Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

436
Steuern / Re: Zweitwohnsitz
« am: 19. November 2010, 18:41:05 »
Hallo,

Zweitwohnsitz gilt nicht! Ich frage mich sowieso wieso viele einen 2. Wohnsitz wollen. In F gilt als Grenzgänger, ganz oder gar nicht!

437
Wohnen / Re: Grundsteuer - taxe foncière
« am: 18. November 2010, 20:47:17 »
Nein, diese Steuer gehört allein dem Vermieter. Genauso wie die Feuerversicherung für das Haus! Für die gemieteten Räume habt ihr ja dann euere Hausratversicherung!

438
Wohnen / Re: suche 3zkb in grosbliederstroff
« am: 18. November 2010, 01:14:57 »
Telex, www.my-next-home.de

Mal durch den Ort fahren und schauen ob was in den Fenstern hängt. Auf die Marie (Rathaus) gehen und nachfragen. In den Tabakläden im Ort nachfragen. Immo bei Saarbrücker Zeitung suchen etc.....

439
Steuern / Re: Die Wohnsteuer (taxe d'habitation)???
« am: 18. November 2010, 01:12:59 »
Das kommt nicht vom Vermieter, sondern wird vom Steueramt errechnet. Der Vermieter zahlt andere Sachen, die mit Euch nichts zu tun haben! Da das Steueramt aber nur 12 Monate berechnen kann, warum auch immer, kann man da gut sparen. Wir sind z.b. Anfang letzen Jahres (Februar) in einen anderen Steuerbezirk gezogen und hatten uns somit auch da die Wohnsteuer gespart für das restliche Jahr :)

Gruß Zaren

440
Wohnen / Re: Kaution bei Wohnungsmiete???
« am: 18. November 2010, 01:02:00 »
Also per Gesetz ist nur 1 Monatmiete Pflicht. Und vor ca. 2 Jahren waren noch 2 MM Pflicht. Das muss jeder selber wissen, ob er bereit ist 3 MM zu bezahlen. Ich bin das nicht.
Soweit ich weiß wird das nirgens hinterlegt. Ist nicht wie in D mit Sparbuch und Zinsen.
Falls du dich doch dafür entscheiden solltest, schau auf jeden Fall, dass es im Mietvertrag richtig drin steht!

Gruß Zaren

441
Wohnen / Re: Wohnen in Forbach, Morsbach, Schoeneck
« am: 17. November 2010, 00:58:14 »
Hallo Sven,

also Forbach Stadt würde ich auf gar keinen Fall empfehlen. Einfach zu viel Lärm, heruntergekommene Häuser, zu viel Einbahnstraßen und kaum Parkmöglichkeiten. Einkaufen ebenfalls eine Katastrophe. Mir reicht schon wenn ich dort wegen meinem Auto hinfahren muss.
Schoeneck soll schön und teuer sein, allerdings wohnen doch viele deutsche Famlien. Schau nochmal bei my-next-home nach. Es sind wieder neue Häuser und Wohnungen drin!
Wir werden wohl im Frühjahr nächsten Jahres neu suchen, zu dieser Zeit findet man oft super Wohnungen. Leider beschränkt sich unser Gebiet auf den deutschen Handyempfang :)

Gruß Zaren

442
Smalltalk / Re: Weihnachtsmarkt
« am: 12. November 2010, 10:21:21 »
Naja so wie sich ds anhört, wärst du mal nicht dabei! Ich glaube ich lasse es zu fragen und hole die mit, welche ich hier kenne...

443
Steuern / Re: Taxe d'habitation
« am: 12. November 2010, 10:20:16 »
Pro Haushalt, richtet sich aber wohl auch nach der Anzahl der wohnenden Personen!

444
Technik / Re: Kein Internetanschluß-was tun?
« am: 12. November 2010, 10:19:26 »
Na dann frag doch mal bei SFR nach! Vielleicht bekommst du dort. Nicht jeder Anbieter ist überall verfügbar!

Hast du dort deutschen Handy Empfang?

445
Behörden / Re: Unterstützung
« am: 11. November 2010, 09:02:48 »
Eliott, in D Arbeitssuchend melden und in F Arbeitslos.

446
Steuern / Re: Taxe d'habitation
« am: 11. November 2010, 09:00:31 »
Danke!!!  :doppeld:

447
Steuern / Re: Taxe d'habitation
« am: 10. November 2010, 18:12:52 »
Wo muss ich da hin aufs Finanzamt? oder Marie?

448
Smalltalk / Re: Weihnachtsmarkt
« am: 10. November 2010, 18:11:47 »
Super danke!

Man könnte doch auch so ein Weihnachtsmarkt treffen machen...schön mit Glühwein etc. Muss jetzt nicht gerade in Saargemünd sein, wenn das vielen zu weit ist! Was meinst du blue?

449
Smalltalk / Weihnachtsmarkt
« am: 10. November 2010, 09:48:22 »
Hallo Zusammen,

gibt es in Sarreguemines oder Umgebung auch einen Weihnachtsmarkt? Ich habe gelesen in Colmar soll der schönste sein :) Doch 150 KM zu fahren wegen einem Weihnachtsmarkt ist schon heftig :) Mich würde wirklich mal interessieren, wie die Märkte in Frankreich aussehen...

vielleicht jemand ein Geheimtipp für mich :)


LG Zaren

450
Steuern / Re: Taxe d'habitation
« am: 10. November 2010, 09:39:31 »
Habt ihr eure überhaupt schon bekommen für dieses Jahr im Bereich Sarreguemines? Ich habe noch nix bekommen!