Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

526
Wohnen / Re: Wohnen in Saargemünd oder besser Sarreguemines
« am: 05. August 2010, 05:26:17 »
Saargemünd hat viele Vorteile:

Schnelle Anbindung an die Autobahn, schnelle Anbindung mit Bus und Bahn. EDF vor Ort. Fast überall deutscher Handy Empfang. Fast alle Banken in der Stadt. Wegen der Steuer muss man nicht nach Metz wie in der Umgebung von SLS über die Grenze.
Zu Ärzten oder ähnlichem kann ich nicht viel sagen, da ich in D versichert bin nutze ich alles in D. Vereine habe ich keine Ahnung, da keine Zeit dazu. Ansonsten ist in Kleinblittersdorf (in D) ein Schwimmbad. Gute Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, wie Rossmann, Lidl, Aldi, Rewe, Getränkecenter und paar KM weiter der Globus.

Wir haben vorher in Merten gewohnt, da wir auch in SLS gearbeitet haben. Ein Schönes Örtchen und würden wir nicht in SB arbeiten, würden wir wohl immer noch dort wohnen. Merten hat übrigens auch D Netz Empfang. Hargarten aux Mines dagegen nicht mehr. Doch muss man auch hier in Saargemünd aufpassen, Rouhling ist eine schönes kleines Neubaudörfchen, doch absolut keinen D Empfang.
Manchmal ist es hier komisch...
Ansonsten gibt es hier außen rum noch Alsting (kein Netz), Bies-Ebersing und Frauendorf (haben Netz), Grossblitterstroff (hat Netz), Öting (kein Netz). Mehr fällt mir auch nicht mehr ein :)

Viel Spass beim Suchen.

Zaren

527
Wohnen / Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« am: 05. August 2010, 05:14:47 »
Hallo,

am besten unter www.my-next-home.de schauen findet man immer was nettes. Ach ja und die meisten deutschen Immobilienmakler verlangen zu viel Courtage.

Gruss Zaren

528
Wie 19 Uhr die läuft erst in 2 Tagen aus!!!

529
Behörden / Re: Verlängerung Grenzgängerbescheinigung
« am: 19. Juli 2010, 12:20:31 »
Hallo

du musst eine neue Ausfüllen und die selbe Prozedur machen, als wäre es die erste.

Gruß Zaren

530
Steuern / Taxe Habitation?
« am: 16. Juli 2010, 07:06:34 »
Hallo Zusammen,

wir sind letztes Jahr im März von Hargarten aux Mines nach Sarreguemines umgezogen. Irgendwie haben weder von Hargarten für die 3 Monate, noch die restlichen Monate für Sarreguemines eine Rechnung bekommen. Muss ich mich da irgendwo melden oder warten ob noch ne Taxe Habitation kommt?

Danke

gruß Zaren

531
Steuern / Re: Steuerbescheid
« am: 16. Juli 2010, 07:02:35 »
Da möchte aber jemand schnell bezahlen :)

532
Wohnen / Re: Suche Wohnung
« am: 12. Juli 2010, 14:41:46 »
Na was ist denn dein budget?

533
also ich hatte damals auch noch keine rechung hab einfach ein certificat de domicile beigelegt das ging auch
Das geht sogar am aller besten. Das Dokument bekommt man auf der Marie!

Gruß Zaren

534
Wohnen / Re: Wasserpreise!
« am: 06. Juli 2010, 14:03:19 »
Nein, zugegeben muss ich erst Rasen mähen, ich komme da sonst nicht dran....Wie kann man das aber auch so sch.... bauen :)

535
Behörden / Re: meldewesen
« am: 05. Juli 2010, 11:07:49 »
Nichts hat die Carte Sejour mit den deutschen Behörden zu tun, aber oft hat diese auch gereicht, wenn ich sie vorgezeigt habe. Auch wenn sie in D nicht als Ausweis gilt. Kein Eu Bürger muss mehr diese Karte haben, das war mal.

Ralph ich hatte ja schon nachgefragt, ich bekomme dann höchstens eine neue!

Gruß Zaren

536
Wohnen / Re: Taxe Habitation ohne Audiovisionelle!
« am: 05. Juli 2010, 09:37:41 »
Ok, danke wusste nicht mehr wie das geht :)

537
Wohnen / Taxe Habitation ohne Audiovisionelle!
« am: 05. Juli 2010, 01:20:59 »
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: Bei der Taxe Habitation sind doch immer noch Gebühren Audiovisonelle (Fernseher) dabei. Was ist wenn jemand gar keinen Fernseher hat? Muß er das dann trotzdem zahlen, oder wie kann man das umgehen?

Gruß Zaren

538
Marktplatz - Biete und Suche / Katze zu verschenken!
« am: 05. Juli 2010, 01:17:10 »
Hallo Zusammen,

wir suchen ein neues Zu Hause für unsere Katze Cosma. Sie wird nächsten Monat 1 Jahr alt, ist schwarz-weiß, weiblich, nicht kastriert und eine Hauskatze. Cosma ist sehr gesellig, verschmust, verspielt, neugierig und agil. Sie mag auch andere Katzen, obwohl sie da sehr dominiert.
Cosma beschädigt keinerlei Möbel, Gardinen, kaut auch keine Kabel. Sie brauch aber Kratzmöglichkeiten. Sie frisst Nass- wie Trockenfutter (trocken Hauptsache für die Zähne). Cosma würde sich auch als Freigänger eignen und sie liebt es auf dem Balkon zu liegen.

Bei Interesse oder Fragen bitte per PN an mich!

Hier noch ein Foto!

Gruß Zaren

539
Behörden / Re: meldewesen
« am: 05. Juli 2010, 01:08:23 »
Ja sicher nur wenn ich den Ort ändere. In Saargemünd wurde ich schon da drauf angesprochen, weil ich meine Carte sejour verlängern will.


540
Behörden / Re: meldewesen
« am: 04. Juli 2010, 19:40:45 »
sapperlot, aber den Wohnort in deinem deutschen Pass musst du normal auch ändern lassen. Das wurde nämlich mir gesagt. Naja brauche eh einen ganz neuen :)