Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

691
Wäre Ratsam diese zu bezahlen! Ist ja nicht so als wäre dies angerechtfertigt!

Gruss Zaren

692
Sonstiges / Re: Frage zu Kinderunterhalt
« am: 10. Juli 2009, 17:00:57 »
Hallo,

das ist eine gute Frage, wir haben es so belassen als wenn du in D Steuern zahlst. Denn es ist auch so, wirst du arbeitslos und gehst in D aufs Amt, wird dein Satz so berechnet, als wenn du in D steuern zahlen müßtest, also bin ich der Meinung das es für anderes auch gilt.

Meine Meinung hilft dir nicht weiter, aber es ist so. Da du im endeffekt ja gar nicht weisst wie hoch dein Netto ist, da du ja nur einmal im Jahr die Steuerberechnung bekommst, kannst du ja schlecht eine Schätzung abgeben :)

Außer du hast immer den selben Lohn :)

Lass dich mal von einem Anwalt in D beraten, welcher sich mit F recht auskennt! Ich kenne Frauen, welche auf die Idee kommen jedes Jahr neu rechnen zu lassen!!!

Gruss Zaren

693
Behörden / Re: 2. Wohnsitz für die Tochter
« am: 10. Juli 2009, 16:49:19 »
Hallo,

wie lange ist es noch bis zur Scheidung? Vielleicht bleibst du noch in D gemeldet bis das rum ist! In F ist sowieso keine Meldepflicht :)

Aber davon mal ab, denke daran das du in F auch noch einen Dolmetcher brauchst, wenn du oder dein Noch-Mann kein F sprechen!

Erkundige dich mal für eine Rechtschutz in F, ich weiss das die Versicherung in F gleich greifen und nicht wie in D erst 3 Monate später. Außer die Scheidung läuft schon! Brennendes Haus läßt sich auch schwer versichern :)

Gruss Zaren

694
Steuern / Re: Getrennt leben als Grenzgänger
« am: 10. Juli 2009, 16:41:35 »
Was genau meinst du? Wenn du dich getrennt hast und nach Frankreich ziehst, dann bist du ganz normaler Grenzgänger. Mit 2. Wohnsitz nicht möglich.

Du hast dann sowieso die Steuerklasse 0. Du kannst wenn du dich mit deiner Frau einig bist und sie arbeitet ihr vorher die bessere Steuerklasse geben. Die Kinder bekommt sie aber trotzdem nicht ganz angerechnet! Wieso weiss kein Mensch! Du hast deine Sozialabgaben weiterhin in D und die Lohnsteuer in F!

Was aber meinst du mit Familienrecht? Getrennt ist meines Wissens nach sowieso Steuerklasse 1 in D, wenn man es offiziell macht!

Gruss Zaren

695
Rund um's Kind / Re: Alimente für Kinder
« am: 10. Juli 2009, 16:36:13 »
Hallo Zusammen,

es fällt mir schwer hierbei sachlich zu bleiben, aber nun gut!

Wenn ihr in D geheiratet habt solltet ihr einen Scheidungsfolgevertrag machen bei einem Notar, denn irgendwas beim Anwalt zu unterschreiben bringt fast gar nix. Die Ex meines Freundes war kurzfristig Arbeitslos, da wollte das Amt nach ca. 9 Jahren geschieden, Unterhalt haben. (Die Ex-Frau wollte keinen Unterhalt von meinem Freund). Kindesunterhalt über Düsseldorfer Tabelle geregelt.
Da die beiden aber haben damals einen Scheidungsfolgevertrag bei einem Notar machen lassen, da hatte das Amt verloren. Den dieses Schriftstück kann nur das Oberlandesgericht aufheben nach langer Prüfung und dann hätte das Amt erstmal viel Geld zahlen müssen :)

Lasst euch beraten!

zu g2122: Das geht dann nach der Düsseldorfer Tabelle. Falls der Mann nicht zahlt ist es aber schwer einzuklagen, denn du brauchst einen Anwalt welcher auch in F zugelassen ist!

Soweit ich weiss, haben Frauen in F andere Zuwendungen vom Staat, wenn sie alleinerziehend sind! Auf jeden Fall egal in welcher Hinsicht, der Mann hat immer die A-Karte gezogen, ausser er hat die Kiinder, dann ist das Spiel genau umgekehrt. Die Leittragenden sind immer die Kinder, außer beide Parteien sind sich einig! (sorry konnte doch nicht sachlich bleiben)

Danke Gruss Zaren

696
Rund um's Tier / Re: Tierarzt gesucht!
« am: 07. Juli 2009, 22:48:28 »
Danke werde dort mal anrufen!

697
Rund um's Tier / Re: Tierarzt gesucht!
« am: 04. Juli 2009, 23:01:45 »
Hallo nochmal,

stimmt wohl schon! Nur finde erst mal einen guten TA! Den in Bübingen habe ich durch Zufall entdeckt :)

Gruss Zaren

698
Steuern / Re: Kosten Steuerberater in F
« am: 04. Juli 2009, 22:54:37 »
Hi @Blue,

    
"Steuerberater in Grossblitterstroff oder Sarreguemines gesucht" der Thread war das! Und ich habe keine Mail bekommen, sonst hätte ich diesen Herrn ja angerufen!

