Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

496
Wohnen / Anwalt für Mietrecht
« am: 13. September 2010, 12:43:23 »
Hallo Zusammen,

suche dringend deutschsprechenden Anwalt für Mietrecht in Sarreguemines.

Danke Gruß Zaren

497
Sonstiges / Gendarmerie
« am: 13. September 2010, 12:38:30 »
Hallo Zusammen,

ist die 118 000 die Nummer der französischen Polizei, also Notruf?

Danke

Gruß Zaren

498
Sonstiges / Re: Achtung! Eventuell ein Fake!
« am: 10. September 2010, 22:45:31 »
Na ich nicht :) Ich habe es nur hier reingesetzt, als Warnung mehr auch nicht!

499
Wohnen / Re: Wohnen in Saargemünd oder besser Sarreguemines
« am: 09. September 2010, 15:31:47 »
Hallo

hat man dort deutschen Netz Empfang? Ist das ein Haus oder eine Wohnung?

Gruß Zaren

500
Sonstiges / Re: Achtung! Eventuell ein Fake!
« am: 09. September 2010, 15:24:23 »
Na das man da nicht zurückruft, oder eventuell seinen Namen nennt. Der Anrufer hat ganz gezielt nach meinem Namen gefragt und dann aufgelegt!

501
Sonstiges / Achtung! Eventuell ein Fake!
« am: 09. September 2010, 06:14:21 »
Hallo Zusammen,

gestern gegen 19 Uhr hat bei uns auf dem Festnetz einer von dieser Nummer angerufen 003227920700. Dieser jemand verlangte mich, bis ich dran war, wurde aufgelegt. Eben googelte ich diese Nummer. Es wurden wohl viele Angerufen, aber keiner weiß so genau was bzw. wer sich hinter der Nummer verbirgt.

Also seid ein wenig Vorsichtig!

Gruß Zaren

502
Wohnen / Re: Mietminderung bzw. Anwalt
« am: 08. September 2010, 00:12:10 »
Ja da muss ich morgen mal bei meiner Bank anrufen, denn dort ist alles abgeschlossen worden! Mal sehen, was er am Samstag für einen Mist verzapft!

503
Wohnen / Re: Mietminderung bzw. Anwalt
« am: 07. September 2010, 15:41:23 »
Ich muss schauen was im Mietvertrag steht, wegen den Ventilen.

Mag sein, er will das Haus verkaufen. Nur mit uns drin ist es schwer und wir haben noch 1,5 Jahre Frist hier.

Das soll aber nicht mein Problem sein, sondern das die Heizung funktioniert. Ich muss eben wissen, wenn er diese nicht repariert, ob ich über einen Anwalt die Miete mindern kann.

Viele werden jetzt sagen wieso gleich Anwalt. Reden hilft nix mehr! Nur noch Versprechungen und er macht Termine die er nicht einhält. Ich kann mir wegen dem Mann nicht ständig Urlaub nehmen.



504
Wohnen / Mietminderung bzw. Anwalt
« am: 07. September 2010, 12:25:08 »
Hallo Zusammen,

Winter steht vor der Tür und unser Vermieter kommt einfach nicht in die Gänge die Heizung zu reparieren. Die obere Etage unseres gemieteten Hauses ist kalt. EG geht die Heizung.

Dazu muss ich noch sagen, bevor wir zur Miete zugesagt haben, hat man uns zugesichert die Ventile der Heizkörper würden ausgetauscht. Diese sind defekt. Jetzt wohnen wir seit über einem Jahr hier und es ist nichts passiert. Anfang diesen Jahres ist dann auch noch die Heizung in der 1. Etage ausgefallen.

Der Vermieter kam dann irgendwann im Laufe des Jahres mit einem Heizungsmenschen vorbei, welcher auch deutsch sprach. Wir machten Termine aus und er bekam auch noch unsere Telefonnumer, falls sich was ändere. Doch der Heizungsmesch blieb einfach fern.

Wir haben die Hausrat mit der Mietrechtschutz, wie sieht es da in F aus? Kann ich da von einem Anwalt ein schreiben aufsetzen lassen, mit Frist, wenn er die Heizung nicht repariert dass wir dann die Miete mindern?

Kann jemand helfen?

Gruß Zaren

505
Behörden / Re: Umzug nach Frankreich? zur Botschaft?
« am: 27. August 2010, 23:00:05 »
Ja meinte ich doch :) Ist doch wurscht, zahlen muss man trotzdem  >:D

506
Behörden / Re: Umzug nach Frankreich? zur Botschaft?
« am: 27. August 2010, 15:47:31 »
Hallo Fernweh,

sei erstmal hier gegrüßt. Es gibt keine dummen Fragen :)

Ich nehme an, dass du von Deutschland nach Frankreich ziehen möchtest. Dazu brauchst du kein Visum in keinster Weise. Wenn du in F eine Wohnung gefunden, bzw. angemietet hast, musst du dich nur in D abmelden. Eine Anmeldepflicht in F besteht zwar nicht, aber es ist immer gut zur Marie (Rathaus in kleineren Städten) oder Hotel de Impots (Rathaus in größere Städten) zu gehen um sich mal vorzustellen. Dort bekommt man auch Mülltüten, Müllkalender und andere wissenswerte dinge mitgeteilt.

Hast du schon eine Wohnung in F? Bist du in D berufstätig?

gruß Zaren

507
Technik / Re: Gasherdplatte
« am: 27. August 2010, 06:51:15 »
Hallo,

ich weiß nicht wie die Bestimmungen sind was Gasflaschen in Wohnung anbetreffen, da kann sich jemand helfen.

Doch mal eine andere Frage, wieso holst du dir kein Induktionsherd, als Hochplatte. Wir haben sowas daheim und es kocht sich super schnell damit :)

Gruß Zaren

508
Wohnen / Re: Wohnung mieten - Bescheinigungen Bank und Arbeitgeber
« am: 26. August 2010, 14:13:12 »
Keine Ahnung ich bin nicht aus dieser Kante, vielleicht mal googeln

509
Wohnen / Re: Wohnung mieten - Bescheinigungen Bank und Arbeitgeber
« am: 24. August 2010, 15:49:20 »
Hallo,

bisher haben immer noch Arbeitsvertrag und Lohnabrechnungen gereicht. Die Schufa würde ich auch nur auf Anfrage mitbringen. Ich bin da auch nicht der Freund davon. Es steht ab und an auch Dinge drin, die schon bezahlt sind und trotzdem als negativ ausgelegt werden.

Zur EDF kann ich dir nur sagen, geh dort persönlich hin. EDF zieht die pauschale nur 11 Monate ein, da der 12 Monat zur Regulierung gilt. Wird aber trotzdem 12 Monate abgelesen :)

Gruss Zaren

510
Technik / Re: Spracheinstellung am Notbook
« am: 21. August 2010, 18:26:44 »
Brehat wieso gibst du es dann nicht zurück? Verstehe ich nicht!