Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

781
Versicherungen / Re: Versicherung auch ohne Konto in F?
« am: 16. Juli 2008, 21:15:34 »
Hallo Blue,

sorry das ich mich hier so reinmogle, aber ich habe schon einiges von der bank post gelesen und wollte nunmal wissen wie diese so ist und was für konditionen sie hat!!!

782
Marktplatz - Biete und Suche / Wohnung gesucht!
« am: 13. Juli 2008, 20:53:21 »
Hallo,

wir suchen eine Wohnung nähe der Saarbrücker Grenze, d.h. Alsting, Grosbliderstroff, Saargemünd, Stiring.

3-4 Zimmer nicht in der Innenstadt (Hauptstrasse)
Balkon, Terasse
Vollbad (Badewanne)
und wenn möglich Energie Strom

Wir haben es nicht eilig, also wenn jemand was weiss bitte bescheid geben!

Danke Gruss Zaren

783
Wohnen / Mietkaution
« am: 12. Juli 2008, 20:43:24 »
Hallo Zusammen,

ein Immo Makler sagte mir das seit Anfang des Jahre die Mietkaution nur noch einen Monat beträgt und nicht mehr 2. Kann mir das jemand bestätigen und eventuell sagen wo das steht? Ich habe nichts passendes gefunden!

Danke

Gruss Zaren

784
Hallo,

kann es sein das ihr einen deutschen Vermieter habt, welcher keine Ahnung hat? Das hat unser auch versucht. Also die Taxe Fonicere und die Gebäudeversicherung zahlt der Vermieter. Du zahlst ja schon die Taxe H´abitation und musst eine Hausratversicherung abschliessen. Wäre nett wenn du noch ein wenig über deine Wohnsituation schildern würdest. Ich weiss auch nicht wie ihr wasser, strom und/oder Gaz/öl angemeldet habt und ebenso den Müll.

Gruss Zaren

785
Steuern / Re: Nebenjob - wie versteuern?
« am: 27. Juni 2008, 23:18:39 »
Danke für die Hilfe!

786
Steuern / Nebenjob - wie versteuern?
« am: 15. Juni 2008, 20:22:47 »
Hallo Zusammen,

ich habe schon ein Hauptberuf in Deutschland und möchte zusätzlich einen 400 Euro Job machen. Wie muss ich das mit der Steuer machen? Brauche ich da auch eine Steuerbefreiung? Über ein wenig Hilfe wäre ich froh!

Gruss Zaren

787
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Übersetzer gesucht!
« am: 10. Juni 2008, 21:18:08 »
Hi 963,

da is nix!

788
Marktplatz - Biete und Suche / Übersetzer gesucht!
« am: 09. Juni 2008, 21:49:24 »
Hallo,

ich habe etwas spezifisches für das Finanzamt. Es geht um Insolvenz einer Firma. Kann mir da bitte jemand helfen mit dem übersetzen.
Bitte mich direkt anschreiben, es hat wenig was mit dem Forum zu tun.

Danke gruss

Zaren

789
Wohnen / Re: ärger in mietwohnung
« am: 07. Juni 2008, 20:22:06 »
Hallo Nochmal,

falls es weiterhin Probleme geben sollte, kannst du dich auch auf deiner Marie erkundigen!

Gruss Zaren

790
Behörden / Re: Krankenversicherung
« am: 07. Juni 2008, 20:17:03 »
Hallo,

du mußt dich in F nicht zusätzlich krankenversichern. Wenn du in F zum Arzt gehen willst, kannst du dich versichern, kostet wohl nicht viel aber mehr findest du unter "Gesundheitswesen".

Gruss Zaren

791
Hallo,

es hört sich zwar blöd an, aber am besten mal schauen wo es einem gefällt. Es gibt da auch Spicheren und Grosbliederstroff und einige weitere schöne Orte. Fahrt doch mal durch die Orte, da findet man oft Hinweise zur Vermietung im Fenster. So haben wir unsere Wohnung gefunden.
Achja über Makler in F suchen würde ich lassen und in D ebenfalls. Die Makler in F wollen wirklich alles haben, außer die Blutgruppe  =D na und die in D wollen zu viel Courtage, was in F der Vermieter zahlt....

Gruss Zaren

P.S. In vielen Tabakläden und auf der Marie (Rathaus) bekommt man Auskunft.

792
Wohnen / Re: ärger in mietwohnung
« am: 30. Mai 2008, 23:11:25 »
Hallo,

hast du denn einen französischen Mietvertrag? Ist in deiner Hausratversicherung eine rechtschutz mit drin? Wenn ja, dann kannst du auch über den Anwalt fragen. Ansonsten fällt mir auch nix ein. Ich habe solche Probleme eher nicht, da unser Vermieter selten da ist.  ;)

gruss Zaren

793
Steuern / Re: Steuern
« am: 02. Mai 2008, 12:01:28 »
Marco,

das wäre schön, dann müßt ich mir nicht jedes jahr jemanden suchen, welcher mir das ausfüllt.

gruss Zaren

794
Steuern / Re: Überstunden steuerfrei?
« am: 02. Mai 2008, 11:58:48 »
Hallo,

das wäre mir neu das Überstunden steuerfrei sind. Ab wann bei dir eine Überstunde anfängt hängt von deinem Arbeitgeber ab.

Gruss Zaren

795
Behörden / Re: umzug nach frankreich
« am: 21. April 2008, 00:07:49 »
Hi 963,

na wir wollen dieses Jahr noch umziehen wenn wir was passendes finden, allerdings würde es mich schon mal interessieren, wo man wieviel zahlt Müll, Wasser....


Grüßele Zaren