Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

736
Das wäre eine Idee, aber möchte sie denn pro Stunde haben? Oder kann man das auch im Stundenpaket machen?

Gruss Zaren

737
Behörden / Re: Arbeitslos als Grenzgänger
« am: 15. April 2009, 17:11:48 »
Wie brauchst nen Job? Ich habe da einen! was swind denn deine vorstellungen finanziell?

Gruss Zaren

738
Hallo Blueocean,

es wäre nett wenn du mir die Nummer schicken könntest. Ich bräuchte auch einen! Spricht der Mann deutsch?

Gruss Zaren

739
Behörden / Re: Arbeitslos als Grenzgänger
« am: 13. April 2009, 01:21:11 »
hi,

sicher ist es möglich. Ich habe das hinter mir, allerdings rate ich davon ab. Erstens gibt es in F mehr Geld und 2. wirst du in D so ausbezahlt, als hättest du in D Steuern gezahlt.

Gruss Zaren

740
Behörden / Welche Unterlagen!
« am: 03. April 2009, 12:51:31 »
Hallo Zusammen,

mein Freund und ich möchten dieses Jahr noch Heiraten, allerdings in Deutschland. Jetzt meine Frage: Wenn wir dann schon verheiratet sind, was für Unterlagen brauche ich in Frankreich? Zweck Steuer und Namensänderung etc.

Danke Gruss

Zaren :winke:

741
Steuern / Re: Unglaublich- aber wahr !...leider...
« am: 03. April 2009, 12:42:44 »
Hallo Zusammen,

ich kann mich nur erinnern, das das Fianzamt in D recht lange gebraucht hat, allerdings haben wir die Steuer Rückwirkend Zurückbekommen. Das Problem ist das, das Finanzamt in F nun davon ausgeht das ihr ab Januar schon keine Steuern mehr gezahlt habt und daher werdet ihr wohl, wenn die Firma das Rückwirkend nicht zahlt doppelt zahlen müssen.

Gruss Zaren

742
Wohnen / Re: Zinsloser Kredit vom franz. Staat!
« am: 11. März 2009, 19:03:36 »
Hallo Zusammen,

das hört sich ja alles ganz gut an und wo und wie beantrage ich das? Es geht um eine Renovierung bei einem Eigenheim. vor allem, was verstehen die Franzosen unter einer Renovierung?

Gruss Zaren

743
Wohnen / Kit Chauffage
« am: 16. Januar 2009, 16:46:08 »
Hallo Zusammen,

wir haben nun ein Haus gemietet in Sarrgemünd. Der Immobilienmakler meinte ich müsse die Wartung der Heizung bestellen und bezahlen. Der Vermieter würde nur Schäden zahlen.

Ist das so richtig? Kennt sich damit jemand aus?

 Danke im voraus


Gruss Zaren

744
Anmerkungen zum Forum / Re: Chat
« am: 13. Januar 2009, 00:28:03 »
Hey das Forum wird immer besser! Also das letzte mit dem  klick finde ich spitze!!! Und die vielen Smileys hier  Danke

745
Steuern / Re: Nicht verheiratet...
« am: 05. Januar 2009, 01:46:49 »
nicht verheiratet heisst, nicht verheiratet. eheähnlich gibt es in diesem fall nicht!

Gruss Zaren

746
Sonstiges / Re: Karma ????????
« am: 26. Dezember 2008, 23:25:13 »
Hallo Zusammen,

was ist das auch so peinlich, hätte ich diesen Beitrag nicht gelesen, hätte ich nicht bemerkt das wir keine Karmapunkte mehr verteilen. Auch ich finde es gut. Ich denke mal wenn man eine Sch.... Antwort bekommen hat, kann man sich auch mit dem jenigen selber auseinandersetzen. Allerdings hat es mich nie interessiert ob ich wenig oder viel Karma habe, mich kennt hier sowieso kaum jemand!  =D

Marco noch einen schnelle Weihnachtsgruss (gilt auch an den Rest)

Zaren

747
Steuern / Re: Heiraten
« am: 26. Dezember 2008, 23:03:58 »
Hallo Ralph,

recht hast du, aber wir gehen ja nicht wegen Geld heiraten, denn wir haben eh keins :) Nur ich weiss, dass man in D etwas an der Steuer sparen kann, so eine Hochzeit ist ja auch nicht ganz billig!!!

Gruss Zaren

748
Steuern / Heiraten
« am: 23. Dezember 2008, 13:29:53 »
Hallo,

ich habe gehört, dass sich steuerlich was ändert, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt heiratet. Kann mir da jemand helfen. Dazu ist zu sagen, wir heiraten nicht in Frankreich!

Danke

Gruss Zaren

749
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Gebrauchtes Auto zu verkaufen
« am: 02. Dezember 2008, 16:10:31 »
Was soll er denn kosten?

750
Wohnen / Re: Bürgschaft
« am: 02. Dezember 2008, 16:04:08 »
Das ist ein super preis!!!! John

Wünsche dir viel Glück das es klappt! Aber lass dich nicht verarschen!!!!

Gruss Zaren