Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

376
Wohnen / Ölheizung in Frankreich?
« am: 29. April 2011, 23:12:55 »
Hallo Zusammen,

wir besichtigen nächste Woche eine Wohnung, welche eine Ölheizung hat. Leider haben wir keine Ahnung wie das hier mit Öl läuft. Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar. Was das hier kostet, wie sieht es mit Verbrauch aus? Kann man auch einen Vertrag abschließen und monatlich bezahlen? Etc.

Danke

Gruß Zaren

377
Technik / Re: TNT???
« am: 29. April 2011, 23:09:23 »
Hm, gute Frage! Ich denke das sie das so gemeint hat! Danke!

378
Technik / TNT???
« am: 29. April 2011, 00:14:52 »
Hallo Zusammen,

heute waren wir mal wieder Wohnung besichtigen und man sagte uns, da gäbe es TNT kostet nichts, nur wenn unserer Fernseher kein TNT hat muss man so eine Box kaufen....
Ist das jetzt DVB-T oder was meinten die damit.
Hat jemand eine Ahnung was so ein Kabelanschluss kostet, bzw. über welchen Provider man deutsche Programme bekommt?

Danke

Gruß Zaren

379
Hallo wie hoch ist denn da die Taxe Habitation? Und welche Energieklasse hat die Wohnung? Muss charges gezahlt werden, wenn ja wie hoch? Hast du da ein deutsches Handy genutzt?

Danke Gruß Zaren

380
Wohnen / Re: Tipps für Wohnungssuche in Spicheren und Umgebung
« am: 25. April 2011, 10:46:01 »
Hallo!!!


http://www.leboncoin.fr/locations/offres/lorraine/?f=a&th=1&zz=57200


Oben einfach immer die PLZ verändern. In grosblie ist im Moment eine Wohnung zu vermieten. Wird allerdings noch von Grund auf renoviert. Einfach mal anrufen :)

Gruß Zaren

381
Wohnen / Suche Wohnung!
« am: 01. April 2011, 21:41:34 »
Hallo Zusammen,

wir suchen ab dem 1. Juni oder später eine Wohnung. ab 90 qm, mit Keller, Terrasse (kein Garten), Parkmöglichkeiten. Preis ca. 650 Euro. Das ganze entweder in Sarreguemines, Grosblittersdorf, Blies Ebersing, Schoeneck, Merten!

Vielleicht weiß einer etwas, außerhalb des Internets :)

Gruß Zaren

382
Wohnen / Re: Mülltrennung
« am: 13. März 2011, 20:17:16 »
Hallo Veuve,

habe ich dich in irgend einer Weise persönlich angegriffen oder beleidigt? Ich habe nur aus einigen Beiträgen herausgelesen, dass viele mit dem System nicht zufrieden sind. Mein Beitrag hat nichts mit Klugscheissen zu tun, sondern damit was der Unterschied zu D ist. Und es gibt Leute die sich auch für die Kosten der Müllentsorgung interessieren. Es tut mir wirklich leid, das in deinen Threads nur Leute aus gehobener Gesellschaft schreiben dürfen. Vielleicht solltest du das nächstes Mal dazuschreiben!

Und solange du mich nicht persönlich kennst, dann lasse hier diese dummen Bemerkungen über meine Person! Ich lebe nicht auf dem Campingplatz! Wenn dir was nicht passt, darfst du es mir auch gerne per PN schreiben :)

Gruß Zaren

383
Wohnen / Re: Leben auf dem Campingplatz!
« am: 11. März 2011, 11:56:48 »
Hallo sapperlot,

wir müssen sowieso ende des Jahres ausziehen, nächsten Februar läuft der Vertrag aus. Wir müssen nicht auf den Campingplatz ziehen. Das ist mir nur so eingefallen, weil wir das in Fernsehen gesehen haben und uns das auch gefallen hat. Wir suchen schon die ganze Zeit eine Wohnung, denn sobald was gutes kommt sind wir hier weg!

Gruß Zaren

384
Wohnen / Re: Mülltrennung
« am: 11. März 2011, 11:52:23 »
Hallo Zusammen,

ich kann gar nicht verstehen was ihr für ein Problem damit habt. Das System ist doch super! In Deutschland wird nicht nur getrennt sondern mittlerweile auch gewogen. Leider muss man da seine Mülltonne abschließen, sonst landet noch fremder Müll drin. Und die dünnen billigen gelben Säcke sind ja furchtbar, ganz zu schweigen von 3 verschiedenen Mülltonnen! Und habt ihr euch mal erkundigt was das alles in D kostet. es gibt einen Pauschalpreis für 26 Lehrungen (sorry aber im Sommer alle 14 Tage ist echt eklig) und für jede weitere 7,50 Euro, dann kommen noch die Kosten für euren Sperrmüll dazu...in F ist das alles mit drin!

So hat jeder Müll seine eigene Farbe und für zu viel Pappe kann man auch noch auf die Dechetrie gehen. Wir haben noch einen extra Trennungsmülleimer bekommen für zu Hause. Der übrigens nichts kostet, ist in der Müllgebühr mit dabei! Und für diejenigen, welche ihren Müll in D entsorgen wollen, kostet das auch Sprit bzw. wie macht ihr das dann, sammeln? :)

Mal ganz im ernst, wir Leben in einem anderen Land und müssen uns an deren Richtlinien halten. In D müsst ihr das nämlich auch tun!

