Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

676
Irgenjemand hat geschrieben, das man Strafzettel nicht bezahlen muss unter 70 Euro, wobei wenn sie dich direkt bekommen dann sofort und dann meist das doppelte! Ich habe das auch oft praktiziert. Doch es bringt nix! Sie werden immer einen Weg finden :)

Gruss Zaren

677
Steuern / Re: Steuergesetze-wie lange noch?
« am: 07. August 2009, 00:44:46 »
Jaja mir ist schon klar das die deutschen sowas sagen, die Steuern von dir wandern ja auch nach F. Diese Gespräche gibt es schon seit vielen Jahren!

Meinst du wirklich die Franzosen lassen sich die Steuern wegnehmen?

Gruss Zaren

678
Sonstiges / Urlaub in Südfrankreich
« am: 02. August 2009, 20:03:16 »
Hallo Zusammen,

wir haben uns überlergt in Südfrankreich zu zweit eventuell Urlaub zu machen. Kennt da jemand am Meer eine nette Pension oder gar eine Ferienanlage. Wo kann man da am besten hinfahren und hat jemand Erfahrung über ein französisches Reisebüro zu buchen?

Danke Gruss Zaren

679
Behörden / Re: jährlicher Brief "Rentenversicherungsnachweis"
« am: 29. Juli 2009, 22:09:59 »
Ich bekomme meine jedes Jahr nach F geschickt. Würde dort mal anrufen und nachfragen!

Gruss Zaren

680
Wohnen / Re: EDF - Angemeldet... oder auch nicht?
« am: 29. Juli 2009, 22:07:39 »
Guter Rat, wechsel die Bank...Die sind eh bescheuert. Wenn die sich bei mir so anstellen würden, könnten sie sich ihr konto an den popo kleben! Die können doch froh sein einen kunden mehr zu haben. Ich habe mit dieser bank keine guten erfahrungen gemacht!

Gruss Zaren

681
Sonstiges / Re: Pension gesucht!
« am: 27. Juli 2009, 21:15:55 »
Hallo Blue,

danke dir! Es wäre eh nur für eine Nacht 4 personen! Ein Teil meiner Hochzeitgäste :) Aber das ist eine gute Idee, ich werde fragen!!!

Gruss Zaren

682
Sonstiges / Pension gesucht!
« am: 26. Juli 2009, 23:50:10 »
Hallo Zusammen,

ich suche in Saargemünd eine Pension. Muss im September unseren Besuch dort unterbringen.

Hat jemand Erfahrung mit Pensionen in Frankreich allgemein. Weiss jemand wo sich eine befiindet. Ich suche etwas günstiges. Wäre auch nett wenn die deutsch sprechen würden :)

Danke Gruss Zaren

683
Wohnen / Re: EDF - Angemeldet... oder auch nicht?
« am: 26. Juli 2009, 23:47:16 »
Hallo,

es geht aber auch der Mietvertrag. Ich würde alles selber klären! Ist vielleicht besser! Mache ich auch! :)

Gruss Zaren

684
Technik / CB-Funk
« am: 22. Juli 2009, 19:28:17 »
Hallo Zusammen,

gibt es hier CB-Funker. Würde gerne mein Funk wieder aktivieren. Jetzt meine Frage, brauche ich dafür in F eine Anmeldung bzw. muss ich das irgendwo melden!

Danke Gruss Zaren

685
Versicherungen / Re: Schäden in Mietwohnung durch Katze
« am: 22. Juli 2009, 18:19:09 »
Was Besitzer der Türen? Was ist das für ein Quatsch! Dann würde ich diese Ausbauen und mitnehmen, wenn sie ja dir gehören :)

Aber mal im ernst, es gibt Versicherungen, welche auch wir haben, das sind Schäden aller Art welche durch meine oder Fremde Personen verursacht werden abgesichert.
z.B fällt mir der Fernseher beim umstellen um und geht kaputt zahlt meine Versicherung die Summe, welche er mal gekostet hat (nicht den Zeitwert) oder
bekomme ich Besuch und der Besucher bringt z.b. sein Laptop mit und er fällt ihm bei mir runter, zahlt auch das meine Versicherung.
Muss dazu sagen diese ist nicht ganz billig, aber sinnvoll wenn man dann doch das eine oder andere Gerät hat, ebenso bei Umzügen, würde mich für die Zukunft auf jedenfall informieren.

Ich denke das bei meiner Versicherung die Katzen mit abgedeckt sind, werde mich aber mal schlau machen :)

Gruss Zaren

686
Schau ddich doch mal in Saargemünd oder Grosbliederstroff um?

In saargemünd gibt es schöne Ecke! Meinstens findest du auch was, wenn du einfach durch die Ortschaften fährst!

gruss Zaren

687
Sonstiges / Re: kosten auch bei anruf
« am: 18. Juli 2009, 17:27:35 »
Hallo,

deine Freundin soll auf ihrem Handy Manuelle Netzwahl machen, dann bleibt orange!!

Gruss Zaren

688
Rund um's Kind / Re: Alimente für Kinder
« am: 16. Juli 2009, 13:53:57 »
Wieso ziehst du dann nicht wieder na D, da bekämst du doch dein Unterhalt oder nicht? Ich hoffe nur das deine Lösung jetzt nicht ist kein Geld keine Kinder!

Gruss Zaren

689
Wohnen / Re: Umzug nach Frankreich,in Deutschland arbeiten
« am: 14. Juli 2009, 19:02:12 »
Französische Makler sind günstiger als deutsche

Gruss Zaren

690
Wohnen / Re: Mietwohnung - Abschluss Hausratvers. zwingend?
« am: 14. Juli 2009, 18:59:47 »
Hallo blue,

denke das kommt ganz auf den Vertrag drauf an! Ein französischer Mietvertrag beinhaltet die 3 Monate wie in D auch. Deutscher Mietvertrag ungültig! Da kannst du gleich ausziehen! Am besten sind die Mietverträge, welche über den Notar abgeschlossen werden! In unserem letzten stand, wenn wir 2 Mal die Miete nicht bezahlen kann er uns ohne übers gericht gehen zu müssen einfach kündigen! Die Kosten dafür richten sich nach der Höhe der Miete. Unser damaliger Vermieter hat mit uns halber, halber gemacht!

Zu der Versicherung, es gibt Vermieter, welche ohne einen Schein der Versicherung keinen Schlüssel übergeben!

Gruss Zaren