesunterhalt in der Steuererklärung
« am: 28. Mai 2007, 16:53:35 »
Hallo,

wo genau das man einträgt weiss ich jetzt nicht, da dies das Amt für uns immer macht Lass dir Quittungen ausstellen von deiner Frau für den Unterhalt und reiche diese mit ein. Wo deine Tochter die meiste Zeit ist, interessiert kein Amt.

Gruss Zaren

922
Steuern / Wohnsteuer und Rundfunksteuer
« am: 28. Mai 2007, 16:50:00 »
Hallo,

wenn da ihr beide in einer Wohnung geführt seid, muss nur einer von euch das Fernseh angeben. Bei uns ist es genauso!!!

Gruss Zaren

923
Wohnen / Zuschüsse vom Staat für Hausbau?
« am: 21. Mai 2007, 17:37:14 »
Hallo Uwe,

danke für die Nachricht, das ist jedenfalls schon mehr als ich vorher wußte. Werde mich weiterhin schlau machen.

Gruss Zaren

924
Wohnen / Zuschüsse vom Staat für Hausbau?
« am: 20. Mai 2007, 15:57:52 »
Hallo Zusammen,

wir haben uns mal überlegt in Frankreich ein Massivhaus zu bauen, vielleicht sogar eines welches man energie sparen kann.

Weiss jemand ob der französische Staat auch Bezuschusst und wo ich das nachlesen kann?

Danke gruss Zaren

925
Steuern / Formular 2047
« am: 20. Mai 2007, 15:05:45 »
Hallo Zusammen,

ich habe hier nun schon oft von dem Formular 2047 gelesen, dann habe ich zu Hause nachgeschaut und festgestellt das ich nur das Formular 2042 habe. Ich habe bislang auch kein anderes zugeschickt bekommen.
Brauche ich nun das andere Formular auch? Habe ich dadurch dann nochmal steuerliche Vorteile oder sogar Nachteile?

Danke für eure Hilfe

Gruss Zaren

926
Behörden / Polizeiliches Führungszeugnis
« am: 15. Mai 2007, 17:28:39 »
Hallo zusammen,

ich brauche für meine Firma eine führungszeugnis, hat jemand eine Ahnung wo ich das beantragen kann?

Gruss Zaren

927
Marktplatz - Biete und Suche / Nette Grenzgänger gesucht!!!
« am: 15. Mai 2007, 17:24:26 »
Hallo Blue,

das liegt an der Grenze zu Überherrn... also creutzwald, merten, falck....

Gruss Zaren

928
Steuern / Wann kommen die Formulare für 2006?
« am: 15. Mai 2007, 17:20:12 »
Hallo Marco,

ich hatte dies hauptsächlich geschrieben, weil wir damals nichts zugeschickt bekommen haben und wir nach Metz aufs Finanzamt fahren mussten. Ich weiss auch nicht wieso das so gelaufen ist!!!

Gruss Zaren

929
Steuern / Grenzgängerstatus - wer kann noch helfen?
« am: 15. Mai 2007, 17:16:47 »
Danke für die Hilfe!!!

Gruss Zaren

930
Marktplatz - Biete und Suche / Wohnung in Grenznähe
« am: 14. Mai 2007, 20:07:21 »
Hallo Simonrock,

oh tut mir leid in dem Gebiet weiss ich jetzt nichts, aber falls ich was lese oder sehe melde ich mich hier in dem Forum, trotzdem viel Glück beim Suchen!

Gruss Zaren