Mittlerweile ist es egal, in Zukunft suche ich lieber selber. Habe ja jetzt ein Jahr Zeit :)

Gruss Zaren

699
Rund um's Tier / Re: Tierarzt gesucht!
« am: 04. Juli 2009, 16:36:06 »
Danke für eure Auskunft!

Ich hatte auch schon vorher gehört, dass die F Tierärzte nicht so gut sein sollen, nur leider nicht direkt! Ich bin in Bübingen bei Frau Dr. Welsch.

Nadine wie rechnet euer TA ab? Nach der Gebührenverordnung?

Gruss Zaren

700
Steuern / Re: Kosten Steuerberater in F
« am: 04. Juli 2009, 00:54:13 »
Hallo,

egal wie man wo behandelt wird, leider müssen wir trotzdem Steuern bezahlen!

Blue mal zu dir:  :winkerwinker:

Fragen zu stellen und zu beantworten ist das richtige Motto.
Vor längerer Zeit hast du in einem anderen Thread deine Hilfe angeboten: Man solle sich bei dir melden, wenn man die Nummer eines Steuerberater in Saargemünd möchte. Ich habe dich nicht nur persönlich angeschrieben, sondern noch im Thread hinterlassen, du möchtest dich doch bitte melden! Nichts passierte, somit zu dem Thema beantworten!

Ich war doch recht enttäuscht! Leider passiert das hier immer wieder, bei dem einen oder anderen!

Blue mag sein, dass du dich jetzt angegriffen fühlst, nur hätte ich Nummer echt gebraucht!

Gruss Zaren


701
Steuern / Re: kann das sein ???
« am: 04. Juli 2009, 00:38:27 »
Hallo,

das ist schon merkwürdig. Wir sind in einem März nach F gezogen und mussten ab März die Steuer in F rechnen/zahlen. Allerdings mussten wir vorher nach Metz aufs Finanzamt und uns eine Quitis Fiscale (Steuernummer) holen, damit wir überhaupt registriert sind. Somit ging es normal seinen Gang.

Würde vielleicht mal nach Metz fahren und dort nachfragen, nicht das ihr Strafe zahlen müsst! So wie einem Bekannten von mir ergangen, er wurde geschätzt!

Gruss Zaren

702
Rund um's Tier / Tierarzt gesucht!
« am: 04. Juli 2009, 00:20:12 »
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahnung mit Tierärzten in F hat? Suche eventuell einen in/bei Saargemünd! Wie ist es mit den Kosten?

Danke Gruss Zaren

703
Steuern / Re: Kosten Steuerberater in F
« am: 18. Juni 2009, 15:38:58 »
Also in einem anderen Thread wurde auch einer von Saargemünd empfohlen, allerdings wollte er 200 Euro pro Person. Bei uns als Paar. Das fand ich dann doch unverschämt und Termine hatte er auch keine mehr. So nach dem Moto, wir sollten das dann online machen, also wenn die Frist abgelaufen war!

Ach zu Schluss sind wir aufs Finanzamt, das kostet gar nix!

Gruss Zaren

704
schau mal unter www.my-next-home.de dann gehste auf suchen...und gibst das ein was du suchst....die unteren sachen würde ich erstmal weglassen, dann ist die Auswahl größer!

Von Privat ist es nicht ganz so einfach...schau mal unter www.telex.fr oder hast du Bekannte in F lasse dir den Telex geben, denn da findest du viel von Privat.

Achtung in F ist nur noch eine 1 Monatsmiete Kaution erforderlich! Viele wollen aber 2-3! Und F Makler kostet eine Monatsmiete Provision! In D ein wenig viel mehr!

gruss Zaren

705
Rund um's Kind / Re: Kindergeld
« am: 12. Juni 2009, 18:09:18 »
Jaja nur wenn die F Polizei dich anhält, weil du zu schnell oder über rot gefahren oder sonstiges vergehen begangen hast, darfst du innerhalb einer Woche dir einen F Führerschein machen lassen.

Meinem Freund ist es vor 2 Jahren so gegangen! F Führerschein kostet nix!
Und wenn du noch einen mit LKW hast dann darfst vorher zum Arzt Kostenpunkt ca. 25 euro.

Geht alles sehr schnell, bis auf das dein Führerschein bei der F Behörde eingezogen wird und du eine beglaubigte Bescheinigung bekommst, bis sie dir einen schicken! Dauert 4-8 Wochen!

Gruss Zaren