Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

661
Rund um's Tier / Re: Tiere ins Ausland!
« am: 22. September 2009, 14:09:01 »
Hallo

ja leider werden aus Spanien viele Tiere hierher geholt, als wenn die Tierheime nicht voll davon wären. Ich unterstütze das auch nicht! Mir geht das ziehmlich auf den Wecker. Eine Katze ist aus dem Tierheim und die andere wird privat vermittelt! Werde aber Pässe bei meinem TA holen!!!

Gruss Zaren und danke

662
Marktplatz - Biete und Suche / Rasen mähen
« am: 21. September 2009, 19:55:35 »
Hallo Zusammen,

gibt es jemand in Saargemünd, der mir den Rasen mähen kann? Ca. 150 qm. Rasenmäher vorhanden nur Trimmer leider nicht. Preis per PN

Danke Gruss Zaren

663
Behörden / Welche Papiere wohin?
« am: 19. September 2009, 14:47:01 »
Hallo Zusammen,

nun ist es bald soweit, nächste Woche wird geheiratet.

Dazu meine Fragen:

Muss ich auch eine neue Grenzgängerbescheinigung ausfüllen?
Wo müsse welche Unterlagen hin?
Wen in F muss ich dann noch darüber informieren, zb. Vermieter etc. ?

Gruss Zaren

664
Rund um's Tier / Tiere ins Ausland!
« am: 19. September 2009, 14:39:09 »
Hallo Zusammen,

ich melde mich hier mal von der Tierfront. Ich wollte eine Katze aus Deutschland holen, soll auch eine Hauskatze werden. Jetzt sagte man mir aber, das sie Tollwutgeimpft, gechipt sein muss und einen EU Ausweis haben muss! Ich lese allerdings überall das dies zutrifft, wenn man mit einem Tier in Urlaub fährt. Das passiert ja aber nicht! Was muss ich jetzt machen?

Gruss Zaren

665
Rund um's Kind / Re: Werden bald nach Frankreich ziehen
« am: 09. September 2009, 23:21:37 »
Hallo zusammen,

heisst das, wenn ich in F wohne und meine Kinder (habe keine) in D zur schule sollen, dann muss ich Geld bezahlen? bin ich froh keine Kids zu haben!

Gruss Zaren

666
Steuern / Re: Düsseldorfer Tabelle
« am: 09. September 2009, 22:48:43 »
Normalerweise müßten die deutschen aber so berechnen, als wenn man in D besteuert wird. Als ich Arbeitslos war 2 Monate und auf das Amt in D gegangen bin, dann haben die meine Leistungen errechnet als wenn ich in D leben würde! Mir kommt es manchmal so vor, als wenn die in D sich das so hindrehen wie sie gerne würden!

Gruss Zaren

667
Sonstiges / Taxi in Saargemünd?
« am: 29. August 2009, 22:15:10 »
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend in Saargemünd eine Taxizentrale (bitte eine die deutsch spricht). Und dann brauche ich noch eine, welche von Saargemünd nach D fährt! Kennt sich damit jemand aus? Was ich da billiger, die deutsch oder die franzosen?

Gruss Zaren

668
Sonstiges / Re: Schwimmbäder in Saargemünd?
« am: 25. August 2009, 10:28:11 »
Hallo nochmal,

wusste gar nicht das es in Kleinblittersdorf ein Schwimmbad gibt :) Aber ihr habt recht, die FR kommen eher nach D :)

Danke Bis dann

Gruss Zaren

669
Versicherungen / Re: franz. Berufsunfähigkeitsversicherung
« am: 19. August 2009, 08:13:08 »
Hallo Zusammen,

also die Sparkassen Versicherung hätte auch ganz normal versichert, allerdings so das ich auch mal von der BU wieder was rausbekommen, bei nicht gebrauch bis in die Rente!

Gruss Froni

670
Sonstiges / Schwimmbäder in Saargemünd?
« am: 19. August 2009, 08:08:18 »
Hallo Zusammen,

ich habe mir mal überlegt ob es denn in und um Saargemünd auch schöne Freibäder gibt? Mit Rutschen und schönen Liegeplätzen? Oder geht ihr alle nach D ins Schwimmbad?

Gruss Zaren

671
Hallo,

es kommt immer drauf an was man brauch für Versicherungen also ich bin mit der Versicherung auf meiner Bank sehr zu frieden! Die buchen dann ab, wenn das Geld kommt und nicht wie auf der Axa nur zum 1 oder 10 eines Monats :)

Gruss Zaren

672
Na geh doch einfach mal zu deiner hausbank! Die versichern auch...es gibt aber auch axa, maaf etc. Schau dich mal um und hole dir angebote ein. Du zahlst nicht überall gleich!

Ich hatte damals einen Unterschied zwischen versicherungsbüro und Bank bis zu 400 Euro im Jahr! Geh doch mal in Saargemünd spazieren und schau mal wo du was findest! Ich denke so pauschal gibt es da nichts.

Achja deine Freundin wird wohl eh als Anfängerin gerechnet, da sie keine eigene Versicherung auf sich laufen hatte. Mein Freund hat schon seit Jahren einen Führerschein, da er allerdings die letzen 5 Jahre bevor wir nach F gezogen sind keins auf sich angemeldet hatte, zweck Firmenauto, wären auch seine Prozente nicht angerechnet worden.

Das mit der Steuer stimmt!

Also erkundigen und vergleichen!

Gruss Zaren

673
Sonstiges / Azubi/ne gesucht!
« am: 08. August 2009, 22:00:16 »
Hallo Zusammen,

eine Firma in Kleinblittersdorf such noch ein/ene Azubi/ne.

Ausbildung zur bürokauffrau o. ä.

Vorraussetzung französisch und deutsch in Wort und Schrift

http://www.philippe-schweisstechnik.de/

gruss Zaren

674
Ach so was doofes, aber danke Ralph...

Gruss Zaren

675
Hallo Zusammen,

weiss jemand wo ich in Saargemünd einen Motorrad Führerschein machen kann? Also einer in deutscher Sprache! Oder kann ich dafür nache D gehen?

Gruss Zaren