Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

91
Hallo Münchner,

Norauto ist doch aber eine Werkstatt bzw. TÜV oder nicht?

92
Hallo Spirou,

Ist ok, ich frage hier nix mehr! Du willst darauf hinaus, das ich schon längst hätte französisch können müssen. Lass gut sein!

93
Hallo nochmal,

ich habe eine E-Mail nach Strasbourg geschrieben und auch prompt eine Antwort bekommen. Doch selbst mit Übersetzer komme ich nicht ganz klar, wem kann ich das schicken, wer kann mir helfen? Ich habe auch einen Link zugeschickt bekommen und muss etwas ausfüllen!

Danke im voraus!

94
Das mag sein, aber ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt ich müsse nach Strassbourg! Und ich finde einfach nichts auf der Seite, wo ich einen Termin machen kann!

95
Hallo Zusammen.

Vor ca. 2 Jahren hat die Prefecture mir mein Autogas nicht eingetragen. Den TÜV dafür habe ich schon. Nun muss ich die ändern lassen. Leider macht weder Wissembourg noch Hagenau Carte Grises. Nur noch in Strassbourg. Da benötige ich aber einen Termin den man nur online machen kann. Ich finde da nichts. Kann mir bitte jemand helfen?! Danke.

Gruß

96
Steuern / Steuermodell?!
« am: 09. Juni 2017, 23:11:22 »
Hallo Zusammen,

Wie sieht es steuerlich aus? Sie, Krankenschwester in Ausbildung in D. Er, Zeitsoldat in D. Beide miteinander verheiratet. Wer muss wo Steuern bezahlen?

Danke.

Gruß Zaren

97
Hallo, das ist kein Problem. Meine Firma sitzt im Osten und ich arbeite im Grenzgebiet. Du füllst sowieso die Formulare erst einmal selber aus. Da gibst du als Arbeitsort Saarland ein. Denn das ganze Saarland ist Grenzgebiet. Die Rückseite, welche der Arbeitgeber ausfüllt ist leicht verständlich. Ich habe meine selber ausgefüllt und mein AG hat es nur noch gestempelt und unterschrieben.

Gruß Zaren

98
Ok Werkstatt ist gefunden! Aber jetzt mit dem Eintragen, weiß jemand, wie das in Wissembourg ist? Ich habe gelesen, die machen das nicht mehr?!

99
Hallo Zusammen,

heute musste ich erfahren, dass GPL auch auf der Carte Crises eingetragen sein muss. Ok, ich hatte nicht drauf geachtet und jetzt muss ich das erstmal in Angriff nehmen. Jetzt suche ich eine Control Technique, welche auch GPL sprich GAS Tüv machen kann. Im Raum 67, am liebsten zwischen Wissembourg und Beinheim.
Weiß jemand was?

Danke!

100
Sonstiges / Re: 300 Euro hinterlegen für Kontoeröffnung?
« am: 30. April 2017, 14:03:05 »
Also ich bin auf der CIC schon mehr als 10 Jahre und ich habe damals keine Sicherheitsleistungen bezahlen müssen. Ich höre auch das zum Ersten mal!
Ich würde an eurer Stelle bei mehreren Banken anfragen!

Gruß Zaren

101
Steuern / Insolvenzgeld?!
« am: 03. März 2017, 22:48:54 »
Hallo Zusammen,

ich hatte in den ersten 3 Monaten 2016 Insolvenzgeld bekommen, da AG zumachen musste. Weiß einer wie ich das nachher bei der Steuer angeben muss? Oder soll ich das ganz normal mitrechnen?

Danke im Voraus

Gruß Zaren

102
Behörden / Scheck!
« am: 24. Januar 2017, 20:57:04 »
Hallo Zusammen,

ich habe von unseren Vermietern einen Scheck bekommen. Nebenkostenüberschuss! Kann ich den egal auf welcher Bank in Frankreich einlösen, oder muss ich zu der Bank, bei der ich ein Konto habe?

Danke

Gruß Zaren

103
Sonstiges / Re: Silvsterböller?
« am: 30. Dezember 2016, 10:59:04 »
Kein Problem, wollte es nur wissen bevor ich unnötig Geld ausgeben! Danke!

104
Sonstiges / Silvsterböller?
« am: 29. Dezember 2016, 09:55:54 »
Hallo Zusammen,

weiß einer von euch, wie sich das mit den Silvester knallen in Frankreich für dieses Jahr verhält?! Erlaubt oder nicht?

Danke

105
Sonstiges / Müllbeutel
« am: 19. November 2016, 22:11:33 »
Hallo Zusammen,

nun ist es passiert, wir sind von Dep. 57 ins Dep. 67 umgezogen. Leider mussten wir feststellen, dass es hier ein komplett anderes Müllsystem gibt. Wir brauchen zwar nicht mehr diese farbig unterschiedlichen Müllbeutel, aber wir hätten gerne welche. Diese sind sehr stabil etc. Weiß jemand, ob ich diese irgendwo kaufen kann?

Vielen Dank!

Gruß Zaren