Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

556
Technik / Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« am: 15. Juni 2010, 00:21:53 »
@Toyotafan Danke, werde ich machen...fotografieren :)

Mit ist noch etwas eingefallen, also unser PC hat kein Wlan, somit habe ich einen Wlan-stick gekauft. Laut der Verkäufer soll der gut sein. Kann es vielleicht auch da dran liegen...ich muss noch sagen ich habe auch Probs mit der Grafikkarte bei Win7...undmanchmal bekomme ich ein bluescreen und er lädt neu...gibt es da irgendwo einen spezialisten, welcher nicht teuer ist...PC ist deutsch :)

557
Behörden / Re: Raum sarreguemines DEUTSCHSPRACHIGE BANK
« am: 14. Juni 2010, 15:12:31 »
Richtig die CIC

558
Wohnen / Re: Suche Bank in D
« am: 14. Juni 2010, 14:52:23 »
Was überprüfen die so, bzw. hast du da noch etwas einreichen müssen? Unterlagen etc.?

559
Wohnen / Re: Vermieter Dreht durch!
« am: 11. Juni 2010, 23:50:56 »
Hat er die Schlösser schon ausgewechselt? Wie kann er das überhaupt? Hat er Schlüssel von eurer Wohnung?
Als erstes wenn man irgendwo neu hinzieht, Schloss wechseln, man weiß nie wer noch Schlüssel hat. 2. Habt ihr die Hausratversicherung mit dem Zusatz der Mietrechtsschutz abgeschlossen?
Wenn nicht, unbedingt machen...auch wenn es erst für den nächsten wieder gilt.
3. Wenn er die Schlösser auswechselt, dann ab zur Gendermarie. Ihr könnt euch auch auf der Marie informieren, die helfen auch meist!

viel Glück!

gruß Zaren

560
Wohnen / Re: Nervender Vermieter!
« am: 11. Juni 2010, 23:46:28 »
Ja das haben wir gemacht. Termin gemacht und Vermieter ist nicht erschienen. Wir leben doch nicht dafür wie und wann sein Haus verkauft wird :(

561
Technik / Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« am: 10. Juni 2010, 13:25:33 »
Hallo Eric,

soweit ich das hier verstehe, hat free die selben Leistungen wie Neuf. Beim Internet steht 28mega was genau heisst das?

562
Wohnen / Nervender Vermieter!
« am: 10. Juni 2010, 06:55:56 »
Hallo Zusammen,

unser Vermieter, möchte seine Doppelhaushälfte verkaufen, auch mit uns drinne (geht auch nur so). Jetzt ist er letztens auf den Dreh gekommen, mit irgendwelchen Leuten vor unserer Türe zu stehen und eine Besichtigung machen zu wollen. Wir haben ihm gesagt, dass dies nicht geht und ihn auch nicht reingelassen. Erstens, bitte nur mit Termin und 2. diesen auch einhalten. Darauf habe ich den Makler angerufen und ihm auch gesagt das, dass so nicht geht. Er meinte, der Vermieter dürfe nach 18 Uhr Besichtigungen machen, dass würde so im Gesetz stehen. Darauf sagte ich, aber doch nur mit Termin und nicht wann er plötzlich vor unserer Türe steht. Ich habe dem Makler auch gesagt, dass wir einen neuen Termin am SA um 13 Uhr gemacht hatten.
Es wurde Samstag und der Vermieter kam nicht, schon zum 2. Mal einen Termin platzen lassen. Was bitte muss ich noch erdulden? Erst kommt er nicht, obwohl Heizung kaputt und jetzt schleppt er mir fast jede Woche Interessanten an ohne Termin und hält sich an nichts.

Was kann, was muss?

Danke Gruß Zaren

563
Technik / Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« am: 10. Juni 2010, 06:47:18 »
@Eric Was hat Free denn für Tarife und was ist das für ein Provider, Neuf gehört ja zu SFR? Das mit dem Zähler ist eine gute Idee :)

564
Behörden / Re: Raum sarreguemines DEUTSCHSPRACHIGE BANK
« am: 10. Juni 2010, 06:44:37 »
Die Cial in der Nähe vom Finanzamt, die sprechen deutsch!

