Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

646
Steuern / Re: vordruck 5011 online?
« am: 26. November 2009, 15:05:27 »
http://www.vbv.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1202221/index.html

Da ich habe es gefunden....auf dieser Seite weiter unten steht dann Nr 5011

647
Steuern / vordruck 5011 online?
« am: 26. November 2009, 14:40:37 »
Hallo Zusammen,

ich brauche eine neue Grenzgängerbescheinigung. Ich möchte die mir online ausdrucken! Hat jemand eine Adresse für mich?

Danke gruss Zaren

648
Hallo Zusammen,

manche Peugot Häuser in D finanzieren über eine Bank in F. Hatte es nur nicht in Anspruch genommen, da ich kein Peugot mag :)
Doch am besten ist es wirklich mal bei der Bank nachfragen. Denen kann es ja egal sein wo das Auto angemeldet ist. Nur dumm das der Brief nach der Ummeldung die gültigkeit verliert :)

Gruss Zaren

649
Behörden / Re: Welche Papiere wohin?
« am: 26. Oktober 2009, 23:35:02 »
Ach naja, wir werden sehen was die hübschen auf demamt so sagen :) aber das man die fingerabdrücke nicht hier machen kann ist auch ein Witz. Naja irgendwelche Opfer muss man ja bringen wenn man in F wohnt :)

Ja die Carte sejour habe ich ja noch, und die ändern mir das auc, da ich die auch viel in D nutze :)

Achja was ist mit dem Führerschein? Ich habe einen Internationalen....und mit der Carte des Crises?

Gruss ZAren

650
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: CT überziehen?
« am: 24. Oktober 2009, 03:26:23 »
Hm vielleicht sollte ich es doch versuchen, na zumindest einen Termin zu bekommen, weil am Montag wid mein Licht gemacht :)

651
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: CT überziehen?
« am: 23. Oktober 2009, 01:05:05 »
In meinem Profil steht saargemünd, aber irgendwie hat es dir karte nicht aufgenommen. egal

652
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: CT überziehen?
« am: 21. Oktober 2009, 23:12:37 »
Wieso näher? Ich wohne ich Saargemünd, wollte wegen der CT eigentlich keine Weltreise machen...

Wie sieht es in F aus mit Inspektionen incl. Zahnriemen, hat da jemand Erfahrung, kennt da jemand eine Werkstatt in Saargemünd? Oder sollte ich besser nach D gehen. Wenn jemand eine sehr gute Werkstatt in Forbach kennt, würde ich auch dahin fahren!

Wie sieht es aus mit Garantien für Reperaturen und Inspektionen?

Danke Gruss Zaren

653
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Absurde Strafzettel
« am: 21. Oktober 2009, 23:09:33 »
Ralph ob die sich aufregen würden, wenn eine Frau oben ohne fährt?  :lach:

654
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: CT überziehen?
« am: 20. Oktober 2009, 21:29:30 »
Gut danke, so werde ich das machen...weiss jemand wo ich in saargemünd CT machen kann?

Gruss Zaren

655
Behörden / Re: Welche Papiere wohin?
« am: 19. Oktober 2009, 23:29:31 »
Ja den Pass darf ich ändern, das dumme ist das ich dafür nach Strassburg muss und gar keine Lust drauf habe, da die Behörden in dieser Hinsicht nichts mehr mit der Post machen :(

Vielleicht verbinde ich es mit einem Weihnachtsmarkt besuch :)

Danke Gruss Zaren

656
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / CT überziehen?
« am: 19. Oktober 2009, 23:20:27 »
Hallo Zusammen,

ist es möglich in F die CT zu überziehen. Mein Abblendlicht ist kaputt ich muss erst noch in die Werkstatt oder komme ich mit einem kaputten Licht durch die CT?

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruss Zaren

657
Wohnen / Re: Probleme mit Mietkaution
« am: 14. Oktober 2009, 21:47:25 »
Hallo Nochmal,

also sapperlot hat Recht. Unser letzter Vermieter (deutscher nicht im Haus wohnend) wollte auch die Hausfeuerversicherung und die Taxe foncierce auf uns umlegen, da musste er sich ganz schnell erkundigen, sonst hätte er einen netten Brief von unserem Anwalt bekommen. Er hatte es dann eingesehen!

Vor allem in der neuen Wohnung sofort Strom und Wasser und Gaz ablesen, sonst gibt es irgendwann böse Rechnungen, welche nicht deine sind!

Gruss Zaren

658
Behörden / Re: Welche Papiere wohin?
« am: 08. Oktober 2009, 21:28:23 »
Danke Eli :) Freue mich auch ohne Antwort.

Wir haben in D geheiratet und Internationale Urkunden haben wir auch. Muss doch mal auf die Marie, vielleicht bekomme ich dann eine neue carte sejour :)

Gruss Zaren

659
Behörden / Re: Welche Papiere wohin?
« am: 02. Oktober 2009, 21:27:46 »
Danke fuer eure Hilfe, ich habe immer das Glueck hier keine Antwort zu bekommen.

660
Wohnen / Re: Probleme mit Mietkaution
« am: 02. Oktober 2009, 21:23:31 »
Nein, er darf nicht verrechnen. Lass dich auf keine bloeden Spiele ein, der spinnt wohl. Was denn fuer nebenkosten? Betragen die 1000 euro? Was ist denn vereinbart?

Leute bei eurer Hausratversicherung, welche ihr eh machen muesst, holt euch doch bitte die Mieterrechtschutz bei. die kostet echt nicht viel und wenn der Vermieter weiss, dass man sie besitzt wird er ganz lieb und nett. Rechtschutz gilt auch wenn ihr mit Nachbarn probleme habt oder mit jemanden bis 30 km von eurer Haustuere entfernt probleme entstehen, erkundigt euch bei eurer versicherung

gruss zaren