Gruß Zaren

385
Steuern / Re: Einkommensteuererklärung
« am: 01. März 2011, 00:50:13 »
Hallo,

na wenn du erst im April 2010 nach Frankreich gezogen bist, dann musst du erst auch erst am dem April die Steuern in F bezahlen. Mit Sicherheit hast du schon gemerkt, falls die Grenzgängerbescheinigung den auch abgegeben hast, dass du mehr Netto rausbekommst. Wieso solltest du die Lohnsteuer zurückbekommen? Von Jan bis März musst du in Deutschland machen!

386
Smalltalk / Re: Deutscher Handy Empfang!
« am: 01. März 2011, 00:41:58 »
@maison
Ich bin auf jeden Fall auf deutschen Handy empfang angewiesen. Ich muss fast rund um die Uhr erreichbar sein auf meinem Firmenhandy und habe daher keine Lust die Roaminggebühren zu zahlen. Wo wir hier Leben? In Frankreich! Jeder hat seine Prioritäten anders gesteckt. Ich suche meine Wohnung auch nach dem Empfang! Nur weil ich auch diese Vorteile nutzen will, muss ich dafür nicht gleich wieder in das teuere Deutschland ziehen.
Dennoch habe ich diesen Thread nicht aufgemacht damit (ebenfalls nicht falsch verstehen) Leute wie du hier unsinnigen Senf hinterlassen. Und bevor hier ein Streit vom Zaun bricht, lasse bitte jegliche Kommentare. Du musst ja nicht mitmachen. Hier soll einfach nur stehen, wo man guten Empfang hat und keine unwichtigen Diskussionen.
Man kann mir hier über mein Geschriebenes böse sein, aber es ist immer das gleiche und man hat schon gar keinen Spaß daran anderen zu helfen!

Gruß Zaren

387
Smalltalk / Deutscher Handy Empfang!
« am: 28. Februar 2011, 01:50:26 »
Hallo Zusammen,

viele von Euch sind auch in Frankreich auf deutschen Handy Empfang angewiesen. Somit macht es die Suche nach einer Wohnung nicht immer einfach. Im Netz konnte ich keine Auflistung der Ortschaften mit D Handy Empfang finden, also habe ich mir überlegt hier eine Liste anzufangen. Wenn ihr Spaß dran habt, zu helfen, dann tragt einfach euer Netz ein D1, Vodafone, etc. und die Orte welche ihr kennt.   :xj:

Ich mache mal den Anfang  =D

D1 bzw. D Netz allgemein (habe noch Congstar)

An der Saarländischen Grenze:

Merten
Hargarten aux Mines (aber nur vereinzelt)
Voelfling-lès-Bouzonville
Spicherrn (vereinzelt)
Stiring-Wendel (nur anfangs von SB kommend)
Petite-Rosselle

Sarreguemines
Grosbliederstroff
Welferding
Blies-Ebersing
Frauenberg

Gruß Zaren

der nächste bitte ....  s&i

388
Rund um's Kind / Re: Kiga und schule besser in D oder in F???
« am: 23. Februar 2011, 23:20:35 »
Hi Locosnight,

du magst schon recht haben, für dein Kind!
Nur hat das nichts mit Frankreich zu tun! In Saarbrücken gibt es Kindergärten und Krippen, welche von 7 bis 18 Uhr offen haben. Und glaube mir nur das dies auch viel genutzt wird. So haben viele Frauen die Chance auch einen ganzen Tag arbeiten zu gehen. Finde ich persönlich Klasse, bis die Kinder in die Schule kommen, dann ist meistens nur noch halbtags angesagt. Und was machst du dann mit deinem Job? Also Kind wieder anders wo hin, egal ob Verwandte oder Tagesmutter (welche noch viel Geld kostet). Oder wird später ein Schlüsselkind und dann entgleitet einem das Kind eher. So habe ich doch lieber mein Kind wissentlich behütet in einer "Vorschule", wo ich weiß, mein Kind wird auf die Schule vorbereitet. Ich wäre auch für Frankreich.
Kommt mir jetzt bitte nicht damit, man soll keine Kinder bekommen, wenn man sie nur "Abschiebt". Heutzutage weiß jeder, das es meistens nicht reicht, wenn nur einer arbeiten geht.
An der Grenze hat man noch die Möglichkeit zu wählen. Andere sogenannte Auswanderer müssen sich dem fügen was das Land hergibt!

Nadja ich würde es in Frankreich versuchen, denn ich wäre froh gewesen so eine Chance gehabt zu haben :)

Gruß Zaren

389
Wohnen / Re: Leben auf dem Campingplatz!
« am: 21. Februar 2011, 00:03:58 »
weiß einer wo um Saargemünd so ein Campingplatz ist?

390
Wohnen / Leben auf dem Campingplatz!
« am: 19. Februar 2011, 02:56:11 »
Hallo Zusammen,

weiß einer zufällig, ob es erlaubt ist in Frankreich auf dem Campingplatz zu wohnen. Jetzt nicht in einem Zelt :) Eher in einer Gartenlaube oder feststehendem Wohnwagen mit Anbau. Vielleicht steht sogar etwas gesetzliche darüber!

Danke

Gruß Zaren