Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

451
Na ich denke das ist nicht anders als in D...du kannst doch auch kein LKW fahren wenn du nur einen Autoführerschein hast..

452
Ach das ist in der Carte crises mit drin. Dachte schon da kommt eine extra Steuer auf uns zu  =D

und was passiert mit den Fahrzeugen vor 2004?

453
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: 125er von D nach F
« am: 07. November 2010, 02:11:51 »
Die frage ist eher, was willst du tun? Was hast du vor? Geht das ein wenig genauer?

454
Steuern / Re: Steuerprüfung für Auslandsreisen : 45 Tage Regelung
« am: 05. November 2010, 20:52:40 »
Weißt ud das genau, dass es immer 45-50 Tage sind oder können es auch mal weniger sein? Ich würde die Bescheinigung einfach mal abgeben!

455
Soviel ich weiß nicht mehr. Vorher mußtest du deinen Führerschein umschreiben lassen. Bei meinem Mann hat das noch geklappt. Ich bin da ein wenig zu spät, also behalte ich meinen D Führerschein!

456
Steuern / Re: Steuerprüfung für Auslandsreisen : 45 Tage Regelung
« am: 05. November 2010, 20:49:23 »
Mathis es geht es nicht um die Städte, du scheinst es nicht verstanden zu haben. Wenn ich das gefunden habe, dann schreibe ich das hier rein!!!

457
Steuern / Re: Steuerprüfung für Auslandsreisen : 45 Tage Regelung
« am: 04. November 2010, 23:49:38 »
Hallo Zusammen,

ich würde mit Sicherheit nicht von Schlupflöchern hier reden, wenn diese irgendwie illegal wären.

Bsp. ich fahre morgens nach Kaiserslautern (wird mir also schon 1 Tag abgezogen), fahre ich aber danach nicht gleich nach Hause, sondern erst ins Büro um noch Akten zu bearbeiten oder was anderes, gilt das als arbeiten im Grenzbereich.

Das habe ich auch im Gesetz so gefunden, ich suche das mal raus....

Achja, ich kann auch nicht immer genau die 45 Tage einhalten und es sich bislang noch keiner bei einer Steuerprüfung der Firma darum geschert. Doch ich denke, darauf sollte man nicht bauen. Ich würde mich als Grenzgänger anmelden und warten was passiert, wenn das nicht klappt mit den 45 Tagen.


Gruß Zaren

458
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Dekra in D?
« am: 04. November 2010, 23:38:41 »
Hallo Zusammen,

irgendjemand hat hier mal einen Beitrag reingesetzt, dass man das CT auch bei der deutschen Dekra machen kann. Weiß jemand noch etwas davon oder wie sich das verhält?

Gruß Zaren

459
Hm ok, dachte mir schon das das kaum sein kann. Doch was hat es mit der Co2 aussich? Zahlen nur die, welche sich ein neues Auto holen oder auch wenn ich schon eines besitze?

460
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Luxussteuer bei Allrad?
« am: 03. November 2010, 22:36:43 »
Hallo Zusammen,

ich habe gehört, wenn man sich ein Fahrzeug mit Allrad holt, dann muss man in F Luxussteuer bezahlen. Stimmt das? Oder in wie weit trifft das zu?

Danke Gruß Zaren

461
Steuern / Re: Steuerprüfung für Auslandsreisen : 45 Tage Regelung
« am: 03. November 2010, 22:25:57 »
Hallo Eliott,

das ist nicht ganz richtig. Es zählt nicht der Ort auf dem Arbeitsvertrag, sondern wo man eingesetzt ist. So kann man z.b. bei einer Firma in Hamburg angestellt sein und nur im Saarland als Außendienstmitarbeiter oder ähnliches beschäftigt sein. Das Problem ist nicht was man bei seiner Steuer angibt, sondern wie der Arbeitgeber das sieht. Ein LKW Fahrer, welcher im Saarland angestellt ist, aber jeden Tag nach München fährt ist kein Grenzgänger. Wobei es bei LKW Fahrern da schon wieder andere Klauseln gibt.
Es gibt da aber ein Schlupfloch :)

Gruß Froni

462
Sonstiges / Re: Deponiekarte in Saargemünd beantragen?
« am: 31. Oktober 2010, 01:37:13 »
Oh haben wie lange offen, danke!!!

463
Technik / Re: Mehr als DSL 2000?
« am: 31. Oktober 2010, 01:36:33 »
Habe ich nicht, weil da nie ein Telefon vorher angemeldet war, na egal, mein Vertrag geht noch ein wenig :)

464
Wohnen / Re: Mülltonne nicht geleert!
« am: 31. Oktober 2010, 01:35:11 »
Hallo Ricky,

mir ist schon klar, dass dies wieder Schikane ist. Ich befürchte der hat letzten Jahr schon nicht gezahlt, weil so schnell stellen die das mit der Müll Entleerung nicht ein. Wir werden sehen, ich gehe die Woche noch auf das Müllamt :)

465
Sonstiges / Re: Deponiekarte in Saargemünd beantragen?
« am: 29. Oktober 2010, 13:27:38 »
Hat jemand eine Telefonnummer, von denen oder Öffnungszeiten?

gruß Zaren