565
Wohnen / Re: Wasserpreise!
« am: 10. Juni 2010, 06:42:31 »
@Toyotafan ich werde der Sache jetzt mal richtig auf den Grund gehen, aber ohne irgendwelche Dinge anzubauen, wie manche hier mir Raten. Es ist ja nicht mein Haus und ich kein Wasserinstallateur. Lass es mal wieder trocken werden, also kein Regen, dann schaue ich mir das Teil nochmal genau an und mache auch ein Foto, in der Zwischenzeit suche ich mal in der Garage und Keller nach etwas brauchbarem. Was wir auch noch haben, ist so ein Wasserfilter, der hat links und rechts jeweils ein  Absperrhahn, denke das ist eher, damit man die Filter auch austauschen kann. Ich werde versuchen so schnell wie möglich das Bild zu machen.

@Wolfs Nachbarn habe ich nicht gefragt, der ist eh sauer, dass wir weniger Miete zahlen als er :) Aber wie oben schon beschrieben, werde ich mein schnellstmöglichstes Tun.

@sapperlot deine Idee mag nett gemeint sein, aber ich werde mir gewiss keine Anbauteile für die Wasserleitung kaufen. Erstens wer baut das ein und 2. das kostet unnötig mein Geld. Ich habe hier schon genug reingesteckt, obwohl es nicht mein Haus ist!


566
Technik / Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« am: 08. Juni 2010, 14:42:14 »
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir nun ADSL mit neuf. Doch es hakelt, stockt wie man es sonst nennen mag. Hat einer eine Idee mit was das zusammenhängt?

danke Gruß Zaren

567
Wohnen / Re: Wasserpreise!
« am: 08. Juni 2010, 14:27:02 »
Hallo Zusammen,

um mal ein wenig Licht ins dunkel zu bringen.

Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte für uns alleine, d.h. 2 Personen. Der Nachbar, wohnt in seiner Hälfte mit mehreren Personen. Wir haben einen Wasserzähler, welcher außen sitzt. Wo der Zähler des anderen sitzt, weiß ich nicht!
Es kommt mir oft so vor, als wenn sein Wasser durch unsere Leitung läuft, zumindest ist es so laut.
Auf unserem Zähler sind auch keine kleinen Rädchen, wie in dem Bild von Petee gepostet. Da kann ich auch nix einbauen oder so ähnlich!

Danke Gruss Zaren


568
Wohnen / Re: Lohnsteuer bei Miete
« am: 07. Juni 2010, 05:56:10 »
Hallo ReiDa,

ich übergehe erst einmal das unmenschliche Geplänkel von Eliott und komme zum Wesentlichen.

Wir sind damals erstmal auch nur wegen der Steuerersparnis nach F gezogen. Man zieht ja fast immer erst in ein anderes Land wegen der Vorteile.

Miet technisch sieht es preislich fast genauso, wenn nicht noch einen Tick teurer aus als in D. Was aber eher unerheblich ist. Wenn du kaufst sieht das mit den Steuerersparnissen noch ein wenig besser aus, wenn du es richtig machst.
Doch ich würde auch raten, erst einmal in Miete wohnen zu gehen, und sich das ganze drum herum mal anzuschauen. Es ist nicht alles von Vorteil in F und du wirst auch ab und zu auf Ablehnung treffen, egal wie viel du versuchst dich zu integrieren. Deutsche sind und bleiben deutsche auch in F.

Jetzt muss ich doch meinen Senf zu Eliott abgeben.
Der Krieg ist schon längst vorbei und die Franzosen schreiben immer noch auf ihre Verpackungen alle Sprachen außer deutsch. Sicher wird man hier ab und an auch nett auf deutsch bedient. Ich habe aber noch keine Kasse in irgendeinem Laden gefunden, welche auf französisch schreibt "wir sprechen deutsch" (in F natürlich umgekehrt :) In F sitzt auch 2 KM hinter der Grenze kaum einer im Lidl oder ähnlichem Markt, der bereit ist freiwillig deutsch zu sprechen.
Ich frage mich also, wer hier wem die Integration anbietet. Es ist ja auch nicht so, als würden kaum Franzosen in Deutschland arbeiten. Wenn sich jeder mit jedem arrangiert, ist es Letztendlich egal welche Sprache man spricht. Ich habe beide Seiten kennengelernt und würde aus F auch nicht so schnell ausziehen wollen.

Gruß Zaren

569
Achso  :-\ Na gut, du hast gewonnen, ich meinte wirklich die weißen :)

570
Na ich schon, aber der Bekannte wohnt in Creutzwald und muss somit nach Metz!